Injuries


Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Abgesehen von seiner Mikrofraktur (kann man "microfracture" ins Deutsche übersetzen) am Knie, galt Oden nie wirklich als verletzungsanfällig.

Was eine Mikrofraktur für Auswirkungen haben kann, vor allem auch im Hinblick auf weitere Verletzungen, wissen wir aber alle. Beispiele gibt es ja genug...
Davon ab: Ich habe ihn auch im Team ;)
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Wer bei der Centerauswahl und der Injuryhistory Oden gepickt hat, dem ist auch nicht zu helfen :wavey:
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Ja, wer den groß verletzungsanfälligen Greg Oden, der schon *immer* mit Verletzung zu kämpfen hatte, und dem eine Steigerung nach dieser Verletzung nicht zuzutrauen war, gepickt hat, ist echt ein Volldepp.

:rolleyes:
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Volldepp ist ein hartes Wort.
Rausgeschmissenes Geld + FP-Verlust im Doppelpack, hätte dir warschl. jeder kompetente Manager voraussagen können.
Oden ist ein Rookie, der von einer der schwersten B-Ball Injuries überhaupt zurückkommt. Was habt ihr erwartet von Oden? 16/12+ 3 Blocks?
11/8 + 1,5 wäre das Limit gewesen, was ich vorausgesagt hätte, zudem etliche Spiele, die er wegen Foultrouble, insbesondere durch Offense-Fouls (und daraus resultierende TOs). frühzeitig auf der Bank beenden wird.
Dann schaut man sich andere Center an wie Hawes, Nene, Andersen etc.
Da kommen pro Mio um einiges mehr FP raus als bei Oden. Wenn, dann hätte ich irgendwo noch 0,87 Mio freigeschaufelt und hätte mir Horford ins Team geholt, der solide 15-16/10 +2 bringt.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.600
Punkte
113
Injury Report

Greg Oden's much anticipated NBA debut was brief as the injury bug bit the 2007 No. 1 draft pick ... again. Here's a look at Oden's extensive health history:

Issue
Tuesday Sprained foot
Sept. '08 Sprained ankle
Sept. '07 Microfracture knee surgery*
July '07 Tonsillectomy
June '06 Wrist surgery
* -- Missed entire 2007-08 season
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.199
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der war bei mir so eine allererste Idee, die ich sofort wieder verworfen hatte, als ich sah, welche Center man sonst noch alles ins Team hieven könnte.
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Volldepp ist ein hartes Wort.
Rausgeschmissenes Geld + FP-Verlust im Doppelpack, hätte dir warschl. jeder kompetente Manager voraussagen können.
Oden ist ein Rookie, der von einer der schwersten B-Ball Injuries überhaupt zurückkommt. Was habt ihr erwartet von Oden? 16/12+ 3 Blocks?
11/8 + 1,5 wäre das Limit gewesen, was ich vorausgesagt hätte, zudem etliche Spiele, die er wegen Foultrouble, insbesondere durch Offense-Fouls (und daraus resultierende TOs). frühzeitig auf der Bank beenden wird.
Dann schaut man sich andere Center an wie Hawes, Nene, Andersen etc.
Da kommen pro Mio um einiges mehr FP raus als bei Oden. Wenn, dann hätte ich irgendwo noch 0,87 Mio freigeschaufelt und hätte mir Horford ins Team geholt, der solide 15-16/10 +2 bringt.

naja ich denke bei oden wären alle mal 13/9 machbar, wenn er spielt.....man sollte den jngen auch nicht unterschätzen, zumal er laut seinem coach auch die nowendige einsatzzeit bekommen soll, damit er sich an die liga schnell gewöhnt......
 

Jiras

Nachwuchsspieler
Beiträge
303
Punkte
0
Ort
Remseck
Na da sehen mal alle Skeptiker.

Alleine an Pickzahlen wird Oden auf 6 Millionen springen, wenn er dann noch nen 17 oder 18 FG Schnitt hat gehts auf knapp 7 hoch.

Außerdem, wenn es eine Sache gibt die ich gelernt habe, dann keine Spieler nach dem ersten Spiel zu beurteilen. Klar, Verletzung is dämlich aber das kann jeden erwischen, auch den gesündesten Spieler, wichtig ist es ist keine große Sache und er wird maximal das WE verpassen, wobei das auch nicht sicher ist, wenn bei der MRI nix rauskommt, könnt er vielleicht scho am WE wieder spielen, da Portland 2 Tage Pause hat, hat er Zeit sich zu erholen.

Und was die Leistung angeht, er wird seine Punkte machen, dass er keine Alsstar-Ratings bringt ist klar, aber er ist immer noch einn Schnäppchen wenn er nur die erwartete Leistung bringt und das wird er, bin ich überzeugt.

Also ruhig Blut, nach 2 Wochen kann man ein erstes Fazit ziehen, nicht nach 1 Spiel.

Auf die Top 20 bin ich auch gespannt.
 

sacto1

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
0
Ort
aus Berlin, aus Berlin
Na da sehen mal alle Skeptiker.

Alleine an Pickzahlen wird Oden auf 6 Millionen springen, wenn er dann noch nen 17 oder 18 FG Schnitt hat gehts auf knapp 7 hoch.

Ich dachte eigentlich, dass die Pickzahlen zu Beginn der Saison unberücksichtigt für das Preisupdate im November bleiben. Wurde letzte Saison so gehandhabt und ich denke auch in diesem Jahr.
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
naja ich denke bei oden wären alle mal 13/9 machbar, wenn er spielt.....man sollte den jngen auch nicht unterschätzen, zumal er laut seinem coach auch die nowendige einsatzzeit bekommen soll, damit er sich an die liga schnell gewöhnt......

Auf welche Argumente stützt du das?
Hast du Oden jemals im college spielen sehen?
Oden hat in seinem letzten Collegejahr 15,7/9 gebracht, und von den Punkten hat er 70% mit Dunks nach Offenserebound erzielt, die anderen 30% weil er mit seinem Körper die im College im Gegenatz zur NBA minderathletischen Postspieler einfach beiseite geschoben hat.
Da soll er fast die gleichen Stats in seinem ersten Jahr nach einer Knieverletzung bringen, die ihn eine komplette Saison gekostet hat, gegen um ein Vielfaches athletischere Spieler und gegen Fellas wie Duncan und Co. in der besten Liga der Welt?
Oden wird ein großer werden, keine Frage. Aber nicht in diesem Jahr.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Alleine an Pickzahlen wird Oden auf 6 Millionen springen, wenn er dann noch nen 17 oder 18 FG Schnitt hat gehts auf knapp 7 hoch.

einzige haken an der sache: die pickzahlen spielen beim ersten gehälter-update keine rolle und dienen für den weiteren saisonverlauf als basis.

d.h. wenn die 3000 user den fantasy-bust oden mit ihrem ersten trade abstoßen wird oden ca. -11.36 mio $ wert sein. :D
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Na da sehen mal alle Skeptiker.

Alleine an Pickzahlen wird Oden auf 6 Millionen springen, wenn er dann noch nen 17 oder 18 FG Schnitt hat gehts auf knapp 7 hoch.

Außerdem, wenn es eine Sache gibt die ich gelernt habe, dann keine Spieler nach dem ersten Spiel zu beurteilen. Klar, Verletzung is dämlich aber das kann jeden erwischen, auch den gesündesten Spieler, wichtig ist es ist keine große Sache und er wird maximal das WE verpassen, wobei das auch nicht sicher ist, wenn bei der MRI nix rauskommt, könnt er vielleicht scho am WE wieder spielen, da Portland 2 Tage Pause hat, hat er Zeit sich zu erholen.

Und was die Leistung angeht, er wird seine Punkte machen, dass er keine Alsstar-Ratings bringt ist klar, aber er ist immer noch einn Schnäppchen wenn er nur die erwartete Leistung bringt und das wird er, bin ich überzeugt.

Also ruhig Blut, nach 2 Wochen kann man ein erstes Fazit ziehen, nicht nach 1 Spiel.

Auf die Top 20 bin ich auch gespannt.

So und jetzt hol ich dich wieder vom Himmel auf die Erde, um dir zu sagen, was eigentlich schon seit Jahren jeder weiß: Pickzahlen am Anfang haben keinen Impact auf den Preis. Also nix mit 7 sondern eher 3-3.5 Mio :wavey:
 

Jiras

Nachwuchsspieler
Beiträge
303
Punkte
0
Ort
Remseck
Ich dachte eigentlich, dass die Pickzahlen zu Beginn der Saison unberücksichtigt für das Preisupdate im November bleiben. Wurde letzte Saison so gehandhabt und ich denke auch in diesem Jahr.

Stimmt, jetzt wo du es sagst? Naja, egal, zählst eben erst ab Dezember, zweite Tradewoche. Trotzdem, wird er seinen Schnitt noch machen und seinen Preis steigern.
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Auf welche Argumente stützt du das?
Hast du Oden jemals im college spielen sehen?
Oden hat in seinem letzten Collegejahr 15,7/9 gebracht, und von den Punkten hat er 70% mit Dunks nach Offenserebound erzielt, die anderen 30% weil er mit seinem Körper die im College im Gegenatz zur NBA minderathletischen Postspieler einfach beiseite geschoben hat.
Da soll er fast die gleichen Stats in seinem ersten Jahr nach einer Knieverletzung bringen, die ihn eine komplette Saison gekostet hat, gegen um ein Vielfaches athletischere Spieler und gegen Fellas wie Duncan und Co. in der besten Liga der Welt?
Oden wird ein großer werden, keine Frage. Aber nicht in diesem Jahr.

Ich gehe davon aus, das Oden in seiner Reha und Vorbereitung nicht nur auf sein Knie geschaut hat, sondern auch sonst in der Muckibude war und noch an seinem Körper gefeilt hat, zudem wird er gerade mit einer Knieverletzung sein Game in der Vorbereitung auch noch erweitert haben (dunken ging ja etwas schlecht)....er wird es natürlich schwer haben, die Stats gegen einen Duncan oder O'Neal zu bringen, aber ich denke mal mit einem Blick auf die Preseason wären diese Werte für einen gesunden Oden durchaus machbar gewesen. Zudem dürften LMA, Rudy und Roy ihm auch ein wenig Freiräume schaffen, die er durchaus nutzen könnte. ER ist definitiv nicht in einer Situation wie z.B. KD in Seattle letzte Saison war. Nicht alles wird sich auf ihn konzentrieren, da ein großteil des Spiels über andere läuft und genug Scoring Optionen bei den Blazers vorhanden sind. Und genau da sehe ich die Chance von Oden, er kann davon nur profitieren......
 

Jiras

Nachwuchsspieler
Beiträge
303
Punkte
0
Ort
Remseck
So sehe ich das auch, Stats wie in der Preseason sind drin wenn er gesund bleibt und die aktuelle Verletzung ist nur ein kurzer Rückschlag, er wird seine PUnkte noch machen.

Er ist ja nicht umsonst offenbar der No 1 Pick was die Pickzahlen angeht, da viele von ihm viel erwarten.
 
Oben