Luxemburg gewinnt erstes Spiel seit mehr als 11 Jahren!


Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Luxemburg-Gambia 2:1:jubel: :jubel: :cool3: (darunter ein Tor von Joachim - ex-Bochum, nun Aachen {ich nehme an Alemanias Amateure, kann Le Corbeau oder ein Aachener mich da aufklaeren} ).

Wie schreibt doch heute das "Luxemburger Wort":
"Der erste Luxemburger Erfolg seit dem 6. September 1995 (1:0-Sieg gegen Malta im Stade Josy Barthel durch ein Tor von Holtz) stand fest! "
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Na ja, gegen Gambia :skepsis:

Man sollte jetzt nicht auf die vom Luxemburger Wort wohlbekannte Schiene fahren und in eine unnötige Euphorie verfallen.

Seit der Verpflichtung von Guy Hellers geht es, seit er fast den kompletten Kader umgekrempelt hat, in der Tat langsam bergauf, man stellt sich nicht nur hinten rein und verucht sogar sowas ähnliches wie Fussball zu spielen. Der Weg ist aber noch sehr sehr weit und holprig bis mal ein Sieg in nem Pflichtspiel, sprich ein Sieg in der EM oder WM Quali ansteht... da werden wir uns wohl noch ein paar weitere Jahre gedulden müssen. :(

Ca 500 Zuschauer sind übrigens der beste Beweis dafür dass viele der Nationalelf den Rücken gekehrt haben, besonders in der Aera Rumpelfussball mit Simonsen.

@hanffro

Joachim ist in der Tat im Winter von Bochum nach Aachen gewechselt und ist nach Christian Pauly (Torwart) und Nationalmannschaftskollege Mario Mutsch :)D ) der dritte (!!) Luxemburger in Aachens Reserve...
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Mario Mutsch :)D ) ...

:clown: :laugh2:

Den Schmaeh verstehen die "Preisen" wahrscheinlich nicht.:teufel:
Ein "Wahrheitsschmaeh" wuerde mescalero sagen.:belehr: :)

Mario Mutsch ist uebrigens eine Art Luxemburger Oliver Neuville. Der junge Mann besitzt ein luxemburgischen Pass, wurde aber in Neubelgien (also in der deutschsprachigen Region Belgiens) geboren und spielte beim belgischen Drittdivisionaer Kelmis ("La Calamine" auf Welsch), ehe er nach Aachen wechselte.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Sauber Luxemburg!

Aber der Sieg beweist doch eines: Es gibt keine Kleinen mehr!
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Deutschland hat ja seineHelden von Bern, Luxemburg wird wohl nun seine Helden von Hesperingen (dort fand das Spiel vor etwa 520 Zuschauern, laut "Luxemburger Wort",statt) haben.
;) :laugh2:
 

The Hoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
569
Punkte
43
Bei der Qualifikation zur Fußball-Europameisterschaft 2004 gelang der Nationalmannschaft kein Sieg und kein einziges Tor. Auch bei der Qualifikation zur Fußball-Weltmeisterschaft 2006 blieb Luxemburg trotz fünf erzielter Tore punktlos. Ein Tiefpunkt in der Geschichte waren die Jahre 1980 bis 1985, in denen die Auswahl des Landes 35 Niederlagen hintereinander einstecken musste. Schon knappe Niederlagen gegen große Fußballnationen wurden wie Siege gefeiert. Zum Beispiel verlor die Mannschaft 1990 gegen Deutschland in der EM-Qualifikation nur knapp mit 2:3. Tschechien wurde 1995 mit 1:0 durch ein Tor von Guy Hellers bezwungen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Luxemburgische_Fußballnationalmannschaft

Das nächste Mal gewinnen wir. :D;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.218
Punkte
113
Ort
Randbelgien
:clown: :laugh2:

Den Schmaeh verstehen die "Preisen" wahrscheinlich nicht.:teufel:
Ein "Wahrheitsschmaeh" wuerde mescalero sagen.:belehr: :)

Mario Mutsch ist uebrigens eine Art Luxemburger Oliver Neuville. Der junge Mann besitzt ein luxemburgischen Pass, wurde aber in Neubelgien (also in der deutschsprachigen Region Belgiens) geboren und spielte beim belgischen Drittdivisionaer Kelmis ("La Calamine" auf Welsch), ehe er nach Aachen wechselte.

Der ist selbstverständlich auch im Eifler Nationalteam. Spielt neben dem vom Handball umfunktionierten Dauner Pascal Hens. Dino Toppmöller sorgt für die Tore und Torsten Frings macht den Rest.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Deutschland hat ja seineHelden von Bern, Luxemburg wird wohl nun seine Helden von Hesperingen (dort fand das Spiel vor etwa 520 Zuschauern, laut "Luxemburger Wort",statt) haben.
;) :laugh2:

Ne, ne rohanff, Luxemburg hat schon lange seine Helden von Bern, bei uns werden die aber "Helden von Rotterdam" genannt:

SCHMITT Nico(Tor), BRENNER Ernest, BROSIUS Fernand, HOFFSTETTER Jean-Pierre, FIEDLER Jean-Pierre, KONTER François, KLEIN Jean, SCHMIT Ady(K), DIMMER Camille, PILOT Louis, KLEIN Henri.

Das müsstest du doch wissen... :skepsis: Und theGegen weiss es jetzt wenn dann die Eifler Sportalmanache in Druck gehen. :D
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Ne, ne rohanff, Luxemburg hat schon lange seine Helden von Bern, bei uns werden die aber "Helden von Rotterdam" genannt:

SCHMITT Nico(Tor), BRENNER Ernest, BROSIUS Fernand, HOFFSTETTER Jean-Pierre, FIEDLER Jean-Pierre, KONTER François, KLEIN Jean, SCHMIT Ady(K), DIMMER Camille, PILOT Louis, KLEIN Henri.

Das müsstest du doch wissen... :skepsis:


Ja, die kenne ich natuerlich.
Der Kleins Jhang spielte ja bei uns in der Duedelinger US und mein Vater hat mit dem jungen Brennesch Ern bei der Duedelinger Stade gespielt.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Glückwunsch nach Luxemburg :thumb:

P.S: Ich freue mich dann schon auf das Jahr 2018 wenn wir dann den nächsten Siegerthread für die NM von Luxemburg feiern dürfen :clown:
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Glueckwunsch !!! :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:

Da Jubel ich auch gleich mal mit, ich goenne es den Luxemburgern - viel Spass beim Feiern.


Gruss

Alfonso :wavey:
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Und die Erfolgsserie reisst nicht ab.:jubel: :jubel: :) ;)

Gestern gewann die luxemburgische Auswahl 2:0 gegen Eintracht Trier.:thumb:
 
Oben