Live-Game-Thread: Vorrunde


bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Englischer Kommentar...
icon_anbet.gif
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Wieso wird die Deutsche Elf eigentlich so oft im Ausland als Panzer bezeichnet:confused:?

Weil die Nationalmannschaft meistens aus recht robusten Spielern bestand, die in den Augen der anderen ohne großen Spielwitz alleine mit körperlicher Kraft und Organisation ihre Gegner plattwalzten. Besonders in den europäischen Nachbarstaaten fühlte man sich da sehr an den 2. Weltkrieg erinnert, bei das deutsche Reich in den "Blitzkriegen" mit seinen Panzern anfangs schnelle Entscheidungsschlachten gewann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.754
Punkte
113
Italien gegen Paraguy und dann noch tausende Vuvuzelas. Ich glaube das Spiel hat die besten Chancen am Ende zum miesesten der WM gekürt zu werden.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Man erinnere (oder ergoogle) sich da nur an die Kommentare nach dem 8:0 gegen die Saudis damals. Dagegen sind die Kriegs/Militär-metaphern diesmal sehr zurückhaltend :D

Ich gehe stark davon aus dass bei Rückstand man auch einen Jansen auf links mal sehen wird, ansonsten ist das mit Badstuber schon ok. Ist dieselbe elende Nörgelei wie bei Friedrich 2006. Wenn er defensiv gut steht würde das doch reichen, Özil zieht es ja auch immer wieder auf links (und Khedira rückt dafür einen vor) womit man da dann phasenweise wieder 2 Akteure hat mit ihm und Podolski die Angriffe vortragen.
Sicher wäre es optimal wenn beide außenverteidiger beides können, aber mein Gott ...
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.740
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Irgendwas läuft da verkehrt. Wir putzen ganz niederländisch die Australier weg und die Holländer rumpeln sich bisher gegen Dänemark typisch deutsch ins Turnier. Das gefällt mir nicht. :p
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.931
Punkte
113
nicht viel los bei Den-NL. Ob sich die Spieler von den Vuvuzelas einschläfern lassen? oder irritiert sind?

Schwache erste Halbzeit. Nur Deutschland konnte bis jetzt überzeugen von den Großen.
 

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
Ich gehe stark davon aus dass bei Rückstand man auch einen Jansen auf links mal sehen wird, ansonsten ist das mit Badstuber schon ok. Ist dieselbe elende Nörgelei wie bei Friedrich 2006. Wenn er defensiv gut steht würde das doch reichen, Özil zieht es ja auch immer wieder auf links (und Khedira rückt dafür einen vor) womit man da dann phasenweise wieder 2 Akteure hat mit ihm und Podolski die Angriffe vortragen.
Sicher wäre es optimal wenn beide außenverteidiger beides können, aber mein Gott ...

Das gefällt mir an Badstuber gut. Er weiß wohl ziemlich genau, was er kann und was er zu lassen hat. Flankenläufe sind nicht sein Ding, dann macht er es nicht. Dass er gegen Weltklasse-Außen vllt. mal Probleme bekommt, kann gut sein, aber welche Nation hat schon zwei wirkliche Weltklasse-Außenverteidiger? England noch am ehesten, aber dann hört es schon auf. Da bin ich mit Badstuber ganz zufrieden, der defensiv seine Sache gut macht. Da war Friedrich 06 viel schlimmer, weil er dachte er müsste sich dauernd offensiv einschalten und dann flanken...aufs Tornetz...
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.300
Punkte
113
Die Spieler, die einen Migrationshintergrund haben, brachten Straßenfußball mit, was den meisten deutschstämmigen Kindern in unserem Land inzwischen etwas abgeht

die metapher ist schon lange nicht mehr zeitgemäß, keiner von deinen angeblichen "straßenfußballern" spielte nicht seit jüngster kindheit im verein. den ach so bedeutungsvollen straßenfußball der 70er gibts nicht mehr und das was ich von den freizeitbolzern sehe ist, dass sie gegen einen gleichaltrigen aussm verein null chance haben.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Schreckliche 1. Halbzeit. Holländischer Standfußball. Noch schwächer als England, Serbien und Frankreich.

Edit: Was ein Tor.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
die metapher ist schon lange nicht mehr zeitgemäß, keiner von deinen angeblichen "straßenfußballern" spielte nicht seit jüngster kindheit im verein. den ach so bedeutungsvollen straßenfußball der 70er gibts nicht mehr und das was ich von den freizeitbolzern sehe ist, dass sie gegen einen gleichaltrigen aussm verein null chance haben.

Whatever. Dann kommt eben der andere Aspekt zur Geltung, der den gleichen Hintergrund hat: Die Motivation von Migrantenkindern, sich sportlich zu betätigen (und vor allem im Verein zu bleiben und zu versuchen, Sport zum Beruf zu machen), ist im Schnitt um einiges größer als bei rein deutschstämmigen Kindern und Jugendlichen.
Und folgendes meine ich nicht abwertend, sondern rein sachlich: Die meisten aus der Mittelschicht spielen Fußball maximal als Hobby und werden ihn aufgeben bzw. die nötige Zeit nicht mehr in ihn investieren, wenn es an ihre spätere Berufsbildung geht, denn sie konzentrieren sich dann auf anderes. Aus dem Grund stammen die meisten späteren Fußballprofis immer noch eher aus finanziell eher weniger gut betuchten Familien, und dies trifft (wie gesagt: rein sachlich gemeint, nicht abwertend) im Schnitt eher auf Migranten zu als auf Deutsche.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.023
Punkte
113
@Jami
Wobei man aber davon ausgehen kann, dass die besten Vereinskicker wahrscheinlich deshalb herausstechen, weil sie in ihrer Freizeit regelmäßig mit bzw. gegen 2-3 Jahre Ältere spielen können. Und das passiert halt auf dem Bolzplatz.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
bei schlechten, langweiligen Spielen müssen auch immer kuriose Tore ran damit man wenigstens einen Satz über das Spiel verliert im Nachhinein.

So auch bei den Engländern, Algeriern und jetzt bei den Dänen.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.300
Punkte
113
@Jami
Wobei man aber davon ausgehen kann, dass die besten Vereinskicker wahrscheinlich deshalb herausstechen, weil sie in ihrer Freizeit regelmäßig mit bzw. gegen 2-3 Jahre Ältere spielen können. Und das passiert halt auf dem Bolzplatz.

nicht wirklich
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Die besten Vereinskicker haben gar keine Zeit auf den Bolzplatz zu gehen, die müssen trainieren.
 

rikkelme

Nachwuchsspieler
Beiträge
419
Punkte
0
naja ich schalt jetzt dann mal aus, das kann man sich ja nicht mit anschauen ... absolut langweiliges spiel
 
Oben