Kobe Bryant going for 81!


MadMadam

Nachwuchsspieler
Beiträge
26
Punkte
0
klar, die raptors haben keinen artest oder prince in ihren reihen, aber das schmälert seine leistung nicht im geringsten.[/QUOTE]

@ ne1
Das wollte ich auch nicht tun, im Gegenteil! Ich wollte dagegen argumentieren, das die Raptors ihn nicht verteidigt hätten! Ich sagte ja, das Peterson zu den besseren Verteidigern zählt, deshalb noch mehr Respekt für diese historische Leistung!
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.105
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
KingCrunch schrieb:
Ich muss Cuttino Recht geben: Denke, dass zumindest ein McGrady in derselben Situation ohne seinem Verletzungspech dieselben oder ähnliche Leistungen wie Kobe abrufen könnte. Natürlich, um 81 Punkte zu machen, muss einfach alles passen, und das schafft wohl auch T-Mac nicht, ...
Nein, das stimmt so einfach nicht. McGrady ist nicht mit Bryant zu vergleichen. Bryant ist einfach eine Nummer besser. Das muss man einsehen. Vielleicht waren sie mal gleichauf, aber sie sind es längst nicht mehr. Vielleicht dauert es einen Weile, bis sich das rumgesprochen hat. Wie damals bei Stojakovic und Nowitzki.

Und im übrigen ist es ja gar nicht so, als wäre die Gelegenheit zu 81 Punkten Kobe Bryant einfach in den Schoß gefallen, so wie sie auch jedem anderen Spieler in den Schoß hätte fallen können. Bryant hatte bereits mehrfach die Gelegenheit 80 Punkte zu machen, mind. zweimal in dieser Saison und zweimal 02/03. Wie oft war das bei McGrady der Fall? Oder irgendeinem anderen Spieler der Liga? Null mal.

James und Bryant sind die beiden besten Guards der Liga. Bryant der Scorer, und James der Allrounder. McGrady ist längst nicht mehr auf Augenhöhe.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
benny blanco schrieb:
mcgrady hatte doch in orlando dieses eine 60p spiel, da war doch im recap die erste zeile (ungefähr) was wäre gewesen wenn mcgrady die letzten 11 würfe nicht 10 mal versemmelt hätte. so einfach ist das nicht. kobe hat sowohl in der defense als auch vorne überzeugt, und sowas schafft nur einer, und dieser heisst nunmal bryant.
Es bringt nichts, ein herausragendes Spiel von Bryant zum Standard erheben zu wollen. Bryant ist nie im Leben konstanter als McGrady. Wie oft schießt Kobe denn unterirdische Quoten, nur um im nächsten Spiel wieder über 50% zu treffen? Guck' dir mal bitte den November und Dezember an, ehe du solche Aussagen triffst. Da ist fast jedes zweite Spiel eines mit unter 40% Trefferquote. Als ob es die Regel wäre, dass Bryant bei vielen Würfen gut trifft, und als ob McGrady typischerweise die Kraft und Konzentration bei den letzten Würfen fehlte...
Pink_Floydian schrieb:
mal gucken, wann möchtegern "king" james das nachmacht und ob die cavs zugleich auch noch gewinnen.
Weißt du, Kiddy, es ist gar nicht sein Ziel oder seine Aufgabe, irgendwelchen Rekorden hinterherzuhetzen. Er soll Spiele gewinnen; darauf kommt es an.

KingCrunch schrieb:
Außerdem wurde wohl schon oft genug festgestellt, dass man Lebron nich mit Kobe vergleichen kann, da er ein anderer Spielertyp ist und wohl niemals so viele Punkte scoren wird.
Wieso nicht? James punktet bereits kurz nach seinem 21. Geburtstag effektiver als Bryant. Wann hat es zuletzt ein Spieler geschafft, 30 PpG und 50% FG zu erreichen und dabei auch noch reichlich viele Dreier zu schießen? James schafft das, Bryant nicht, und wenn er jemals den Ego-Gang einlegt, werden die Scoring-Rekorde reihenweise fallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MadMadam

Nachwuchsspieler
Beiträge
26
Punkte
0
bender schrieb:
James und Bryant sind die beiden besten Guards der Liga. Bryant der Scorer, und James der Allrounder. McGrady ist längst nicht mehr auf Augenhöhe.

