Live-Kommentare: Vorrunde


Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Jo, Afterhour.

Die Iraner in der Gruppe sicherlich mit einer guten Chance mal in die Nähe einer KO-Phase zu kommen. Ich kann Nigeria allerdings nicht wirklich einschätzen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.076
Punkte
113
Lukas Podolski ist 29 und seit einigen Jährchen dabei in der Mannschaft, der muss sich auch nicht die letzte Viertelstunde einspielen. Klose war länger verletzt, der eigentlich schon. Sonst hätte man ihn schlicht zu Hause lassen müssen, wenn man meint der taugt auch als Joker nicht mehr. Als Joker hätte er in diesem Spiel den Abstauber auch hinbekommen, und Ronaldo für seine widerliche Animierung zu möglichst vielen Fouls an Klose eine lange Nase zeigen können. Bei 3:0 und Überzahl brennt da auch nichts mehr an, man riskiert kein Frustfoul an Müller wo der sich bei verletzen könnte wie Coentrao und Hummels, kann den nach 70 Minuten schonen weil die letzten 20 Minuten die sind wo man Substanz lässt. Und es wäre eine schöne Geste zum Abschluss der Karriere gewesen, die auch keinem weh tut. Es kam schliesslich kein 22jähriger Newcomer sondern ein fast 30jähriger Typ dessen Karriere hier auch schon zu Ende geschrieben wurde.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Klose hätte also ohne Bindung zum Spiel noch eingewechselt werden sollen und alle anderen hätten für ihn noch ein Tor ermöglichen sollen anstatt das ganze ruhig runter zu spielen. Bei manchen fragt man sich schon ob sie ein Fußballspiel mal aktiv erlebt haben. Der ******** der hier nachnem 4:0 gg Portugal abgelassen wird geht auf keine Kuhhaut.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Was für einen Mist diskutiert ihr hier? Das ist eine WM! Da sind alle Rekorde, persönliche Befindlichkeiten etc. völlig egal. Wenn der Busfahrer als Mittelstürmer aufläuft, weil es der Mannschaft hilft, dann ist es eben so. Niemand, aber auch wirklich niemand da im Team interessiert sich für persönliche Statistiken. Das einzige was zählt ist das Spiel gerade so zu gestalten, wie man es will.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Meine Güte dieses Forum kotzt mehr und mehr an. Da gewinnt man 4:0 und wird dumm angemacht, weil man bei 4:0 die letzten zehn Minuten unernst Klose anstatt Podolski fordert. Ich möcht nicht wissen, was der ein oder andere hier, der sich aus dem Fenster lehnt, selbst am Ball kann.....Podolski wird seine Einwechslung eine Menge gebracht haben und das 4:5 ist dadurch knapp verhindert worden. :mensch:

Ob da Klose oder Podolski reinkommt ist sowas von egal.

EDIT: Habe die Postings von alter Mann und Wilt fälschlicherweise auf mich bezogen....war ja LeZonk der den Quark schrieb. Hab ich nicht gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Gut dass Klose draussen blieb. Waere doch extrem enttaeuschend für ihn, wenn er bei ein und derselben WM alleiniger Rekordhalter wird um am Ende den Titel doch noch (von Müller) abgeluchst zu bekommen. :D
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Meine Güte dieses Forum kotzt mehr und mehr an. Da gewinnt man 4:0 und wird dumm angemacht, weil man bei 4:0 die letzten zehn Minuten unernst Klose anstatt Podolski fordert. Ich möcht nicht wissen, was der ein oder andere hier, der sich aus dem Fenster lehnt, selbst am Ball kann...Podoslki wird seine Einwechslung eine Menge gebracht haben und das 4:5 ist dadurch knapp verhindert worden. :mensch:

Das macht immer weniger Spaß hier.

1.Mag es bei dir unernst gewesen sein aber mein Vorredner meinte das wohl eher ernst.
2.Hat es sich bei dir auch nicht wie ein Spaß angehört.
3.Danach rumheulen dass das hier keinen Spaß mehr macht ist dann das Toping auf einem Post der ziemlich selbstgerecht ist.
4.vielleicht hat Poldi sich die Einwechslung in den letzten Wochen eher verdient. Schon mal daran gedacht?
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
1.Mag es bei dir unernst gewesen sein aber mein Vorredner meinte das wohl eher ernst.
2.Hat es sich bei dir auch nicht wie ein Spaß angehört.

Was nu? Ernst oder unernst. Ob da Klose oder Poldi reinkommt ist komplett wurscht. Und Klose hätte wahrscheinlich die Spielpraxis eher gebraucht als Podolski und es ist einfach nur egal, ok.


3.Danach rumheulen dass das hier keinen Spaß mehr macht ist dann das Toping auf einem Post der ziemlich selbstgerecht ist.

Die Ernsthaftigkeit haben du und der ein oder andere reingebracht, die generell in ihren Postings anderen mangelnden Sachverstand vorwerfen wollen, weil man in einer völlig unwichtigen Situation Klose anstatt Podolski fordert. Auf so einen ebenfalls nicht wenig selbstgerechten Kram kommt halt was zurück. Und jetzt lassen wir das Thema bitte. Es ist mir zu blöd.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Was nu? Ernst oder unernst. Ob da Klose oder Poldi reinkommt ist komplett wurscht. Und Klose hätte wahrscheinlich die Spielpraxis eher gebraucht als Podolski und es ist einfach nur egal, ok.

