Hopkins vs. Shumenov Vereinigungskampf am 19.04.


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Nun steht es endlich fest, am 19.04. kommt es endlich zum Kampf auf den jeder so sehnsüchtig wartet, Hopkins vs. Shumenov. Es wird interessant zu sehen kann, ob der alte Fuchs erneut die Uhr zurückdrehen kann. Auch wenn die Kämpfe von Hopkins in den letzten Jahren nicht gerade spektakulär wären, bin ich gespannt darauf, wie der Kampf verlaufen wird und ob Shumenov Druck auf Hopkins ausüben kann oder nicht. Hopkins hat sich in seinem letzten Kampf beängstigend oft von Murat treffen lassen, das kann er sich gegen Shumenov nicht erlauben. Aber er hat Murat wohl bestimmt auch nicht ganz ernst genommen und die Treffer in Kauf genommen weil er gemerkt hat, dass Murat nicht viel drauf hat. Shumenov muss einfach versuchen agressiv zu bleiben und viel Druck auf Hopkins ausüben, was aber irgendwie viel schwerer ist als es scheint.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Einerseits freue ich mich auf die Begenung, da ich endlich sehen möchte das der alte Dreckssack vermöbelt wird A B E R
ich bin mir eigentlich sehr sicher, wenn Hopkins zurückliegt der Kampf zu einer Farce wird. Meine Prognose: Shumenov dominiert die ersten 6 Runden, doch dann geht der Alien nach einem Körpertreffer zu Boden und simuliert einen Tiefschlag. Der Ringrichter bricht ab und erklärt Hopkins zum Sieger, danach brennen bei Shumenov die Sicherungen durch...
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.699
Punkte
113
Shumenov war zwar auf einem Niveau mit Campillo, der zwei Mal gegen Murat beschi**** wurde, aber spielt gewiss in einer anderen Klasse als Murat.
Shumenov dürfte auch stärker sein als Cloud.

Shumenov hat aber auch nicht den Speed und die Workrate wie Dawson ... also nicht das, was Hopkins am meisten Probleme bereitet.
Ich sehe ihn eher ähnlich wie Pascal ... bei dem hat es immerhin zu engen Kämpfen mit B-Hop gereicht ... gegen einen jüngeren B-Hop.

Ich schätze mal, dass Shumenovs Abschneiden gegen Hopkins irgendwo zwischen dem von Pascal und Cloud liegen wird. Er wird klüger agieren als Cloud ... kann aber, glaube ich, nicht größeres Tempo gehen wie Pascal.


Letztlich stand Shumenov noch nie mit jemanden von Hopkins' boxerischer Klasse im Profi-Ring. Griffin war alt, gegen Campillo wars knapp und gegen den eher durchschnittlichen Uzelkov war er selbst gar am Boden.
Danach hat er eigentlich nurnoch Grütze geboxt (gemessen daran, dass er einen WM-Gürtel sein eigen nennen darf).

So glaube ich letztlich, dass Shumenovs Nachteil an Erfahrung schwerer wiegen wird als sein Vorteil an Jugend.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.704
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Was Shumenov da anstellt, erinnert mich an die WM-Zeiten eines Guillermo Jones. Jahrelang auf dem Titel ausruhen und alle Jubeljahre mal Nulpenklatschen. Dann dürfte Hopkins sein Lebedev sein.

Ich drücke ihm trotzdem die Daumen, weil ich ihn für nicht schlecht und definitiv unterhaltsamer als Hopkins halte. Stilistisch dürfte Methusalem aber ziemliche Vorteile haben, da Shumenov weder schnell noch Defensiv herausragend ist.
 
S

sabatai

Guest
Würde mich überhaupt nicht überraschen, wenn Shumenov den Kampf gewinnt. Selbst ein TKO oder KO wäre IMO keine Überraschung. Ich halte jetzt nicht unbedingt viel von Shumenov, aber Hopkins ist auch nichts besonderes mehr. Er hat gegen Dawson alle Runden verloren und sich mit Murat einen Straßenkampf geliefert.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Gut, ich setze ganz klar auf BHop, es sei denn er ist über Nacht endlich zum Opa geworden.
Anschließend gibt es noch einen WBA Vereinigungskampf BHop vs. Brähmer in Deutschland, den ich mir live ansehen werde. :jubel:
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.673
Punkte
113
Hoffe Hopkins gewinnt, So einen Shumenov brauch keiner und schon garnicht als Champ.
Müsste Hopkins nach Punkten schaffen, wie es einer wie Shumenov überhaupt zum Champ gebracht hat.:mensch:
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Hoffe Hopkins gewinnt, So einen Shumenov brauch keiner und schon garnicht als Champ.