Ich würde nicht den Fehler machen und McGrady abschreiben! Du musst bedenken, das er halt nicht fit ist! Ich meine letzte Nacht hat er auch 43 Punkte, ok, gegen Kobe´s 81 ist das nichts, aber ich bin mir sicher, das er ganz klar zu den besten Spielern gehört! Warten wirs ab, bis er wieder fit ist!
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Kann mir aber nich so richtig vorstellen, dass BronBron mal so krass scoren wird wie Kobe...denke eher, dass er ein Triple-Double über die Saison macht, als 5 mal über 60...was mir auch besser gefällt, weil es einfach spektakulärer ist ein geiles Team zu sehen, als einen geilen Spieler. BBall ist eben doch ein Teamsport....meine Meinung....die Zeit wirds zeigen, e_m
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
MadMadam schrieb:
@ ne1
Das wollte ich auch nicht tun, im Gegenteil! Ich wollte dagegen argumentieren, das die Raptors ihn nicht verteidigt hätten! Ich sagte ja, das Peterson zu den besseren Verteidigern zählt, deshalb noch mehr Respekt für diese historische Leistung!

ich wollte dir eigentlich auch nur recht geben... ;)
 

Euronymous123

Nachwuchsspieler
Beiträge
572
Punkte
0
bender schrieb:
Nein, das stimmt so einfach nicht. McGrady ist nicht mit Bryant zu vergleichen. Bryant ist einfach eine Nummer besser. Das muss man einsehen. Vielleicht waren sie mal gleichauf, aber sie sind es längst nicht mehr. Vielleicht dauert es einen Weile, bis sich das rumgesprochen hat. Wie damals bei Stojakovic und Nowitzki.

James und Bryant sind die beiden besten Guards der Liga. Bryant der Scorer, und James der Allrounder. McGrady ist längst nicht mehr auf Augenhöhe.

Was meinst du denn mit längst? Seit 1-2 Monaten, weil McGrady Verletzungsprobleme hat(te) und Kobe gerad in der besten Form seines Lebens ist? Das kann sich auch wieder ändern. Und T-Mac hat übrigens in den letzten sieben Spielen (das gegen Denver als er sich zur Halbzeit verletzte mal rausgenommen) immer 30+ gescored, dazu min. 5 Rebounds und Assists. Also nicht mehr zu vergleichen ist ja mal sowas von übertrieben.
Wenn Kobe das jetzt eine Saison durchzieht und evtl. noch in den Playoffs und T-Mac weiterhin alle paar Spiele verletzt ist, dann kannst du damit kommen, aber im Moment ist das noch etwas früh finde ich ;)
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
bender schrieb:
James und Bryant sind die beiden besten Guards der Liga. Bryant der Scorer, und James der Allrounder. McGrady ist längst nicht mehr auf Augenhöhe.

oha, wenn das cuttino liest.
krieg in der redaktion... :D ;)
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Riesen Leistung, es wird schwer das von egal wem zu toppen. Aber hier sollten mal einige auf dem Teppich bleiben. Besser als MJ? Der war 2/3 seiner Spielzeiten Top-Scorer, ein Top-Verteidiger. Es gab zumindest keine Diskussionen wer der beste Shooting Guard der Liga war. Ich schätze mal die Regeln sind heute Guard-freundlicher, was auch dadurch belegt wird, dass heute im Scoring X-Guards oben stehen. Glaube zu MJ's Glanzzeiten sah das anders aus. Kann man heute klar sagen, dass Bryant insgesamt der beste Shooting Guard der Liga ist? Der Saison, schon. Aber sonst sind Allen, Iverson (ich nehm den waschechten PG mal dazu ;) ), James, T-Mac doch kaum dahinter, wenn überhaupt.

Dann die Spitze gegen James, wurde schon gesagt, albern. James hat alles Potential dieser Welt, gehört schon jetzt sicher zu den besten Spielern der Liga. Er ist mit seinen 20 Lenzen verdammt nah dran an einem Kobe Bryant mit knapp 10 Jahren NBA.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Elvin Hayes schrieb:
Absolute zustimmung
wenn kobe noch ein paar ringe sammelt(was ich nicht glaube) wird er in 15 jahren der beste basketballer aller zeiten sein. besser als mj ist er jetzt schon.

Sowas kann nur von jemandem kommen, der die Karriere von MJ nicht aktiv verfolgt hat. MJ´s Leistungen kann man zwar anhand von Statistiken nicht gerecht werden, aber schau es dir trotzdem einfach mal an:

Klickst du hier!

Und das sind nur die reinen Stats, die seine Leistungen nichtmal annähernd erfassen, sondern nur einen kleinen Ausschnitt bieten.

Kobe ist ein aussergewöhnlicher Scorer, aber das war MJ ebenfalls (8 Seasons über 30 PPG! Karriere Schnitt 30.1 PPG). Wenn man nur das Scoring betrachtet, muß Kobe noch einige Jahre aussergewöhnliche Leistungen bringen um hier aufzuschließen. Aber das wäre nur ein Aspekt und MJ war weitaus mehr als nur eine Scoring Maschine.

