L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.240
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Man darf auch eines nicht vergessen: Ich glaube, wirklich niemand von den Lakers rechnet mit dem Titel. Also geht es immer noch um den Lernerfolg der Mannschaft, und Playoffs sind nun mal lernen deluxe. Sicherlich steht das Momentan nicht im Vordergrund, aber im Hinterkopf:

1. Szenario: Kobe zieht in den PO eine One-Man-Show ab
Erfolg fürs Team: Gleich null. Dass Kobe überragend ist, ist klar. Nächstes Jahr verstecken sich wieder alle hinter Kobe

2. Szenario: Teamwork in den PO, weil Kobe sich zurückhält
Erfolg fürs Team: Mehr Vertrauen in die eigene Leistungsfähigkeit. Man kann gewinnen (oder mit den Topteams mithalten), obwohl Kobe sich zurückhält.

Langfristig haben die Lakers nur Erfolg, wenn das ganze Team seinen Mann steht und Kobe unter die Arme greift.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
zum thema passing-mode und team miteinbeziehen.

kann dem gesagten nur zustimmen, es war richtig schon zu beginn der serie ein zeichen zu setzen und dem TEAM zu zeigen dass jeder verantwortung übernehmen muss.
ABER, es dauerte im ersten viertel doch auch offensiv ne ganze weile bis man sich an diese spielweise gewöhnt hatte...
ich bin der meinung, dass kobe doch zu wenig gemacht hat. er stand zumeist mit bell irgendwo auf der seite und hat zugesehen wie die anderen 4on4 spielen.
mir haben die situationen gefehlt, wo kobe den ball fordert und seinen verteidiger stehen lässt oder aufpostet (was meistens zum double team führt)um danach dann schnell den freien mann zu suchen. laker hatten dann ein 4on3 und die chance mit schnellem ball movement noch bessere würfe zu kreieren.....
also auch in diesem passing-mode hätte ich mir mehr belebung des spiels durch kobe erwartet.

in spiel 2 sollte man weiter konstant den ball ans brett bringen und schwierige würfe von außen noch mehr vermeiden. (---->lange rebounds, keine chance auf off-rebounds, ball in händen der suns-guards, fastbreak)
dazu selbst mehr fouls ziehen und defensiv mit den fouls etwas sparsamer umgehen..... die suns hatten es zeitweise echt leicht nachdem nach einigen minuten im viertel schon wieder die mannschaftsfoulgrenze überschritten war
 

Frankfurter

Nachwuchsspieler
Beiträge
133
Punkte
0
Ort
Frankfurt/Main
So,wollt auch mal mein Senf dazu abgeben, erstmal zu den Schirientscheidungen was ganz schnelles, ich mecker da nich gern drüber und achte auch nicht so oft auf diese (außer bei de Skandalspiel in Cleveland,das war ein Fiasko)
Wenn man sich die Szene mit Kobe nochmal anschaut, es stand 101:97 (meine ich,kann auch anders gewesen sein, jedenfalls 4 punkt spiel) für die Suns,Kobe zieht zum Korb, Tim Thomas schlägt ihm auf den Kopf.Nach NBA Regel ein Flagrant Foul, sprich 2 Freiwürfe und Ballbesitz, macht 101:99 und Ball mit 45 sek.
Foul wird nur als "normales" gewertet, 2 punkte Rückstand und 45 sek., also nichts mit Suns an der Linie wie einige im Playoff Thread behauptet haben.

Zu dem Spiel selbst,fand ich klasse! Jetzt muss man sich mal überlegen ob wenn das was Marc Stein bei ESPN geschrieben hat (hab jetz kein Link,is aber auf der Hauptseite), wenn das so stimmt dann sieht es gut aus für die Lakers und selbst ich geb ihnen eine Chance.
Kobe hat nicht versagt,er war richtig gut, mal abgesehen von scoren und darum ging es gestern nicht in erster Linie. Er hat seine Mitspieler gestern zum ersten mal so richtig besser gemacht und ich finde diese Leistung verdient mehr Anerkennung als jedes 40 Punnkte Spiel bei dem der Rest nur dumm zuschaut. Versteht mich nicht falsch, Kobe hat auch schon oft seine Mitspieler gut in Szene gesetzt aber ich finde noch nie so offensichtlich wie gestern. Zudem hat er Phil gezeigt, dass er sich coachen lässt, dass er auf ihn hört, dass er alles Notwendige tut um zu gewinnen. Das alles zusammen war meiner meinung nach wichtiger als der Sieg gestern, denn mit Kobe in Normalform oder vielleicht nochmal in Super Form und seinen Mitspielern mit dem nötigen Selbstvertrauen ist noch einiges zu erreichen, und zwar nicht nur diese Saison.

