HANSA 2006/2007!


Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Auf gehts in das zweite Jahr 2. Liga. Nach einer als völlig verkorkst einzuordnenden Saison kann es eigentlich nur noch besser werden, hoffen wir zumindest. Der Saisonstart und das Finale wurden komplett und ohne Ausnahme verloren, auch sowas wie ein Rekord. Wir haben unsere Punkte ausschließlich zwischen dem 5. und dem 29. Spieltag geholt, dass zeigt, welch Potential eigentlich dagewesen wäre. Positiv bleibt in Erinnerung, dass mit dem Trainerwechsel auf den Nachwuchs und die Amateure gesetzt wurde und mehr als eine Handvoll Spieler den Sprung in den Kader oder gar in das Stammteam geschafft haben. Der Zwischenspurt im Herbst/Winter und die Pokalschlacht gegen Stuttgart bleiben als einzige Höhepunkte in einer tristen Saison. Ach doch, die Unterstützung von außen war grandios, besser als zu BL-Zeiten. Genug und meist mit Grauen zurückgeblickt, schauen wir auf 2006/2007.


Durch die rechtzeitige Planungssicherheit konnte der Kader der neuen Saison bereits vor dem Sommerurlaub unter Dach und Fach gebracht werden und man startet von Beginn an mit dem Team, mit dem man am Ende zu den 8 Mannschaften gehören will, die aufsteigen wollen.



Es verlassen uns:

Magnus Arvidsson (Halmstads BK) :clown: :wavey:
Rade Prica (Aalborg BK) :cry:
Ronald Maul ( Unbekannt) :wavey:

Miso Brecko (Erzgebirge Aue)
Zsólt Löw (Hoffenheim)
Carsten Busch (Babelsberg)
Flávio (Unbekannt)
Antonio di Salvo (TSV 1860 München)
Denis Lapaczinski (Hoffenheim)
Axel Keller (Erzgebirge Aue)


Keine wirkliche Schwächung, der Abschied von Hansas BL-Rekordtorschützen ist eher eine Entlastung, Rades Abgang ist für einige sehr traurig, die sein Herz und seinen Kampfgeist geliebt haben. Mit Ronny geht dann noch einer echter Kämpfer, den ich immer sehr geschätzt habe.



Dafür kommen neu hinzu:

Stefan Beinlich (Hamburger SV) :love:

Maik Wagefeld (1.FC Nürnberg)
Dexter Langen (Dynamo Dresden)
Sebastian Hähnge (FC Carl Zeiss Jena)

Jörg Hahnel (Erzgebirge Aue)
Patric Klandt (SV Wehen)

Edit: Christian Rahn (1. FC Köln)



Ferner haben es die 4 Amas Patrick Jahn, Dirk Jonelat, Zafer Yelen und Felix Dojahn in der Hand, es ihren Vorgängern nachzumachen. Mein Tipp ist Zafer Yelen, sowas wie ein junger Kevin Hansen, der macht nahezu nach Belieben ein Freistoßtor nach dem anderen.

Hinzu muß man sagen, dass einige der Nachkäufe der letzten Saison, wie Cetkovic, Kern, Rathgeb und selbst Gledson (2. Halbserie verletzt) fast noch wie Neuzugänge zu werten sind und noch Potential nach oben haben.




Ich maße mir an zu behaupten, wir sind etwas stärker und ausgeglichener besetzt, als im Vorjahr. Mit Wagefeld und Paule stehen zwei abgezockte Profis vor der Gledsonkette, da wird mir gleich wesentlich weniger Bange, als in der letzten Saison. Einzig der Sturm ist für mich zu dünn besetzt, nur auf Schied und Kern zu hoffen, könnte zu wenig sein.

In der IV sind die Alternativen mit Madsen und Gaede ziemlich schwach besetzt, da hätte ich lieber ein paar bessere Alternativen. Das Stammteam hingegen gefällt mir ausgesprochen gut und bei fast allen Spielern kann man noch Leistungssprünge erwarten. Unterstützt werden die jungen Wilden eben von der Achse Schober-Gledson-Paule-Wagefeld-Rene.


Im Umfeld wurde das Gruseljahr abgehakt und es sieht wieder nach einer tollen Unterstützung von außen aus. 5.000 Fans, trotz WM, beim ersten Training. Lizenz ohne Auflagen, Sponsoren nahezu unverändert bei der Stange geblieben.


