Hopkins vs. Shumenov Vereinigungskampf am 19.04.


Lights-Out1

Nachwuchsspieler
Beiträge
575
Punkte
0
Ort
Schweiz
Als Weltmeister muss man gegen die besten Boxen und da würde Hopkins große Probleme kriegen, desswegen ist er nach Shumenovs letzten Kampf auch zu ihm gehüpft und das Mikro in sein Mund gesteckt...
Weltmeister wie zu letzt Vitali, Hopkins und Mayweather können mir gestohlen bleiben, HOF hin oder her
Natürlich weiss er und Wir doch alle auch, dass es für Hopkins nicht mehr bis ganz nach oben reicht. Ist es verwerflich dem Opa vorzuwerfen Matchmaking zu betreiben? Der schnelle Weg zum Erfolg ist doch Süsser als sich von den Besten verprügeln und vorführen zu lassen? Die alte Boxschule in dem man im Jahr über 10-20 Ringschlachten machte ist vorüber. Heutzutage geht es doch auch um die Gesundheit des Boxers, PR, und gezielte Vorbereitung auf seine Karriere. Ich geb dir recht, Vitali, Waldi, und der Pretty Boy sind auch nicht für mich die wahren Champs. Sie hatten vielmals in Ihrer Karriere die Möglichkeit uns das Gegenteil zu beweisen.



Klar verfehlt.

Hopkins nennt sich Weltmeister und wird nun mal an diesem Standard gemessen.
Da erscheint die Leistung gegen Murat eher schwach und ich glaube auch, dass er auf dem höchsten Level nicht mehr mithalten kann.
[und ja natürlich ist a) Hopkins ein HoF und B) und es ist eine Wahnsinnsleistung, dass ein uralter Boxer noch so boxen kann.....hat aber nichts damit zu tun, wenn man die momentane Leistungsfähigkeit dieses Boxers anschauen will]


Schwer zu sagen, ob es für Shumenov reichen wird. Stilistisch für Hopkins definitiv unangenehmer als ein Cloud oder Pascal, die ihm doch sehr entgegenkamen.
Favorisiere Hopkins minimal...
Natürlich, Hopkins Zenit ist schon lange überschritten. Also nichts Neues! Welcher Weltmeister ist den Heutzutage unumstritten Weltmeister für dich (mit abstrichen vielleicht MW) ? Ein Weltmeister darf sich Weltmeister nennen, wenn es auf dem Papier steht und er darf sich dann auch Weltmeister nennen. Ansonsten müsste man fast jedem den Gürtel wegnehmen.

Zum Kampf: B-Hop ist Shumenov Physisch und Konditionell unterlegen. Er wird sich nicht auf ein Kampf einlassen und Shumenov sein Stil aufzwingen. So war es in den letzten jahren und so wird es auch im April geschehen. Ausserdem hat er beim Ref und auch Punktrichtern den Vorteil eben diese Legende zu sein. Das heisst, Shumenov muss mehr als 100% geben oder Hopkins KO schlagen. Das letztere bezweifle ich aber.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.675
Punkte
113
Als Weltmeister muss man gegen die besten Boxen und da würde Hopkins große Probleme kriegen, desswegen ist er nach Shumenovs letzten Kampf auch zu ihm gehüpft und das Mikro in sein Mund gesteckt...
Weltmeister wie zu letzt Vitali, Hopkins und Mayweather können mir gestohlen bleiben, HOF hin oder her

Mh ja ... B-Hop hat Titelträger wie Pascal und Cloud geboxt (bald dann noch Shumenov) und die von ihm verlangten Pflichtverteidigungen (Dawson und Murat) bestritten.
Kann der sich nicht stärkere Gegner aussuchen? So ne Pfeife ... jeder andere Weltmeister hat eine stärkere Gegnerschaft.

:crazy:


Ich mein ... klar ... man kann Hopkins vorwerfen, dass er nicht gegen die derzeit besten der besten seiner Gewichtsklasse antritt (wie noch vor ein paar Jahren gegen Calzaghe und Dawson ... gegen die er verloren hat) ... so wie man das diversen Titelträgern vorwerfen kann.
Aber man kann auch schlecht behaupten, dass er sich jahrelang hinterm Berg versteckt ... so wie ein Chris John ... oder auch die Shumenov.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Habe mir den Shumanov mal angetan. Was ist denn das für eine "Schlagtechnik"? Der schwächste Weltmeister, den ich seit langem gesehen habe. Da sind die deutschen Paperchamps ja geradezu legendär überragend gegen. Nach wenigen Minuten hatte ich allerdings keine Lust mehr, mir da noch mehr anzusehen, vielleicht habe ich etwas übersehen, keine Ahnung.


