L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.976
Punkte
113
Ort
Stuttgart
even. auch besser so, wie wir alle wissen steigt mit solchen awards auch der marktwert, bestes beispiel der boris diaw vertrag zB..

wobei das nicht beudeuted ... er hätte es nicht verdient !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oak

Nachwuchsspieler
Beiträge
110
Punkte
0
Ort
Proud to be a Belgian
Hab leider nur die 2. HZ gesehen und da gibts nicht viel zu zu sagen. Pflichtaufgabe erfüllt, auf gehts zu den Trailblazers.

Hab ma alle Boxscores der Lakers diese Saison durchforstet und wenn die da korrekt sind, dann hat Kobe schon 11 Technicals diese Saison.

A player or coach receives an automatic one-game suspension after receiving his 16th technical foul. Every other technical foul beyond 16 (18, 20, 22, ect.) will also result in a one-game suspension without pay

http://www.nba.com/pistons/news/rwallace_060403.html

Versteh ich das richtig das man dann ab dem 16. Technical nach jedem 2. weiteren für ein Spiel gespert wird?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.774
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Versteh ich das richtig das man dann ab dem 16. Technical nach jedem 2. weiteren für ein Spiel gespert wird?
Ja.
Kobe war letztes oder vorletztes Jahr schon mal ganz nahe an der Grenze, hat aber dann die 16 nicht vollgemacht. Ich denke, er wird sich wieder entsprechend zurückhalten können.
 
H

Homer

Guest
Ja.
Kobe war letztes oder vorletztes Jahr schon mal ganz nahe an der Grenze, hat aber dann die 16 nicht vollgemacht. Ich denke, er wird sich wieder entsprechend zurückhalten können.

Weißt du ob diese Regel auch in den Playoffs gilt bzw. ob dort weitergezählt wird?
 
H

Homer

Guest
Weiß ich leider nicht.

Hmm, Google spuckt mir da auch nix anständiges aus. Hoffen wir mal das es nicht so ist.

PS: Schaut euch mal die Highlights vom Heat-Spiel an, der eine Fastbreak ist grandios...are you kidding me? :D.

Ansonsten
10-Game-Winning-Streak,
Kobe puts handcuffs on Wade,
Farmar is on fire,

'nuff said :).
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.666
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
wow der 10 sieg in folge und wenn man die anstehenden gegner betrachtet muss diese serie auch nicht zwangsläufig reißen, wobei man eine niederlage demnächst dem team auch nicht verübeln sollte.

aber das was das team spielt ist einfach zum genießen (siehe das highlight).
und dadurch, dass man den schwierigsten teil des schedules schon hinter sich hat, wird man wohl oder übel um den number-one-seed im westen mitspielen und hoffentlich von da aus einen playoff-run starten.

ich gehe mal davon aus, dass ich mir das spiel heute nacht nicht entgehen lassen kann. dieses team macht einfach spaß und da muss man jede gelegenheit nutzen!

:jubel: :jubel: :jubel:
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
So langsam machen mir die Lakers richtig Angst (und das obwohl Bynum noch nicht zurück ist). panik:

Man hat mit Bynum eingerechnet sechs potenzielle 20-Punkte-Scorer (Fisher, Farmer, Kobe, Odom, Gasol, Bynum, dazu mit Abstrichen auch Radman). Inside-game ist durch Gasol, Bynum und ein zum Korb ziehender Odom vorhanden. Schützen wie Fisher, Farmer und Radman stehen auch im Roster. Fast alle im Team besitzen ein überdurchschnittliches Passspiel. Defensiv-Spezialisten (Ariza, Fisher) sind auch am Bord. Und wenn bei allein anderen nichts geht, kann Kobe übernehmen.

Die Lakers sind aus meiner Sicht nur noch einen defensiven Big Man davon entfernt, das bestbesetzte Team der NBA zu sein.:thumb:
 
H

Homer

Guest
Die Lakers sind aus meiner Sicht nur noch einen defensiven Big Man davon entfernt, das bestbesetzte Team der NBA zu sein.:thumb:

Welches Team ist denn deiner Meinung nach klar besser besetzt als die Lakers? Und mit Bynum und Turiaf hat man doch zwei defensivstarke Bigs, und Gasol ist da auch besser als sein Ruf. Mit Bynum müssen sich die Lakers mMn weder auf dem Papier noch auf dem Court vor irgendeinem Team dieser Liga verstecken. Im Westen sind für mich inzwischen LA und San Antonio die "Teams to beat".

