Mögliche Trades, die auch Sinn haben!


White russian

Nachwuchsspieler
Beiträge
740
Punkte
0
Ort
münchen
Hinter Kaman ist fast die ganze Liga her.

Habs schon mal im Heat-Thread gepostet, denke aber hier macht es eigentlich mehr Sinn.
Miami ist wohl dass Team, dass Kaman am meisten brauchen (Blount, Magloire)

Warum nicht Marion für Kaman + traden?

Ich mag Marion zwar, aber das Team ist zu klein und Beasley und Haslem spielen zu oft gegen viel größere/kräftigere Gegenspieler.
Mit Chris K. wäre beiden gedient, Kaman's Vertrag ist fair und er ist noch recht jung. (Einziges Problem könnte sein, dass Miami den Cap freihalten will...)

Die Clippers könnten mit Baron-Ricky-Marion-Randolph-Camby durchaus noch die Playoffs packen und falls gesund wären sie ein sehr starkes Team.
Denke das würde beiden Teams helfen...
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Finde diesen Trade wenig überzeugend. Realistischer fände ich da einen Trade Clippers / Bulls mit Kaman für Hinrich.
Hinrich wäre zwar kein klassischer SG, könnte aber mit Baron Davis ein gutes Gespann abgeben, wo beidseitige Stärken und Schwächen sich helfend ergänzen würden.
Und Kaman würde den Bulls gut zu Gesicht stehen, weil sie unterm Korb keinen guten Mann haben.

Trade ginge durch.. beide 3 Jahre Laufzeit in ähnlicher Dotierung.

Wichtigste Tauschregel: Trade nie einen Big Man gegen einen Guard. ;) Kaman ist ein Co-Star-Center (zweite oder eher dritte Option in einem Team / guter Defender / tolles Lowpostspiel). Ihn für einen Guard eins gegen eins zu tauschen finde ich nicht allzu schlau.

@emkaes:
Finde diesen Trade auch unrealistisch. Clippers haben auf der 2 und 3 ihre beiden besten Talente (Gordon & Thornton). Sich dann Webbster und Outlaw zu holen macht für mich wenig Sinn.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
@ Irenicus:

Gordon ist ja noch nicht wirklich eingeschlagen, daher schien die SG - Position das größte Loch zu sein. Bei Thornton hatte ich irgendwie im Hinterkopf, dass der langfristig eher einen PF geben wird. Nach nochmaligen Blick auf seine Größe und seine aktuelle 3er Quote scheint das wohl aber ziemlich fragwürdig und untergräbt natürlich die Realisierungschancen eines solchen Trades.

@ White Russian: Bei der Marion Version sehe ich demgegenüber die Gefahr, dass die Clippers am Ende des Jahres mit "nichts" dastehen, weil Marion anderswo unterschreibt. Und Kaman für ein Jahr Shawn Marion abzugeben, ginge gar nicht.

@ Gegen: Hinrich ist natürlich eine Lösung die gut aussieht, obwohl ich mir nicht sicher bin, wie effektiv Hinrich neben Baron wirklich wäre. Klar, ist Hinrichs Ego nicht das Größte, aber ob er quasi als Spot up shooter zurecht käme ist noch nicht ausgetestet, soweit ich weiß. Und den Ballvortrag/Drive würde sich Davis wohl kaum nehmen lassen. Außerdem versuche ich ja einen realistischen Deal für Kaman nach Charlotte zu organisieren :D ;)

Wären die Clippers positiver gestimmt, wenn die Bobcats für sie noch einen 1Rounder drauflegen würden? Denn auch das würde ich aus Bobcats Sicht wohl noch gutheißen.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Kaman für Webster/Outlaw oder Marion zu traden, würde keinen Sinn machen, denn Outlaw und Marion sind Thornton vom Spiel her viel zu ähnlich und entweder nicht talentierter oder viel älter, was also kein Upgrade darstellt. Webster wäre vielleicht als Ergänzung zur Rotation Gordon/Ricky Davis/Thornton ganz nützlich, aber Kaman ist einfach mehr wert. Ich sehe nicht, warum die Clipps ihn unter Wert hergeben sollten, denn sein Vertrag ist okay und er hat keinen Trade gefordert.

