Jan Ullrich


CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
@GTV
Wenn man weder von Strafrecht Ahnung hat noch die Aktenlage kennt, sollte man an Dieter Nuhr denken.

Aber es geht doch um das Betrugsverfahren an sich und da fällt es einem ja inzwischen, nach den getätigen Aussagen von Sinkewitz etc. schon ziemlich schwer zu glauben, dass man bei T-Mobile von der Sache nix gewusst hat und wenn man davon gewusst hätte, was wäre denn dann an der Sache noch Betrug? Und warum sollte er dann auf den Handel eingehen? Ich meine die ganze Mannschafft hängt doch da mit drin und es fällt mir auch schwer zu glauben, dass z. B., wie ja offenbar Sinkewitz ausgesagt hat, die komplette Mannschafft kurz mal aus dem Tourhotel verschwindet, nach Freiburg fährt und keiner vom Sponsor und den Verantwortlichen davon was mitbekommen hat...das ist ja genauso ungläubig wie die Ullrich-Geschichte "Ich habe nie gedopt blabla!"!!

CC
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Fast 2 Jahre sind vergangen und immer noch keine Anklage, in diesem Zusammenhang sollte man sich die beiden folgenden Texpassagen auf der Zunge zergehen lassen, darauf kann sich jeder seinen Reim bilden.:laugh2: :jubel:

"Parallel droht Jan Ullrich in der Schweiz nach wie vor ein Sportgerichtsverfahren. Nach Informationen der WELT hofft das Nationale Olympische Komitee noch immer auf ausreichend belastendes Material gegen den prominenten früheren Lizenznehmer, allein wegen der Möglichkeit, eine Geldbuße auszusprechen - ob er nun zurückgetreten sei oder nicht, sagt ein Kenner."

Quelle:
http://www.welt.de/welt_print/article1784897/Was_kostet_ein_Gestaendnis.html

"Swiss Cycling will Leistungssport ausgliedern

Die Schulden sind auf 1,81 Millionen Franken angewachsen. Die angespannte Liquiditätslage veranlasste den externen Revisor zur Aussage, dass bis Mitte Jahr dringend zusätzliche Einnahmen benötigt werden, um die Funktionsfähigkeit des Verbandes aufrecht zu erhalten."

Quelle:
http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news/diverse/851955.html
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.426
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Würd dazu gern noch ein letztes Statement abgeben:

+ : Es wäre ein absoluter Witz gewesen Ullrich wieterhin wegen Betrug an T-Mobile wegen Dopingvergehen zu bestrafen. Somit wurde hier das einzig richtige getan, freut mich für ihn dass er jetzt aus dem Schneider ist.

- : Jan behauptet immer noch an den ganzen Dopingvorwürfen gegen ihn sei nichts dran. JETZT wär der richtige Zeitpunkt gewesen um alles klar zu stellen. Ich hätte mir von ihm ein Statement wie dieses gewünscht: "Ich hab T-Mobile nicht betrogen da die selbst gedopt haben. Ich habe es auch getan, war aber nur einer unter vielen."

So was in der Art. Da Jan diese Chance für ein Geständnis nicht genutzt hat hat er bei mir den einstigen Fanbonus verloren. Ich weiss er wurde als Sündenbock für´s Doping im deutschen Radsport hingestellt, aber weiterhin zu behaupten unschuldig zu sein was Doping angeht ist einfach nur schwach.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.381
Punkte
113
Boris Becker meets Jan Ullrich. Und der alte Dreckssack wirkt einem fast sympatisch :kgz:
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.426
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Haben sich die beiden echt getroffen?

Ehrlich gesagt stimm ich da nicht zu, Ulle ist auf jeden Fall 10 mal symphatischer als Bobbele.

Wenn Du fragst warum: Ulle traf sich dieses Jahr persönlich mit Fans aus dem Tourgott Forum. Glaubst Du Bobbele würde sich jemals persönlich mit Fans treffen? Nie!
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Ullrich hat ja auch sonst nichts mehr zu tun. Auf dem Sympathiebarometer sind die beide bei mir ganz ganz weit im negativen Bereich, von daher passen sie gut zusammen.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
bei mir sind beide auf dem sympathiebarometer ganz weit oben.
wäre schön wenn deutschland mehr solcher jungs hätte.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Ich find auch, dass die beiden rein sportlich viel für Deutschland geleistet haben und mir so einige schöne Stunden vor dem Fernsehgerät verschafft haben. Und Bobble ist garnicht so "Fan"-fremd. Vor einiger Zeit war ich in ner Disse, wo er ein VIP-Gast war. In seiner Area war`s ihm wohl etwas langweilig, so dass er sich zum "Pöbel" begeben hat...und irgendwann stand er neben mir an der Bar und hat erstmal prompt alle die dort standen zu einem Drink eingeladen. Nicht auf die großkotzige Art sondern eher in Feierlaune, war ganz nett. :smoke:
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Da bin ich mal gespannt, wann (nicht ob) wir Ulle vor dem Strafrichter sehen werden
Ullrich unter Eid - "Habe nicht gedopt"
"Ich habe zu dieser Zeit und auch davor keinerlei Dopingmittel genommen und auch nichts derartiges im Sinn gehabt", erklärte Ullrich, der gegenüber dem Richter als Beruf "Familienvater" angab. Und zwar unter Eid.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Da bin ich mal gespannt, wann (nicht ob) wir Ulle vor dem Strafrichter sehen werden
Ullrich unter Eid - "Habe nicht gedopt"
"Ich habe zu dieser Zeit und auch davor keinerlei Dopingmittel genommen und auch nichts derartiges im Sinn gehabt", erklärte Ullrich, der gegenüber dem Richter als Beruf "Familienvater" angab. Und zwar unter Eid.

