HANSA 2006/2007!


Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Damn, wir können einfach kein Spiel machen und offensiv gestalten. Der November wird der Heimspielmonat des Grauens. Mit zuletzt Offenbach, heute Jena, demnächst Braunschweig und Essen kommen wir einfach nicht zurecht. Es fehlen die Ideen, die Kreativität, das Vermögen, wie der KSC, seinen Gegner fußballerisch zu zerlegen. 90 min Einsatz und Willen, aber ganze klägliche zwei, mit Augenzudrücken drei, Torchancen sind einfach zu wenig. Jena war sogar einen Hauch besser und hätte durchaus gewinnen können.

Bester Mann bei uns: wieder mal Dexter Langen, grandios.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
"90 min Einsatz und Willen"? Warst du im Volksstadion bei der A-Jugend?

Für mich war das typisch Hansa aus den letzten Spielen (Ausnahme vielleicht gegen Köln). Keine echte Laufbereitschaft, kein Spielwitz, keine Torgefahr. Über die Außen kam nichts, weil jeder sofort in die Mitte zog, wo Paule, Kern und Rydle sich in der ersten halbzeit auf den Füßen standen. Vorne ein glückloser Schied und Cetkovic, der zwar Ideen hatte aber keinen Mut im Abschluss.
Jena nicht wirklich gefährlich, aber so spielt nunmal auswärts ein Absteigskandidat und die muss man knacken. Es wird Zeit für Umstellungen. Yelen von Anfang an, Kern in die Spitze und vielleicht mal Rathgeb oder Schappi auf außen. Unser GLück ist aufgebraucht und einen Sumpf übersteht die Mannschaft (noch) nicht.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Du hast scheinbar nur Laufbereitschaft zwischen Bier holen und Pissoir gezeigt und einiges verpaßt ;) !


Was natürlich stimmt, war die schlimme Fehlpaßarie und das ständige sinnlose Festrennen, vor allem von Rahn, Rydle und Schied. Auch Cetkovic bliebt weit hinter seinen sonstigen Leistungen zurück. Paule war wieder zu weit hinten, Kern trat das erste Mal in der 89. min beim meckern in Erscheinung. Diese breiten Ausfälle können wir einfach nicht wegstecken und so bleibt es eben leider beim sicheren Hintenstehen, aber nach vorne vielen kläglichen Bemühungen. Aber Willen, Kampf, Bereitschaft würde ich keinem absprechen. Es ist für das Team eben noch eine Nummer zu groß, diese Favoritenrolle in den Heimspielen zu leben und so wie gegen Duisburg, Lautern oder Köln leicht zu agieren.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
HansaJan schrieb:
Du hast scheinbar nur Laufbereitschaft zwischen Bier holen und Pissoir gezeigt und einiges verpaßt ;) !
Ich war am Freitag Fahrer. :cry:
Aber das kennst du als Arena-Zuschauer ja nicht. :p

Ich bleibe dabei, die Mannschaft hatte nicht den Willen ein Team wie Jena niederzukämpfen. Mit der Einstellung gibt es morgen wieder keinen Dreier und damit dürften der scöne Vorsprung kleiner werden.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Arena? :confused: Ich empfange nur DDR 1 und DDR 2 sowie N3 mit streuseln.


Die Mannschaft hatte nicht das Können, ein Team wie Jena mit spielerischen Mitteln auseinanderzunehmen, am Willen lag es def. nicht.

Vor Paderborn und Karlsruhe auswärts mache ich mir keine Sorgen, aber ich habe Schweineangst vor den nächsten beiden Heimspielen. panik:
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.354
Punkte
113
So, bin nun auch wieder da. Der Urlaub war traumhaft, jetzt steckt der Jetlag in den Knochen.

Ich habe auch das Gefühl, dass wir das Glück jetzt aufgebraucht haben. So wie es aussieht konnten wir ja kein Spiel (oder wenige?, belehrt mich eines Besseren) über die volle Zeit dominieren. Dann sahen wir gegen Jena wohl nicht gut aus, wie gegen Offenbach und andere.
Da PB ziemlich fit ist, habe ich da ein ganz mieses Gefühl in der unteren Magengegend.
Naja, wenigsten machen meine Fanclub-Kollegen ordentlich Rabatz in Neuhaus. Vielleicht hilft´s ja...
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Oh man, wenn man euch so liest, können wir wohl froh sein, schon soviele Punkte gegen den Abstieg gesammelt zu haben. panik:


Ich denke, Padaborn auswärts sollte uns liegen. Da die aber auch recht kompakt stehen, wird es ein Spiel mit wenigen Chancen und vielleicht 1 oder 2 Toren. Bei uns sind Paule, Gledson und Kern fraglich. Rathgeb könnte erstmals für Rahn reinkommen.