Auch Wallace in Portland sehe ich eher skeptisch. Viel besser als Outlaw+Webster ist er nicht, zudem viel verletzungsanfälliger. Vom Spielertyp würde er allerdings passen (3-4 Option hinter Roy, LMA und Oden + guter Verteidiger usw.).
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.157
Punkte
113
Also so wie ich gehört/gelesen hab, wollen die Clippers Kaman gar nicht abgeben. Das soll der GM der Clippers nach dem Trade mit Randolph gesagt haben( weiß aba nicht wo ich es her hab).
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Also so wie ich gehört/gelesen hab, wollen die Clippers Kaman gar nicht abgeben. Das soll der GM der Clippers nach dem Trade mit Randolph gesagt haben( weiß aba nicht wo ich es her hab).

Die sagen viel, wenn der Tag lang ist... ;)

Im Ernst: Was soll er denn sagen? "Ja, wir wollen Kaman so schnell wie möglich los werden."? Das würde nur unnötig seinen Wert senken. So wird er schön hochgehalten, was ja auch richtig so ist.

Soll jetzt nicht heißen, dass ich an einen Kaman-Trade glaube.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.157
Punkte
113
Die sagen viel, wenn der Tag lang ist... ;)

Im Ernst: Was soll er denn sagen? "Ja, wir wollen Kaman so schnell wie möglich los werden."? Das würde nur unnötig seinen Wert senken. So wird er schön hochgehalten, was ja auch richtig so ist.

Soll jetzt nicht heißen, dass ich an einen Kaman-Trade glaube.


Klar, aber wenn man einen Spieler traden möchte, sagt man auch nicht, dass was er gesagt hat. Also das sie ihn nicht traden wollen; dann sagt man eher irgendwas komisches.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Klar, aber wenn man einen Spieler traden möchte, sagt man auch nicht, dass was er gesagt hat. Also das sie ihn nicht traden wollen; dann sagt man eher irgendwas komisches.

So wie Mark Cuban zu den Kidd-Rumours damals "Step away from your Crackdealer!"? ;)

Es ist doch Gang und Gäbe in der NBA, dass man die Medien versucht im Dunkeln zu lassen und höchstens für seine Zwecke nutzt. Und alles andere als "Kaman wird nicht getradet" wäre für die Clipps nicht sinnvoll gewesen.

Bei vielen Trades wurde bisher gesagt, dass man Spieler X nicht abgeben würde oder nicht hinter Spieler Y her sei. Und zwei Tage später haben dann Spieler X und Y die Teams getauscht.
 

White russian

Nachwuchsspieler
Beiträge
740
Punkte
0
Ort
münchen
Genau so siehts aus, die Clippers sind in der guten Situation, dass sie drei gute Big Men haben, dass hätte natürlich auch immense Vorteile (Verletzungen können gut kompensiert werden und die Rotation ist auf den großen Positionen fulminant), sie müssen keinen Trade machen sondern können auf ein gutes Angebot warten oder so weiter machen.

Allerdings haben alle drei den Anspruch auf einen Starterplatz und keiner wird gerne zurückstecken wollen, dazu sind die Clippers auf der SG/SF Position jetzt eher schwach einzuschätzen...

Die Frage ist was wollen die Clippers?
-Denken sie, mit dem Kader die Playoffs nach dem miesen Start zu packen?
-Wollen sie einen echten Topspieler für die SG/SF Position
-Oder wollen sie Picks und Capspace um nächstes Jahr noch bessere Chancen zu haben (Baron und Camby werden dass sicher nicht gerne sehen, aber wenn die Clippers nicht in die Gänge kommen...
(mal sehen wie die nächsten Wochen laufen, ich denke in den nächsten Tagen wird nichts passieren sonden geprüft wie das Team funktioniert und was der Markt zu bieten hat.)
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Genau so siehts aus, die Clippers sind in der guten Situation, dass sie drei gute Big Men haben, dass hätte natürlich auch immense Vorteile (Verletzungen können gut kompensiert werden und die Rotation ist auf den großen Positionen fulminant), sie müssen keinen Trade machen sondern können auf ein gutes Angebot warten oder so weiter machen.

Ich denke, erstmal werden Randolph und Kaman starten und Camby nur von der Bank kommen.

-Denken sie [die Clippers], mit dem Kader die Playoffs nach dem miesen Start zu packen?

