HD - TV


orlando4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
765
Punkte
0
jaa ganz ruhig... ihr habt ja recht... da muss noch was gemacht werden :D

aber wenn ich erstmal auf meinem sofa sitz und schön hd guck dann is es schwer sich wieder aufzuraffen.. :crazy:


könnt mir ja mal nen tipp geben wie ich das mit den kabel machen soll... mir fällt nix so richtiges ein. nur nen kabelschacht schaut halt auch ******e aus :cry:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.679
Punkte
113
ja bei solchen tv-racks wie bei dir lässt sich da schwer was verstecken.

Das nennst du kabelsalat?! Dann ist bei mir aber kabelurwald...

darum schrieb ich auch "leichtes kabelsalat" ;)
zeig mal dein urwald :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.679
Punkte
113
:D

ach kommt schon leute, ist doch cool eure zockerbuden zu sehen, in konsolenforen sind das meist die geilsten threads. ^^ schon interessant was die leute so an stilen bevorzugen, im xboxfront forum zB. gibts haufenweise an bildern. von riesengroßen villas bis kleine häuschen am meer ist alles dabei. :D
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Hey, Spree...

Ich wollte mir mal wieder einen neuen TV zulegen, was hältst du von diesem? Zu teuer? ;)

7d1193494343dsc00158ys8.jpg
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Hey hab bis jetzt immernoch nicht den Toshiba gekauf, den ihr mir empfohlen habt. Kaum Zeit und jetzt die Unsicherheit mit Pauls Toshi.
Spree kannste mir irgendeinen guten LCD von Samsung empfehlen, sollte nicht größer als 82 cm sein und nicht teuerer als 900 €.


Zudem bekommen wir jetzt endlich Digitales Fernsehen. Wollte fragen ob man da einen Reciever braucht oder wie bei Kabel einfach so fernsehen kann.

Danke im Vorraus

Cash
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.679
Punkte
113
den kauf ich mir demnächst :D


Hey hab bis jetzt immernoch nicht den Toshiba gekauf, den ihr mir empfohlen habt. Kaum Zeit und jetzt die Unsicherheit mit Pauls Toshi.
Spree kannste mir irgendeinen guten LCD von Samsung empfehlen, sollte nicht größer als 82 cm sein und nicht teuerer als 900 €.


Zudem bekommen wir jetzt endlich Digitales Fernsehen. Wollte fragen ob man da einen Reciever braucht oder wie bei Kabel einfach so fernsehen kann.

Danke im Vorraus

Cash



http://www.amazon.de/Samsung-32-81-...bs_sr_5?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1195135746&sr=8-5

bissl veraltet aber immer noch top siehe bewertungen, reviews und wat auch immer. preisleistugsverhältnis sehr gut!

ansonsten informier dich einfach auf www.hifi-forum.de anstatt hier, bin auch nicht der ultra mega super kenner der immer auf dem aktuellsten stand ist, ich hab mein baby, bin mehr als zufrieden und kümmere mich nicht weiter drum (2 jahrelang intensives forschen reicht erstmal) lese ab und zu neues und das wars auch. die ganzen freaks sind im hifi-forum aktiv und da gibts für jede marke nen eigenen thread wo zu jedem samsung, toshiba, etc. modell was geschrieben wird, nur so als tipp. ;) ich würd nie im leben in einem basketball-forum nach fernsehern fragen :D auch wenn es einige gibt die plan von haben, dafür gibts einfach bessere und mehr informativere quellen!
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
Ach ja, mein neuer TV ist da: (4 Wochen Verspätung :( )
32c3006p_01.jpg


Toshiba 32C3006P - in matt-grau/schwarz.

Das beste: Er gibt keinen Mucks von sich, auf keiner Helligkeitseinstellung. Auch ist der Schwarzwert, für mich Farbenblinden besonders wichtig, richtig klasse und der Sound kommt 3mal besser rüber als beim 32WL56P.

Tja, kann ich nur empfehlen... :D

(PS: Ein eigenes Bild mach ich auch mal irgendwann, wenn ich Zeit habe)
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
Tse, ihr mit euren Mini-Bildschirmen...:D
Ich sitz aber nur einen Meter davor. :)
Entscheidend für die Größe des Bildes ist der Abstand zur Diagonalen, nicht nur die Diagonale selbst.

(Und bevor jemand fragt: Nein, es macht meinem Augen nichts aus. Ich habe immer eine niedrige Panel-Helligkeit eingestellt und bin auch alles andere als allergisch ggü. Pixeln)
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
So mein letzter nerviger Post!!! Werd spätestens am Freitag/Samstag mein neuen TV bestellen oder kaufen.
Also hab jetzt mal mein Röhrenfernseher Model rausgesucht:

http://www.elektromedia.de/product_info.php?products_id=12593

Und wollte jetzt Fragen ob der Sound von den normalen Samsung HDTV´s schlechter als der Sound von diesen Röhrenmonster sind.

Z.B
http://www.amazon.de/Samsung-32-81-...d_bbs_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1196272484&sr=8-1

Weil wenn sie genau so gut vom Sound sind, werd ich mir wohl eher einen Samsung als den Thoshiba kaufen. Wenn der Sound schlechter ist, dann wird der Toshiba bestellt.

