L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Den Sixers einen Top-5 Pick sichern? Was sie ihm wohl versprochen haben? ;)

Die Playoffs waren für die Lakers doch eh komplett utopisch, ich bin davon ausgegangen daß sie sich mit den Blazers um den letzten Platz im Westen kloppen (evt auch mit den Kings falls es da mit Karl/Rondo/Cousins implodiert). Mittlerweile sehe ich sie relativ klar auf den letzten Platz im Westen und sie werden sich wohl mit Sixers/Nets um die Top-3 Picks kloppen.

Da ist Byron Scott gerade das Beste was denen passieren kann, denn so erhöht man wenigstens die Chancen den Pick zu halten. Selbst ein Thibs etc würde nicht viele Extrasiege aus dem Team holen. Kobe ist leider einfach nur noch done und dann hast du da noch bekloppte Chucker ala Lou und Young am rumturnen. Und bei den Bigs kommt hinter Randle/Hibbert auch quasi nix mehr.
 

ChuckMoody

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Die Chance ist aber immer noch nicht groß einen Top 3 Pick zu bekommen und Talent ist ja gar nicht so das Problem. Man hat mit Randle und Russell zwei Spieler, die das Zeug haben, richtig gut zu werden. Auch Clarkson ist ein super Talent. Würde die lieber unter einem guten Coach sehen als ein Jahr mit dem unfähigen Scott durch die Gegend zu laufen.
Scott Brooks wäre zum Beispiel ein guter Kandidat, kein absoluter Toptrainer, aber jemand der bewiesen hat, dass er mit talentierten Lotterypicks erfolgreich arbeiten kann.
Ich denke man muss in den sauren Apfel beißen und riskieren den 4. und 5. Pick wegzugeben und voll auf Randle, Russell und Clarkson setzen. Wenn die sich gut entwickeln, dann ist die Attraktivität für Free Agents wieder da.
Zudem ist der Pick nächstes Jahr auch Top 3 protected und danach sogar unprotected. Da ist man vielleicht sogar besser dran das Thema aus der Welt geschafft zu haben.

Also kurz: Voll auf Randle, Clarkson und Russell setzen, wenn man den Pick 2016 behält, auch ok.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.045
Punkte
113
Fragen wir mal so rum - hilft es, so schlecht wie irgendmöglich zu sein, und eins der drei Teams mit der schlechtesten NBA-Bilanz zu werden ? Oder sind die Picks weg, und man kommt nur mit Glück an einen ? Wenn man es gar nicht in der Hand hat, ist es unweise. Aber ein 12. Platz hilft auch nicht, also kann auch eine kleine Chance die besser wird je schlechter man abschneidet noch sinnvoller sein als so gut wie möglich zu spielen und gar keine Chance auf nen Steal in der Lottery zu haben. Das ist jetzt ein Rebuild für die Zeit nach Kobe, mehr nicht.

Die richtige Trainingssteuerung ist auch von der Saisonplanung abhängig. Man kann ein Grundlagenprogramm fahren, und in Kauf nehmen dass man physisch nicht top fit in den Spielen ist, aber dafür stärker in der nächsten Saison. Insbesondere Leute mit ausbaufähigen Shootingskills profitieren stark, wenn sie wirklich sehr, sehr viel werfen, jeden Tag. Da kann man Muckibude und stark aussehen auch mal hinten an stellen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Grundsätzlich können die Lakers auch alle Spiele verlieren, ob sie dann den Pick behalten entscheidet immernoch die Lottery und da kann man im schlechtesten Fall drei Plätze nach hinten rutschen, was bedeutet: Pick nach Phily. Also wenn man eine Saison wegschenkt, im Sinne von: lass mal Kobe ballern und Rookies bremsen, wenn sie einen Lauf haben, und am Ende mit Pick 4,5,6 dasteht, war das eben doof.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.045
Punkte
113
Wo stünde man mit nem guten Rookie-Team auf Platz 12 nach der Saison ? Ich meine ernsthaft, hat man dann Picks ?
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich glaube nicht, das die Lakers auf Teufel komm raus tanken wollen. Der Kader ist einfach zu sehr zusammengewürfelt und das Team hat sich noch nicht gefunden. Würde Kobe in der Form seines Lebens spielen, würde es dieses Thema nicht geben. Sein Wurf hakt halt extrem und so behindert er das Team noch eher. In der O Season wurde zu dem nur durchschnitt geholt, was nicht wirklich weiter hilft. Hinzu kommt das der Coach kein richtiges Konzept zu haben scheint und sich wahrscheinlich zu sehr auf Kobe verlassen hat. Wenn man sich den Westen anschaut, würde ich die Lakers als das vielleicht schlechteste Team bezeichnen, mit Kobe in dieser Form. Die vielen Niederlagen werden die Mannschaft nur noch mehr verunsichern. Am Ende der Saison werden sich die Lakers ganz unten in der Tabelle wieder finden, nur ohne absichtlich zu tanken:crazy:
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Scott Brooks wäre zum Beispiel ein guter Kandidat, kein absoluter Toptrainer, aber jemand der bewiesen hat, dass er mit talentierten Lotterypicks erfolgreich arbeiten kann.