Hansa wird mit den 3 Absteigern, sowie München, Freiburg, Fürth, einer Überraschungsmannschaft und vielleicht einem Aufsteiger um die ersten Plätze spielen. Einen echten Favoriten sehe ich nicht, absolut alles ist möglich und sollte dieses Mal sogar der Auftakt gelingen, halte ich eine vordere Platzierung absolut für möglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Die Geschichte Rahn wird ja immer konfuser. Tägliche Beteuerungen, sein Aufenthalt sei nur ein "Freundschaftsdienst" und er wird ganz sicher nicht verpflichtet.

Heute nun erster Testkick und das: Hartmann (21. Rahn) . Er hatte wohl sogar schon ein eigenes beflocktes Trikot mit Nummer und allem. Pagel, alter Schlawiner. :D
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.105
Punkte
113
Ort
Aachen
hansarostock2.gif

hansarostock.gif
 

wirr

...
Beiträge
6.371
Punkte
113
:thumb: Hans A.: sachkundige und fundierte Analyse wie jedes Jahr. Leider schade, das wir dieses Jahr definitiv davon ausgehen dürfen, das Prica den Durchbruch bei HANSA nicht schafft. :( Gäde ist (wohl) ein weiterer Abgang, mit dem Bergers Spuren dann mehr oder weniger getilgt sind.
Ich bin wirklich mal gespannt, wer nun wohl für Hartmann spielen wird. Bisher kam in den Vorbereitungsspielen immer Rahn für Hartmann und jetzt ist Hartmann verletzt...
Langsam hab ich wieder richtig Bock auf Fußball. Vor allem die 2. liga soll ja extreeeem interssant werden dies Jahr! :jubel:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.982
Punkte
113
Wirr schrieb:
Langsam hab ich wieder richtig Bock auf Fußball. Vor allem die 2. liga soll ja extreeeem interssant werden dies Jahr! :jubel:

Das ist vermerkt, notiert, gespeichert und wird entsprechend weitergeleitet. So nicht wirr, SO NICHT!!!!
 

wirr

...
Beiträge
6.371
Punkte
113
halt halt, werter Spitzel und FCB Admin! Hast Du die feine Ironie nicht verstanden, mit der ich mich über die nun wirklich völlig abseitige Begeisterung für im wahren Wortsinn zweitklassigen Fußball lustig machte? Spätestens als ich die beiden Boxer Hartmann und Rahn erwähnte, war doch alles klar. Schade das so diffiziler Humor durch die allgemeine Niveauarmut im Forum völlig untergeht! :(
 

BMG-Andy

Nachwuchsspieler
Beiträge
149
Punkte
0
Hat Gaede euch jetzt verlassen???Finde ich eigentlich schade.Für mich war es immer ein hoch talentierter Spieler! Habe ihn immer gerne gesehen!
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
BMG-Andy schrieb:
Hat Gaede euch jetzt verlassen???


Er wurde freigestellt und darf sich einen neuen Verein suchen, ist nicht mehr mit im Trainingslager.

Etwas oberhalb der RL zu finden, schließe ich für ihn aus. Dazu war er einfach zu schwach und hat wenig Entwicklung gezeigt. Ein netter Kerl ist er zweifelsohne.



Tja, und nun haben wir den Salat. Hartmann fällt aus und sein einziger Ersatz ist dieser Traingsgast, dessen Verpflichtung nun noch mehr forciert werden sollte. Dann müssen wir eben mal ins Minus gehen. Hardy wird öfter ausfallen, wir brauchen Rahn einfach.

Studer hat auch schon eingesehen, dass der Sturm mit nur 3 Spielern viel zu dünn besetzt ist.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.354
Punkte
113
Das würde ja bedeuten, dass noch 2 Spieler nachkommen müssten.
Vielleicht muss man da wirklich mal den Überziehungskredit strapazieren.

Mal was zum hansaforum: Ich hab bisher meistens nur mitgelesen und ab und zu nur was geschrieben. Findet ihr nicht auch, dass diese gut gemachte Seite ziemlich an Niveau verliert? Da wird nur noch dümmliches off-topic-Zeugs gelabert, von Leuten die sich kennen und nur in irgendwelchen Andeutungen "kommunizieren". Ich finde da sollte man echt mal was unternehmen. Aber wenn man mal als Außenseiter was sagt wird einem sofort über den Mund gefahren.
Dabei ist hansafans/hansaforum.de ne echt gut gemachte Seite...
Vielleicht schreib ich mal ne Email oder PN an einen Mod.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Paule ist neuer Kapitän und löst Rene ab. :thumb: Viel Glück.


