HD - TV


karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.163
Punkte
113
Wie gesagt, ohne TV gehe ich hier nicht raus, dann ging er persönlich suchen, und was war, er hat den gefunden, und darauf gabs anschiss von mir 200€ billiger oder ich nehme den nicht.:D

Hat er seinen Chef angerufen....kam wieder.....ist ok können wir machen.
Net schlecht - hast Verhandlungsgeschick :)
Ja schön, jetzt hab ich den TV, XBOX 360 geht auch voll bild per VGA, aber SUPER LIVE 1 FORMAT streckt er rechts und links außen, soll das normal sein?
Hab ich irgendwie einstellungen falsch?
Ich würde ihn der Farben wegen lieber über YUV anschließen. Außerdem zicken Toshibas gerne mal über VGA und der Bildformat-Änderung. Kann gut sein, dass das das Problem bei dir ist.
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Net schlecht - hast Verhandlungsgeschick :)
Ich würde ihn der Farben wegen lieber über YUV anschließen. Außerdem zicken Toshibas gerne mal über VGA und der Bildformat-Änderung. Kann gut sein, dass das das Problem bei dir ist.

Ne das problem mit SUPERLIVE 1 und 2 hab ich wenn ich TV schaue, also Analog, Digi (Premiere) oder DVD, da streckt der die ränder.
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Wie ich gestern Abend mit bekommen hab, summt der Fernseher auch wenn er läuft, manchmal kommen knack geräusche von hinten, wenn ich den AN mache kommen diese knack geräusche, aber auch wenn ich den AUS mache.

Das ist mein 2. LCD seit letztem Montag, der erste war unscharf, kein summen, kein strecken und kein knacken, dieser ist scharf, super farben, dafür strecken, summen und knacken.

Gibts einen perfekten LCD?
Ich werde das teil heute wieder umtauschen, wenn die fehler dann immer noch bestehen, gib ich den WIEDER zurück und werde mir keinen neuen holen, langsam hab ich da auch kein bock mehr drauf.
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
Wie ich gestern Abend mit bekommen hab, summt der Fernseher auch wenn er läuft, manchmal kommen knack geräusche von hinten, wenn ich den AN mache kommen diese knack geräusche, aber auch wenn ich den AUS mache.

Das ist mein 2. LCD seit letztem Montag, der erste war unscharf, kein summen, kein strecken und kein knacken, dieser ist scharf, super farben, dafür strecken, summen und knacken.

Gibts einen perfekten LCD?
Ich werde das teil heute wieder umtauschen, wenn die fehler dann immer noch bestehen, gib ich den WIEDER zurück und werde mir keinen neuen holen, langsam hab ich da auch kein bock mehr drauf.

Nicht so voreilig mit dem zurückbringen.
das summen liegt am Panel. Das ist ein bekanntes Toshiba "Problem".
In Anführungszeichen weil es eigentlich kein Problem ist.
Stell den mal so ein, dass die Panelhelligkeit nicht über 90 liegt.
Der fängt nämlich erst über 90 an zu summen.
Wenn du dann die Lautstärke nicht über 19 drehst, was eigentlich wirklich laut genug ist, dann hört man auf keinen fall ein summen.
Zumindest nicht bei meinem.
Das knacken beim an und ausmachen kommt von den "leuchtstoffröhren" im genhäuse. das ist nichts schlimmes und stört eigentlich überhaupt nicht, denn das knacken tritt am anfang ungefähr 10 sekunden auf und am ende ebenso.
also vielleicht einfach mal ausprobieren.
vielleicht hilfts ja.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.163
Punkte
113
Das ist mein 2. LCD seit letztem Montag, der erste war unscharf, kein summen, kein strecken und kein knacken, dieser ist scharf, super farben, dafür strecken, summen und knacken.

Gibts einen perfekten LCD?
Dann scheint das Strecken bei dir normal zu sein, mir ist es aber noch nie aufgefallen.

Zum Summen: Kann sein, dass da ein Spannungswandler oder anderes elektronisches Bauteil summt, wenn das Gerät an seinen Lastgrenzen (Helligkeit) betrieben wird. Die CCFL-Flachlampen in deinem Toshi sind ja die einzigen wirklichen Stromhungrigen (vom Sound-Schaltkreis mal abgesehen). Stell mal, wie Conroe schon sagte, die Panel-Helligkeit runter, dann dürfte sich dieses Problem erledigen.