mfg
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Frankfurter schrieb:
Kobe hat nicht versagt,er war richtig gut, mal abgesehen von scoren und darum ging es gestern nicht in erster Linie. Er hat seine Mitspieler gestern zum ersten mal so richtig besser gemacht und ich finde diese Leistung verdient mehr Anerkennung als jedes 40 Punnkte Spiel bei dem der Rest nur dumm zuschaut. Versteht mich nicht falsch, Kobe hat auch schon oft seine Mitspieler gut in Szene gesetzt aber ich finde noch nie so offensichtlich wie gestern. Zudem hat er Phil gezeigt, dass er sich coachen lässt, dass er auf ihn hört, dass er alles Notwendige tut um zu gewinnen. Das alles zusammen war meiner meinung nach wichtiger als der Sieg gestern, denn mit Kobe in Normalform oder vielleicht nochmal in Super Form und seinen Mitspielern mit dem nötigen Selbstvertrauen ist noch einiges zu erreichen, und zwar nicht nur diese Saison.

mfg

Was bringt es den Lakers, wenn Kobe seine Teammitglieder besser macht, aber die Lakers nicht gewinnen?! Gar nichts!

Kobe hat ein Problem und das zieht ihn dann doch wieder auf eine Stufe mit LeBron und Dwyane Wade herunter. Er verfügt über zwei Dinge - ein hervorragendes Scoring-Game und über ein sehr gutes Set-Up-Game. Sein Problem ist, und das schon seit einigen Jahre, dass er beide Spiele nicht zusammenbringen kann. Entweder er macht das eine, oder das andere, aber er kann beide Dinge einfach nicht verbinden. Es scheint so, als wäre er immer in einem Modus und wenn man über drei Viertel den Set-Up-Modus spielt, wird er im vierten Viertel nicht einfach in den Scoring-Modus umschalten können.

Daran muss Kobe unbedingt arbeiten. Das ist wichtig, wenn er zum komplettesten Spieler der Liga werden will... :belehr:
 

Frankfurter

Nachwuchsspieler
Beiträge
133
Punkte
0
Ort
Frankfurt/Main
Kobe 8 schrieb:
Was bringt es den Lakers, wenn Kobe seine Teammitglieder besser macht, aber die Lakers nicht gewinnen?! Gar nichts!

Kobe hat ein Problem und das zieht ihn dann doch wieder auf eine Stufe mit LeBron und Dwyane Wade herunter. Er verfügt über zwei Dinge - ein hervorragendes Scoring-Game und über ein sehr gutes Set-Up-Game. Sein Problem ist, und das schon seit einigen Jahre, dass er beide Spiele nicht zusammenbringen kann. Entweder er macht das eine, oder das andere, aber er kann beide Dinge einfach nicht verbinden. Es scheint so, als wäre er immer in einem Modus und wenn man über drei Viertel den Set-Up-Modus spielt, wird er im vierten Viertel nicht einfach in den Scoring-Modus umschalten können.

Daran muss Kobe unbedingt arbeiten. Das ist wichtig, wenn er zum komplettesten Spieler der Liga werden will... :belehr:

Die Frage hast du dir doch eigentlich gleich selbst beantwortet. Kobe macht seine Mitspieler besser, gibt ihnen das Vertrauen, trifft aber selbst nicht. Jetzt sind wir uns alle einig dass die Lakers mit einem Kobe in Normalform, sprich 45% aus dem Feld, gut im letzten Viertel,etc. gewonnen hätten.Ich denke das wird kommen und mir ist so ein Spiel lieber als eins wo sich Kobe totscoren muss.Ich fand außerdem er wirkte viel frischer, was mich dann wiederum staunen lies als er am Ende nichts traf.