Wenn du wirklich behauptest Kobe sei jetzt schon der bessere Spieler, dann hast du MJ nicht spielen gesehen oder du nimmst den 38-39 jährigen Jordan als Maßstab (Mal sehen was Kobe mit 38 noch drauf hat ;) ).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
KingCrunch schrieb:
Kann mir aber nich so richtig vorstellen, dass BronBron mal so krass scoren wird wie Kobe...denke eher, dass er ein Triple-Double über die Saison macht, als 5 mal über 60...was mir auch besser gefällt, weil es einfach spektakulärer ist ein geiles Team zu sehen, als einen geilen Spieler. BBall ist eben doch ein Teamsport....meine Meinung....die Zeit wirds zeigen, e_m
Ja, das halte ich auch für wahrscheinlicher, weil es eher James' Charakter entspricht. Bei den Lakers habe ich oft das Gefühl, dass jeder Wurf von Odom, Mihm und Co. einer ist, den sie Bryant persönlich weggenommen haben. Irgendwie liegt da oft eine "Dann triff wenigstens auch"-Stimmung in der Luft, und man merkt manchmal die Anspannung, wenn die vier anderen Starter ein paar Würfe in Folge nicht verwandelt haben. Ich finde, dass Bryant ungewollt viel Druck auf seine Kollegen ausübt. James hat zum Scoring ein viel gelasseneres Verhältnis. Er macht 20, weil sie leicht zu erreichen sind, 30, weil er soll, 40, weil er muss. Und er vermittelt nie den Eindruck, als müsse er sich von Würfen "trennen", wenn er sie seinen Mitspielern überlässt, egal wie schlecht sie sind. Wer mal Spiele von SVSM gesehen hat, wird vielleicht verstehen, was ich meine. Da setzte James auch die Rollenspieler seines HS-Teams in Szene und übernahm selbst nur, wenn es nötig wurde.

Darum: James ist sicherlich eher ein Kandidat für einen Season-TD als für ein 100-Punkte-Spiel, aber er hat auch für letzteres die Voraussetzungen. Vielleicht werden die Cavaliers ja mal ein bedeutungsloses letztes Saisonspiel haben, indem er sich überwindet und aus allen Rohren feuert. Das würde ich zu gern sehen.
 

jma

Nachwuchsspieler
Beiträge
149
Punkte
0
Ort
Berlin-Wilmersdorf
... hm das, was noch von mcgrady übrig ist, trägt ein team aus houston, das ohne yao, sura etc. schwächer einzuschätzen ist als die lakers, fast zum sieg beim besten team der liga.
wieso ist er bitte nicht auf augenhöhe mit kobe? weil er keine 40 schüsse pro spiel nimmt? mcgrady kann von den offense skills kobe als einziger das wasser reichen, auhc wenn zwischen der form der beiden gerade eine riesen lücke klafft. und dass 0-13 ohne ihn ist mehr mvp argument als alles andere....
bron hat noch nicht so viele scoring optionen wie kobe, aber die quoten mit denen er regelmäßig seine 30 pk erzielt sind einfach nur :ricardo:
ich denke jeden morgen brons quote ist ein witz.... regelmäßig 30 bei 50%....
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
ne1 schrieb:
oha, wenn das cuttino liest.
krieg in der redaktion... :D ;)

habt euch doch wieder lieb und erfreut euch an dem schönen spiel,ich warte das der download mal schneller geht,nur 22 kB!!

das dauert so noch 17 stunden!!****,bis dahin hat ak47 heute nacht ein 5*5 mit quadruple double gemacht und ich muß das spiel dann wieder haben,genau wie carters triple double mit 55/12/11 teufelskreis sag ich nur! :D
 

Frankfurter

Nachwuchsspieler
Beiträge
133
Punkte
0
Ort
Frankfurt/Main
experience_maker schrieb:
Ja, und Bryant ist nunmal nicht der einzige in der heutigen NBA. Es ist doch erwiesen, dass viele Spieler ihren Punkteschnitt verdoppeln und gar verdreifachen können, wenn sich das Team zurücknimmt und nur für sie spielt. In diesem Fall war es sogar so, dass Bryant mehr punkten musste, weil sein Team nichts zustande brachte. Von daher sind die Ego-Vorwürfe diesmal auch unangebracht. Niemand kann von ihm verlangen, zuzusehen, wie sein Team verliert. Und wenn er dann einen solchen Lauf hat, punktet er halt weiter, denn dann kann ihn praktisch niemand stoppen.

