Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
Cuttino schrieb:
Aber gerade was die 1,2 und 5 betrifft sind die Rockets insgesamt mit Ligaspitze. Jedenfalls meiner bescheidenen Meinung nach.


Naja vielleicht kann man das dann evtl. als etwas unglücklich ausgedrückt bezeichnen! :D
Wenn es auf die Tiefe bezogen ist, dann trifft das vielleicht für die 1 zu, aber bei der 2 hörts ja schon auf. Barry ist ja wohl eher ein SG für Arme.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.310
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Was redet ihr über merkwürdige Positionszahlen? :confused:

Natürlich ist die VIER - nach dem verletzungsbedingten Aus für Howard - das größte Manko!

Die Centerposition ist überdurchschnittlich, mit Yao und Deke.

Auf den Positionen 3-5 können die Rockets soviel switchen und aufbieten, daß jedes andere Team Probleme bekommt.

Nur die 4 ist jetzt natürlich ein absoluter Minusfaktor. Und zwar bis Saisonende, so es aussieht.

Darum meine Fragen und Befürchtungen. Und möge es klappen, daß Juwan Howard bis zu den Playoffs wieder dabei ist. Denn sonst wird Houston tot gespielt auf der PF-Position.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
theGegen schrieb:
Was redet ihr über merkwürdige Positionszahlen? :confused:

PG, SG, SF, PF, C... :D

Natürlich ist die VIER - nach dem verletzungsbedingten Aus für Howard - das größte Manko!

Ohne Zweifel, derzeit in jedem Fall. Aber wenn man die Verletzung von Juwan ausblendet bleibt die 3 die am dünnsten besetzte Position. Nimm den Rockets McGrady und sie haben keinen annähernd Starter-tauglichen SF. Eine Verletzung von T-Mac wäre von der Besetzung her deutlich schwerer zu verkraften als die von Howard. Da hat man immer noch Spoon, Padgett und Baker. Vielleicht kommt in den nächsten Tagen noch jemand dazu, bin mir eigentlich recht sicher, weil Andre Barrett gewaivt wurde. Wenn T-Mac ausfallen würde, hätte man noch Bowen. Einer meiner Lieblingsspieler, aber noch weniger Talent wird man in der NBA kaum finden. Außer ihm wäre dann noch Padge als Ausweichmöglichkeit. Aber der ist eher Vierer als Dreier und kann da höchstens 10-15 Minuten aushelfen. Dann müsste schon Sura als SF auflaufen. Bei aller Liebe zu Sura, aber... panik:

Die Centerposition ist überdurchschnittlich, mit Yao und Deke.

Überdurchschnittlich ist gut. ;) Absolute Ligaspitze (wenn man Howard und Baker als Notlösungen noch dazu nimmt) triffts wohl eher. Es sei denn ich hab jetzt ein Team vergessen. Und nein, auf die Heat würde das nicht zutreffen.

Auf den Positionen 3-5 können die Rockets soviel switchen und aufbieten, daß jedes andere Team Probleme bekommt.

Sehe ich eher im Backcourt so. Auf 1-2 kann man beliebig switchen. Sura, James, Barry, Wesley, T-Mac, Norris, etc. alle können sie PG-Aufgaben übernehmen. Auf der 2 ist man mit Wesley solide besetzt und mit Barry hat man einen der besten Rollenspieler-Veteranen der Liga. Sura, James und McGrady können ebenfalls auf der 2 spielen. Im Backcourt kann man wirklich durchwechseln, wie man will.

Nur die 4 ist jetzt natürlich ein absoluter Minusfaktor. Und zwar bis Saisonende, so es aussieht.

Darum meine Fragen und Befürchtungen. Und möge es klappen, daß Juwan Howard bis zu den Playoffs wieder dabei ist. Denn sonst wird Houston tot gespielt auf der PF-Position.

Also ich denke schon, dass er bis zu den Playoffs wieder fit wird. Ansonsten können die Rockets jegliche Conference-Finals-Ambitionen definitiv vergessen und die Wahrscheinlichkeit wäre sehr groß, dass man in der ersten Runde rausfliegt. Hab ich schon einmal erwähnt, dass ich PJ Brown haben wollte? :D :(
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Enjulio schrieb:
Was bist du denn bereit dafür zu geben? McGrady würde ich nehmen, Yao zur Not auch, aber ich fürchte für den Rest haben wir wohl keine Verwendung. :D

Das war bloß eine erneute Anspielung auf den Wesley-Trade, bei dem die Rockets PJ Brown angeboten bekommen haben (für Mo Taylor + Pick zusätzlich zum normalen Wesley/Jackson+Nachbar-Trade). Wegen des Picks hat man aber abgelehnt, was ich nicht ganz nachvollziehen konnte. Zumal man ja Taylor sowieso gerne loswerden wollte.

