L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.666
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
die 40 siege trotz schlechtem ersten viertel geknackt, sauber.:thumb:

das wäre natürlich was, als erster in die post-season zu gehen. psychologisch kann das ein großer vorteil sein, wenn man an seine eigene stärke dann auch glaubt und weiss wozu man in der lage ist.
noch aber ist es nicht so weit und wir sollten von spiel zu spiel denken.

als nächstes kommt miami die seit langem mal wieder gewonnen haben. wenn dort jeder seine leistung abruft und man viel über gasol spielt, der mit sicherheit vorteile haben wird seinen gegenspielern gegenüber, sollte im normalfall ein sieg bei rausspringen.

by the way: von den letzten 25 spielen sind noch 15 im heimischen staples center + eins bei den clippers. 55+ siege sind allemal drin, vielleicht werden es ja auch 60.:love2:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.629
Punkte
113
Ich hätte niemals gedacht das Gasol so perfekt zu Kobe passt, das High Pick-and-Roll sieht aus, als würden die zwei seit Jahren nichts anderes spielen.

Trafen sich zwei begnadete Spieler mit ausreichend Spielintelligenz..;)
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.073
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Nur mit dem Bulls-Vergleich wäre ich vorsichtig. Solche Beispiele zu nennen ist immer ein bißchen gefährlich, und mMn auch nicht sonderlich sinnvoll.
Ich meinte ja eigentlich nicht den typischen Bryant-Jordan Vergleich.

Es ging mir eher darum, dass Bryant jetzt erstmalig in seiner Karriere in einer Lage ist, wie sie Jordan seit 1989 hatte. Bryant ging es seit dem Shaq-Trade ähnlich wie Jordan 1984-1988 - vollkommen auf sich gestellt als einziger Leistungsträger eines insgesamt mittelmäßigen Teams, weit weg von jeder Championship-Ambition. Ich weiß noch wie es damals hieß, Bryant hätte sich seine Karriere verbaut und wird keinen weiteren Ring gewinnen. Heute sollte man noch mal umfragen, wieviel Titel den jetzigen Lakers in den nächsten zehn Jahren zugetraut werden. Jordan war 28, als es mit Titelsammeln losging. Bryant ist derzeit 29.

Der gesamte Kern der Lakers (Bryant, Gasol, Odom, Bynum, Vujacic, Turiaf, Farmar) ist weit unter 30. Ich denke die Lakers werden mindestens die nächsten fünf Jahre ganz oben stehen.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
was für ein grausames spiel

wir können uns bei den blazers (und bei kobe + farmar) bedanken, dass wir doch noch gewonnen haben. was die in der 2hz für bricks geworfen haben war ja nicht mehr normal (outlaw in der ersten hz mit fadeaway jumpern über kobe, und in der zweiten hälfte airballt er freie dreier. sowas habe ich auch seit langem nicht gesehen).
portland liegt uns einfach nicht, und dass schon seit jahren.

schön dass wir ein spiel gewonnen haben, wenn wir unter 100p scoren. ist auch eher eine seltenheit (glaub wir stehen jetzt bei 3-9).

wir haben noch einige schwachstellen, die uns noch von einem ritt in die finals trennen. die müssen wir abstellen bis zu den playoffs. das gute ist, dass 70% durch bynum behoben werden

p.s. es war klar dass wir ein kack spiel sehen werden, immerhin war ja mrand vor ort :clown:
 

Savant

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
0
Ort
Stadt der Wissenschaft 2009
Miserable Spiel von uns, Odom weit unter seinen Möglichkeiten (sowohl Offensiv als auch defensiv). Positiv natürlich trotzdem, dass wir zumindest gewonnen habne und Farmar + Kobe brillierten, Sasha auch wieder sehr ordentlich. Freut mich sehr wie gut er sich entwickelt hat, was daran liegt das er nur das macht was er kann und den Rest einfach lässt........

@MRand: Wie waren den Eindrücke sozusagen live vor ort?
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
was für ein grausames spiel

wir können uns bei den blazers (und bei kobe + farmar) bedanken, dass wir doch noch gewonnen haben. was die in der 2hz für bricks geworfen haben war ja nicht mehr normal (outlaw in der ersten hz mit fadeaway jumpern über kobe, und in der zweiten hälfte airballt er freie dreier. sowas habe ich auch seit langem nicht gesehen).
portland liegt uns einfach nicht, und dass schon seit jahren.

schön dass wir ein spiel gewonnen haben, wenn wir unter 100p scoren. ist auch eher eine seltenheit (glaub wir stehen jetzt bei 3-9).

wir haben noch einige schwachstellen, die uns noch von einem ritt in die finals trennen. die müssen wir abstellen bis zu den playoffs. das gute ist, dass 70% durch bynum behoben werden

p.s. es war klar dass wir ein kack spiel sehen werden, immerhin war ja mrand vor ort :clown:

