Idee zum NHL-Tippspiel


GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Wenn man keinen Bock hat 50 Spiele zu tippen soll man es doch lassen.
Ich kritisiere das Punktesystem. Wenn man den Abstand verringern könnte, für diejenigen, die nicht so oft dazu kommen, wäre es schin hilfreich.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.928
Punkte
113
Jungs, das ist nicht zielführend, wie ein Prof von mir immer gesagt hat ... ist eine unsinnige Diskussion.

Fakt ist, dass die Quantität der Spiele für Tipper abschreckend ist. Das Tippspiel soll kein Zwang sein ... sondern Spass machen.
Ausserdem ist die neue Lösung für den Auswerter ebenfalls angenehmer und weitaus weniger zeitintensiv.

Und mir persönlich macht es mehr Spass, mit 10 Leuten um den Wochensieg zu spielen, als gegen 2-3 (regelmässige) Mittipper um den Sieg über eine Zeitspanne von einem 3/4-Jahr.
Ausserdem wird regelmässiges Tippen durch das Punktesystem ja belohnt - also hat jeder was davon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
OK, dann laß es uns einfach mal eine Saison ausprobieren. Aber wenn es nicht funkte, müssen wir uns wieder Gedanken machen. Ich wollte eigentlich mal eine Saison hinter mich bringen, ohne in der Sommerpause über Regeln zu diskutieren.
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
Schön, dass der Vorschlag größtenteils auf Zustimmung stößt. Ich denke, wir sollten ihn nächste Saison probieren. Hoffentlich erreichen wir eine zufriedenstellende Teilnehmerzahl - durch die geringere Belastung hoffe ich vor allem alte Tipphasen wieder ins Boot zu bekommen, denen es bisher zu stressig war.

Kommende Woche wird übrigens mojtra's zweite Plakette for den Cup in Auftrag gegeben...
 

Tirima

Bankspieler
Beiträge
2.095
Punkte
113
So, guten Abend liebe Leute

bin schon seit längerer Zeit NHL-interessiert und habe aus Interesse mal "NHL-Tippspiel" bei Google eingegeben, wobei mir das hier auf der ersten Seite ausgespuckt wurde...........und weil ich gesehen habe, das hier wohl ein chronischer Mangel an Tippern vorliegt, könnte ich sowohl euch als auch mir eine Freude bereiten, wenn ich mittippen würde :jubel:
p.s.: würde bei egal welchem Modell mittippen ;)
p.p.s: würde auch gerne beim Managerspiel mitmachen :D
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
Und mit einem Spieler der Bruins als Avatar bist gleich doppelt so willkommen :)

Ich werde bald die Regeln "zu Papier" bringen und eine etwas offiziellere Anmeldeplattform starten.
 
Oben