Lakers, Jazz, Hornets, Suns und Rockets sind klar besser. Spurs scheinen wieder auf den richtigen Weg zu sein. Dallas hat 3 Siege in Folge und auch wieder auf den aufsteigenden Ast. Die Blazers zeigen durch ihren Start (8-5), dass sie auch ein legitimes Playoffteam sind. Denver überraschte mit bisher 8-5. Das sind schon 9 Teams. Ich glaube kaum, dass sie in der Lage sind, zwei (!) von diesen Teams hinter sich zu lassen.

-Oder wollen sie Picks und Capspace um nächstes Jahr noch bessere Chancen zu haben (Baron und Camby werden dass sicher nicht gerne sehen, aber wenn die Clippers nicht in die Gänge kommen...
(mal sehen wie die nächsten Wochen laufen, ich denke in den nächsten Tagen wird nichts passieren sonden geprüft wie das Team funktioniert und was der Markt zu bieten hat.)

Den dicken Vertrag von Randolph ins Boot nehmen, um danach Kaman gegen Picks und Capspace (wie dein Vorschlag bzgl. Marion) zu traden? bisschen widersprüchlich, oder? :)
 

White russian

Nachwuchsspieler
Beiträge
740
Punkte
0
Ort
münchen
Ich sagte ja, man muss wissen was die Clippers planen.
Du sagst selber sie werden es dieses Jahr schwer haben im Westen in die Playoffs zu kommen.
Mit Marion wären sie meiner Meinung nach schon verbessert, an den Titel glaub ich auch mit Kaman in den nächsten Jahren nicht, Baron und Camby werden sich auch nicht mehr verbessern, eher das Gegenteil...

Wenn sie schlau sind, werden sie das tun, was ich erwarte - den Markt drei bis vier Wochen sondieren & abwarten,möglicherweise ist es ja auch super mit den dreien...

Klar hätte ich Kaman schrecklich gerne in Miami und ich sage ja nicht dass das so passieren muss, ich weiss auch nicht was nächstes Jahr an FA zu haben sein wird, aber Marion ist jetzt nicht so ein schlechtes Angebot, denke ich...
 

Clips4Life

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
0
Ich glaube nicht das Kaman in Kürze getradet werden wird. Dunleavy will es erst mit allen dreien probieren, Gordon bekommt zudem mehr Spielzeit und vielleicht spielen auch mal alle drei und Thornton auf SG.

Quelle
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
realgm Trade ID #4831928

L.A. Clippers Trade Breakdown
Change in Team Outlook: +7.7 ppg, -7.7 rpg, and +2.5 apg. Incoming Players
Vince Carter
6-6 SG / SF from North Carolina
24.1 ppg, 4.3 rpg, 5.5 apg in 37.0 minutes
Outgoing Players
Jason Hart
6-2 PG from Syracuse
1.9 ppg, 1.3 rpg, 1.1 apg in 11.0 minutes
Chris Kaman
7-0 C from Central Michigan
14.5 ppg, 10.7 rpg, 1.9 apg in 36.4 minutes


New Jersey Trade Breakdown
Change in Team Outlook: -7.7 ppg, +7.7 rpg, and -2.5 apg. Incoming Players
Jason Hart
6-2 PG from Syracuse
1.9 ppg, 1.3 rpg, 1.1 apg in 11.0 minutes
Chris Kaman
7-0 C from Central Michigan
14.5 ppg, 10.7 rpg, 1.9 apg in 36.4 minutes
Outgoing Players
Vince Carter
6-6 SG / SF from North Carolina
24.1 ppg, 4.3 rpg, 5.5 apg in 37.0 minutes



Würde in die derzeitige Clipper-Strategie passen. Die Frage ist, ob die Nets mit Kaman planen wollen. Harris, Yi und Kaman ist als Supporting Cast ja schon mal etwas für Bron 2010.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@B-S-R: Komplett sinnloser Trade für die Nets. Die haben schon 5 F/C im Kader, da braucht es einen sechsten so nötig wie Kopfweh.
Und gleich dafür den leader der Rasselbande abgeben, wäre zusätzlich auch noch fahrlässig für die (nähere) Zukunft.
Kaman rein und dafür Brook Lopez oder Boone oder Yi auf die Bank setzen? Was soll das bringen?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Stattdessen - und weil mir gerade langweilig war - ein Trade mit Sinn für die Nets (und auch nicht komplett unsinnig für das andere Team):