Achso, auch wenn das Solomos Job ist: Der Mensch heißt FarmAr!
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
So langsam machen mir die Lakers richtig Angst (und das obwohl Bynum noch nicht zurück ist). panik:

Man hat mit Bynum eingerechnet sechs potenzielle 20-Punkte-Scorer (Fisher, Farmer, Kobe, Odom, Gasol, Bynum, dazu mit Abstrichen auch Radman). Inside-game ist durch Gasol, Bynum und ein zum Korb ziehender Odom vorhanden. Schützen wie Fisher, Farmer und Radman stehen auch im Roster. Fast alle im Team besitzen ein überdurchschnittliches Passspiel. Defensiv-Spezialisten (Ariza, Fisher) sind auch am Bord. Und wenn bei allein anderen nichts geht, kann Kobe übernehmen.

Die Lakers sind aus meiner Sicht nur noch einen defensiven Big Man davon entfernt, das bestbesetzte Team der NBA zu sein.:thumb:

Kann ich fast so unterschreiben. Fisher ist in meinen Augen kein so guter Verteidiger. Ich sehe ihn und Farmar auch nicht (bei Farmar noch nicht?) potenzielle 20-Punkte-Scorer.

Gratuliere zu eurem Sieg. Hoffe wir treffen uns in 2 Jahren in den Finals. Wade, Beasley und Shawn vs. Kobe, Drew, Gasol und Odom. Sieht vielleicht nicht gut aus, aber bei Wade weiss man nie.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Welches Team ist denn deiner Meinung nach klar besser besetzt als die Lakers? [...]

Die Spurs sind der wohl größte Konkurrent im Westen, das sehe ich auch so (Mavs müssen sich mit Kidd noch finden / Suns scheiden aus meiner Sicht auch aus, weil Shaq einfach nicht ins Teamkonzept passt / Hornets sind noch zu grün hinter den Ohren).

Auch wenn die Celtics gerade nicht so gut spielen wie am Anfang der Saison, sehe ich sie noch einen Tick (aber wirklich nur ein wenig) vor den Lakers. Falls Cassel wirklich bei den Celtics unterschreiben wird, ist dieses Team schon extrem schwer zu schlagen. Sie spielen die beste Defense der Liga, haben mit Ray Allen, Pierce und Garnett extrem gut Leute, zwei absolute Defensiv-Spezialisten mit Rondo/Perkins kompletieren die Starting 5. Die Bank wäre mit Cassel (?), Allen, House, Posey, Brown, Ratliff (?), Davis schon sehr gut besetzt. Im Vergleich zu den Lakers würde ich die Kaderstärke ungefähr gleichstellen. Lakers sind (viel) besser in der Offensive, die Celtics aber dafür in der Verteidigung. Weil ich Defense-Teams einfach vielversprechender halte als offensiv ausgerichtete Teams, wären sie aus meiner Sicht knapp besser.
 

Oak

Nachwuchsspieler
Beiträge
110
Punkte
0
Ort
Proud to be a Belgian
Er spricht ja nicht davon das wir einem Team klar unterlegen wären, nur davon das wir halt nicht das bestbesetzteste Team sind.
Sehe uns eigentlich wenn alle gesund schon als das bestbesetzteste Team, Angst hab ich eigentlich auch nur vor den Spurs. Wobei natürlich fast alle Play-Off Matchups ab Runde 1 hart werden dieses Jahr.

Die Spurs wären für mich am schlimmsten. Parker können wir nicht verteidigen, Duncan die Macht im Post, Ginobilli spielt zur Zeit teilweise unmenschlich und da gibts dann noch den Herrn Bowen, dem ich es durchaus zutraue auf Kobes Finger rumzuhauen bis der nicht mehr spielen kann :mad:

Das einzige was ich an Irenicus Post zu "kritisieren" hab ist die Annahme Fisher sei ein Defensiv-Spezialist, denn das ist er definitiv nicht.
 
H

Homer

Guest
Kann ich fast so unterschreiben. Fisher ist in meinen Augen kein so guter Verteidiger. Ich sehe ihn und Farmar auch nicht (bei Farmar noch nicht?) potenzielle 20-Punkte-Scorer.

Ich glaube es war nicht gemeint, das diese Spieler potentielle 20 PpG-Spieler sind, sondern eher das sie alle in einzelnen Spielen zu solchen Leistungen fähig sind. Denn ansonsten hätte sicherlich auch Radmanovic und wohl auch Odom da nix zu suchen. Beide sind nicht als verlässliche Scorer für Playoffteams einplanbar, das haben wir Lakers-Fans in den letzten Jahren bitter beobachten müssen.