Allerdings gibt es keinen perfekten LCD. Alle Geräte haben irgendwo einen Makel. Richtig derbe Patzer musst du nicht akzeptieren, aber ein leises Summen oder Knacksen lässt sich bei elektronischen Bauteilen nunmal kaum zur Gänze ausschließen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
wie Conroe schon richtig sagte, summen ist normal, knacken tun sie alle (unsere röhren tvs taten es auch!) summen ist allgemein ein großes thema bei lcd´s, hängt von panelhelligkeit, etc. ab. mal sind sie lauter, mal leiser, mir fiel es nur nachts bei leisen filmen etwas auf.

so nun zu diesem SUPER LIVE 1 thema!
denk mal realistisch nach... ;)

warum soll ein 4:3 bild auf SUPER LIVE 1 perfekt aussehen wenn du einen 16:9 TV hast? überleg doch mal. das bild muss irgendwo gestreckt werden wenn der sender 4:3 bildformat sendet. darum hab ich dir damals gesagt, benutze super live, das ist die bessere alternative bei toshiba wenn du dringend tv auf vollbild schauen willst, ansonsten mach tv auf 4:3 damit du normal größen siehst, dafür haste links und rechts balken. manche sender senden aber auch richtiges 16:9.

bei SUPER LIVE 1 wird die mitte korrekt mit 4:3 angezeigt, die seiten werden aber gezerrt/gestreckt! zB wenn man ne nahaufnahme von einem gesicht macht, sind augen, nase, mund korrekt, ohren dafür sehen wie beim esel aus :D das ist normal und dass du meinst dein alter tv hätte alles korrekt gezeigt glaub ich dir niemals, ist dir wohl nicht aufgefallen oder so. ein 4:3 bild kriegste nie perfekt auf 16:9 hin, da muss was gestreckt werden. toshiba lcd´s sind die einzigsten die sowas anbieten, sonst kenn ich von keinem lcd super live bild möglichkeit. ich hab es beim fusi schauen nie benutzt, sieht ugly aus. benutze immer die korrekte 4:3 einstellung mit balken, mein samsung erkennt automatisch welches bildformat gesendet wird und schaltet selber auf 4:3 oder 16:9 um. also nicht aufregen, ist alles normal!

ps. bild über vga geht jetzt mit vollbild? ist bild scharf oder eher leicht verschwommen? versuch noch YUV, ist bild da dieses mal scharf bei 720p/1080p? weil das war ja nicht normal bei deinem alten mit unschärfe unter YUV. übrigens da deiner fullHD ist, kannst unter konsoleneinstellungen 1080p auflösung probieren. :smoke:

Allerdings gibt es keinen perfekten LCD. Alle Geräte haben irgendwo einen Makel.

im prinzip schon richtig, nichts ist perfekt. jedoch habe ich mit dem Samsung LE-40M87BD den ersten LCD der für mich eigentlich perfekt ist :) und einfach keine Mängel aufweist, egal worum es sich handelt. ein traum tv mit sehr starkem schwarzwert, was für einen LCD ungewöhnlich ist. bietet neben 3x hdmi alle mögliche anschlüsse, 15000:1 kontrast mit erstklassigen farben, keinen Overscan und pixelgenaues bild, etc. mein vater hat den gleichen in 52 zoll, ebenfalls einwandfrei dieses teil. in deutschland dieses jahr soweit ich weiß der meistverkaufteste tv.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
bei SUPER LIVE 1 wird die mitte korrekt mit 4:3 angezeigt, die seiten werden aber gezerrt/gestreckt! zB wenn man ne nahaufnahme von einem gesicht macht, sind augen, nase, mund korrekt, ohren dafür sehen wie beim esel aus :D .

:laugh2:
Ihr Multimedia Feaks seid mir total sympatisch...
 
Zuletzt bearbeitet:

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Concroe, Spree & Co.

Ich bezahle nicht über 1000€ um mir ein ****** summen, knacken oder sonst was an zu hören.

@ Spree

mein 42A3000 war größer, ich hab IMMER Super LIVE 1 geschaut, da wurde nichts gestreckt, und wenn es so wäre, wäre es mir aufgefallen, da kannst dir sicher sein.

