Luxemburg gewinnt erstes Spiel seit mehr als 11 Jahren!


le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.958
Punkte
113
Ort
Hamburg
Auch von mir einen ganz herzlichen Glückwunsch. Tolle Sache. Sowas bringt Impulse und Ottmar wird's schon überleben.
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Dem kann ich mich nur anschliessen.:thumb: Sensationell. Ich spekuliere zwar öfters auf Überraschungen aber an Luxemburg haette ich nicht im Traum gedacht. Sattdessen habe ich an beiden Spieltagen eher mit den Kasachen gerechnet.:wall:
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Zwar nur ein Kirmesspiel und nur gegen Belgien, trotzdem ist jede Nicht-Niederlage ein Post wert. :)


wort schrieb:
Fußball
FLF-Auswahl sorgt für weiteren Paukenschlag
Mit einem 1:1-Unentschieden trennte sich Luxemburg im Test-Länderspiel von Belgien. Nach einer schwachen ersten Halbzeit steigerte sich die Elf von Trainer Guy Hellers im zweiten Spielabschnitt und kam durch den gebürtigen Belgier :laugh2: Mario Mutsch (@rohanff :D ) zum vielumjubelten Ausgleich.

http://www.wort.lu/wort/web/sport/artikel/02931/flf-auswahl-sorgt-fuer-weiteren-paukenschlag.php
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Na ja, Mario Mutsch (der Name ist ein Running-Gag, aber wer ausser Le Corbeau und mir versteht ihn noch? Bitte melden), ist zwar in Belgien geboren (genauer gesagt in den deutschsprachigen Ostkantonen alias "Neubelgien", die wurden erst nach dem 1. Weltkrieg Belgien zugeteilt) und er spielte u.a; in Sankt Vith und in der dritten belgischen Liga bei Union Kelmis '("La Calamine" auf Welsch;) ), aber seine Eltern hatten stets die luxemburgische Staatsangehörigkeit.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.218
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich verstehe den Gag zwar nicht, aber möchte dochmal fragen, ob Mutsch nicht genausogut gebürtiger Eifler ist? :D
Zur Not eben aus Neutral-Moresnet. :saint:
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Ich verstehe den Gag zwar nicht, aber möchte dochmal fragen, ob Mutsch nicht genausogut gebürtiger Eifler ist? :D
Zur Not eben aus Neutral-Moresnet. :saint:

Eifeler ja (ich glaub er kommt aus Recht oder Sankt Vith).

Aber eigentlich (;) Le corbeau) scheiden sich die Geister darüber.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Mal so als grober Überblick (es ist schwer, eine Karte zu finden, die - jetzt noch - "ausländische" Gebiete beinhaltet, die nicht ZU grob oder zu detailliert(und damit unkomplett) ist:

Ueberbld.jpg


Um das für mich unerwünschte "Euskirchener Land" auszugrenzen, sowie Gebiete, die schon in die Kölner Bucht fallen oder zu nahe an Koblenz, müssen folgende gedankliche Grenzlinien noch zusätzlich gezogen werden:

im Osten: von Treis-Karden über Andernach nach Rheinbach.
Norden: ein Halbkreis von Rheinbach über Bad Münstereifel, Mechernich, Nideggen nach Aachen.
Westen: Verhandlungssache mit dem Großherzog ;)
Süden: die Mosel

Also St Vith und Aachen scheinen noch Eifel zu sein... Also ein "The Gegen Local Player"... :rocky:
 
G

Gast_481

Guest
Mutsch kickt jedenfalls im Moment im schönen Aargau für den FC Aarau. :) :thumb:
 
G

Gast_481

Guest
nix. Habe nur in meiner Zeit im schönen Aargau :) mitbekommen, dass der Aargauer als solcher in der Schweiz nicht soo den Bombenruf hat, da musste ich grinsen.

Eigentlich vor allem bei den Zürchern nicht, welche selbst keinen guten Ruf haben (und das zurecht ;)).
Wo im Aargau warst du denn und was hast du dort getrieben?
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
wasn das? der italienischen wiki-seite kann man folgendes entnehmen:


A fine novembre 2008 viene acquistato per 200 € dall'A.C Milan, che lo volta per una busta.

was mit babelfish zu

To fine November 2008 it comes acquired for 200 € dall' A.C Milan, than the time for an envelope.

wird. der sinn bleibt mir aber verschlossen.
 

The Hoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
569
Punkte
43
Ist schon komisch, weil es die offizielle Milan Seite ist, und auch wiki es meldet. (nehme mal an der italienische Text bedeutet dass man ihn für 200€ verplfichtet hat :D )

Ich hab aber mittlerweile rausgefunden, dass es sich wohl um Rodney Strasser (http://www.transfermarkt.de/de/spieler/88712/rodney-strasser/profil.html) handeln muss. Warum aber auf der offizielle Seite Jeff Strasser gefüht wird versteh ich trotzdem nicht. Da haben sie sich wohl geirrt. ^^
 
Oben