Shumanev schafft es:

1. Den Körper nicht vernünftig hinter den Schlag zu bringen

2. Er schlägt stummelig mit mentalen Fokus auf den Unterarm

3. Man kann je nachdem wie er mit den Füssen steht, schon Sekunden vorher den Bereich erkennen, wo er überhaupt hinschlagen kann

4. Er hat eher wenig Schlagkraft

5. Im Infight hat er nicht viel zu bieten

6. Erschreckend eindimensionale Schlagvariabilität

7. Keinerlei richtige Verbindung Rumpf zu Arm

8. Schlechte intramuskuläre Koordination, keine richtige Fähigkeit zur Muskelkontraktion im Zeitpunkt des Auftreffens der Faust auf den Gegner.

9. Dachte erst das ist der kleinere Bruder von Hong Man Choi aus K1. Technisch nehmen die sich beide nicht viel.


Gut scheint die physische Robustheit zu sein. Ganz schöner Brocken, ziemlich groß für die Gewichtsklasse, die Box-Basics beherrscht er nicht so richtig. KO geht er mit vermutlich nicht, da Hopkins auch nicht mehr viel Dampf hat.

Eine Niederlage von Hopkins halte ich für unwahrscheinlich. Selbst wenn Hoppe total am Ende ist, sollte es zumindest für 115:113 reichen. Würde mich auch nicht wundern, wenn er 120:108 gewinnt, aber dafür ist er wohl schon zu alt.

Hopkins kann die potenzielle Trefferfläche für Shumanov schon rein durch sein Fuss-Stellungsspiel kontrollieren. Der Shuma ist so handverlesen wie es nur sein kann. Wie der Weltmeister geworden ist, ist mir ein Rätsel. Habe aber keine große Lust mir da groß was anzusehen.

Irgendwie verstehen es die meisten heutzutage nicht: Boxen fängt unten an, bei der Beinarbeit, geht dann über Hüfte zu Rumpf und am Ende zur Schlagtechnik. Bei echten Könnern fliesst die Energie von unten nach oben komplett aus dem Körper raus. Bei Shumanov geht es nicht unten los, sondern oben und da fliesst nur Minimal-Energie raus. Der Energiefluss nach unten ist total blockiert.

Schockierend das Niveau heutzutage. Was ist da los? Zuviel Fluorid im Trinkwasser? Zuviel Genfood? Mir fehlt da heutzutage bei vielen wirklich das Verständnis für den Sport und die geistige Entwicklung die dazu gehört. Deshalb domieren heutzutage auch oft die Ostler und Russen usw. Die haben eine echte handwerkliche Ausbildung und eine Grundschule mit echten Basics. Bei den Amis fehlen ja meist schon einfachste Grundschulwissen.

Wie kann so viel Wissen verloren gehen, dass das Niveau technisch oft so schlecht ist? Shumanovs gab es immer und der müht sich auch redlich ab, aber früher wurden die wenigstens nicht Weltmeister. Gönne ihm ja seinen Erfolg, aber das Niveau war doch früher mal ein ganz anderes.

Ich sehe lieber körperlich wenig talentierte Leute, die ihr Potenzial aufgrund ihrer geistigen Fähigkeiten ausschöpfen als einen physischen Brocken, dem schon das Verständnis für die Basics fehlen.

Offenbar sehen die meisten Shumanov im Forum sogar vorne. Vielleicht habe ich mir bei youtube den falschen Shumanov angesehen. Oder verwechsel ich den jetzt mit Hong Man Choi? :laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Habe mir den Shumanov mal angetan. Was ist denn das für eine "Schlagtechnik"? Der schwächste Weltmeister, den ich seit langem gesehen habe. Da sind die deutschen Paperchamps ja geradezu legendär überragend gegen.