Ich glaube das Kapitel Ullrich ist abgeschlossen, da wird nichts mehr kommen. Mit der Staatsanwaltschaft hat man sich doch geeinigt, das Verfahren und die Ermittlungen wurde damit doch auch abgeschlossen (oder habe ich das falsch in Erinnerung?). Was sollte da jetzt noch kommen?

Ulle wird von "seiner Wahrheit" auch nie abrücken und tatsächliche Beweise in Form von positiven Dopingproben wird es wohl auch nicht mehr geben. Das Thema Ullrich dürfte durch sein.
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
totgeschriebene leben halt länger:jubel:
Auch wenn es vielen nicht in den Kram passt, Ulle schleicht sich von Prozesserfolg zu Prozesserfolg.
-Bonn wurde eingestellt
-Dahms verknackt
-Gegen Franke demnächst hat er auch gute Chancen
-Und die Sache in der Schweiz wird auch im Sande verlaufen

Da werden sich die Medien aber in den Allerwertesten beissen:kgz: :laugh2:
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.426
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Da werden sich die Medien aber in den Allerwertesten beissen:kgz: :laugh2:

Sicher, aber wenn man sieht was es für Ulle-Fanboys gibt könnte man das auch.

Die Medien haben - und das wird wohl kaum einer bestreiten - übertrieben. So nach dem Motto: Jan Ullrich = Verbrecher, Schwindler, Betrüger, immer gedopt, nichts ohne Doping erreicht.

Es ändert jedoch nichts daran dass er überführt ist. Malte, warum sagst Du man würde ihn nicht mehr positiv (sei es Probe oder sonst was) erwischen? Hat man doch! Das Blut welches bei Fuentes gelagert war wurde Ulle eindeutig per DNA Test nachgewiesen. Das ist doch eigentlich gleichbedeutend mit überführt.

Nichts desto trotz hat er nur das getan was alle anderen auch machten, und einer der nettesten und sympathischsten Fahrer im Feld war er so oder so. Kein anderer hat Armstrong über all die Jahre so Feuer unter´m Hintern gemacht wie er, wenn auch leider meist ohne Erfolg (strategische Mängel + Kummer).
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.281
Punkte
113
Für den kurzen Zeitraum, den er bei Coast war, sollte man nichts finden.

Späte Genugtuung für unser Jahrhunderttalent. :thumb:
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Malte, warum sagst Du man würde ihn nicht mehr positiv (sei es Probe oder sonst was) erwischen? Hat man doch! Das Blut welches bei Fuentes gelagert war wurde Ulle eindeutig per DNA Test nachgewiesen. Das ist doch eigentlich gleichbedeutend mit überführt.

Für mich ist es das ohne Frage, aber es ist trotzdem nicht das selbe, wie eine positive Dopingprobe.

Könnte man Ullrich z.b. tatsächlich aufgrund des gelagerten Blutes eine Lüge unter Eid nachweisen? Das würde wohl schwierig werden. Gäbe es eine vergleichbare positive Epo Probe (wie im Fall Armstrong) sähe das sicher anders aus.

Wie gesagt, für mich persönlich stellt sich die Frage ob Ullrich gedopt hat nicht mehr. Um ihn jedoch rechtlich zu belangen (wie Omega das in seinem Posting angeschnitten hat) wird gelagertes Blut alleine wohl nicht ausreichen. Und darauf wollte ich mit meinem Posting hinaus :)
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.426
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Gäbe es eine vergleichbare positive Epo Probe (wie im Fall Armstrong) sähe das sicher anders aus.

Seh ich anders. Wenn man sich mal fragt wer eigentlich "wirklich" aufgeflogen ist kommt man eher auf Ulle.
Lance darf ja ein Comeback machen, Ulle würde wohl kaum mehr einer verpflichten.

Daher scheinen die eingefrorenen Proben von Armstrong nicht wirklich was zu bringen. Sonst wär ein Comeback nicht drin.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.171
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der Saint Lance ist nur deswegen mit seinem Comeback drin, weil es keine verwertbaren B-Proben aus offensichtlichen Altbeständen mehr gab.
Und weil Korruptus McQuaid unter Weisung ein paar störende aufklärende Bremsklötze aus dem Weg schaffen will.
Hätte man den Lance mit äquivalenten Ulle-Fuentes-Dumm-Beuteln erwischt, dann wäre ein etwaiges DNA-Resultat wahrscheinlich nicht günstiger ausgefallen.

Übrigens wäre ich mir nicht so sicher, dass ein zukünftiger z.B. Franke-Prozess nicht doch noch einen Meineid-Ulle aufbeschwören mag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.005
Punkte
113
Da bin ich mal gespannt, wann (nicht ob) wir Ulle vor dem Strafrichter sehen werden
Ullrich unter Eid - "Habe nicht gedopt"
"Ich habe zu dieser Zeit und auch davor keinerlei Dopingmittel genommen und auch nichts derartiges im Sinn gehabt", erklärte Ullrich, der gegenüber dem Richter als Beruf "Familienvater" angab. Und zwar unter Eid.
Der WADA-Code unterscheidet die Begriffe "verbotener Wirkstoff" und "verbotene Methode". Die "verbotenen Methoden" - denen z.B. Blutdoping wohl zugerechnet werden muss - wurden erst im Januar 2004 in den Code aufgenommen und waren somit in dem Zeitraum, auf den Ullrichs Erklärung sich bezieht, nicht Bestandteil der WADA-Dopingdefinition.
 
Oben