Live-Game-Thread: Vorrunde


G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.763
Punkte
113
Man of the Match : Itumeleng Khune

sehe ich genauso...in der 1hz einmal gut reagiert...und seine abschläge sind ja richtig gut,wie schnell da das spielfeld überbrückt wird und der ball genau zum mann kommt.

hoffe jetzt auf ein sieg von rsa gegen die urus,und dann ist 1/8finale drin
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Da stimme ich Netzer aber auch zu, den hätte ich auch nicht gepfiffen. Wenn man Zeitlupen bemüht, findet sich doch immer irgendwo ein Kontakt. Der Südafrikaner dreht sich da auch in den Mann. Fand den Schiri auch richtig gut.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.283
Punkte
113
ganz schwaches eröffnungsspiel, im gegensatz zu domingo sah ich da gar keine spannung, nur viel krampf auf beiden seiten, der ge,äß dem motto "irgeneiner wirds schon verbocken" spannung verhindert hat.

die geräuschkulisse mit den vuvuzelas war aber wie erwartet und im afrika cup gehört einfach nur kacke.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.310
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich fand das ein interessantes und gutes Eröffnungsspiel.

Es hatte natürlich viele schreckliche Fehler, aber ohne Fehler auch keine Tore. : phrasenschwein :

Es war aber doch recht flott zwischendurch und man konnte ganz gut erkennen, was beide Teams drauf haben und was nicht.

Was habt ihr eigentlich gegen den alten Azteken Blanco zu meckern? Hat doch ordentlich Gefahr reingebracht, mit seinen geschnibbelten Bällen links wie rechts.

Bei Südafrika gefielen mir der Torschütze, Khune, Pienaar, Mphela. Modise in der 1. schrecklich, in der 2. mit guten Szenen.
Elfer hätte auch ich nicht gegeben. Wäre zwar streng regelkonform möglich gewesen, aber ich halte es da mit der Phrase: "dann gibt es in jedem Spiel 10 Elfmeter". Wenn so ein Körperklaus ein ortsübliches Vorstopper-Einsteigen nicht aushält, ist er halt nicht robust genug. "Für 'nen Elfer war das zuwenig."

Bei den Mexikanern gut: dos Santos, Torrado und Marquez. Die hätten noch so 'nen Kopfballkämpen vornedrin gebraucht, so wie früher Jared Borghetti. Aber bis auf die Flanken von Blanco waren die meisten ohnehin viel zu hoch geschlagen. Der IV Rodriguez und Osorio haben mir nicht gefallen.

PS: Die Tröten kann ich innerlich ganz gut ausblenden. Hatte sky geschaut, mit einem guten Marcel Reif als Kommentator. Die haben - schien es mir - den Außenton noch gut nach unten gefahren.
Irgendwann gehörte es für mich als Geräusch dazu und hat mich nicht extrem gestört.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Die Tröten nerven" wird sicher der häufigste Satz des Turniers. Und nein, es wird nicht leiser. Ich frage mich dennoch verzweifelt wie das geht, 90 min so einen einheitlichen Grundton zu erzeugen mit 80000 Menschen.

Na ja, eines der besseren Auftaktspiele, kommt natürlich nicht an 2006 ran, wusste aber durchaus zu gefallen. Gerechtes Remis.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Die Tröten nerven" wird sicher der häufigste Satz des Turniers. Und nein, es wird nicht leiser. Ich frage mich dennoch verzweifelt wie das geht, 90 min so einen einheitlichen Grundton zu erzeugen mit 80000 Menschen.

Na ja, eines der besseren Auftaktspiele, kommt natürlich nicht an 2006 ran, wusste aber durchaus zu gefallen. Gerechtes Remis.

Diese monotone getröte über 90 min ist das, was mich auch am meisten irritiert. Das ist ähnlich nervig, wie wenn irgendwelche Ultras das ganze Spiel immer das gleiche singen (z.B. St. Pauli)
Ich finde, da geht völlig die Dynamik flöten, so dass man nicht mehr von Stimmung sprechen kann. Man bekommt kein Lauterwerden des Stadions bei nem Konter mit, kein Kollektives "Ouh" nach ner vergebenen Chance usw, das finde ich extrem schade.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ist doch ganz einfach, du hast ein paar (zehn)tausend Tröten die immer mal ein paar Sekunden tröten und zack, da hast du jede Sekunde immer Tausende Tröten die gerade zufällig tröten...

Ich denke für einen Dauerton brauchst du nur wenige Tausend Tröter, also ich denke bei anderen Spielen gibt es das auch, wenn auch nicht so ganz laut.

Aber ich denke einige Spiele vergangen und man hört es gar nicht mehr...

Die Vuvuzelas sind halt "in der Menge" absolut stumpf und eintönig. Da finde ich es eher schade daß die Südafrikaner vor der WM nicht schon irgendeine einfache Tröt-Melodie als "offiziellen" Schlachtruf initiert haben. Tröt-Tröt-Trööööt o.ä. Wäre nicht so eintönig und könnte mit zig Tausend Tröten auch super zum anpeitschen benutzt werden in heißen Phasen des Spiels.

PS: Noch schlimmer finde ich die Ultra-Deppen die 90min wie wild Fahnen schwingen und wahrscheinlich vom Spiel kaum was sehen. Selten bescheuert. In Münster gab es schon Fälle, da haben Leute hiter denen gebeten damit aufzuhören weil sie nichts sehen und da kam als Antwort nur "Halts Maul, kriegst was auf die Fresse, das ist unser Platz hier". o.ä.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.749
Punkte
113
Tja, hilft wohl alles nix. Getrötet wird nicht nur bei SA. Das wird wohl die ganze WM so gehen.:cry:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Das wäre es, wenn FRA wieder ohne Tor heimfährt, wie 2002. Dummenech hat das Potentiel dazu. :D

P.S.: Das Getröte stört doch überhaupt nicht, es sei denn man hört es über ne Surround-Anlage.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.749
Punkte
113
Zumindest einen Höhepunkt liefert Frankreich in jedem Spiel. Die Marseillaise.
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
Also zerstritten sieht anders aus...
Arm in Arm bei der Hymne.
Ich tippe auf ein hässliches 1:0 für Frankreich durch Ribery!
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Mein Tipp ist ja bekannt. FRA verliert kein Spiel, gewinnt aber auch nur 1 gegen RSA. Heute ein erlogenes 1:1.

Wobei da auch der Wunsch Vater des Gedanken ist. Ich will ein AF gegen ARG, dann wäre wenigstens etwas Pfeffer drin. :D
 

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
Was macht Govou da eigentlich in der ersten Elf? Fand den echt noch nie besonders gut, einfach nen absoluter Durchschnittsspieler mMn.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Schon lustig wie sich das mit den Aufstellungsbildschirmen vor dem Spiel entwickelt hat. Letztens noch ein paar Klassiker von Anfang des Jahrtausends gesehen und da hat man ja alles versucht, von über dem aktuellen Stadionbild positionsgemäß projizierten Spielernamen über Portraitfotos, Ganzkörperfotos, 3D Modellen etc ist man jetzt selbst bei RTL wieder zurück bei der übersichtlichsten Methode: den bloßen Namen in einer seperaten Grafik.
 
Oben