Marion (Heat) für Swift und Simmons. (successful)

Die Heat bekommen eine Soforthilfe auf Center und mit Simmons einen ordentlichen back-up für Beasley. Sollte Swift die Erwartungen nicht erfüllen, macht nix, Vertrag läuft eh' aus. Der von Simmons auch nur 1 Jahr, da verbaut man sich nicht den cap für 2010, aber hat das Team für diese Spielzeit ausgeglichener besetzt. Man könnte spielen, mit Swift, Haslem, Beasley oder Haslem, Beasley, Simmons als kleinere Variante.

Die Nets haben erst Recht kein Risiko, wegen des auslaufenden Vertrages von Marion, aber den SF-Posten (sowie Defense) als Sofortmaßnahme verbessert. Swift muss Brook und Boone und Yi die ganze Spielzeit geben, hat bei den Nets keine Chance, was aber nicht heißt, dass er anderen Teams nicht dienlich sein könnte. Die Heat überlegen ja sogar, den inzwischen fast genesenen Magloire zum Einsatz zu bringen, da ist Swift ein klares upgrade.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Marion (Heat) für Swift und Simmons. (successful)

Und schau mal, dieser Trade wäre auch successful. Und was sagt uns das? Gar nichts.

Irgendwie kannst du wenigstens die Nets-Brille von einem Auge abziehen. Jemand, der bei den Nets nicht in der Rotation ist, soll der Heilsbringer auf der 5 für die Heat sein. Und da der Heilsbringer natürlich nicht einfach so verschenkt wird und weil Marion ein völlig nutzloser Spieler ist, müssen die Heat gefälligst noch die miese Kröte Simmons schlucken. Einleuchtend.
 

Cardor

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
Stattdessen - und weil mir gerade langweilig war - ein Trade mit Sinn für die Nets (und auch nicht komplett unsinnig für das andere Team):

Marion (Heat) für Swift und Simmons. (successful)

Die Heat bekommen eine Soforthilfe auf Center und mit Simmons einen ordentlichen back-up für Beasley. Sollte Swift die Erwartungen nicht erfüllen, macht nix, Vertrag läuft eh' aus. Der von Simmons auch nur 1 Jahr, da verbaut man sich nicht den cap für 2010, aber hat das Team für diese Spielzeit ausgeglichener besetzt. Man könnte spielen, mit Swift, Haslem, Beasley oder Haslem, Beasley, Simmons als kleinere Variante.

Die Nets haben erst Recht kein Risiko, wegen des auslaufenden Vertrages von Marion, aber den SF-Posten (sowie Defense) als Sofortmaßnahme verbessert. Swift muss Brook und Boone und Yi die ganze Spielzeit geben, hat bei den Nets keine Chance, was aber nicht heißt, dass er anderen Teams nicht dienlich sein könnte. Die Heat überlegen ja sogar, den inzwischen fast genesenen Magloire zum Einsatz zu bringen, da ist Swift ein klares upgrade.

also bitte, dann eher noch marion gegen ben wallace, da haben die heat noch mehr von :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@D-One: Du musst meine Ideen nicht gleich gar so ins Lächerliche ziehen, auch wenn sie natürlich von jemandem aus Nets-Warte geschrieben wurde.

Diese Trade-Idee mit Miami ist nicht halb so daneben wie Kaman gegen Carter, immerhin berücksichtigt dies "Team-Needs".

Marion ist bei den Heat äußerst sub-optimal untergebracht, auf Center drückt hingegen der Schuh. Swift hätte bei den Nets mglw. Spielzeit gesehen (wenn auch wenig), aber es zwickte ihn meist irgendwas. Und Simmons ist als Dreingabe jetzt nicht der allerletzte Hänger.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass andere Teams was besseres anbieten könnten, als eine Nets-Kombi Swift/Simmons. Jedoch könnte ich mir auch bei meiner Idee vorstellen, dass die Heat von Swift + Simmons mehr hätten, als von einem Marion. Und sei es, dass sie Magloire keine Spielzeit geben müssen.
 
Oben