Mal ne Frage zu eurem Nickname...


Tobi kobe

Ältester Rookie
Beiträge
295
Punkte
0
Ach ja, damit ich auch mal was zum Thema beitrage: Zu meinem Namen gibts keine Geschichte. Es war der erste doofe Begriff, der mir in den Sin gekommen ist. Warum auch immer... traurig aber wahr...


Profile Lendenschurz:

Als Kind bist du in einem bibeltreuen, evangelischen Elternhaus aufgewachsen. In deiner Kleinkindheit hat Dein Vater dir Sonntagsabend immer die Geschichte von Adam und Eva vorgelesen. Du lagst da, hast einfach an nichts gedacht und dann kam es zum Sündenfall ( also im Buch!) :
siehe dein freudscher verschreiber: ...der mir in den Sin ... ( engl. Sünde). :belehr:
In Folge dess Geschehenss kam ess zum folgerichtigen Lendenschurz, welchess als Zeichen der Scham oder zum Verdecken der selbigen in der Öffentlichkeit getragen wurde.
Setzt mann nun die anmeldung in einem Vorum gleich mit dem Auszug aus dem paradies und beachtet einen gewissen automatismus bei wiederkehrenden ereignissen in deinem leben ( langeweile, an nichts denken) und legt gleichzeitig die schablone des frühkindlich prägenden erlebnissess mit deinem vorlesenden Vater an, ist die waal deines nicknamess ein folgerichtigess ereigniss.
Die unglückliche Verknüpfung von Scham/Öffentlichkeit/Langeweile führte halt dann zu diesem wirklich schönen Nick.

Ich heiße Tobikobe, weil mein Lieblingsbuch in meiner Kindheit "Karlson vom Dach" war:

Wir wohnten damals parterre und der dicke karlson wohne ja oben auf dem dach! Dick zu sein und gleichzeitig Fliegen zu können, Lügen geschichten erzählen und sie am ende sogar selber glauben, der weltbeste zu sein und doch den menschen gutes zu tun - das war mein Ziel. Bis auf das Fliegen habe ich auch schon alles karlsonesk - erstrebenswerte in meinem leben erreicht.
 

T.M.F.K.A.M.J.23

Von uns geschieden im Jahr 2017
Beiträge
1.375
Punkte
0
The
Master
of
Forum
Krossover
And
Milla
Jovovich
2 da fullest

die 3 hab ich gewählt, weil das umgedreht aussieht wie ein hintern oder ein dekolteee...
 
R

rahlkobi bryant

Guest
@ Tobi kobe:

:idiot: Das erklärt doch nicht warum du Tobikobe heisst!

Ich heiße so, weil kohlrabi mein lieblingsgemüse ist. Bryant steht für die Antwort von meinem Lieblingsspieler auf Frage 1205 seines Polizeiverhöres :

Detective Loya: "Did you make the first move, did she make the first move?"

Bryant: Uhh ( inaudible)

jo, ich mag halt leutz mit nem schnellen ersten Schritt
 

The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
rahlkobi bryant schrieb:
@ Tobi kobe:

:idiot: Das erklärt doch nicht warum du Tobikobe heisst!

Ich heiße so, weil kohlrabi mein lieblingsgemüse ist. Bryant steht für die Antwort von meinem Lieblingsspieler auf Frage 1205 seines Polizeiverhöres :

Detective Loya: "Did you make the first move, did she make the first move?"

Bryant: Uhh ( inaudible)

jo, ich mag halt leutz mit nem schnellen ersten Schritt

nice try: kobi :)
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Mein Nick ist ziemlich langweilig, da mein richtiger Name in Deutschland Lennart ist, aber hier die Brasilianer den Namen allein schon von der Aussprache nicht kennen.

Die kennen hier nur Leandro oder Leonardo.

Ausserdem heisse ich so in fast jedem Forum. Der eigentliche Grund warum ich so heisse, war damals das Fussballspiel Ulm - Leverkusen, was Vizekusen mit 11-1 oder so gewonnen hat.

Und naja, das einzige Tor fuer die Ulmer hat Leandro damals geschossen.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Lendenschurz schrieb:
ehrlich gesagt, nein, aber trotzdem cool, dass du uns aufklärst :thumb:
also (ganz normal: tommi)!


auch nein, aber auch hier danke....

Wie erkennt man eigentlich, ob die Kumpels einen Tommy oder Tommi rufen? Gibts da Merkmale?

