Joseph Parker vs. Carlos Takam, 21. Mai, Auckland, IBF Eliminator


wicked

Bankspieler
Beiträge
8.511
Punkte
113
Joseph Parker vs. Carlos Takam als IBF-Eliminator (laut Twitter von Parker)

Cool. Geht ja einiges im HW...
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.628
Punkte
113
Joseph Parker vs. Carlos Takam als IBF-Eliminator (laut Twitter von Parker)

Cool. Geht ja einiges im HW...

Die IBF hat Parker (#6) und Takam (#5) eine "Einladung" zukommen lassen. Parker ist dafür, Takam hat sich noch nicht offiziell geäußert.
Bis zum 26.02. haben beide Zeit sich zu äußern, ob sie am IBF-Eliminator teilnehmen wollen. Wenn ja, so würde dann die Verhandlungs-Periode beginnen.

Vor den beiden stehen im IBF-Ranking übrigens Erkan Teper (#3) und Anthony Joshua (#4).
Joshua kriegt schon vorher seinen Shot bei einer freiwilligen Titelverteidigung von Charles Martin.
Erkan Teper ist wegen Dopings gesperrt. Allerdings ist mir der Status seiner Siege unklar. Der BDB sieht den Kampf mit Price als No Contest ... die EBU nicht. Und die IBF?
Der Ouatah-Kampf bleibt wohl ohnehin unberührt.

Und wenn Takam nicht gegen Parker boxen will?

#7 (Glazkov) ist verletzt und #8 (Cunningham) geht zurück ins Cruisergewicht. Auf Platz 9 wäre dann Andy Ruiz.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.964
Punkte
113
Super cool bombt er takam weg dann ist er etabliert und Goße Kämpfe warten wenn nicht egal er ist ja noch jung und braucht das Geld.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
mächtiger stepup. Mal gespannt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.628
Punkte
113
Ist Pulev vs Chisora nicht ein IBF Eliminator? Oder hab ich was falsch verstanden?

Soweit ich weiß boxen Parker und Takam um den #1-Spot und Pulev und Chisora um den #2-Spot. Wenn es nach dem Willen der IBF geht, treten die beiden jeweiligen Sieger dann in einem finalen Eliminator gegeneinander an.

Dazu kommt es jedoch nicht allzu häufig (also dass so ein IBF-Ausscheidungsturnier komplett stattfindet).

Beispiel:
#1 Adamek vs Chambers
#2 Pulev vs Thompson

Adamek wollte anschließend nicht gegen Pulev boxen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Der Gewinner wird ja Pflichtherausforderer von Joshua/Martin! :thumb: Der Gewinner von Chisora vs. Pulev aber auch? Wer ist dann der erste Pflichtherausforderer?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Gute Ansetzung:thumb: Ein echter Härtetest für Parker. Schön, dass endlich wieder etwas Bewegung ins lahme HW kommt.
 

CSKA SOFIA ANIMALS

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
So, jetzt haben wir es. Bei Pulev vs Chisora geht es um die #2. Die Gewinner treten dann gegeneinander an. Freue mich das endlich wieder etwas Spannung entsteht.
 
Oben