L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


H

Homer

Guest
Schön schön, da kommt man nach dem Skiwochenende wieder und die Lakers sind erster im Westen :thumb: . Einfach schön anzusehen. Sogar die aktuellen Playoff Seedings würden mir gut passen. In der ersten Runde gegen die Warriors, in der zweiten dann wahrscheinlich gegen die Suns, die die Jazz geputzt haben, und die Spurs frühestens im CF. So stell ich mir das vor :).

Frage an alle: Welches Spiel lohnt sich mehr, das gegen die Clippers oder das gegen die Sonics? Für beide hab ich keine Zeit, aber eins würd ich mir heute gerne Re-Live anschauen. Danke schonmal!
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.764
Punkte
113
Gegen die Clippers hab ich nicht gesehen. Aber das was die Lakers gegen die Sonics geleistet haben war schon allererste Sahne. Gerade Odom ist wie ausgewechselt seit dem Trade:jubel: Hatte glaub ich am Anfang 3-5 Korbleger, alle mit Assist von Kobe... die offense läuft sowas von! Scahde, dass es morgen nicht gegen die Rockets geht:crazy:
 

andrew8

Nachwuchsspieler
Beiträge
33
Punkte
0
wir sind auch so die alleinige nummer 1 im westen, da wir die season-series mit 3-1 gegen die suns gewonnen haben. von daher bleiben wir bei gleicher siegesanzahl wie die suns vor ihnen.

---> es kann uns ganz egal sein!;)

ja schon, aber so ist es uns allen doch noch lieber ;) super spiel gegen die sonics....
 

Savant

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
0
Ort
Stadt der Wissenschaft 2009
Abermals ein klasse Spiel der Lakers. Es macht einfach nur Spass zuzuschauen und die Metamorphose der früheren Lakers (Kobe alleine gegen den Rest) zu den jetzigen (mMn das mit Abstand homogenste und passstärkste Team der Liga) ist schon erstaunlich.

@Homer: Ich würde mir eher das Clippersspiel anssehen, es sei denn du möchtest mal ein viertes Viertel ohne Kobe sehen.....;)
 

mrant

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.561
Punkte
38
greets aus der capitol city of fakeness aka the city of angels.
alles cool hier soweit. wetter heute zum ersten mal full sun flavour. whatever... staples am samstag war cool, wird aber morgen gegen die blazers noch cooler... cya guys.. wetter is zu geil um vorm pc zu hocken...

:wavey:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
greets aus der capitol city of fakeness aka the city of angels.
alles cool hier soweit. wetter heute zum ersten mal full sun flavour. whatever... staples am samstag war cool, wird aber morgen gegen die blazers noch cooler... cya guys.. wetter is zu geil um vorm pc zu hocken...

:wavey:

Sack!
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich flieg übermorgen auch in die Sonne. Leider bin ich für Oscar-gucken ein paar Jährchen zu spät dran :cry:

Ich hoffe es kommen später noch ein paar Tripreports, ist immer schön zu lesen, wenn hier welche vor Ort waren und berichten.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.679
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
heute nacht wird sieg 40 gegen die blazers angepeilt. eigentlich gehe ich auch von einem win aus, aber eines macht mir sorgen...

mrand ist IM staples drin...so nah wie noch nie zuvor!! es hat schon gereicht, dass sich wichtige spieler durch ihn verletzt haben als er noch weit weg war, aber was wird heute passieren?season-ending-injuries für kobe,pau und lamar?!panik:

ich habe angst!






;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.075
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Zur Zeit läuft es echt sehr gut. Ich habe ja schon gegen die Sonics mit einer Niederlage gerechnet und bin mal gespannt, ob diese Zeiten echt rum sind, wo man ausgeruhte (nicht b-t-b) Spiele gegen nicht-PO Teams vergeigt hat. 40 Siege wären ein psychologisch wichtiger Meilenstein, Phil spricht doch davon, dass echte Contender 40 Siege schaffen, bevor sie 20 Niederlagen haben ;) Aber Kobe, Lamar und Pau spielen zur Zeit großartig und irgendwer dreht zusätzlich immer auf, also darf es ruhig so weiter gehen.
 
H

Homer

Guest
Lion in Oil schrieb:
So intense that he was ejected in the 3rd quarter with his team up 31 points. Two technicals for arguing a foul. Arguing that he should have been fouled while going for an offensive rebound. With his team up 31 points. Think Kobe doesn't care? Think players take nights off? Not Kobe.

Quelle: http://lioninoil.blogspot.com/2008/02/kobe-bryant-bad-ass.html+

DAS ist, warum wir Lakers-Fans Kobe so mögen. Er spielt IMMER seinen besten Basketball, ist immer voll motiviert und lässt sich nie hängen. Nicht mal wenn sein Team 31 Punkte vorne liegt. Nicht mal wenn er im Sommer lieber getradet werden wollte. Kobe mag arrogant sein, unsymphatisch, komplett größenwahnsinnig, whatever. Aber er ist kein Ego-Zocker, denn alles was er will ist gewinnen, so viel und so oft wir nur irgendwie möglich.

Nachdem ich den Blogpost gelesen habe musste ich das einfach mal loswerden.

Thanks, Mr. Bryant, for your effort and your commitment!