Shumanev schafft es:

1. Den Körper nicht hinter den Schlag zu bringen

2. Er schlägt stummelig mit mentalen Fokus auf den Unterarm

3. Man kann je nachdem wie er mit den Füssen steht, schon Sekunden vorher den Bereich erkennen, wo er überhaupt hinschlagen kann

4. Er hat seh wenig Schlagkraft

5. Im Infight hat er nichts zu bieten

6. Erschreckend eindimensionale Schlagvariabilität

7. Keinerlei richtige Verbindung Rumpf zu Arm

8. Schlechte intramuskuläre Koordination, keine richtige Fähigkeit zur Muskelkontraktion im Zeitpunkt des Auftreffens der Faust auf den Gegner.

9. Dachte erst das ist der kleinere Bruder von Hong Man Choi aus K1. Technisch nehmen die sich beide nicht viel.

Was auch immer du für ein Zeug nimmst, lass es lieber sein!:skepsis: Meiner Meinung nach eine völlige Fehleinschätzung. Einige Punkte scheinen (mehr oder weniger) zu stimmen aber da machst ihn wesentlich schlechter als er ist.
 
S

sabatai

Guest
Ich finde die Ansetzung ganz ok. Hopkins vs. Stevenson/Kovalev brauch ich nicht und man kann Hopkins auch nicht vorwerfen, dass er lieber Shumenov boxt. Die Tatsache, dass Hopkins mittlerweile weit über den Berg ist, macht den Kampf spannend.

Ich halte es eher für bedenklich, dass Stevenson lauthals den alten Hopkins herausfordert, aber derart schwach auf Kovalevs Herausforderung reagiert.

:saint:
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.099
Punkte
113
An der Ansetzung gibt's sicherlich nix zu meckern. Ist jetzt aber - für mich persönlich - kein Kampf für den ich aufbleiben würde. Klar, sollte ich zufällig um 05:00 Uhr Sonntag Morgens wach sein, schaue ich mir das Ding an. Aber rot im Kalender anstreichen werde ich mir den 19. April sicherlich nicht. Dennoch bin ich halbwegs gespannt, wie Hopkins gegen Shumenov aussehen wird.
 
S

sabatai

Guest
An der Ansetzung gibt's sicherlich nix zu meckern. Ist jetzt aber - für mich persönlich - kein Kampf für den ich aufbleiben würde. Klar, sollte ich zufällig um 05:00 Uhr Sonntag Morgens wach sein, schaue ich mir das Ding an. Aber rot im Kalender anstreichen werde ich mir den 19. April sicherlich nicht. Dennoch bin ich halbwegs gespannt, wie Hopkins gegen Shumenov aussehen wird.

Aufbleiben würde ich auch nicht. Download am Sonntag ist aber drin. :D
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.675
Punkte
113
Auf der Undercard wird übrigens Peter Quillin seinen WBO-Titel gegen Lukas Konecny verteidigen.
Vielleicht ists ne Pflichtverteidigung, denn Konecny ist dank Gewinn des WBO-Europatitels Ranglistenzweiter und Rubio geht den WBC-Weg.

Konecny ist z.B. durch seine strittige Niederlage gegen Dzinziruk bekannt.
2012 errang er den Interims-Titel der WBO im Halbmittel, unterlag dann aber dem Titelträger Baysangurov.
Danach stieg er dann wieder ins Mittelgewicht auf.


Ich wünsch dem Konecny viel Erfolg ... aber fürs Mittelgewicht ist er einfach zu klein. Könnte mir vorstellen, dass er von Quillin überrollt wird.
Naja ... Hauptsache er marschiert wieder zu Karel Gott in die Halle ein :D
 
S

sabatai

Guest
Auf der Undercard wird übrigens Peter Quillin seinen WBO-Titel gegen Lukas Konecny verteidigen.
Vielleicht ists ne Pflichtverteidigung, denn Konecny ist dank Gewinn des WBO-Europatitels Ranglistenzweiter und Rubio geht den WBC-Weg.

Konecny ist z.B. durch seine strittige Niederlage gegen Dzinziruk bekannt.
2012 errang er den Interims-Titel der WBO im Halbmittel, unterlag dann aber dem Titelträger Baysangurov.
Danach stieg er dann wieder ins Mittelgewicht auf.


Ich wünsch dem Konecny viel Erfolg ... aber fürs Mittelgewicht ist er einfach zu klein. Könnte mir vorstellen, dass er von Quillin überrollt wird.
Naja ... Hauptsache er marschiert wieder zu Karel Gott in die Halle ein :D

Anstatt Macklin, Stevens oder Jacobs jetzt also der kleine Konecny? Ich gönne ihm den kleinen Zahltag ja, aber Quillin come on...
 