Dass ihr von den Rockets niemanden gebrauchen könntet, das bezweifle ich aber etwas. Aus spielerischer Sicht vielleicht, aber Cap-technisch hättet ihr den einen oder anderen Spieler sicher gerne in eurem Team. :)

@ Gegen: Ja, so bekommt das Ganze einen Sinn. Hätteste mal besser drauf geachtet, hätte ich mir meinen Post sparen können. :D
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Recht blamable Vorstellung der Rockets in Minnesota. Gut, das großartige Spiel von Garnett war zu erwarten, aber die Leistung der Rockets nicht unbedingt. T-Mac mit einem katastrophalen Shooting Game. Yao ohne Rebounds und mit Schwächen bei den Freiwürfen. Überhaupt nichts kam von den Leuten auf der 4. Dennoch nur recht knapp verloren. Hätte man die Freiwürfe besser getroffen, wäre es sogar mit der Leistung eine knappe Kiste gewesen. Das macht Mut, zumal der Retter jetzt auch in Sicht ist: Torraye Braggs ist wieder da!

Für die Leute, die ihn nicht kennen. War schon einmal kurz bei den Rockets, deshalb wurde er wohl wieder verpflichtet. Ist ein recht kleiner, aber dennoch bulliger/athletischer Forward ohne große Stärken in der Offensive, dafür aber mit dem Speed um auch schnellere 4er verteidigen zu können und einer guten Einstellung den Rebounds gegenüber. Sicher ist er keine ultimative Lösung, aber zumindest sollte er die Rockets wieder konkurrenzfähig machen. Mal sehen, ob er sogar startet - glaube es eher nicht.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.310
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Rockets müssen sich jetzt wirklich nach unten orientieren, so schlimm fällt die Verletzung von Howard (und sogar der Verlust eines gezielten Einsatzes von Mo Taylor) ins Gewicht. Die Memphis Ghipsys haben jetzt Paul Gas-öl zurück. Und die immense Bank ist mindestens 1 Meter breiter, als die von Houston.

Ich würde es ja nach-wie-vor so machen:
- eine Zeit mit der Aufstellung: Yao - Ma Bumbo - T-Mac - Wesley - Sura agieren plus einer zeitlich gleichwertigen Alternative:
Yao - T-Mac - Supasura - Barry - James.
Wenn Yao Foultrouble hat (bzw. Ma Dumbo) dann bekommen die Notstopfen Spoon, Padgett, Gin Baker oder eben der Wunderknabe Braggs :skepsis: Spielzeit, die im Bereich von höchstens 5 - 8 Minuten liegt.

Variante 1 ist natürlich langsames setplay, Sura ist nötig, damit Yao eingebunden wird, ansonsten richtet es T-Mac im 1-1. Ma Dumbo grabscht sich die rebounds, die Mao Ying nicht findet.

Für Variante 2 ist EINE wichtige Voraussetzung, daß Sura sein Supa-Sura-Cape anzieht. Er kann einen SF machen - zwar größenmäßig hoffnungslos unterlegen, aber er kann slashen, zustellen und ziehen. Auch bei freien Dreiern darf man ihn nicht heiß werden lassen.
T-Mac ist die ANDERE wichtige Voraussetzung. Er muß jetzt ziehen und den fastbreak abschließen. Barry zieht auch und James schmeißt von außen.
Fastbreaks auch mit Dikembe und Xao möglich. Hinten nur einen Abpraller fangen, abgeben zu irgendwem und die anderen drei sprinten nach vorne.

So würde ich es jedenfalls machen...... :crazy: ;)
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Das Problem war aber gestern, das Yao bei jedem Reboundversuch Angst haben musste nicht ein Foul zu kassieren. ich sag nur, die pässe auf Yao kommen meist sehr schlecht, da sind die TOs schon vorprogarmiert und wenn er dann wie gestern den rebound danach hinten holt und dafür ein Foul kassiert was nimmer eines war, dann brauch sich keiner wundern wenn Yao nicht mehr hoch geht...

Gestern haben die Rockets es mit Mutombo und Yao ja probiert... wie fandet Ihr das?
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Also nach wie vor, Mutombo + Yao, das kann eigentlich gar nicht funktionieren. Gestern hat JVG das als letzte Notlösung wohl probiert, so wie ich gehört habe. Das war aber wirklich eine Notlösung, weil Spoon kurz vor dem Ausfoulen war und von Padgett nichts kam. Gebracht hats letztendlich logischerweise auch nichts.