Hoffe Shumenov gewinnt, so einen alten Hopkins braucht keiner und schon gar nicht als Champ :cry:

Müsste Shumenov vorzeitig schaffen, wie es einer wie der ur-alte Hopkins überhaupt so lange geschafft hat Champ zu bleiben :licht: manche Urteile waren einfach nur Beschiss hoch zwei :kgz:
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Shumenov überrascht ALLE und knockt den Alten WEG, Shumenov ist schon unterschätzt, gegen Campillo hat Murat und der damalige champ Cloud verloren, der ist einfach schwer zu boxen...
Shumenov by KO Runde 9 :jubel:
 

Jab

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Shumenov hat zweimal klar gegen Campillio verloren. (nur einmal bekam er die decision als robbery). Der gute ist nicht schnell genug, hat eine fürterlich schlechte defence und haut auch nicht sonderlich hart (welchen Weltklasse Gegner hat er ausgenockt? keinen!).

Es gibt einen grund warum Hopkins sich Shumenov ausgesucht hat. Der ist einfach mal ein Gegner den er gut besiegen kann. Sehe da nicht wie Shumenov gewinnen will. Selbst sein letzte Gegner konnte ihn gut treffen und der war einer der schlechtesten WM-Herausforderer der letzten Jahre.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Der ist einfach mal ein Gegner den er gut besiegen kann. Sehe da nicht wie Shumenov gewinnen will. Selbst sein letzte Gegner konnte ihn gut treffen und der war einer der schlechtesten WM-Herausforderer der letzten Jahre.

Nun ja, was findest du denn so tolles an Hopkins ? OK er ist mit seinen 50 Lanzen ein Boxer denn es so schnell nicht wiedergeben wird - Respekt, ABER wenn ich mir jedesmal sein taktisches Gewürge anschauen muss, ist sogar ein Ward ein Augenschmaus dagegen panik: Wenn er unbedingt weiterboxen möchte bitte sehr, aber das könnte gg Shumenov böse enden...
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Vom letzten Hopkins-K(r)ampf gegen Murat habe ich zwar nur Ausschnitte gesehen, da mich das einfach nicht interessiert hat, auffällig war jedoch, dass Hopkins für seine Verhältnisse:


1. Recht viel an die Murmel bekommen hat

2. Irgendwie Schwierigkeiten hatte, raumgreifend zu boxen. Er hat "kleiner" und "kürzer" als früher agiert und seine Reichweite nicht richtig genutzt oder nicht richtig nutzen können. Das sah zum Teil "stummelig" aus.


Mehr als einen schnellen Durchlauf habe ich mir allerdings nicht angetan. Das wenige, das ich gesehen habe, hat mich aber etwas verwundert. Vielleicht hat er gemerkt, dass der Gegner bei ihm keine Schlagwirkung hinterlassen kann und daher offener agiert. Alternativ konnte ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass die biologische Uhr bei Hopkins offenbar bald abgelaufen ist und zukünftig nicht mehr viel gehen wird. Die Reflexe schienen mir nicht mehr so gut zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Würde mich überhaupt nicht überraschen, wenn Shumenov den Kampf gewinnt. Selbst ein TKO oder KO wäre IMO keine Überraschung. Ich halte jetzt nicht unbedingt viel von Shumenov, aber Hopkins ist auch nichts besonderes mehr. Er hat gegen Dawson alle Runden verloren und sich mit Murat einen Straßenkampf geliefert.

