L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.811
Punkte
113
Es ging sportlich bei Dallas runter WEIL es bei ihm vorher schon persönlich runter gegangen ist, sonst hätte man ihn bei den Lakers auch nicht einfach so gehen lassen. Man hätte ihm da aber schon besser helfen können als das von aussen betrachtet scheinbar der Fall war.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.674
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Es ging sportlich bei Dallas runter WEIL es bei ihm vorher schon persönlich runter gegangen ist, sonst hätte man ihn bei den Lakers auch nicht einfach so gehen lassen. Man hätte ihm da aber schon besser helfen können als das von aussen betrachtet scheinbar der Fall war.

Wenn ich mich richtig erinnere hat Odom selbst einen Trade gefordert nachdem er erfuhr, dass die Lakers ihn im Trade für Chris Paul (der ja dann ins Wasser fiel...) eingebaut haben. Die Lakers hätten ihn sonst garantiert nicht verschifft. Es war schon die Zeit als es bei ihm persönlich bergab ging, aber die Lakers haben ihn nicht deswegen getradet.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.984
Punkte
113
Ort
Stuttgart
... die Meldungen heute Morgen/Vormittag sind alles andere als gut :(

Das krasse ist halt wirklich, just als er es, trotz seiner vielen Schicksalschläge, ganz nach oben geschafft hat,
bekam er sportlich konstant kein Bein mehr auf den Court.

Er war unumstritten einer der Eckpfeiler der vergangenen 2 Lakers Championships, zuletzt sogar best 6th Man, somit in der Position die Gehälter für die nächsten 5-6 Jahre selbst zu diktieren.

Egal wie es nun für Ihn ausgeht, ich werde Ihn immer als den hypertalentierten "lefti" und "glue guy" in Erinnerung behalten der zurückblickend für die Lakers war. Es war damals einfach der Horror für den Gegner gegen Gasol, Bynum, Odom, Bryant und Fish zu verteidigen... those were the days :/ ... zumindest für mich als Fan.
 

Mitch Kupchak

Nachwuchsspieler
Beiträge
47
Punkte
18
Zurück zum sportlichen Teil. Welche Spieler werden gecuttet? 4 Spieler werden wohl noch gehen müssen, da man wohl mit einem 14-Mann Roster in die Saison gehen will. Hier mein Tipp:

- Michael Frazier
- Jabari Brown
- Metta World Piece
- Jonathan Holmes

Der Weltfrieden sollte als Development Coach eingestellt werden. Jabari Brown hat einfach keine Defense und ist zu eindimensional. Er passt nicht in die heutige NBA. Die anderen beiden Spieler sind / waren nur Bodies für's Camp.

Großes Potenzial sehe ich in Robert Upshaw. Er sollte den Spot von Robert Sacre einnehmen, den ich als Scrub bezeichnen würde. Er hat kein Potenzial mehr. Daher sollte er ausgetauscht werden.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.674
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Und zum Abschluss nochmal eine richtige Reibe gegen die Warriors. Dazu hat sich Clarkson an der Schulter verletzt und ist fraglich für den Opener gegen die Wolves.

Bisher wurden Frazier und Upshaw gecuttet. Das löste bei fast allen Fans natürlich ein heftiges Kopfschütteln aus, da Sacre weiterhin im Team ist, obwohl er mittlerweile schon seit vier Jahren seine Untauglichkeit zeigt. Klar, man hat keine Einblicke in die Trainingseinheiten, aber Upshaw hat ohne Zweifel mehr Potenzial als Sacre...
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.884
Punkte
113
Ort
Köln
Upshaw hat allerdings auch ein ziemlich schweren Charakter, Schulwechsel- und Drogenvergangenheit. Wundert mich nicht, dass er gecuttet wurde. Wurde ja nicht umsonst gänzlich verschmäht im Draft.
 

9Woodpacker6

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
Die letzten beiden Spiele (ohne Kobe) haben Spaß gemacht - vor allem Huertas.

Krass eigentlich. Huertas wollte doch in Europa niemand mehr wirklich haben. Zumindest ist man http://www.basket-balls.de/hier auch dieser Meinung. Der is ja auch nicht mehr der jüngste. Frage mich was die Lakers eigentlich mit ihm wollen. Müsste man nicht stärker auf ein Rebuild setzen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Jimmy_Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
733
Punkte
43
Huertas ist immerhin erfahren und soll wohl die 2nd United als PG anführen.

Jabari Brown wurde heute gewaived, der letzte Roster Spot geht somit an Metta World Peace. Auch mit alten Leuten kann man rebuilden, irgendwer muss den jungen wilden ja zeigen wies geht.

Dazu soll MWP nach seiner Karriere bei den Lakers bleiben als Assistant Coach.
 