Die Ernsthaftigkeit haben du und der ein oder andere reingebracht, die generell in ihren Postings anderen mangelnden Sachverstand vorwerfen wollen, weil man in einer völlig unwichtigen Situation Klose anstatt Podolski fordert. Auf so einen ebenfalls nicht wenig selbstgerechten Blödsinn kommt halt was zurück. Und jetzt lassen wir das Thema bitte. Es ist mir zu blöd.

Du meintest es war von dir nicht erst gemeint von meinem Vorredner aber definitiv und ich fand auch das es sich bei dir ernst angehört hat.

Natürlich ist es egal aber da es egal ist kann man auch denjenigen ein wechseln der es sich in den letzten Wochen verdient hat.

Als erstes hat mich gestört das hier Leute immer noch ein Haar in der Suppe suchen. Das ist so richtig typisch deutsch und ist ungemein nervig. Da ist das fordern für Klose statt Poldi eben exemplarisch gewesen aber damit können wir es an der Stelle gern belassen.

Edit: Für mich hat Ahnung auch nichts mit Liga Zugehörigkeit zu tun. Allerdings ist es schon so das jeder der in einer Mannschaft gespielt hat mitbekommen haben sollte das solche Dinge wie persönliche Rekorde in z.b. Turnierspielen ****** egal sind. Zumindest war es bei mir immer so.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Nigeria gegen Iran ist Not gegen Elend. Das mit Abstand schlechteste Spiel der WM bis jetzt.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Du meintest es war von dir nicht erst gemeint von meinem Vorredner aber definitiv und ich fand auch das es sich bei dir ernst angehört hat.

Natürlich ist es egal aber da es egal ist kann man auch denjenigen ein wechseln der es sich in den letzten Wochen verdient hat.

Als erstes hat mich gestört das hier Leute immer noch ein Haar in der Suppe suchen. Das ist so richtig typisch deutsch und ist ungemein nervig. Da ist das fordern für Klose statt Poldi eben exemplarisch gewesen aber damit können wir es an der Stelle gern belassen.

Vielleicht hab ich mich da unnötig angesprochen gefühlt. Ich jedenfalls kann Podolskis Einwechslung als Kopfentscheidung natürlich nachvollziehen, schrieb ich ja, wobei sich auch bei ihm die Frage stellt, was es ihm bringen soll, wenn er da reinkommt. Gleiches würde für Klose gelten. Insofern lassen wir es, weil diese Diskussion völlig unnötig ist, zu nix führt und nur unnötig eine Schärfe nach einem solchen WM-Auftakt reinbringt. ;)
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Vielleicht hab ich mich da unnötig angesprochen gefühlt. Ich jedenfalls kann Podolskis Einwechslung als Kopfentscheidung natürlich nachvollziehen, schrieb ich ja, wobei sich auch bei ihm die Frage stellt, was es ihm bringen soll, wenn er da reinkommt. Gleiches würde für Klose gelten. Insofern lassen wir es, weil diese Diskussion zu nix führt und nur unnötig eine Schärfe nach einem solchen WM-Auftakt reinbringt. ;)

Jo ich denke das ist das beste :thumb:.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Die Ernsthaftigkeit haben du und der ein oder andere reingebracht, die generell in ihren Postings anderen mangelnden Sachverstand vorwerfen wollen, weil man in einer völlig unwichtigen Situation Klose anstatt Podolski fordert. Auf so einen ebenfalls nicht wenig selbstgerechten Kram kommt halt was zurück. Und jetzt lassen wir das Thema bitte. Es ist mir zu blöd.
Reg dich mal ab. Die Schärfe kam herein, weil ein anderer user behauptete, die Nichteinwechselung "lasse menschlich tief blicken". Was an Schwachsinn schlicht nicht zu überbieten ist. Dass man dann dein -wohl nicht ernst gemeinte- posting in den gleichen Topf geworfen hat, mag unglücklich sein, aber deswegen musst du jetzt hier nicht rummienzen. Bist ja selber nicht immer ein Kind von Traurigkeit.;)

Schön auch die Aussage, dass die deutsche NM in der Vorrunde immer "schön spielen" würde.:crazy: Da habe ich die Vorrunden 2008 und 2010 wohl in einer Parallelwelt gesehen. Und zu 2012 lese ich in diesem Forum auch immer, dass man nur Glück oder unfähige Gegner hatte.

Aber gut, vielleicht kann mir jemand mal die Ergebnisse der Vorrunden aus dieser Dimension verraten.

Edit: Mist, jetzt habt ihr Bajuwaren euch ja schon wieder lieb.:D
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Jo am 0:4 ist offensichtlich Ronaldo Schuld, der an jeder gefährlichen Situation beteiligt war. Irgendwie schon peinlich wie sich hier manche mehr über sowas freuen, als über ein tolles Fußballspiel mit einem souveränen Sieg.

Diejenigen werden sich aber nie ändern also einfach nicht beachten auch wenns schwer fällt.

Das man den Schiedsrichter heute nicht gebraucht hätte lässt sich nach einem 4-0 natürlich leicht sagen. Nur wenn man den Portugiesen am Ende jenen Elfmeter verweigert dann darf man den für Deutschland auch nicht geben und wer weiß wie dann das Spiel gelaufen wäre. Von daher finde die Aussage das man mit einem anderem Schiedsrichter auch locker gewonnen hätte schon ein wenig fraglich.

Zur Poldi-Klose Diskussion fällt mir auch nicht mehr viel ein. Einige zerbrechen sich hier wohl über diese schwachsinnige Diskussion mehr den Kopf als die beiden Spieler selbst...
 
Oben