Ich sehe es nicht ganz so, ABER : Hopkins war gegen Murat enttäuschend. Er mag ihn etwas unterschätzt haben, aber dennoch darf man von einem Mann wie Hopkins eine (viel) dominantere Leistung gegen so einen Durchschnittsboxer wie Murat erwarten. Da hat ja selbst ein Cleverly(!) besser gegen Murat ausgesehen. Und man muß nun mal die letzte/aktuelle Performance eines Boxers als Maßstab für den nächsten Kampf nehmen bzw. für eine Bewertungsgrundlage. Da gebe ich dir dann insofern Recht, daß man Shumenov hier durchaus gute Chancen geben kann. Shumenov ist kein Kovalev oder Stevenson, hat einige eklatante Schwächen, die der ausgekochte Taktik-Hund Hopkins gnadenlos ausnutzen KÖNNTE. Herrje, ich weiß noch nicht mal, ob ich Shumenov auf Augenhöhe mit einem Pascal sehen würde. Nur andererseits war es schon erschreckend, wie sich ein Hopkins gegen Karo Murat abgemüht hat. In der Form würde es bereits gegen Shumenov ziemlich schwierig werden.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.846
Punkte
113
Shumenov hat zweimal klar gegen Campillio verloren. (nur einmal bekam er die decision als robbery). Der gute ist nicht schnell genug, hat eine fürterlich schlechte defence und haut auch nicht sonderlich hart (welchen Weltklasse Gegner hat er ausgenockt? keinen!).

Es gibt einen grund warum Hopkins sich Shumenov ausgesucht hat. Der ist einfach mal ein Gegner den er gut besiegen kann. Sehe da nicht wie Shumenov gewinnen will. Selbst sein letzte Gegner konnte ihn gut treffen und der war einer der schlechtesten WM-Herausforderer der letzten Jahre.

Sehe ich ähnlich. Shumenov gibt mir nichts, daher juckt mich der Kampf auch nicht wirklich.
 

Lights-Out1

Nachwuchsspieler
Beiträge
575
Punkte
0
Ort
Schweiz
Meine Güte. Was manche von einem 50 jährigen Boxer schon alles erwarten. Am liebsten müsste er so aussehen wie Beckham, tanzen wie Ali und schlagen wie Tyson :gitche:

Hopkins ist ein zukünftiger HallofFamer! ..und bringt in seinem alter als Weltmeister mehr Leistung als manche Nörgler im Teeny alter, die vor ihrem Computer sitzen und den Kirmeskampf Abraham-Stieglitz für den Kampf des Jahres erklären. Ich jedenfalls erwarte den Kampf mit Spannung und möchte gerne ein weiteres Kapitel Boxgeschichte erleben wenn B-Hop die Titel vereint!
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Als Weltmeister muss man gegen die besten Boxen und da würde Hopkins große Probleme kriegen, desswegen ist er nach Shumenovs letzten Kampf auch zu ihm gehüpft und das Mikro in sein Mund gesteckt...
Weltmeister wie zu letzt Vitali, Hopkins und Mayweather können mir gestohlen bleiben, HOF hin oder her
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.541
Punkte
113
Meine Güte. Was manche von einem 50 jährigen Boxer schon alles erwarten. Am liebsten müsste er so aussehen wie Beckham, tanzen wie Ali und schlagen wie Tyson :gitche:

Hopkins ist ein zukünftiger HallofFamer! ..und bringt in seinem alter als Weltmeister mehr Leistung als manche Nörgler im Teeny alter, die vor ihrem Computer sitzen und den Kirmeskampf Abraham-Stieglitz für den Kampf des Jahres erklären. Ich jedenfalls erwarte den Kampf mit Spannung und möchte gerne ein weiteres Kapitel Boxgeschichte erleben wenn B-Hop die Titel vereint!

Klar verfehlt.

Hopkins nennt sich Weltmeister und wird nun mal an diesem Standard gemessen.
Da erscheint die Leistung gegen Murat eher schwach und ich glaube auch, dass er auf dem höchsten Level nicht mehr mithalten kann.
[und ja natürlich ist a) Hopkins ein HoF und B) und es ist eine Wahnsinnsleistung, dass ein uralter Boxer noch so boxen kann.....hat aber nichts damit zu tun, wenn man die momentane Leistungsfähigkeit dieses Boxers anschauen will]


Schwer zu sagen, ob es für Shumenov reichen wird. Stilistisch für Hopkins definitiv unangenehmer als ein Cloud oder Pascal, die ihm doch sehr entgegenkamen.
Favorisiere Hopkins minimal...
 
Oben