Golden State Warriors - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


BG

Bankspieler
Beiträge
3.886
Punkte
113
massig talent, aber seit nem jahr verletzt. sehr schade für ihn, ich hoffe er packts nochmal in die liga, die paar mal die ich ihn gesehen hab, hat er mich wirklich überzeugt. hat sich letztes jahr in der SL verletzt, seither ist er nie fit geworden, und jetzt ist er (leider) der jenige auf den man am ehesten verzichten kann, da er aufgrund seiner verletzung wohl heuer auch nicht, oder sehr spät, fit geworden wäre. nachdem owens gestern gewaived wurde, haben sich wohl barnes und roberson nen platz im team gesichert. wäre nett wenn die tradition der letzten jahre mit den camp invites fortgesetzt werden würde :cool3:
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Mhhh, Taft ist mal ganz klar ein Verlust.....Er war / ist ein Riesen Talent der es hier auf jeden fall hätte schaffen können, aber durch die Leistungen von Robertson und Barnes war es irgendwo logisch, dass beide es schaffen, hätte aber lieber einen Buyout von McLeod gesehen!!

Alles gute Taft auf deinen Weg zu einem anderen Verein!
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Unglaublich. Da hab' ich eurem Management schon soviel Respekt gezollt und da cutten die Taft. Autsch. Ich prognostiziere jetzt schon mal, dass sie damit einen Batzen an Talent und Potential aus dem Fenster geschmissen haben und sie das in Zukunft bereuen werden. Bigmen gibt es wenige und von den wenigen noch ein paar Talentierte zu finden, ist nicht leicht. Sorry, aber da können Verletzungen kein Argument sein. Taft war, ist und wird unheimlich talentiert bleiben und wenn man eher einen wie ihn als Backcourt-Leute - von denen man genug hat - wie Robertson (eine gute Preseason, na und?) waived, dann weiß ich auch nicht. Naja, Taft wird seinen Weg gehen und einen Unterschlupf früher oder später finden...
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.997
Punkte
113
Ort
Bremen
Kurzfristig gesehen, war es sicherlich die richtige Entscheidung Taft zu entlassen, wobei ich es lieber gesehen hätte, dass man Foyle den Laufpass gegeben hätte.

Ansonsten gehen wir nun also mit Roberson und Barnes in die neue Saison. Über die Qualitäten von Taft kann ich wenig sagen, wobei ich nicht glauben kann, dass er mal als No.1 Pick gehandelt wurde. Wahrscheinlich ist damit First Round gemeint worden.

Wenn er fit ist, wird er sicherlich die Möglichkeit bei einem anderen Team bekommen sein Talent unter Beweis zu stellen.

In der augenblicklichen Situation mit quasi fast 3 C/PF Projects (Biedrins, O'Bryant und Diogu, wobei letzterer eigentlich schon als ziemlich fertiger Spieler zu werten ist) wäre ein Taft irgendwie überzählig gewesen. Seiner Entwicklung tut es besser anderswo eine neue Heimat zu finden.

Schade ist nur, dass man die eigentlich guten Drafts der letzten Jahre so dermaßen abschenkt, siehe Arenas, wahrscheinlich bald Pietrus (wenngleich der für meinen Geschmack zu hoch gepickt wurde) und nun Taft.

Was Spieler wie Biedrins, O'Bryant und Taft eint, ist die Tatsache, dass allen massig Talent nachgesagt wird, aber niemand aus dem Schatten eines Talent heraustreten konnte. Da stellt sich die Frage, wie lange soll man auf den Durchbruch eines Spielers warten ?
 

Zahnbürste

Nachwuchsspieler
Beiträge
373
Punkte
0
Nun, O'bryant hat noch kein echtes NBA-Spiel absolviert (und ist meines Wissens aktuell auch verletzt, oder?) und Taft hatte bisher ebenfalls fast nur mit Verletzungen zu kämpfen - wo soll da ein Durchbruch kommen?
Wieos man ihn nicht behalten hat...gute Frage, denn auch wenn man auf kurzfristigen Erfolg geht, so muss man festhalten dass mehr als maximal die erste Playoffrunde einfahc nicht drin ist...warum man dann einem jungen Big Man mit Talent nicht mehr Zeit gibt erschließt sich mir nicht, aber gut, jedem das seine...
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.997
Punkte
113
Ort
Bremen
Zahnbürste schrieb:
Nun, O'bryant hat noch kein echtes NBA-Spiel absolviert (und ist meines Wissens aktuell auch verletzt, oder?) und Taft hatte bisher ebenfalls fast nur mit Verletzungen zu kämpfen - wo soll da ein Durchbruch kommen?
Wieos man ihn nicht behalten hat...gute Frage, denn auch wenn man auf kurzfristigen Erfolg geht, so muss man festhalten dass mehr als maximal die erste Playoffrunde einfahc nicht drin ist...warum man dann einem jungen Big Man mit Talent nicht mehr Zeit gibt erschließt sich mir nicht, aber gut, jedem das seine...