H

Homer

Guest
Zum Auftakt eine knappe Niederlage gegen die Wolves. Unsere jungen Spieler brauchen definitiv noch ein bisschen Zeit, mir hat Randle noch am Besten gefallen. Fuer D'Angelo scheint die NBA noch ein bisschen schnell zu sein!

Cool finde ich allerdings, dass Byron Scott in der Crunch Time konsequent Midrange-Postups fuer den 37-jaehrigen Kobe Bryant spielt. So kann man natuerlich auch tanken :D.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.811
Punkte
113
Ich finde, es hätte forcierte Penetrations zum Dunk über drei Mann gebraucht, mit dem 37jährigen Kobe. Nur so lässt sich verhindern dass man am Ende noch aus Versehen so ein Spiel gewinnt. ;)
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Zum Auftakt eine knappe Niederlage gegen die Wolves. Unsere jungen Spieler brauchen definitiv noch ein bisschen Zeit, mir hat Randle noch am Besten gefallen. Fuer D'Angelo scheint die NBA noch ein bisschen schnell zu sein!

Cool finde ich allerdings, dass Byron Scott in der Crunch Time konsequent Midrange-Postups fuer den 37-jaehrigen Kobe Bryant spielt. So kann man natuerlich auch tanken :D.

Tanken ist angesichts unserer Draft-Situation aber auch mutig. Und vor allem sieht man, dass die Spieler erst nach ein paar Monaten (frühstens) wirklich helfen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.674
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Oh man, das war doch wirklich ein Tank Job vom allerfeinsten...

Der Start war holprig, aber mit der Second Unit (Williams und Young) kam man Mitte des ersten Viertels richtig in Fahrt. Kobe war nach den Bricks zum Start auch auf Temperatur. Das dritte Viertel dauerte gefühlt eine ganze Stunde, weil jeder Angriff in Freiwürfen resultierte. Die Second Unit kam dann im dritten Viertel gar nicht klar, der Offensivflow war komplett dahin. Coach Scott war das jedoch völlig egal. Wahnsinn, wie er in der Phase einfach mal kein Timeout nimmt und Minny so leicht rankommen lässt. Ins letzte Viertel startet er dann auch ohne Veränderungen und bringt Kobe und Clarkson erst als man schon hinten liegt. Das Momentum war da natürlich schon komplett auf Seiten der Wolves.

Irgendwie kämpft man sich dann doch noch ran, Randle holt bei 8 Sekunden auf der Uhr und -1 den Rebound. Was macht Scott? Gar nichts...Randle pusht den Ball und geht zum Korb, obwohl nicht ein Layup bei ihm gefallen ist. Kobe nimmt dann zum Glück geistesgegenwärtig ein Timeout. Ich glaube, Scott hat das ganze Spiel nur drei genommen. Gosh. Lou Will mit einem sehr guten Look, aber leider 2 cm zu lang, bitter.

Das Spiel hat Scott zu verantworten, was für eine Nichtleistung.

Positiv waren die Leistungen von Williams und Young. Clarkson und Hibbert wussten auch zu gefallen.

Kobe und Randle mit Licht und Schatten. Kobe hatte einen Drive im Spiel, ansonsten nur Jumpshots, meistens nicht mal aus dem Post heraus...Macht er die Dinger, wie im zweiten Viertel, ist alles okay, aber es kann nicht sein, dass er 13 Dreier abfeuert. Randle mit gutem Motor, sehr engagiert und keine Angst vor Körperkontakt, aber das ist alles noch sehr wild in meinen Augen.

Russell würde es mMn guttun von der Bank zu kommen. Mit Kobe und Clarkson in der Lineup hatte er gar keine Ballaktionen und konnte so gar nicht ins Spiel finden. Im dritten Viertel hat Scott dann genau das getan, aber das war dann auch die Phase als nur gefoult wurde und gar kein Basketball mehr möglich war. Man konnte aber sehen, dass er ein gutes Auge für die Mitspieler hat, die teilweise gar nicht wissen, dass sie offen sind. Da gab es dann halt einige Missverständnisse, aber das wird hoffentlich besser.

Ryan Kelly muss irgendetwas über Scott wissen, was nicht an die Öffentlichkeit geraten darf. Anders ist es nicht zu erklären, wie der Typ das Spiel closen darf. Unfassbar. Wieso sieht nicht Black seine Minuten und spielt neben Bass? Das wäre immernoch eine sehr mobile Lineup unter dem Korb.
 

DreamsIT

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
0
Bitter, schwer zu schlucken für Lakersfans.. persönlich empfinde ich den gegenwärtigen Roster schlicht zu stark um zu "tanken." Wenn das mal nicht nach hinten losgeht.
 
Oben