Aber ich muss sagen, so hast ja noch direkt Glück gehabt. Deine Ex-Freundin hätte ja nen ungünstigeren Namen haben können.
Bei ner Melanie wärs keinem aufgefallen (so auch nicht, falls es wen interessiert) und bei ner Kerstin oder ner Vera hättest du ja nen blöden Namen bekommen. So gesehen, Hut ab!


Ach ja, damit ich auch mal was zum Thema beitrage: Zu meinem Namen gibts keine Geschichte. Es war der erste doofe Begriff, der mir in den Sin gekommen ist. Warum auch immer... traurig aber wahr.

Ganz, ganz großer Post :D
 

Fonzie1

Gesmackter Benutzer
Beiträge
111
Punkte
0
Ort
Göttingen
Tobi kobe schrieb:
Ach ja, damit ich auch mal was zum Thema beitrage: Zu meinem Namen gibts keine Geschichte. Es war der erste doofe Begriff, der mir in den Sin gekommen ist. Warum auch immer... traurig aber wahr...


Profile Lendenschurz:

Als Kind bist du in einem bibeltreuen, evangelischen Elternhaus aufgewachsen. In deiner Kleinkindheit hat Dein Vater dir Sonntagsabend immer die Geschichte von Adam und Eva vorgelesen. Du lagst da, hast einfach an nichts gedacht und dann kam es zum Sündenfall ( also im Buch!) :
siehe dein freudscher verschreiber: ...der mir in den Sin ... ( engl. Sünde). :belehr:
In Folge dess Geschehenss kam ess zum folgerichtigen Lendenschurz, welchess als Zeichen der Scham oder zum Verdecken der selbigen in der Öffentlichkeit getragen wurde.
Setzt mann nun die anmeldung in einem Vorum gleich mit dem Auszug aus dem paradies und beachtet einen gewissen automatismus bei wiederkehrenden ereignissen in deinem leben ( langeweile, an nichts denken) und legt gleichzeitig die schablone des frühkindlich prägenden erlebnissess mit deinem vorlesenden Vater an, ist die waal deines nicknamess ein folgerichtigess ereigniss.
Die unglückliche Verknüpfung von Scham/Öffentlichkeit/Langeweile führte halt dann zu diesem wirklich schönen Nick.

Ich heiße Tobikobe, weil mein Lieblingsbuch in meiner Kindheit "Karlson vom Dach" war:

Wir wohnten damals parterre und der dicke karlson wohne ja oben auf dem dach! Dick zu sein und gleichzeitig Fliegen zu können, Lügen geschichten erzählen und sie am ende sogar selber glauben, der weltbeste zu sein und doch den menschen gutes zu tun - das war mein Ziel. Bis auf das Fliegen habe ich auch schon alles karlsonesk - erstrebenswerte in meinem leben erreicht.

Tobi passt sich an und führt seit neustem einen Schlachtzug gegen die deutsche Rechtschreibung. Da bekommt man ja Kopfschmerzen beim lesen. Meine linke Hirnhälfte ist damit beschäftigt sich die falschen Worte ja nicht einzuprägen und meine rechte Versucht seinen Post zuerfassen. Aber Männer sind dazu gar nicht in der Lage. Verdammt was mache ich jetzt. Vielleicht halte ich ja mein linkes Auge zu und lese den Text und dannach mach ich das Selbe nocheinmal mit dem Rechten.
 
Zuletzt bearbeitet:

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
JulioHizzle schrieb:
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod :belehr:

Das hört sich zwar alles sehr schlau an. (das Buch ist aber langweilig)

Trotzdem bin ich mir sicher, dass 70% mit den Begriffen nichts anfangen können,ohne vorher Wikipedia zu befragen
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.120
Punkte
113
Ort
Randbelgien
T.M.F.K.A.M.J.23 schrieb:

:thumb:

Nur dieser Nickname macht nach den ganzen Vor-Erklärungen einen Sinn. Und darum auch klar, warum Frauen zu 80 % Schluss machen. Ein Nickname "Steffik" ist irgendwie doofer als ein Nickname "Kobes". Allerdings wäre "Kurts" dann auch nicht besonders prestigeträchtig.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
theGegen schrieb:
:thumb:

Nur dieser Nickname macht nach den ganzen Vor-Erklärungen einen Sinn. Und darum auch klar, warum Frauen zu 80 % Schluss machen. Ein Nickname "Steffik" ist irgendwie doofer als ein Nickname "Kobes". Allerdings wäre "Kurts" dann auch nicht besonders prestigeträchtig.

Heisst deine ex zufällig Andrea?

TheGegena
:D
 
Oben