Big Man sind im System von Nelsen nicht unbedingt die, um die herum das Team aufgebaut wird. Von ihrer Spielweise passen weder Foyle noch O'Bryant und Diogu da rein. Biedrins ist athletisch und kann laufen. Bei Nelsen bedarf es keines klassischen Centers im Sinne eines Post-Players. Das heißt die Chancen auf einen Durchbruch seitens solcher Spieler wie Taft oder O'Bryant sind schlecht.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
terry ass compt schrieb:
@Flash: Könnten die Hornets nicht noch einen Bigman mit Masse gebrauchen, der 6 Fouls investiert gute D spielt und auch ordentlich aufräumt ?
Generell ja, aber nicht einen wie Taft. Taft ist ein Talentbündel, aber grüner hinter den Ohren als Greenpeace. Spieler die dermaßen raw sind haben wir zu Genüge - Vinicius (SG/SF/PF), Cedric Simmons (PF/C) und zum Teil auch noch Brandon Bass und Hilton Armstrong. Nein, Danke. :)
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.886
Punkte
113
Murphy schrieb:
Ansonsten gehen wir nun also mit Roberson und Barnes in die neue Saison. Über die Qualitäten von Taft kann ich wenig sagen, wobei ich nicht glauben kann, dass er mal als No.1 Pick gehandelt wurde. Wahrscheinlich ist damit First Round gemeint worden.

Was Spieler wie Biedrins, O'Bryant und Taft eint, ist die Tatsache, dass allen massig Talent nachgesagt wird, aber niemand aus dem Schatten eines Talent heraustreten konnte. Da stellt sich die Frage, wie lange soll man auf den Durchbruch eines Spielers warten ?

doch taft wurde sogar mal als no. 1 pick gehandelt, und nicht nur für ne woche oder so sondern doch über ne längere zeit hinweg.


bei taft ist die sache einafch so, er hatte bis jetzt keine möglichkeit mehr als nur sein talent zu zeigen, er ist bereits ein ganzes jahr lang verletzt, und ich bin mir ziemlich sicher, dass man nicht davon ausgehen kann, dass er all zu schnell wieder fit wird, denn ansonsten hätte man ihn definitiv nicht gewaived, da bin ich mir sicher. man wollte einfach jeden roster platz mit nem spieler füllen, den man auch einsetzen kann.

@zahnbürste: o'bryant ist nicht verletzt
 

DerBleistift

Nachwuchsspieler
Beiträge
112
Punkte
0
So,auf die Warriors bin ich dieses Jahr gespannt!Einmal natürlich ob sie Nelsons Basketball auch in der regular season durchsetzten können(was ich schon denke/hoffe) aber auch wie sich die recht jungen SPieler wie Ellis,Biedrins,Wagner und so machen.
Hoffentlich können sie morgen direkt mit einem Sieg gegen die Lakers sttarte,die ja Back2back und ohne einen fitten KB24.Ist Richardson denn schon gegen Los Angeles voll dabei?

Auf ne gute Season und das Baron dieses mal+75 Spiele macht:wavey:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.388
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich achte dieses Jahr auch wieder genau auf mein zweitliebstes Team hinter den Nets.
Ob mit oder ohne Baron (dann eben Dajuan), ich will die einfach gerne mal unter Nellie sehen.
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Heute gegen die Lakers der Season Start...Bin schon sehr sehr heis auf das Spiel, aber was ich jetzt eben lesen musste ist doch echt schade! Wagner auf der IL....Nelson meint zwar das er jedes Match ändern kann aber dachte doch das er vor Robertson, Barnes und POB steht.....Aber wenn Nellie sagt so ist das Team am besten aufgestellt sollte man ihm das auch glauben und auf einen guten Saison Start hoffen.....Die Lakers gestern mit absolut überragender Vorstellung und gerade Odom wird wohl wieder so stark spielen, weil wer soll ihn verteidigen ?! Aber wir haben Davis und J-Rich und mal ganz ehrlich ein Parker wird gegen Davis kein Licht sehen und J-Rich nimmt wohl Evans oder wie seht ihr das liebe Lakers Fans ?
Ich rechne mit einem engen Spiel und hoffe auf ein glückliches Ende für uns, aber denke das die Lakers Favorit sind nach diesem Start und Selbstvertauen...Auf gehts Warrioooooooooooooorss!! :jubel: :jubel:
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.997
Punkte
113
Ort
Bremen
terry ass compt schrieb:
Heute gegen die Lakers der Season Start...Bin schon sehr sehr heis auf das Spiel, aber was ich jetzt eben lesen musste ist doch echt schade! Wagner auf der IL....