Bynum ist auch (noch) kein 20 PpG Spieler, könnte es aber noch werden.

Auch wenn die Celtics gerade nicht so gut spielen wie am Anfang der Saison, sehe ich sie noch einen Tick (aber wirklich nur ein wenig) vor den Lakers.

Gut, das hab ich dann falsch verstanden. Diesen Post kann ich so unterschreiben, für mich sind die Celtics auch Topfavorit auf den Titel, immer noch. Und gerade weil sie es in den Playoffs deutlich einfacher haben werden als wer auch immer den Westen als Sieger verlässt.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Ich sehe unser Team als sehr, sehr homogen besetzt an (und das vor allem auch auf menschlicher Ebene). Unsere Schwachstellen sind die Verteidigung eines schnellen PGs (konkret im Westen Parker und Paul) und eventuell das One-on-One auf Big. Wobei Gasol selbst auf der 5 gegen D12 eine gute Figur machte. Er konnte ihn zwar nicht verteidigen, aber gefloppt ist er wie Manu in den besten Tagen :crazy: .
Ernsthaft: ob wir einen sehr guten defensiven Big haben oder nicht, ist nicht mal das Wichtigste. Zudem wird man sehen, wie sich Gasol/Bynum machen. Zudem halte ich Turiaf für ein Hustle-Tier. Er könnte auch die Rolle spielen, die Glen Davis gegen garnett gespielt hat. Wichtiger ist aber, dass man einen dominanten Big nicht ins Spiel kommen lassen darf. Und da sehe ich die Spurs mit der Kombi Parker/Duncan als am gefährlichsten an, weil sie BEIDE Schwachstellen attackieren.
Paul wird uns zwar gut einschenken können, aber hier fehlt der dominante Big Man, der von gasol/Bynum nicht gestoppt werden kann. Das heißt, dass man ohne Doppeln einer Hornisse spielen kann und damit es nicht erlaubt, einen Mann frei stehen zu lassen (lies: Peja), der uns tötet (wie im ersten RS-Spiel).

Die Suns KÖNNTEN dieses Paket ebenfalls bringen, wenn man für Shaq viele Minuten hat und konsequent im Halbfeld agiert. Das dürfte dann ebenfalls zu Problemen führen. Ist STAT dann aber wieder alleine auf dem Feld, wird er wohl ziemlich schnell in Foul-Trouble sein.

Mavs sind durch den Trade IMO überhaupt nicht gefährlich, weil selbst Fisher vor Kidd bleiben kann. Hier muss ebenfalls gut off the ball verteidigt werden, so dass man Kidd zu Würfen zwingt.

Bleibt für uns eigentlich nur das Matchup-Problem San Antonio (wobei wir auch gegen jedes andere Team in Runde 1 die Segel streichen könnten. Aber sollten Houston oder GSW unser Gegner sein, gehe ich von ner ganz klaren Runde 2 aus. Die haben nicht (mehr) die Big Men, um uns zu stoppen). Man sollte um jeden Preis versuchen, den ersten Seed zu behaupten. Nicht nur, dass auf dem achten Platz wohl ein Team ohne Big Man (Rox, GSW) oder die Nuggets warten (3-0 in der RS), sondern vor allem, dass man in der zweiten Runde abermals den Spurs entgeht, die sich wohl auf dem zweiten Platz einpendeln werden. Dann muss man nur noch beten, dass die vorher jemand raushaut ;)

Hach, Playoff-Träumereien. Ich warte eh auf die nächste Hiobsbotschaft ... Bynum out for season, oder son Quatsch.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Ich weiß, dass Bynum defensiv schon einiges drauf hat. ;) Nur welche Leute kommen hinter Gasol / Bynum? Ein defensiv-starkter Big Man fehlt den Lakers aus meiner Sicht auf jeden Fall noch.



nach bynum kommt dann DACCCOOOOO
taco.gif



ne, wie schon gesagt, da ist immer noch ein ronny turiaf. das sollte erstmal reichen.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
nach bynum kommt dann DACCCOOOOO
taco.gif



ne, wie schon gesagt, da ist immer noch ein ronny turiaf. das sollte erstmal reichen.

"Reichen" tut das auf jeden Fall. Ich habe ja nur gesagt, dass mit einem defensiv starken Backup für beide großen Position (Gasol / Bynum) die Lakers das bestbesetzte Team wäre; das sie mit ihren jetztigen Roster zu den Top3 in der NBA zählen, steht natürlich außer Frage. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben