Indiana Pacers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


ip#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Ort
Leipzig
Meine Starting Five:

PG Tinsley
SG Jackson
SF Harrington
PF O´Neil
C Foster

Feste Rotation: Granger, Jasikevicius, Harrison, Daniels
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Wenn ich Carlisle wäre, würde ich mit Tinsley - Jackson - Granger - Harrington - O'Neal starten. Ziemlich Small Ball, aber Granger braucht einen Starterspot um sich weiterentwickeln zu können. Den Benchmob machen dann Harrison, Foster, Jasikevicius und Daniels. Alles in allem ein Mischung aus Talent (Harrison, Granger, Daniels), Erfahrung (Jasikevicius, Foster, Harrington, Jackson, Tinsley) und viel Tiefe.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Zunächst mal das Gute: Carlislie ist langfristig an die Pacers gebunden. Das ist sehr wichtig, der Mann ist top. :jubel:

Dann machen Action Jackson und seine Kumpels Ärger, weil sie sich in nem Nachclub prügeln. Blöd nur, dass Maquis Daniels auch dabei war, den brauchts nächste Saison noch. Der Jackson kann dagegen meinetwegen gehen, wo immer er hin will. So ein Vollpfosten. Bekommt eine Auf die Klappe und schießt "in Notwehr" mit ner Pistole. :skepsis:
Steht alles auf der wunderbaren Crossover Homepage. :cool:
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Laut realgm waren nach aktuellem Stand der Ermittlungen die Schüsse in Notwehr und gerechtfertigt. Er hat nicht nur eine drauf bekommen, man hat scheinbar auch versucht ihn zu überfahren. Gibt zwar eine Menge Idioten in der Liga, aber ich kann mir schon vorstellen, dass die Anzahl der Idioten die sich Abends in den Clubs auf Kosten der Spieler profilieren wollen nicht geringer ist.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
J-Dog schrieb:
Laut realgm waren nach aktuellem Stand der Ermittlungen die Schüsse in Notwehr und gerechtfertigt. Er hat nicht nur eine drauf bekommen, man hat scheinbar auch versucht ihn zu überfahren. Gibt zwar eine Menge Idioten in der Liga, aber ich kann mir schon vorstellen, dass die Anzahl der Idioten die sich Abends in den Clubs auf Kosten der Spieler profilieren wollen nicht geringer ist.

Aber ich finds dennoch krass, dass der dann in so ner Situation gleich ne Knarre zur Hand hat, auch in Notwehr. Ansonsten ist das natürlich richtig, was du sagst.

@oaktree: blablubs, zum einen hat er den Action nach der Schlägerei immer mal wieder verliehen bekommen, zum andern warn mich halt vor, falls der Original-Jackson hier mal mitlesen sollte. :wavey:
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Lendenschurz schrieb:
Aber ich finds dennoch krass, dass der dann in so ner Situation gleich ne Knarre zur Hand hat, auch in Notwehr. Ansonsten ist das natürlich richtig, was du sagst.
Na ja er wurde immerhin angegriffen und angefahren, ich finde die Reaktion schon recht verständlich, insbesondere wenn man bedenkt, dass Jackson nur Warnschüsse abgegeben hat. Auch wenn der gute Jackson sicher schon ein paar Dinge gemacht hat, die nicht unbedingt imagefördernd waren, diesmal kann ich schon nachvollziehen. Das wird natürlich auch alles etwas aufgebauscht. Man hat ja teilweise schon das Gefühl, Jackson wollte andere niederschießen.
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
J-Dog schrieb:
Laut realgm waren nach aktuellem Stand der Ermittlungen die Schüsse in Notwehr und gerechtfertigt. Er hat nicht nur eine drauf bekommen, man hat scheinbar auch versucht ihn zu überfahren. Gibt zwar eine Menge Idioten in der Liga, aber ich kann mir schon vorstellen, dass die Anzahl der Idioten die sich Abends in den Clubs auf Kosten der Spieler profilieren wollen nicht geringer ist.
Ja, es scheint schon Notwehr gewesen zu sein. Aber wenn man mit `ner Knarre (in diesem Fall sogar Knarren) unterwegs ist (zum Glück warn` sie bzw. er das in diesem Fall), dann ist es einem doch bewusst, dass man sich in eine (zumindest für Prominente) gefährliche Umgebung (in diesem Fall Strip-Club) begibt. Ein prominenter, in der Öffentlichkeit stehender und für viele als Vorbild fungierender NBA Spieler darf sich solche Ausflüge einfach nicht erlauben. Man fährt nicht einfach in `ne unsichere Gegend mit Knarren im Gepäck falls Mal was passiert. Genau dann ist man sich doch der Gefahr bewusst und lässt so was als NBA Spieler mit ein bischen Grips in der Birne ganz sein. Aber wer weiss was von diesem Grips noch übrig war, wurde ja nur eine kleine Menge ... gefunden.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Sollen die NBA Spieler also Zuhause sitzen und ihr Geld zählen, ja? :rolleyes:

Das mit der unsicheren Gegend glaube ich nicht. Das hätte die Presse bestimmt ausgeschlachtet. Die Knarren werden sie immer dabei haben. Ist da nunmal erlaubt. Ich glaube nicht, dass die nur dann aus dem Nachtschränkchen geholt werden, wenn man mal wieder in den nächsten Gangster-Club zur nächsten Schiesserei will. ;)

Man kann von S.Jackson ja halten was man will, aber in diesem Fall scheint er ziemlich deutlich das Opfer zu sein. Ich kann nicht nachvollziehen, wie man ihm in der Situation die Schuld geben kann.
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
J-Dog schrieb:
Man kann von S.Jackson ja halten was man will, aber in diesem Fall scheint er ziemlich deutlich das Opfer zu sein. Ich kann nicht nachvollziehen, wie man ihm in der Situation die Schuld geben kann.
Mach ich ja auch nicht. Aber es ist nicht normal dass man mit Knarren und Drogen im Gepäck loszieht. Schon garnicht, wenn man so in der Öffentlichkeit steht und für einige ne Vorbildfunktion hat. Wie gesagt war`s in dem Fall sogar gut die Waffe dabei gehabt zu haben, wer weiss ob dann Jackson jemals wieder hätte spielen können, wenn die noch mehr mit ihm veranstaltet hätten. Aber man sieht doch, dass es da draußen und gerade in diesem Etablisement genügend Verrückte gibt, weshalb sie (Spieler) auch ihre Knarren mit im Gepäck haben. Naja aber das scheint im Amiland ja so üblich zu sein. Leider sind manche Spieler weltweit bekannt.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.425
Punkte
113
Ort
Country House
J-Dog schrieb:
Sollen die NBA Spieler also Zuhause sitzen und ihr Geld zählen, ja? :rolleyes:

Das mit der unsicheren Gegend glaube ich nicht. Das hätte die Presse bestimmt ausgeschlachtet. Die Knarren werden sie immer dabei haben. Ist da nunmal erlaubt. Ich glaube nicht, dass die nur dann aus dem Nachtschränkchen geholt werden, wenn man mal wieder in den nächsten Gangster-Club zur nächsten Schiesserei will. ;)

Man kann von S.Jackson ja halten was man will, aber in diesem Fall scheint er ziemlich deutlich das Opfer zu sein. Ich kann nicht nachvollziehen, wie man ihm in der Situation die Schuld geben kann.

Zumindest Reggie Miller scheint nicht deiner Meinung zu sein.

http://sports.espn.go.com/nba/news/story?id=2618878

Ich finde es auch völlig bescheuert, während der Vorbereitung bis 3 Uhr nachts in einem Strip Club abzuhängen und sich dort auch noch mit lokalen Schlägern anzulegen.

Der Club liegt übrigens tatsächlich in einem fragwürdigen Stadtteil...
 

Harda

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Ort
Hobbingen
Meiner Meinung nach hat er hier absolut wahre Worte gesprochen. Selbstverteidigung, Notwehr her. Ein NBA Profi hat während der Vorbereitung sich nicht bis um 3 Uhr in irgendwelchen Bars aufzuhalten. MAl wieder ein absolut unprofessionelles Verhalten eines NBA Profis. Was ebenfalls haarsträubend ist, das alle beteiligten Waffen in ihren Autos hatten und Tinsley noch ein wenig Gras im Auto hatte, was aber bestimmt nicht ihm gehörte.:saint: Gerade in den USA wo auf ein sauberes Image gesetzt wird, wieder ein Vorfall, welcher den Basketball in ein schlechtes Licht rückt.