Edit: nach der jüngsten Erhebung von "Sport+Markt" ist Hansa auf Rang 8 der populärsten Vereine Deutschlands. Bundesweit, als Zweitligist!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Schön wie Pagel meine Ideen aufgenommen hat und Rydle und Rahn 'raus, Rathgeb und Yelen 'rein und Kern in die Spitze gezogen hat. Geht doch! :cool:

Verdienter Sieg gegen harmlose Paderborner. Jetzt am Freitag nachlegen und das wird ein schönes Weihnachtsfest.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
:jubel: :jubel: :jubel:

Schöne Sache und extrem wichtig zu diesem Zeitpunkt. Wie erwartet, mit den gewünschten Veränderungen, relativ sicherer Sieg, gut gestanden, zweimal eiskalt zugeschlagen, fertig.


Linde, Wagefeld hat jetzt 3 oder 4 Spiele in der II gemacht, dürfte in Kürze dabei sein.
 

Linde

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.799
Punkte
38
Ort
Düsseldorf
thx

ja verlass dich nie auf die kickeraufstellung
hab gledson ausgewechselt und wagefeld rein bei comduo :cry:

macht schon spaß wenn hansa gewinnt und vor allem so locker
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Der DSF-Kommentar war ja mal wieder fachkundig deluxe. Rahn und Rydle wurden aufgrund der englischen Woche "geschont", und saßen deshalb auf der Tribüne. :laugh2: :clown:
 

wirr

...
Beiträge
6.378
Punkte
113
:love: Mensch, da hat Pagel doch mal auf die fachkundigen Leute gehört. Im HANSA-Forum wurde ja auch in jedem 2. Beitrag Rathgeb gefordert. Rahn und Pagel schienen sich zu mögen und Rydle ist ja irgendwie immer bemüht, deswegen umsomehr Respekt für die (überfällige) Entscheidung. Offensiv ist und bleibt wohl noch allerhand offen.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Ich schreie ja schon seit dem Sommer nach einer weiteren Alternative für die Offensive, dass wurde ja von einer bestimmt Fachkraft hier ;) immer abgetan. Obwohl Pagel vorne schon alle möglichen Varianten ausprobiert hat, sind wir vom Optimum weit entfernt, da sollte im Winter noch einer draufgepackt werden.
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
HansaJan schrieb:
Ich schreie ja schon seit dem Sommer nach einer weiteren Alternative für die Offensive, dass wurde ja von einer bestimmt Fachkraft hier ;) immer abgetan. Obwohl Pagel vorne schon alle möglichen Varianten ausprobiert hat, sind wir vom Optimum weit entfernt, da sollte im Winter noch einer draufgepackt werden.

Carsten Jancker ist im Moment ohne Vertrag und auch noch ablösefrei zu haben.;)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.775
Punkte
113
Wen wunderts, den stoppt momentan jeder Kreisliga Verteidiger ;)
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Lauth ist zu teuer. Jancker war doch in Augsburg im Gespräch, oder?
Wenn Eto'o wieder gesund ist, wäre das auch noch einer. Obwohl bei unsern Nazis als Publikum...

Ich gehe mal davon aus, daß sowohl Rydle als auch Rahn gegen Braunschweig wieder spielen werden. Die werden wohl mit dem Betonmischer hier auffahren, da braucht es bessere Flanken als von Bülow und Rathgeb hat sich ja nun auch nicht unersetzlich gemacht.
Mal schauen ob Yelen sich langfristig durchsetzen kann od. wie Hansen wieder vom Radar verschwindet.
 

wirr

...
Beiträge
6.378
Punkte
113
:jubel: :jubel: :jubel: unfassbar! ja gut, gegen braunschweig - is doch total egal. Und das mit Rydle und Rahn. Was für eine Woche! :jubel: :jubel:
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.109
Punkte
113
Ort
Aachen
Der alte Mann schrieb:
Lauth ist zu teuer. Jancker war doch in Augsburg im Gespräch, oder?
Wenn Eto'o wieder gesund ist, wäre das auch noch einer. Obwohl bei unsern Nazis als Publikum...


:jubel: :jubel:

DaM, genial :thumb:


btw. Glückwunsch zum Sieg
 
Oben