Danke, dass du bei all der Euphorie derer, die das Spiel nicht gesehen haben, sagst, wie das Spiel wirklich war. Wir zwei haben es dennoch durchgestanden. ;)
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Danke, dass du bei all der Euphorie derer, die das Spiel nicht gesehen haben, sagst, wie das Spiel wirklich war. Wir zwei haben es dennoch durchgestanden. ;)



jep, auch wenn du mir immer ein schritt voraus warst (verdammtes sopcast) ;)

naja, solche spiele gibts bei jedem team. die kunst besteht darin sie dann auch zu gewinnen. wir haben es zum glück geschafft.

hier übrigens ein video von kobe auf seiner hp.

link

er spricht über die lakers, seinen finger und über die oscar verleihung (grr, er mag "no country for old men" nicht :mad: )
 

Oak

Nachwuchsspieler
Beiträge
110
Punkte
0
Ort
Proud to be a Belgian
Nach dem ich nu einige Male im Chat anwesend war, werd ich versuchen in Zukunft auch ma öfters hier zu posten. In dem Sinne also erstma auf gutes Posten. :wavey:

Das Spiel haben eher die Blazers verloren wie wir gewonnen, wie benny schon sagte, was die in der 2. HZ an freien Jumpern liegen gelassen haben war schon nicht mehr normal.
Key zum Sieg war für mich auch das Odom nicht das 5. Foul bekommen hat im 3. Viertel, denn mit ihm lief das Spiel gestern viel besser, starkes Hustle in der Defense und sehr gute Arbeit an den Boards. Das es soweit kommen musste war aber auch zum Teil mal wieder ne grandiose Leistung der Refs. Odoms erstes Foul war ein absoluter Witz und wenn man dann sieht was gegen Kobe nicht gepfiffen wird (der Schubser von Prizbylla beim Alley von Fisher auf Kobe :mad: ) dann wird einem echt schlecht. Naja, langsam gewöhnt man sich ans 5gg8 spielen, gerade im Staples.
Ansonsten klasse Spiel von Farmar und auch Ronny mit starkem Hustle und Herz ohne Ende. Luke wie immer grottig und Gasol war zwar offensiv klasse, aber dafür war seine Defense umso wackliger. Aldrige hat ihm doch gerade in der ersten Halbzeit eingeschenkt wie er wollte, da wird Bynum noch sehr sehr wichtig.
Bin ich der einzige der ein schlechtes Gefühl hat für das Spiel gegen die Heat?
Ne Mannschaft mit Wade, Marion und Haslem ist mit Sicherheit nicht schlecht und wenn man bedenkt das Blount im ersten Spiel gegen die Heat sein SeasonHigh hatte, dann kann das schon bei nur 80%iger Leistung (und mehr war das gestern mit Sicherheit nicht) schnell ne Niederlage bedeuten.

Und wenn ich gerade das Drama um Yao sehe, dann hoffe ich schwer das Kobe weiss was er da tut. panik:

So long
Oak
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
jep, auch wenn du mir immer ein schritt voraus warst (verdammtes sopcast) ;)

naja, solche spiele gibts bei jedem team. die kunst besteht darin sie dann auch zu gewinnen. wir haben es zum glück geschafft.

hier übrigens ein video von kobe auf seiner hp.

link

er spricht über die lakers, seinen finger und über die oscar verleihung (grr, er mag "no country for old men" nicht :mad: )

Ich muss sagen, wenn ich Kobe so sprechen höre, kommt er mir wirklich sehr sympathisch vor und hat auch Ahnung von Filmen, Daniel Day Lewis ist sein Lieblingsschauspieler, ich kann mir gut vorstellen, dass einige NBA-Spieler noch nie von dem gehört haben:D
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.877
Punkte
113
Bynum wird erste Ende März wieder zurück erwartet. Das gute für die Lakers ist aber natürlich, dass sie auch ohne ihn gewinnen und so nichts überstürzen brauchen. Und bis zu den POs müsste er schon wieder topfit werden. Die einzige Schwierigkeit könnte darin bestehen, dass das Zusammenspiel mit Gasol dann noch nicht optimal ist. Aber wenn man sieht wie gut Gasol jetzt schon mit dem Rest der Mannschaft zusammenspielt, sollte das kein allzu großes Problem werden.
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Irgendwie habe ich ein schlechtes Gefühl was das Spiel gegen die Heat betrifft. Ich hoffe mein Gefühl lügt! Ein Sieg wäre sehr sehr wichtig, vor allem wegen den anderen Match (Mavs @Spurs)
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Bequeme Führung hier im zweiten Viertel. Heat spielen echt mies, Lakers konzentriert. Wade scoreless. Ich hoffe sie machen es nicht noch unnötig spannend und die Starter können für morgen ihre Beine etwas schonen.
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
ich glaub nicht gut. diese leistung bekommt man nicht oft von ihm zu sehen. aber das er es kann wissen wir alle ;) wie schonmal gesagt, ich sehe in ihm einen 2. chauncey billups.

und ich denke mal wenn ein laker einen von den beiden awards bekommen wird, dann bynum
 
Oben