Dennoch ist er nicht der einzige, der so etwas kann. Die 81 Punkte sind eine Rekordzahl, am Ende aber nur was für Statistiker. Unter den richtigen Umständen können viele Spieler enorm aufdrehen, siehe 53 Punkte von Tony Delk bei 20 von 27 Würfen und 13 von 15 FTs. Gebt ihm Bryants Wurfzahl und er macht auch 70 und mehr. George Gervin hatte 63 und David Thompson ging deshalb auf 73, als es um den Scoring-Titel ging, ebenso David Robinson (71) im Duell gegen gegen Shaq.

Darum: Bryant hat eine unglaubliche Scoring-Leistung gezeigt, doch er ist nicht der einzige Spieler, der diese aufstellen könnte. Auf jeden Fall McGrady und James, wohl auch Iverson, Allen und Nowitzki könnten das auch. Bitte realistisch bleiben.

Genau...und dann noch Lewis,Marbury,Anthony,Ray Allen,Arenas,Jamison,Carter,Stoudemire,Boykins,Camby,Howard,Ben Wallace....ihr habt völlig jeglichen Realitätsbezug verloren oder.Es ist unglaublich was für Nulpen(Entschuldigung) hier Ihren Senf abgeben müssen.81(!)verstehst du das?Es wird seine Gründe haben warum es noch nie passiert ist,es ist sicher nicht so einfach wie du es hier darstellst.81(!),selbst ihr als Kobe Hasser solltet das mal anerkennen(ich meine mich daran erinnern zu können das du Knicks Fan bist,dann sehe ich dein Problem..13-26)
Hört auf mit eurem heuchlerichen "Das war schon unglaublich und ich erkenne es an..."-Geschwafel auf,das nimmt euch niemand ab.Sagt einfach was Sache ist wenn ihr es unbedingt braucht einen Tag nach einem solchen Spiel(81(!)) noch irgenwie zu kritisieren.Völlig lächerlich am nächsten Tag eine Hand voll Spielern auf zu listen die es zwar noch nie geschafft hat auch nur 70 Punkte zu machen aber es natürlich jeden Tag schaffen könnte 80 zu machen...achso nochmal:81(!)
Nowitzki....mh,Nowitzki,der is klasse,ich weiss er is deutsch,wir lieben ihn alle,wenn man ihm zuschaut,das sieht einfach gut aus...aber er wird keine 80 Punkte machen,keine 70,keine 60...er wird auch nie 40 oder mehr Schüsse nehmen,das macht er nur wenn er heiss ist,dann wird er gedoppelt und man bekommt den Ball nicht mehr zu ihm.Braucht man auch nicht,das Team is gut genug!!

Mal zu den ganzen Lebron Jamsies hier im Forum.Man muss sich nicht zwangsläufig entscheiden zwischen Kobe und Lebron.Ich bin Lakers und Kobe Fan,schaue aber lieber Lebron zu,er spielt im Körper eines LB im Football,wenn er zum Korb zieht,das ist unvorstellbar,ich würde ihn am liebsten jeden Abend Live sehen.
Aber wie ihr jetzt versucht aus purem Neid die Leistung zu schmälern(zu der LJ sicherlich im Stande wäre,also irgendwann in seiner hoffentlich noch langen Laufbahn)ist unglaublich.Im Prinzip spielt Lebron grade genau das was Kobe macht,nur eben nicht so gut.Seit Hughes raus ist,seit diesen letzten 8 Spielen macht James genua das gleiche,nur eben nicht erfolgreich.Ich weiss nicht wie ihr bei ihm auf MVP kommt wenn er nur mit Hughes Spiele gewinnt.Alleine packt er das noch nich,es wird aber noch kommen.(Übrigends MVP sollte dann doch Nash sein)
Ich weiss es ist schwer für zu begreifen für euch Cavs Fans(immerhin schon mehr als 2 Jahre jetzt,wusstet ihr vorher eigentlich das Cleveland ein Team hat oder habt ihr euch darüber dann nach dem Draft informiert oder wie war das?)aber ich denke James' Zeit wird kommen,wenn sie nicht schon da ist,er wird Rekorde brechen und dann könnt ihr uns das alles erzählen dass ihr es schon immer gesagt habt,er war schon immer besser....

In diesem Sinne nochmal: 81(!)...Lebron...Come-and-get-it
 

Arkie

Nachwuchsspieler
Beiträge
52
Punkte
0
Also als erstes Mal: RESPEKT für diese unglaubliche Leistung, das isteinfach der Hammer, man muss auchmal shen, dass die Raptors ja nicht tatenlos danebengestanden haben, sondern laut Sam Mitchell ALLES in der Defense versucht haben, erfolglos.