Also danke im Vorraus, hoffe ihr könnt mir helfen. Und ich versicher euch, es ist mein letzter Post;)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.679
Punkte
113
toshiba sound ist definitiv besser weil die boxen vorne eingebaut sind, bei samsung modellen aber hinten wegen ihrem schicken design. hatte ja selber nen toshiba und jetzt fetten sammy :D aber was den sound betrifft, ist toshiba besser bzw. klarer. bei samsung ist er zwar in ordnung aber man merkt schon, dass boxen hinten versteckt sind. naja mir sowieso wurscht, benutz eh zu 90% heimkino anlage.

ps. allgemein sind die boxen bei HDTVs gut, besser als röhren find ich!
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Naja werd heute Abend mir den Toshiba bestellen..hab bei HOH angerufen und man hat 2 Jahre Garantie und der Service hört sich super an. Allerdings kostet inkl. Versand der TV bei amazzon 20 Euro weniger. Jetzt stellt sich die Frage...HOH oder Amazon?Ist Amazon vom Service genauso gut?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.679
Punkte
113
alles das gleiche, ob amazon oder home of hardware (hoh), ich liebe beide samt media-handel.de für mich die besten und sichersten online shops deutschlands!

service, preise, alles erste sahne! :thumb:
 

pROYs

Nachwuchsspieler
Beiträge
128
Punkte
0
Bin jetzt auch auf der Suche nach einem guten LCD, seitdem ich bei nem Kumpel NBA 2k8 gezockt hab, schlagartig süchtig geworden bin und nun auch ne PS3 + LCD kaufen muß :D

Ausgeben wollt ich für den LCD eigentlich nicht mehr als 1.000,- €, von der Größe her sollte er so um die 90cm Bildschirmdiagonale haben und benutzen tue ich ihn dann nur um PS3 zu spielen und TV über nen Digitalreceiver zu schauen. Für mich ist es nicht wichtig ob jetzt DVD's besonders toll rüberkommen, da ich sehr selten welche schaue, eigentlich nie.

Kann mir einer der einschlägigen Experten hier dazu einen Rat geben :wavey:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.679
Punkte
113
90cm diagonale gibts net, eher 94. bei dieser grösse empfehle ich einen von diesen 2 hier:

http://www.amazon.de/Samsung-37-86-...bs_sr_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1196693625&sr=8-1

http://www.amazon.de/Toshiba-37-300...bs_sr_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1196693586&sr=8-1


beide top geräte und für diesen preis fast unschlagbar!

ich pers. würd den samsung nehmen, ist einfach vom gesamtbild stärker (fällt aber eher den kennern auf), hat tollen service in sachen garantie (3 jahre vor-ort). aber auch der toshiba ist super! hab selber den samsung nur in 40 zoll, seit monaten mehr als begeistert und selten so ne starke leistung für den preis erlebt, vorallem der schwarzwert haut mich um! beschäftige mich ja einige jahre mit LCDs und die samsung m serie ist die erste, die mich von anfang an in allen belangen überzeugt hat. toshibas wiederrum stehen für ihren tollen preisleistungsverhältnis, nur mit der garantie isses da bissl komplizierter. mal redet man vom halben jahr, mal doch 2 jahre, also da sollte man sich vorher genauer informieren. gesetzlich hat man in deutschland eigentlich auf alle elektro geräte 2 jahre garantie, aber bei toshiba ist das irgendwie ne ausnahme.

sonst war ich nie so sonderlich von samsungs überzeugt (r, s, etc. serie) und eher zu toshiba gehalten. von philips gibts auch gute aber sind sauteuer wegen ihrem amblight (hintergrundlicht) was nicht unbedingt jeder braucht, sharps sind ordentlich aber viele brummen laut. die auswahl ist groß aber letzendlich gibts nur wenige die wirklich einen überzeugen können und diese hab ich verlinkt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
Ich kann mich Spree eigentlich fast nur anschließen, aber:

Du brauchst:
-1080p, da PS3
-keinen eingebauten Tuner, da Receiver vorhanden
-möglichst gutes P/L-Verhältnis

Damit ergibt sich mMn folgende Rangfolge:

1. Toshiba 37X3000P http://geizhals.at/deutschland/a255618.html
(ist ein anderer als der 37X3030D, da dieser keinen DVB-T-Tuner hat, den du sowieso nicht brauchst - spart ein paar Euro)

2. Samsung LE-37M86BD http://geizhals.at/deutschland/a243127.html
(identisch zu Spree)

3. Phillips 37PFL7662D http://geizhals.at/deutschland/a256682.html
(neuestes Panel von den drei, ohne Ambilight, dafür nicht so gut in den Features)

MMn ist Toshiba das bessere Gesamtpaket als Samsung. Die Toshis haben den besseren Sound bei ebenfalls exzellentem Bild. Schwarzwert hin, Schwarzwert her, wer hier Perfektion haben will, soll sich eher nen Plasma kaufen. Außerdem ist mMn des Scaling beim Toshiba besser. Da du aber weniger Filme schaust, spielt das nur beim TV-Bild ne Rolle. Ach ja, P/L ist natürlich top.
 
Oben