Scott Brooks' ISO Offense ist jetzt aber auch nichts was ich bei den Lakers sehen will (oder zum Roster passen würde), dann kann ich ja gleich Byron behalten. Gilt auch für Mark Jackson oder Thibs (wobei ich den noch am liebsten nehmen würde). Ich denke es macht am meisten Sinn wenn Madsen bis zum Saisonende interimsweise übernehmen würde und dann hat man den ganzen Sommer um eine langfristige Lösung zu finden. Walton (Warriors) oder Atkinson (Hawks) wären jedenfalls meine Traumkandidaten. Ansonsten stimme ich deinem Post zu


Mal was erfreuliches vom gestrigen Spiel :)




:smoke:
 

TB15

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Scott Brooks' ISO Offense ist jetzt aber auch nichts was ich bei den Lakers sehen will (oder zum Roster passen würde), dann kann ich ja gleich Byron behalten. Gilt auch für Mark Jackson oder Thibs (wobei ich den noch am liebsten nehmen würde). Ich denke es macht am meisten Sinn wenn Madsen bis zum Saisonende interimsweise übernehmen würde und dann hat man den ganzen Sommer um eine langfristige Lösung zu finden. Walton (Warriors) oder Atkinson (Hawks) wären jedenfalls meine Traumkandidaten. Ansonsten stimme ich deinem Post zu

Ich denke, dass Brooks, was die Spielerentwicklung angeht, absolut unterbewertet wird. Um die Mannschaft zu entwickeln, wäre das vielleicht genau der Richtige! Man braucht zu diesem Zeitpunkt keinen genialen Strategen. Kobe muss weg und danach ENDLICH der Resetbutton gedrückt werden.

Hat jemand eine Ahnung, was passiert, wenn die Lakers Ihren Pick nächstes Jahr behalten? Ist der im Folgejahr dann unprotected??
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Nein, der ist '16 und '17 top 3 protected und erst '18 unprotected, wenn er nicht vorher rausfällt.

Zu Randle: Er ist momentan der einzige Hoffnungsschimmer. Für den Rest, besonders Russell gilt nur: Arbeiten, arbeiten, arbeiten und nicht verletzen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.045
Punkte
113
Als Dallas würde ich mich ja um Randle bemühen, aber der hat 4 Jahre Vertrag bei den Lakers, und dürfte dann teuer werden. Den gibt LA nicht ab, ausser man hätte richtig was zu bieten im Trade.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.683
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
So, erster Sieg und man konnte den Gegner unter 100 Punkten halten - Wahnsinn.

Der größte Unterschied zu den Spielen davor war wohl die Rotation von Scott. Statt Kelly und Bass kamen jetzt World Peace und Nance von der Bank, was wohl der Defense und der allgemeinen Aggressivität ganz gut getan haben muss. Okay, das waren nur die Nets, aber ein bisschen mehr Physis dürfte auch gegen bessere Gegner helfen können.

Russell mit einer starken Shooting Performance inklusive Anklebreaker für Jack, dafür leider kein Assist. Wurde er wieder hauptsächlich off the ball eingesetzt? Clarkson mit gewohnt starken Zug zum Korb und auch Randle wieder mit einer guten Leistung. Kobe muss nach seinem grausamen Start auch ganz solide gewesen sein.

Am Sonntag geht es dann zur besten Zeit gegen die Knicks.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Der größte Unterschied zu den Spielen davor war wohl die Rotation von Scott. Statt Kelly und Bass kamen jetzt World Peace und Nance von der Bank, was wohl der Defense und der allgemeinen Aggressivität ganz gut getan haben muss.