Mist, erster Ausfall für mein Fantasy-Team panik:

@ Jordan

Du willst doch wohl nicht behaupten, dass Smush Parker einem gesunden Baron Davis das Wasser reichen kann.

Außerdem, die Euphorie gehört am Anfang der Saison bei den Warriors-Fans, zu denen ich dich schon mal nicht zähle, dazu. Gegen die Lakers haben wir zudem immer gut ausgesehen. Daran ändern auch das Coming Out von Odom und das Erwachen von Bynum nichts.
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Murphy schrieb:
Mist, erster Ausfall für mein Fantasy-Team panik:

@ Jordan

Du willst doch wohl nicht behaupten, dass Smush Parker einem gesunden Baron Davis das Wasser reichen kann.

Außerdem, die Euphorie gehört am Anfang der Saison bei den Warriors-Fans, zu denen ich dich schon mal nicht zähle, dazu. Gegen die Lakers haben wir zudem immer gut ausgesehen. Daran ändern auch das Coming Out von Odom und das Erwachen von Bynum nichts.
Dito zu Wagner und zu Jordan 19800 sag ich nichts bis das Spiel vorbei ist, weil dann glaube ich doch das ich Recht habe bei der Pre Season und seinen Skills!
 

DerBleistift

Nachwuchsspieler
Beiträge
112
Punkte
0
Richardson meinte das er heute beim Season opener nicht dabei sein kann?:(
Ohne ihn sieht es dann schon gar nicht mehr so cool aus,bei den Lakers hat heute nacht beinahe jeder gut gespielt,sie kommen also mit potentiell schnellem Spiel recht gut zu recht.(Ich weiß es war das erste SPiel:wavey: )

Naja,immer positiv denken,Warriors mit 4:love2:
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.886
Punkte
113
sie sind mit dem schnellen spiel nur zurecht gekommen weil sie das spiel langsam gemacht haben, das muss verhindert werden. evt. könnte auch das back to back game der lakers ein vorteil sein. und richardson wird dabei sein, evt. sogar starten. pietrus wird wohl odom verteidigen. bin auf jeden fall heiß auf das spiel.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.258
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Lakers sind back-to-back, Vorteil Warriors. Gerade Andrew Bynum könnte Probleme bekommen, er ist es noch nicht gewohnt soviel zu spielen. Andererseits können die Lakers vielleicht den Schwung mitnehmen und haben Selbstvertrauen.
Wenn Baron Davis zum Korb zieht wird Smush Probleme bekommen, wenn er den Shooter gibt, dann sieht es anders aus. Außerdem haben die Lakers mit Farmar, Vujacic, Williams und Evans genug Alternativen. Die Frage ist aber auch, wenn Smush offensiv ein ähnliches Allroundspiel zeigt wie gegen die Suns, kommt dann evtl. Davis in Probleme?

Aber von wegen immer gut ausgesehen, ist es nicht eher so, dass die Lakers ein Angstgegner sind? Letztes Jahr haben die Warriors meines Wissens alle vier Spiele verloren und in den Jahren davor auch viele.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.997
Punkte
113
Ort
Bremen
Soviel zum Wert der Preseason-Ergebnisse. Den Warriors gelingt es nicht mit voller Besatzung die Lakers ohne Kobe, noch dazu back-to-back, zu schlagen. panik:
Bei einer Quote von 41 % aus dem Feld und 16 % von der 3er Linie kein Wunder.
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.886
Punkte
113
27-42 von der linie. in der opening night von den eigenen fans regelmässig ausgebuht zu werden wenn man an der linie steht, ist ne leistung. ich bin eigentlich nur angefressen, klassischer monty ball.

nelson auf der pressekonferenz nach dem spiel, er wirkt etwas sauer *g* http://cbs5.com/video/?cid=120
 
Oben