Sowas kotzt mich an, und wenn mich was ankotzt rollen köpfe, die beim Saturn wissen das auch und haben mir nen neuen TV besorgt aus ner anderen Stadt weil die den net auf Lager haben, kann den gleich abholen, dazu hol ich direkt DVD HDMI Player + HDMI kabel und wenn der TV dann wieder diese fickerein hat, rollen köpfe.

Ich verballer nicht 1000€ für etwas was nicht perfekt ist in meinen Augen.

Euch stört das Summen und Zerren nicht, schön für euch, mich kotzte das Summen gestern Abend extrem an, wie laut soll ich nachts um 12 filme schauen, was ist dann erst wenn ich NBA um 2 schaue, Kopfhörer?

Und Ich habe Panel bei 70, also nichts mit erst ab 90 summt es, ich fahr jetzt nach Saturn, hol die kiste, wenns die selbe ******e ist, kommt mir nicht zu nah, ich meins ernst, ich krieg dann nen austicker.

Spree lass dir schonmal was einfallen wie du das grade biegen willst, wenn ich abgehe und die ******e weiterhin da ist.

P.S. du hast nichts zum TV gesagt, ist der gut?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
du bist krank und voll im unrecht. :D ess erstmal was (insider) ^^
wir labern im icq

dazu hol ich direkt DVD HDMI Player + HDMI kabel

sauber, endlich hörste auf mich. :smoke:
wirst deine dvd´s an einem hdmi dvd player bis zu 1080p upscaling nicht wieder erkennen. :thumb:

ps. kannst gerne im Handbuch nachschauen, da wird zu jedem bildformat von 4:3, 14:9, 16:9, usw. was geschrieben. bei super live 1 steht genau das, was ich dir ganze zeit sage. mitte hat korrektes bild, seiten werden gestreckt. sonst kann kein 4:3 gesendetes bild an einem breitbild tv richtige vollbild grösse haben! entweder gestreckt oder mit balken an beiden seiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt
mein 42A3000 war größer, ich hab IMMER Super LIVE 1 geschaut, da wurde nichts gestreckt, und wenn es so wäre, wäre es mir aufgefallen, da kannst dir sicher sein.

Wie soll bitte ein 4:3 Signal auf nem 16:9 Panel Panelfüllend dargestellt werden, ohne das was gestreckt wird oder dir oben und unten was vom Bild weggenommen wird? Das ist unmöglich, auch bei deinem 42A3000! Dann haste vielleicht gerade immer 16:9 Sendungen erwischt. Aber bei 4:3 Sendungen muss das Bild verzerrt werden. Bei meinem Panasonic nennt sich das "Auto Aspect", da wird das 4:3 Bild auch so dargestellt, das ich in der Mitte alles ordentlich habe, und zu den Seiten hin wird es dann verzerrt. Das ist halt ganz normal - mit dem gezerrten Bild musst du leben, oder du nimmst halt links und rechts Balken in Kauf wie Spree schon sagt. Aber du wirst keinen 16:9 TV finden, der ein 4:3 Bild ohne strecken oder abschippeln von Bildinhalten oben und unten darstellt. Nirgends - nicht für 10.000€! :smoke:

Und Toshiba war immer bekannt für das Brummen, mein Kollege hat seinen 3 mal getauscht, bis er ein Gerät hatte, welches nicht so nervig gebrummt hat. Es ist wirklich das Problem, das es manche Geräte gibt die nicht surren. Ich kenne aber auch genug von Hifi-Forum, die irgendwann die Schnauze voll hatten mit Tauschen, und sich dann ne andere Marke geholt haben. Jedoch ganz ohne Surren/brummen wirds nirgends gehen, denn alle Geräte haben Lüfter verbaut - je kleiner die Lüfter, desto schneller drehen sie. Und umso höher ist dann das Geräusch - wie bei nem CPU Lüfter. Einfach Anlage aufdrehen und fertig.:cool:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
Hab mit Paul ausgiebig gesprochen, er hat jetzt seinen Toshiba X 3000 P 37 Zoll FullHD umgetauscht, anscheinend summt und brummt er auch nicht. Hat seine XBOX 360 mit TrueScan über YUV mit 1080p dran und Bild ist Hammer. Endlich ist er zufrieden, jetzt alles scharf und geil was Paule? :D Ich kann nur sagen, ein besseres Bild gibt es heutzutage an einer Next-Gen Konsole nicht, das ist der grösste Luxus! Betreibe meine Box ja auch mit 1080p, nur halt über HDMI, dat ist bissl besser als YUV (schärfer, bild natürlicher) aber nicht so drastisch.