Und vor allem haben wir mit Black jetzt auf der Back-up C Position endlich einen.. Center! :clown:


Russell hat schlecht angefangen (paar Defensive Breakdowns und schlechte Entscheidungen beim Fast Break), aber sich dann gesteigert. Er kriegt schon die Würfe die er haben will und gelangt auch zu seinen Spots, er muss jetzt nur seine Würfe treffen. Aber da mache ich mir keine Sorgen.
Assists gibts bei uns ja eh selten, was auch nicht verwunderlich ist wenn man kein System hat. Da wird der Ball paar mal gepasst bis einer ISO geht. Umso erstaunlicher wie gut deswegen Clarkson und Randle aussehen. Man stelle sich nur mal vor die hätten einen Coach der ihnen das Leben leichter machen würde. :laugh:


 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.045
Punkte
113
Mann, mann, mann, da ist den Lakers aber ein echter Lapsus unterlaufen. Glatt vergessen das Spiel im 4. Viertel noch zu verlieren, wenn sich das am Ende der Saison mal nicht rächt. ;)
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Es gibt keinen Plan. Man ist im Durchwurstelmodus und dementsprechend sind meine Erwartungen gering. Man wird meistens Außenseiter sein aber wird genug Tage geben wo die Würfe fallen und man sich trotz grottenschlechter Defense somit einige Siege erballern wird.

Scott könnte ich mir vielleicht noch bei einem Team mit vielen Vets vorstellen aber keine Ahnung wo er aktuell oder für die Zukunft einen Mehrwert für die Lakers bringt. Es wäre sinnvoller einem hoffnungsvollen jungen Coach (Walton wäre wirklich nice) die Chance zu geben oder aber einen Coach zu haben bei dem man überzeugt ist, dass er die jungen Spieler pushen kann und entsprechende Grundlagen gelegt werden. Scott passt einfach nicht ins Profil.

Und der Kader ist halt auch planlos zusammengestellt. Was soll die Identität des Teams sein?


Kobe spielt bislang Grütze. Wurfauswahl wie in seiner Prime nur fallen die Dinger dann halt nicht mehr. Dazu defensiv sowas von unkonstant. Man merkt richtig wie er sich bei einzelnen Possessions extrem reinängt und gut verteidigt um danach dann wieder 3 Minuten komplett zu pennen und gemächlich zurückzutraben. Ich denke seine Würfe werden irgendwann auch besser fallen und ich habe leichte Hoffnung, dass er im Laufe der Saison besser eingebunden wird und nicht nur bei Iso Plays den Ball kriegt aber trotzdem ist er aktuell bestenfalls reiner Volume Scorer. Davon kommen dann nochmal zwei von der Bank. Einige Teams in dieser Liga können mit ihrer Second Unit wenig Offense generieren und bräuchten da dringend Jungs die sich einen Wurf kreieren können. Das können Young und Williams richtig gut. Aber auch Kobe und Clarkson domineren den Ball und Russsell sollte das Ding auch gelegentlich mal in den Händen halten dürfen... Starke Verteidiger oder Spot Up Shooter sind praktisch nicht im Kader. Frontcourt bietet keinerlei Spacing. Randle ist derr Lichtblick. Hibbert immerhin eine Präsenz unter dem Korb obwohl er mir da schon fast Leid tut weil seine 4 Kollegen jeden Spieler nur durchwinken. Dass Black Minuten kriegt ist überfällig. Kein überragender Spieler aber er fightet und bewegt sich clever.

Positiv ist eigentlich nur Randle. Macht wirklich einen tollen Eindruck bislang. Und Clarkson macht da weiter wo er letztes Jahr aufgehört hat und zeigt, dass er ein guter NBA Starter sein kann. Bei Russell bin ich weiter skeptisch... Ich sehe kein Starpotential. Er spielt recht abgeklärt und mit einer (für einen Rookie) außergewöhnlichen Reife und Spielintelligenz. Er ist clever und findet nun immer besser seine Spots aus der Mitteldistanz. Aber ohne schnellen ersten Schritt und ohne Zug zum Korb ist es dann auch schwer die Passing Skills richtig zu zeigen. Ich glaube nicht, dass er das Talent hat um mal an All Star Level zu schnuppern.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Konnte mir gestern das ganze Spiel gegen die Knickerbockers anschauen. Viel Positives gibts da aber nicht zu berichten.
MWP mit bockstarkem Game!!! Hibbert auch mal in die Offense eingebunden. Und das wars auch schon.

Kobe zwar defensiv bemüht aber insgesamt grottig. Der war mehr in Konversation mit Spike Lee beschäftigt und mit liebkosen von alten Freunden als mit Basketball. Furchtbar anzuschauen, wie er ganz schlechte Würfe nimmt(und nicht trifft) während der Nr2 Pick in der Ecke steht und keinen Ball bekommt.