Da bin ich viel optimistischer was Braggs angeht. Natürlich auch kein Starter-Kaliber aber zumindest hat er die Eigenschaften die Houston ohnehin schon vermisst hat. Die nötige Athletik in der Defense gegen schnelle 4er, solides Engagement und Rebounding und ein Verständnis für die Rolle im Team. D.h. Braggs wird sicher nicht anfangen irgendwelche Mitteldistanzwürfe in Massen abzugeben, sondern sich auf 2nd-Chance-Points konzentrieren und seiner Aufgabe gerecht werden. Das ist für mich die einzige sinnvolle Lösung. Im Backcourt und mit Yao hat man bereits genug Scoring. Wenn T-Mac nicht wieder so schlecht trifft, dann wird man auch richtig gute Chancen haben, in den nächsten Spielen noch ein paar Siege einzufahren.

Der Zug nach oben scheint damit aber endgültig abgefahren und ich muss derzeit auch sagen "Zum Glück!". Seattle ist mir derzeit doch lieber als Dallas. Vor Memphis muss man ohnehin bleiben und der Rest ist eh uninteressant.

Schön auch, dass wir mithelfen konnten, dass die Lakers die Playoffs wohl verpassen werden. Also etwas Positives kann man auch an dieser Niederlage finden. :D
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Cuttino schrieb:
Schön auch, dass wir mithelfen konnten, dass die Lakers die Playoffs wohl verpassen werden. Also etwas Positives kann man auch an dieser Niederlage finden. :D

Aber klar doch... :thumb:
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Mutombo heute der Rebound King... dazu sitzt Yao mehr auf der Bank als das er spielt. Sein 5 Foul, gegen wade, war nie und nimmer eines... die Reffs sind heute wohl eindeutig nicht auf seiten des Home Teams...

Das Center Duell geht heute an Shaq, dafür Siegen die Rockets...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
schon unglaublich, wie riesig shaqs repertoire mittlerweile ist...

aber auch ganz schön riskant, was david wesley da am ende mit 0.8 auf der uhr mit seinem letzten freiwurf angestellt hat... :D
naja, ist ja gut gegangen.
 

Dikembe

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
0
701 schrieb:
Mutombo heute der Rebound King... dazu sitzt Yao mehr auf der Bank als das er spielt. Sein 5 Foul, gegen wade, war nie und nimmer eines... die Reffs sind heute wohl eindeutig nicht auf seiten des Home Teams...

Das Center Duell geht heute an Shaq, dafür Siegen die Rockets...

Was heißt heute? Mutombo ist immer der Rebound King, bloß bekommt er keine Spielzeit. Hätte Mutombo öfters den Ball bekommen, hätte er locker zweistellig gepunktet. Aber bei Mount gehts ja net um die Punkte.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Was die Refs betrifft, so sagt es vielleicht einiges aus, dass Mutombo für ein Grinsen ein technisches Foul bekommen hat?!?

Übrigens hat Shaq eine 10-Spiele-Sperre bekommen, weil er T-Mac gegen den Ring geworfen hat.

U687P6T12D1465849F44DT20050323121642.jpg


Ansonsten trotz relativ bescheidener Leistung ein Sieg gegen das aktuelle Topteam der NBA. Spricht für sich und ich muss nix dazu schreiben... ;)
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
ne1 schrieb:
schon unglaublich, wie riesig shaqs repertoire mittlerweile ist...

Ja, er trifft nun bereits Freiwürfe mit Links, Rechts, von unten, von oben, geschleudert oder geworfen nicht. :D

Mal sehen, nächstes Jahr spart er bestimmt Energie und Kraft, indem er überhaupt nicht mehr an die Linie tritt. :D

Naja, Ehre wem Ehre gebürt. Das Spiel war sicher eines der besseren von Shaq gegen Yao. Was wohl aber eher daran lag, dass Yao sich selbst limitiert hat.
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
im ernst jetzt? also mit dem ring und so?

ich schau mir immer mal wieder das tmac video an, also das geschnitten ist aus dem hammerspiel gegen die spurs unterlegt mit "the world's greatest" ich glaub ich bin fan :love: :D
 

Dikembe

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
0
Also das mit Shaq ist schon hart. Ich stell mir das grad vor. Tmac zieht zum Korb und Shaq schubst ihn in Richtung Ring. Krank. Was noch kränker ist, das T Foul gegen Mutombo. Ich mein Mutombo diskutiert eigentlich immer mit den Refs, kriegt aber nie ein Foul. Und nun sowas.

Kann man das Tmac Video irgendwo saugen?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.310
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nix gegen Shaq! Nur weil ihr ihm am liebsten irgendwas anhängen wollt, damit Yao Mingvase mehr hermacht. :D

Wer allerdings das Video hat, wo Chauncey Billups mutwillig und bösartig das Handgelenk von Jefferson Aiplane gebrochen hat = her damit! :teufel:
 
Oben