Ja, es müssen noch mind. zwei neue Spieler kommen, oder wir müssen damit leben, eben nicht unbedingt um den Aufstieg mitspielen zu können.






Domingo, über das Forum ist jedes Wort zuviel, einfach nur ätzend da mit diesen Insider-Checkertypen, die nur sich geil finden und nur ihren Standpunkt gelten lassen. Die Mail kannst du dir sparen.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
HansaJan schrieb:
Ja, es müssen noch mind. zwei neue Spieler kommen, oder wir müssen damit leben, eben nicht unbedingt um den Aufstieg mitspielen zu können.
Warum? Bisher fehlt es in der Abwehr und im Sturm nur an alternativen, die erste Elf ist absolut bundesligatauglich. Wenn Rahn kommt bin ich absolut zufrieden. Als vierter Stürmer reicht auch Shapi oder Lange bzw. ein 4-2-3-1 System mit Rathgeb, Hansen und Rene hinter einem Stürmer.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Der alte Mann schrieb:
Warum? Bisher fehlt es in der Abwehr und im Sturm nur an alternativen, die erste Elf ist absolut bundesligatauglich. Wenn Rahn kommt bin ich absolut zufrieden. Als vierter Stürmer reicht auch Shapi oder Lange bzw. ein 4-2-3-1 System mit Rathgeb, Hansen und Rene hinter einem Stürmer.

Also gehst du doch schon zu 50% mit :D !

Clemens Lange wurde wieder in die Oberliga geschickt, da reicht es wohl nicht. Shapi ist auch absolut kein Stürmer. Na ja, bis Ende August wird vielleicht noch was passieren, ein 4. echter Stürmer muß noch her, zumal Hähnge nicht nur optisch wie eine Mischung aus Toni und Rade auftritt :skepsis: .
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.354
Punkte
113
HansaJan schrieb:
...
Domingo, über das Forum ist jedes Wort zuviel, einfach nur ätzend da mit diesen Insider-Checkertypen, die nur sich geil finden und nur ihren Standpunkt gelten lassen. Die Mail kannst du dir sparen.

Da hast du wahrscheinlich recht. Bin halt aufs Internet angewiesen und ärger mich ziemlich... egal.

Dieses Jahr haben wir ja viele Neuzugänge schon früh getätigt. Vielleicht sind da auch noch die 2 zusätzlichen drin. Bisher haben wir ja meistens kurz vor Schluss nochmal zugeschlagen.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Nun ist Rahn endlich offiziell Hanseat, hat für zwei Jahre unterschrieben. :thumb:


Jetzt noch der 4. Stürmer, und ich bin zufrieden.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Dir kann es auch niemand Recht machen. Ich wette, wenn Ailton morgen unterschreibt, hast du auch wieder was dagegen. :D
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Der alte Mann schrieb:
Ich wette, wenn Ailton morgen unterschreibt, hast du auch wieder was dagegen. :D

panik: Aber sowas von. Der soll mal schön beim "Hauptstadtverein" rumkugeln.


Nee, mit dem Stürmer können wir noch bis Ende August warten, notfalls noch bis zum Winter.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Hätte nicht gedacht, dass ich hier mal poste, aber gut:

Wie der alte Mann ja schon weiß, war ich zwölf Tage auf Rügen und mit denen wollt ihr ja nichts zu tun haben. :)

Jedenfalls hat man in der Ostseezeitung die ganze Zeit gelesen, dass er zu teuer ist, aber ein toller Spieler ist. Jetzt hat man es also doch geschafft, ihn zu verpflichten. Tolle Leistung, Hansa! :thumb:

Da ich ein bisschen von meinem Urlaub erzählen will, will ich mal fragen, ob ihr, die ihr fast alle in der Nähe wohnt, das Störtebeker-OpenAir-Theater gesehen habt? Gute Besetzung, sehr schönes Stück, nur zu empfehlen!

P.S.: Sorry, falls das hier zu Off-Topic wird. :)
 
Oben