Jackson

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Was auch immer du für ein Zeug nimmst, lass es lieber sein!:skepsis:
Ich mag den Mist von ihm auch net lesen.

Aber er hat recht, daß Shumenov grottig boxt. Bei dem ist ja alles langsam und behäbig. Andererseits ist es bei B-Hop nur eine Frage der Zeit, bis er gegen jemand dieser Klasse verliert.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Andererseits ist es bei B-Hop nur eine Frage der Zeit, bis er gegen jemand dieser Klasse verliert.

Das liest man sicher auch ungefähr seit es das erste Boxforum im Internet gab.
Erschreckender ist eigentlich, dass Shumenov Weltmeister ist und niemanden außer Campillo geschlagen hat, den man irgendwie näher kennen muss.
 

Jab

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Das liest man sicher auch ungefähr seit es das erste Boxforum im Internet gab.
Erschreckender ist eigentlich, dass Shumenov Weltmeister ist und niemanden außer Campillo geschlagen hat, den man irgendwie näher kennen muss.

"Selbst" das konnte er ohne robbery nicht schaffen.
Ich kann Shumenov nicht als Weltklasse bezeichnen. Ich glaube selbst Murat gibt dem nen guten Kampf.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Shumenovs letzten Kampf fand ich gar nicht mal so schlecht, ok der Gegner war nicht besonders aber so ein Murat hätte sich mit so einem Mann sicher 12 Runden lang abgequält. Man darf nicht vergessen, Shumenov ist sehr schnell aufgebaut worden, ich gehe davon aus dass er besser geworden ist.
 
S

sabatai

Guest
Shumenov ist so ein Typ wie Lakatus oder Garay. Limitiert, aber zäh. Besser als Murat ist er schon. Letzterer hat ja nur Luft für drei oder vier Runden.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Im 4. Fight schon um irgendwelche Gürtel und im 9. Kampf um die WM gegen Campillo? Wie kann das eigentlich stattgefunden haben, so ein Überflieger wie andere Leute kann Shumenow doch nicht nicht gewesen sein. Oh, ich sehe es gerade: Den WM-Fight hat er sich sicher mit dem Sieg über den Over-the-hills-Byron Mitchell verdient gehabt. ;)
 
S

Sabonis

Guest
Der Papa von Shumenov ist so ein Mini-Oligarch. Außerdem sind wohl andere reiche Kasachen am Aufbau von Shumenov beteiligt. Deswegen verläuft seine Karriereplanung sehr "geplant", da sie es sich leisten können, gute Beziehungen zu Boxverbänden zu haben. In kasachstan ist Boxen ziemlich populär und ein kasachischer Weltmeister ist ein großes Prestigeprojekt. Die meisten interessiert es nicht, wie man Weltmeister geworden ist, sondern nur der Titel. Aber es gab schon schlimmere Weltmeister als Shumenov gegeben.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Na ja, so ähnlich konnte man es sich schon denken. Mich würden die Beweggründe interessieren, warum man den Fight gegen BHop angenommen hat. Ich halte die Gefahr für recht hoch, dass der Typ sang- und klanglos untergehen wird. Die geringe Chance, in Amerika tatsächlich bekannt zu werden ist natürlich da.

Schade dass GGG nicht so gute Beziehungen hatte und als Perle bei Kohl (Sau) seine Anfänge machte. ;)
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Der Papa von Shumenov ist so ein Mini-Oligarch. Außerdem sind wohl andere reiche Kasachen am Aufbau von Shumenov beteiligt. Deswegen verläuft seine Karriereplanung sehr "geplant", da sie es sich leisten können, gute Beziehungen zu Boxverbänden zu haben. In kasachstan ist Boxen ziemlich populär und ein kasachischer Weltmeister ist ein großes Prestigeprojekt. Die meisten interessiert es nicht, wie man Weltmeister geworden ist, sondern nur der Titel. Aber es gab schon schlimmere Weltmeister als Shumenov gegeben.