Wirklich eine unglaubliche Performance :eek: :eek:

Mein Beitrag zur "Wer-könnte-wenn-er-wollte..." Diskussion:

Die Frage bei einer solchen Diskussion ist doch "Wer von den ganz großen wird auf dem absoluten Leistungshöhepunkt seiner Karriere (ich denke davon kann man bei BRyant momentan ausgehen) ein solch schwaches Team um sich versammelt haben wie Bryant zur Zeit, sprich wer muss solche Scoring-Performances liefern, um sein Team zum Sieg zu führen?
Gleichzeitig gehört natürlich der nötige Eigensinn dazu, den Bryant zweifellos besitzt (ist kein Vorwurf, nur ne Feststellung).
Ich glaube kaum, dass sich bei einem anderen Spieler seineer Klasse (also McGrady, James oder auch mit Abstrichen Nowitzki) jemals die Situation ergeben wird wie bei den Lakers zur Zeit: Nach O'Neals Abgang ist es (noch) nicht gelungen, eine Contender-MAnnschaft zu formen, sondern bisher wurden Bryant entweder unfähige Spieler (Mihm, Parker, Die ganze Bank) oder Spieler an die Seite gestellt worden, die zwar über die nötigen Co-Star-Fähigkeiten verfügen, aber denen der Killer-Instinkt fehlt (Odom). Also haben wir ein Team, dass wie kein anderes von seinem Star abhängig ist, der bekanntermaßen noch nie als großer Teamplayer bekannt war.
Diese Faktoren zusammengenommen führen dann dazu, dass Bryant solche unglaublich Leistungen vollbringt, weil er sie vollbrigen muss.
Ein Lebron James ist von seiner ganzen Einstellung ein völlig ander: Er ist mehr Teamplayer und Allrounder, hat aber gleichzeitig ähnliche Scoring-Fähigkeiten wie Bryant, die er aber nicht nutzen muss (und will), da er ein besseres Team um sich versammlt hat und deshalb in einer völlig anderen Ausgangposition ist.
McGrady spielt zur Zeit verletzungsgeschwächet und auch er muss sich in Houston ncht mit derart schwachem Mitspieler-Material zufrieden geben wie Bryant in LA.
Zu Nowitzkis Supporting CAst muss man wohl nicht viel sagen.

Man könnte also etwas überspitzt auch sagen, dass Bryants unglaubliche Leistung (deren Qualität ich hier keineswegs schmälern, nur erklären will) im Grunde ein Armutszeugnis für das Management der LA Lakers ist, das es nicht nicht schafft, ihm einen geeigneten SupportingCast an die Seite zu stellen und ihn so zu solchen Einzelleistungen zwingt, um Siege einzufahren. Dass nur ganz wenige Spieler zu solchen Perfomances in der Lage ist, ist klar.
Die Frage, ob James oder mcGrady solche Einzelleistungen jemals erreichen können, hängt also stark von den Cavs- bzw. Rockets - Managements ab und ich hoffe für beide, dass sie nie in eine solche Situation kommen wie Bryant zur Zeit in LA, in der zwar unglaubliche Einzelleistung möglich sind, aber kein tiefer Vorstoss in den Playoffs.

Meine Meinung.
 

SOAD freak

Nachwuchsspieler
Beiträge
417
Punkte
0
Ort
tutdochnichtszursache
OKUR 13 schrieb:
Basketball ist ein Teamsport. Klar, Kobe ist ein guter Spieler, aber er ist nicht der einzige Mann auf dem Feld. Bloss weil seine Schüsse gut rein gegangen sind, heisst das noch lange nicht alle Mitspieler wie Puppen auf dem Feld stehen zu lassen und 46 Schüsse zu versuchen und denn Ball non-stop in der HAnd zu halten. :gitche: Kobe wirkt arrogant und egoistisch. Er spielt mehr für sich... Ego.... Er will alle zum erstaunen bringen :ricardo: , aber das hat er bei mir leider nicht geschafft und wird es wohl nie schaffen!!!!! Tut mir leid, das ist meine Meinung. Egal welcher Spieler so spielt, ob es Bryant ist oder einer meiner Lieblingsspieler King James, wer mich auf diese Art überzeugen will, wird nie bei mir landen. Denkt an das Team.........

was labert der freak bitte schön für`n ******* HILFE da kriegt man ja Ohrenkrebs :gitche:
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
hoffen wir auf schlechte manager wie das knicksmanagemnt!!!

damn :D :D :D :idiot: :idiot: :idiot:
 
Oben