@GDS: Ja, ich denke jetzt hat er das mit 4:3 - 16:9 - Super Live 1 und Whatever verstanden. *g*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt
Hehe, nur gut das Paul nun zufrieden ist. Würde Paul mit der Art zu mir als Verkäufer kommen, ich würd ihm seine 1000€ aber Schein für Schein in den Allerwertesten stecken und anzünden, damit er schnell aus meinem Laden hüpft. Ich bin auch im Verkauf/Vertrieb tätig - Kunde ist König, aber ich bin Kaiser!:belehr: :D

Hat seine XBOX 360 mit TrueScan über YUV mit 1080p dran und Bild ist Hammer.

Was ist TrueScan?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
Was ist TrueScan?

das überrascht mich aber, sonst weißte doch immer bescheid. :cool: true scan ist halt das 1:1 pixelgenaue bild ohne overscan, heisst bei samsung zB. just scan oder auf deutsch nur scan.

kannst hier nachlesen, aber denke du weisst es eh, kanntest wohl nur den begriff truescan nicht, kommt von toshiba. ^^
 

GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt
das überrascht mich aber, sonst weißte doch immer bescheid. :cool: true scan ist halt das 1:1 pixelgenaue bild ohne overscan, heisst bei samsung zB. just scan oder auf deutsch nur scan.

kannst hier nachlesen, aber denke du weisst es eh, kanntest wohl nur den begriff truescan nicht, kommt von toshiba. ^^

Jo, wie gesagt - der Begriff und in dem Zusammenhang ("hat seine XBox 360 mit True Scan über YUV...." war mir neu. Aber nu ists mir klar. Man lernt nie aus. :p
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Also XBox 360 in HD ist wirklich klasse, brauche jetzt noch nen DVD HDMI Player.
Das einzige was mich stört, ist jetzt halt dieses Strecken, beim 42A3000 ist mir das NIE aufgefallen, aber wenn ihr meint dass das normal ist, dann muss ich euch das wohl glauben, und dann lag es wohl daran das der 42 Zoll so groß war, ich nach dran im geschaut hab, und es mir deshalb nie aufgefallen ist.

Der TV ist jetzt 37 Zoll, aber es fällt mir schon krass auf das der kleiner ist, aber der passt besser in mein Zimmer.

Kann man den TV net verarschen, das er die Ecken net streckt?:D
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.163
Punkte
113
im prinzip schon richtig, nichts ist perfekt. jedoch habe ich mit dem Samsung LE-40M87BD den ersten LCD der für mich eigentlich perfekt ist :) und einfach keine Mängel aufweist, egal worum es sich handelt. ein traum tv mit sehr starkem schwarzwert, was für einen LCD ungewöhnlich ist. bietet neben 3x hdmi alle mögliche anschlüsse, 15000:1 kontrast mit erstklassigen farben, keinen Overscan und pixelgenaues bild, etc. mein vater hat den gleichen in 52 zoll, ebenfalls einwandfrei dieses teil. in deutschland dieses jahr soweit ich weiß der meistverkaufteste tv.
Wenn ich dich nicht besser kennen würde, würde ich tippen, dass du für Samsung arbeitest oder für Werbung Geld bekommst. :)

So, jetzt freue ich mich mal auf meinen neuen Übergangs-LCD - der soll nächste Woche kommen. Ist aber nix besonderes, nur ein HD-ready.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
Wenn ich dich nicht besser kennen würde, würde ich tippen, dass du für Samsung arbeitest oder für Werbung Geld bekommst. :)

wenns so wäre, hätt ich mir beim kauf meines ersten LCDs keinen Toshiba gekauft und auch anderen Toshiba nicht empfohlen ;) was ich aber tue wegen sehr gutem preisleistungsverhältnis. samsung ist jedoch der marktführer in sachen lcd was kein geheimnis ist, qualitativ ist die M sowie F serie derzeit unschlagbar.
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Hier mal paar bilder
Schöne farben gell?
dsc02002hv8.jpg

Katze ist der TV wohl noch zu klein, oder wieso ist die so nah dran.:D
dsc01998ms7.jpg
 
Oben