Wenn man keine Ahnung hat...;)
In Kasachstan ist Boxen mega Populär, und wirklich viele Fans hat er nicht, GGG hat locker das 5 fache an Fans!
Und jeder weis, das es in Kasachstan deutlich bessere Halbschwergewichtler gibt als den Schumenov, aber ja, er ist ein Millionär, und kann sich Gegner leisten, desswegen ist er Profi geworden,
Ein Serik Sapijev zb genieß viel mehr Respekt von den Leuten, hauptsache ein Champion ? Nein Danke, wir haben Olympia Sieger, Amateur Weltmeister, Asien Meister, Sapijev wurde zum besten Boxer der Olympia in England ausgezeichnet, sowas macht uns Stolz, ein Kasache der gegen ein Spanier mit Betrug gewinnt, macht sich nur sein Image kaputt, desswegen wurde Campillo auch in Las Vegas und nicht in Kasachstan betrogen.....
Wir hatten bislang nicht viele gute Profis, aber in Kasachstan sind stendig Meisterschaften, eine Landesmeisterschafft geht meistens eine woche lang, also 7 Kämpfe, manchmal sogar 2 Kämpfe von einem Boxer pro Tag, da gibts es mehr als genug Weltklasse Boxen zu sehen, und das nur in der Halle neben an, statt seinen Landsmann zu sehen, der sich in den Staaten mit betrügereien "hochboxt"...
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.528
Punkte
113
Die IBF hat entschieden:

Shawn Porter darf eine freiwillige Titelverteidigung gegen Paulie Malignaggi machen. Allerdings muss der Kampf spätestens bis 19. April stattfinden. Der Sieger dieses Kampfes muss dann im Sommer gegen Kell Brook antreten.

http://www.fightnews.com/Boxing/ibf...aggi-winner-must-fight-kell-brook-next-238843

Findet nun offiziell auf der Hopkins Undercard statt.

Kein schlechter Kampf, mein Interesse hält sich jedoch in Grenzen.
Hätte Thurman die Titelchance eher gegönnt.
Paulie, der alte Veteran, sah IMO in den letzten Kämpfen besser aus als er ist. Mindestens seit Maidana wissen wir, dass Broner im Welter nicht zur Elite gehört und Judah war im Gegensatz zur Performanz mit D. Garcia völlig lustlos gegen Malignaggi...
Wie schwach er gegen Cano war, bleibt mir jedoch noch gut in Erinnerung.

Porter gefiel mir gegen Alexander. Der Junge machts.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Von der Pressekonferenz:
Beibut Shumenov: “I’m very excited that I’m fighting one of the greatest fighters ever. That’s the way for me to show the world that I am the best in the world. Don’t miss out on April 19. It will be a history-making event. Bernard has his legacy, but I am looking to build my own legacy. But don’t forget that I am here to make history, too. This is a great opportunity to show the world that I am one of the greatest champions in boxing. He’s considered the best light heavyweight champion but this is my opportunity to show the world that I am the best light heavyweight. My main goal is to unify all the titles, but right now I’m 100 percent focused on my fight with Bernard Hopkins. It’s the most important fight in my life and it will be the hardest fight in my life. Bernard is a boxing genius. He is a legend. He has the highest boxing IQ and skills ever.”

Bernard Hopkins: Look at your age and look at mine. You want to risk this being done again, that you’ll be living to witness it? That’s like waiting for another black president. I wish you luck. I’m not risking that. You talk boxing. I live boxing. One thing that’s important to live in boxing is the lifestyle. So there’s noting that I’m doing that you haven’t written, because most of you have been writing about me for 10 years or more. I could have come out here with a walker, taken my teeth out, and then have him help me up to the seat there and play right into the old man syndrome. But I’m not going to play games with you.

“This is something that you’re going to remember, tell your grandkids, someone younger, someone in the boxing game, someone not in the boxing game. This is not only my personal achievement in history, but this is something that you can pass down to your kids. You can pass down to anyone you care to pass it down to. I can tell my son who’s two years old, Bernard III,that this is the legacy he inherits from me. Let’s talk about Father Time. He’s a son of a bitch. He is. Father Time is undefeated because time is undefeated. That’s the fight that I can’t win and nobody on this earth can win. I’m not fighting Father Time. That’s why me and Father Time really have no problem. There’s no war going on.

“So at the end of the day, Father Time says to me, “Have fun, you’ve got time.” Everyone asks me about my age because their stomach is out this big. Because they’re eating bagels. Because they’re drinking wine. Enjoy yourself. That’s what you want to do. But when you see me, don’t be envious, be motivated. Be energized, woman or man. And say to yourself: how can I start to be like him? How can I take a page out of his book and have a long life and play with my grandkids?

http://www.fightnews.com/Boxing/hopkins-shumenov-nyc-presser-238865#more-238865
 
Oben