Byron Scott ist eine echte Banane! Null System zu erkennen. Er hat ein Händchen dafür, immer genau die Leute zu spielen die grad gar nichts treffen. Lou, Clarkson und Kobe fand ich ganz schwach. DLO darf nur den Ball über die Mittellinie transportieren und dann in die Ecke stehen. Er hat aber daraus wirklich noch das beste gemacht. Hat defensiv ne gute Leistung gebracht. Young hätte ich gerne länger gesehen.
Randle war zwar engagiert aber gegen die zwei Riesen um den Korb kam er offensiv nicht zum Zug. Er braucht dringend einen verlässlichen Jumper.

Was wurde aus den großen Sprüchen von Scott vor der Saison bezüglich Kobe und der Spielzeit? Er meinte Kobe würde erstmal nur 20-25 Minuten sehen. Bisher sind das nur leere Sprüche.

Wir haben nicht einen einzigen Point Guard im Team. DLO könnte einer werden aber darf es gar nicht spielen. Man hätte sich um einen Vet Point Guard kümmern müssen in der Off Season. Einen mit NBA Erfahrung, keinen Huertas.


Ich hoffe darauf daß die ersten Spiele für Kobe einfach nur dazu dienen, einen Rhytmus zu finden, und nicht um zu tanken.

Schön anzuschauen war das Spiel nicht.

Wenn man schon verliert, dann sollte es wenigstens der Entwicklung unserer Rooks dienen.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.735
Punkte
113
Konnte mir gestern das ganze Spiel gegen die Knickerbockers anschauen. Viel Positives gibts da aber nicht zu berichten.
MWP mit bockstarkem Game!!! Hibbert auch mal in die Offense eingebunden. Und das wars auch schon.

Kobe zwar defensiv bemüht aber insgesamt grottig. Der war mehr in Konversation mit Spike Lee beschäftigt und mit liebkosen von alten Freunden als mit Basketball. Furchtbar anzuschauen, wie er ganz schlechte Würfe nimmt(und nicht trifft) während der Nr2 Pick in der Ecke steht und keinen Ball bekommt.

Byron Scott ist eine echte Banane! Null System zu erkennen. Er hat ein Händchen dafür, immer genau die Leute zu spielen die grad gar nichts treffen. Lou, Clarkson und Kobe fand ich ganz schwach. DLO darf nur den Ball über die Mittellinie transportieren und dann in die Ecke stehen. Er hat aber daraus wirklich noch das beste gemacht. Hat defensiv ne gute Leistung gebracht. Young hätte ich gerne länger gesehen.
Randle war zwar engagiert aber gegen die zwei Riesen um den Korb kam er offensiv nicht zum Zug. Er braucht dringend einen verlässlichen Jumper.

QFT!

Teilweise war das Not gegen Elend. Es fallen wenig Körbe die nach einem Spielzug aussehen. Randle ein paar mal mit einem langen Zweier der nicht zum Erfolg führte.
Hibbert hatte im 3. Viertel glaube ich zwei AirBalls nach einem Postwurf?!
Bei der Spielweise darf Byron Scott den Jahreswechsel als Coach nicht erleben.

Da gefällt mir das System Boston besser. Junges Team -> Junger Coach.
Zusammen Erfahrung sammeln zusammen wachsen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.045
Punkte
113
Mal ehrlich, ein Veteranentrainer kann doch nicht so schlecht sein, dass er sowas macht ohne Absicht. Der WILL so spielen, bzw. hat den Auftrag das zu tun.
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Trotz des unterklassigen Niveaus wollte ich mir die beiden Franchises dann mal anschauen, um zu sehen, was Melo und Kobe da veranstalten. Und ja, die lernen es einfach nicht mehr. Das ist schon traurig, vorallem bei Kobe. Der sollte mal zu Pierce rüber schauen. Aber der will, der kann einfach nicht anders. Erscheckend.
Da legt er nach 2 Fahrkarten auch ganz gut los, schafft es dann aber nicht, aus der konzentrierten Verteidigung gegen sich Räume für Mitspieler zu schaffen, sondern glaubt dann eine eine Reinkarnation seines jungen selbst. Wahnsinn!
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Ein ganz kleines bisschen wundere ich mich schon, dass man es sogar schaft noch beschissener zu spielen als letzte Saison...
 
Oben