Auf RealGM gibt es einen schönen Artikel über die Auswirkung des Gasol-Trades auf Odom, wie ja auch hier im Thread schon öfter angemerkt wurde. Lesenswert!

http://lakers.realgm.com/articles/126/20080225/odom_goes_with_flow_and_so_do_lakers/
 

basty

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
1.528
Punkte
0
Ort
Hamburg
DAS ist, warum wir Lakers-Fans Kobe so mögen. Er spielt IMMER seinen besten Basketball, ist immer voll motiviert und lässt sich nie hängen. Nicht mal wenn sein Team 31 Punkte vorne liegt. Nicht mal wenn er im Sommer lieber getradet werden wollte. Kobe mag arrogant sein, unsymphatisch, komplett größenwahnsinnig, whatever. Aber er ist kein Ego-Zocker, denn alles was er will ist gewinnen, so viel und so oft wir nur irgendwie möglich.

Nachdem ich den Blogpost gelesen habe musste ich das einfach mal loswerden.

Thanks, Mr. Bryant, for your effort and your commitment!

Wenn das doch nur alle endlich verstehen würden.
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
96-83 gegen die Trail Blaizers... Kobe mit 30 Punkten, 9 Rebounds und 7 Assists.
Gasol holte ein Double-Double mit 15 Punkten und 10 Rebounds, Odom holte 11 Rebounds, aber nur 6 Punkte. DFish hat 2 Freiwürfe getroffen, mehr nicht.
Dafür hat Farmar mit 21 Punkten und 8/10 aus dem Feld ein Klasse Spiel gemacht.

Momentan habe ich den Eindruck, als wenn uns nicht aufhalten kann. Höchstens Dallas am Sonntag.

Highlights (nicht von mir) http://www.theuep.com/blazers-022608.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.075
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Auf jeden Fall ist es ein gutes Zeichen, dass man konstant gegen Teams gewinnt, die keine PO-Konkurrenz sind, das war die letzten Jahre ja die Schwachstelle. Auch wenn man diesmal das 1. Viertel vergeigt hat. Pau trifft wieder hochprozentig, so mag ich das. Wow, wer hätte nach dem Sommertheater gedacht, dass die Lakers Ende Februar so dastehen. Da wurde nur von Kobe und vom harten Spielplan im Februar geredet. Aber Phil sagte ja stets, dass die Lakers nur einen "impact Player" vom großen Wurf entfernt sind.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Aber Phil sagte ja stets, dass die Lakers nur einen "impact Player" vom großen Wurf entfernt sind.

Abgesehen von EgoKobe war es nicht nur Phil Jackson, sondern vielen Leuten, klar. ;)

Selbst ohne weiteren Allstar, aber mit einem gesteigerten Andrew Bynum hätte man durchaus den großen Wurf landen können. Da man jetzt beides hat, muss man sich aber keine Gedanken mehr darüber machen...
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.090
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Momentan habe ich den Eindruck, als wenn uns nicht aufhalten kann. Höchstens Dallas am Sonntag.
Ich habe beim Gasol-Trade gesagt, [post=1634803]die Lakers werden bei Bynums Rückkehr neben den Spurs die #1 der Liga sein[/post]. Ich hab mich getäuscht, denn sie sind es schon jetzt, ohne Bynum. Die Lakers haben 10 ihrer 11 Spiele mit Gasol gewonnen. Ich denke sie werden am Ende 60+ Siege haben und topseeded in die Playoffs gehen.

Die aktuellen Lakers erinnern sehr an die Bulls der 1990er. Kobe Bryant hat jetzt endlich den Co-Star den er immer brauchte, der zudem - anders als Shaq - die klare #2 im Team ist. Zudem sind gute Rollenspieler da. Die Lakers sind durchweg gut besetzt. Ich weiß nicht ob mit dieser Entwicklung überhaupt irgendwer gerechnet hat.
 
H

Homer

Guest
Ich habe beim Gasol-Trade gesagt, [post=1634803]die Lakers werden bei Bynums Rückkehr neben den Spurs die #1 der Liga sein[/post]. Ich hab mich getäuscht, denn sie sind es schon jetzt, ohne Bynum. Die Lakers haben 10 ihrer 11 Spiele mit Gasol gewonnen. Ich denke sie werden am Ende 60+ Siege haben und topseeded in die Playoffs gehen.

Die aktuellen Lakers erinnern sehr an die Bulls der 1990er. Kobe Bryant hat jetzt endlich den Co-Star den er immer brauchte, der zudem - anders als Shaq - die klare #2 im Team ist. Zudem sind gute Rollenspieler da. Die Lakers sind durchweg gut besetzt. Ich weiß nicht ob mit dieser Entwicklung überhaupt irgendwer gerechnet hat.

Damit hat wirklich keiner gerechnet, nichtmal die Hardcore-Lakers-Fans. Das man solche Erfolge erzielt ohne Bynum ist fast unfassbar. Langsam fange ich an zu glauben, dass die Lakers schon diese Jahr Champion werden können. Nach dem Gasol-Trade dachte ich nämlich (hab ich auch hier gepostet) das es doch noch ein bis zwei Jahre dauern wird bis es soweit ist.

Ich hätte niemals gedacht das Gasol so perfekt zu Kobe passt, das High Pick-and-Roll sieht aus, als würden die zwei seit Jahren nichts anderes spielen.

Nur mit dem Bulls-Vergleich wäre ich vorsichtig. Solche Beispiele zu nennen ist immer ein bißchen gefährlich, und mMn auch nicht sonderlich sinnvoll.
 
Oben