Zu deinem Teil über die verschiedenen Modi, im Prinzip denke ich da hast du Recht, allerdings glaube ich auch, dass Kobe nicht oft genug versucht beides zu verbinden, um zu sagen er kann es nicht. Ich hoffe da schon in Spiel 2 auf ein anderen Kobe, allerdings fast den gleichen Support.

Achso, auf eine Stufe mit Dwyane und Lebron herunter zu gehen ist nicht unbedingt schlecht wie ich meine, aber ich weiss auch wie es gemeint war, nicht dass da gleich Kritik kommt.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Gute Nachrichten: Daniel Gibson wird wahrscheinlich doch im Draft sein und wenn er drin bleibt, besteht eine gute Chance, dass er bei den Lakers landet. Er wäre IMO der Spieler, den wir auf der Eins sehr gut gebräuchen könnten. Kein purer Point Guard, aber ein Spieler wie Chauncey Billups mit guter Defense und starken Shooting Skills.

Hoffentlich bleibt er, zumindest aus Sicht meiner Lakers-Brille, drin...
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
also die schiris waren eine frechheit!bei odom gebn sie ein offense foul was ein threepointplay war und auf der anderen seite bei was ein offense war von thomas bekommt er das threepointplay!dann der schlag gegn kobe war ein witz!!

trotzdem kann man die suns schlagen!!aber wenn bei kobe nix geht geht mit dem team auch nix panik: ist leider so

also...ich hab bis auf unbestimmte zeit pc-verbot und kann erstmal nicht mehr schreiben :gitche: :kotz:
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Naja, mal wieder aus Marketing-technischen Gründen wird Kobe nun seine Jersey-Nr. ändern. Finde ich schade, denn mit der Nummer hat er drei Championships gewonnen und er ist auch überall als No. 8 bekannt, aber naja. Es gibt wichtigeres im Leben...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.240
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich finde es auch schade, Nummern können ja durchaus zum Markenzeichen werden. Wenn ändern, dann #81 :D
Wie Kobe 8 (musst Du Deinen Namen dann auch ändern? :saint: ) schreibt, es gibt wichtigere Dinge...
 

Jimmy_Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
733
Punkte
43
Ich finds aus dem Gesichtspunkt blöd, weil jetzt die Lakers in der Bredouille sind, welches Jersey sie retiren. Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass Kobe für immer ein Lakers bleiben wird und die Lakers dann sein Jersey retiren. Wird das dann die 8 oder die 24? Es können ja durchaus noch erfolgreiche Titeljahre auf Kobe zukommen.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Ich finde die Zahl 24 zwar ziemlich cool, da ich an einem 24 Geburtstag hab, aber trotzdem sollte Bryant mMn die 8 behalten. Sie ist einfach ein Markenzeichen von ihm und er ist auch so ziemlich die einzige NBA-Legende bzw. einziger Legenden-Kandidat, der die Nummer getragen hat. Außerdem klingt die 24 im BB einfach so als ob sich einer Agent 008 nennen würde.
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Kobe24.jpg

Kobe24a.jpg


Ich will hoffen dass er für diesen offenbar anstehenden Wechsel irgendeine plausible Begründung abliefert. Es wäre ihm jedenfalls zu raten sich eine einfallen zu lassen. Sonst könnte das wieder nur böses Blut von den Medien und Fans geben... aber ich kann mich des Eindrucks irgendwie auch nicht erwehren dass das eine pure Marketingentscheidung war. Und das ist dann ziemlich zum kotzen...
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Ist es nicht offensichtlich, dass Kobe die Nummer 8 für einen großen Star räumt, der in der nächsten Saison an seiner Seite spielt?

celtics15.jpg


:D
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.586
Punkte
113
Ort
Country House
Hm, Begründungen? 2 x 4 = 8 oder 24 > 23 oder er mag Jack Bauer. Vielleicht tötet das Gift einer Mamba auch innerhalb von 24 Minuten? Fragen über Fragen...
 
Oben