Ein Schlag ins Gesicht von Walsh und Bird, die diese Saison wieder für Schlagzeilen auf dem Platz sorgen wollten. Normalerweise gehören die Spieler gefeuert oder zumindest gespeert.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Wann dürfen NBA-Spieler denn in Bars? In der Saison ist ja noch schlechter. Also von Mai bis zur Vorbereitung? Man kann es bezüglich "professionellem Verhalten" auch übertreiben.
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
NBA Spieler...Öffentlichkeit...Vorbilder...am besten gar keine Bars...und schon garnicht mit Knarren + Drogen im Gepäck. --> Langfristige Sperren oder hohe Geldstrafen. Wenn man Mal überlegt was ein Cuban für vorlaute Äußerungen so Alles blechen musste. Sowas kann man einfach nicht durchgehen lassen. Schade nur, dass die Pacers nun engültig die Blazers beerbt haben dürften. Auf ein neues Jail Pacers.
 

Harda

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Ort
Hobbingen
@J-Dog

man kann auch als Profi mal abends weggehen, nur während der Vorbereitung und Saison ist es nicht gerade fördernd bis mitten in der Nacht in irgendwelchen (Strip-)Bars rumzuhängen und in Schlägereien zu geraten(Meistens gehören zwei dazu), welche dieses Ausmaß annehmen, immerhin wollte die zweite Person Jackson überfahren. Gerade von einem Profi sollte man verlangen, dass er alles tut um bestmöglich in die Saison zu kommen.

Unter professionellem Verhalten verstehe ich ,dass ein Spieler versucht sich bestmöglich auf die Aufgaben, die von ihm verlangt werden, vorbereitet. Jackson ist nunmal kein unbeschriebenes Blatt, was Zwischenfälle angeht. Weiß nicht was du darunter verstehst, aber das ist meine Meinung.

Außerdem hat das Pacers Management vor der Saison darauf hingearbeitet, dass das angekratzte Image wieder aufpoliert wird. Da sind solche Vorfälle natürlich Gift.

Wenn es soweiter geht in Indiana könnte sich noch der "Loveboat Incident" wiederholen ;)

http://www.usatoday.com/sports/football/nfl/vikings/2005-12-15-boat-party-charges_x.htm?POE=SPOISVA
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
http://sports.espn.go.com/nba/news/story?id=2618878

Even Jackson, who was suspended 30 games for his role in the brawl with Detroit Pistons fans two seasons ago and often was at odds with coach Rick Carlisle last season, talked about spending a summer "soul-searching" and returning with a positive attitude.

:laugh2:

Wenn er sie denn bei Titten, Alk und Hasch gefunden hat kann es ja diese Saison losgehen :D
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
sefant77 schrieb:
http://sports.espn.go.com/nba/news/story?id=2618878

Even Jackson, who was suspended 30 games for his role in the brawl with Detroit Pistons fans two seasons ago and often was at odds with coach Rick Carlisle last season, talked about spending a summer "soul-searching" and returning with a positive attitude.

:laugh2:

Wenn er sie denn bei Titten, Alk und Hasch gefunden hat kann es ja diese Saison losgehen :D
Hehe. Na zumindest kann er froh sein, dass er sie überhaupt noch hat.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Jetzt kommt's ja alles noch lustiger: Jackson wurde, womit keiner gerechnet hätte, für seine Ballerei angeklagt. Fahrlässige Körperverletzung oder so, keine Ahnung, was genau die Anklage ist, auf jeden Fall meinte ein Cop: "Wenn man in die Luft ballert, landet die Kugel ja auch irgendwo, und das mit 90 MpH, sodass die Kugel immernoch jemanden ordentlich verletzen kann." So hat er das wörtlich wohl nicht gesagt, aber sinnmäßig schon ;) Dazu sollen 30-35 Menschen auf dem Platz gewesen sein, wo Jackson geballert hat (weiß zwar nicht, was das mit den Schüssen zu tun hat, weil ne Kugel, die ca. 2 KM oder sogar mehr in die Luft fliegt, sicher nicht auf dem Platz landen wird, aber das ist ein anderes Thema...) Schlimmstenfalls drohen Jackson 3 Jahre Knast OHNE Bewährung, weil er die schonmal gekriegt hat. Schöne Sache...

Shit happens, würd ich mal sagen.
 
Oben