Glaubt ihr an Gott


Glaubt ich an Gott


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
letztens hab ich mit einem freund darüber gesproche. er findet glauben schwachsinn, ich glaube an gott, und er fragte mich wieso.
wir sind zum schluss gekommen, dass es eigentlich gar keinen wirklichen grund gibt an gott zu glauben. man tut es einfach. die meisten fragen sich ja gar nich warum. es reicht wenn man es einfach macht.

ausserdem gibt es wenn dann überhaupt nur einen einzigen gott. jeder darf ihn nennen wie er will: jahwe, allah

trotzdem gibt es, wie schon gesagt, einige phänomene die man so nicht erklären kann.
jeder stern im universum is ja durch den urknall enstanden. aber wie ist der urknall enstanden? wissenschaftler sagen aus staubpartikeln und kleinen atomen. die müssen aber auch mal irgendwo herkommen, und es ist nunmal schwer vorstellbar, das milliaden von sternen aus dem nichts enstehen.

übrigens, der urknall is ja nicht vorbei und wird es auch nie sein ;)
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
meiner meinung nach kann man glauben nicht erörtern, nicht ohne grund, heisst glauben, voll mit dem in der bibel geschriebenen übereinzustimmen.
 
B

Berbatov

Guest
klar stellt man sich die frage, wo das alles herkommt, ob das weltall unendlich ist usw. aber sich das alles dadurch zu erklären, dass es da einen gott gibt, der das mal alles in einem einwöchigen bastelkurs zusammengewurschtelt hat, scheint mir doch mehr als unglaubwürdig.
auf den mist, den einem die kirche erzählt, gebe ich nichts. aber man kann natürlich nie gänzlich ausschließen, dass es nicht doch so etwas wie einen gott gibt oder was auch immer. vllt. erfahren wir es ja eines tages.
aber bis dahin: gottlos glücklich.
 

Twista

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
phishey schrieb:
letztens hab ich mit einem freund darüber gesproche. er findet glauben schwachsinn, ich glaube an gott, und er fragte mich wieso.
wir sind zum schluss gekommen, dass es eigentlich gar keinen wirklichen grund gibt an gott zu glauben. man tut es einfach. die meisten fragen sich ja gar nich warum. es reicht wenn man es einfach macht.

ausserdem gibt es wenn dann überhaupt nur einen einzigen gott. jeder darf ihn nennen wie er will: jahwe, allah

trotzdem gibt es, wie schon gesagt, einige phänomene die man so nicht erklären kann.
jeder stern im universum is ja durch den urknall enstanden. aber wie ist der urknall enstanden? wissenschaftler sagen aus staubpartikeln und kleinen atomen. die müssen aber auch mal irgendwo herkommen, und es ist nunmal schwer vorstellbar, das milliaden von sternen aus dem nichts enstehen.

übrigens, der urknall is ja nicht vorbei und wird es auch nie sein ;)
Ich glaube an Gott,weil es mir hilft in schweren Zeiten zu denken das irgendwo einer ist die seine Hand über mich hält dass hilft mir einfach.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.283
Punkte
113
Pacer #33 schrieb:
meiner meinung nach kann man glauben nicht erörtern, nicht ohne grund, heisst glauben, voll mit dem in der bibel geschriebenen übereinzustimmen.
glauben hat mit dem was wörtlich in der bibel steht recht wenig zu tun.
 

K-Dogg

Nachwuchsspieler
Beiträge
87
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
JA ICH GLAUBE AN GOTT!!!

Ja ich glaube an Gott!!!

GOTT (* 17. Februar 1963 in Brooklyn, New York) ist ein ehemaliger US-amerikanischer Basketballspieler. Zwischen 1984 und 2003 spielte er – mit Unterbrechung – in der US-Profiliga NBA, zunächst bei den Chicago Bulls, später bei den Washington Wizards. Er ist 1,98 Meter groß und spielte auf der Position des Shooting Guards. Gott wurde fünfmal als MVP der NBA ausgezeichnet, gewann sechs NBA-Meisterschaften mit den Chicago Bulls sowie zwei Goldmedaillen mit den USA bei den Olympischen Spielen. Bei den Olympischen Spielen 1992 war er Teil des US Dream Teams und galt seitdem als populärster Sportler weltweit. Von einem Großteil der Basketballfans wird er heute als bester Basketballspieler aller Zeiten angesehen
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
JamiLLX schrieb:
glauben hat mit dem was wörtlich in der bibel steht recht wenig zu tun.

ich meinte natürlich den christlichen glauben, wenn du das bemängelst. beim islam ist das auch nicht viel anders, bei anderen religionen bin ich aber nicht so informiert.
 

Nik Da Greek 06

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.647
Punkte
0
Ort
baden württemberg
tru baller schrieb:
So ungefähr gehts mir auch.Die Entstehung von Allem kann ich mir einfach nicht anders vorstellen.Irgendeine höhere Macht muss da seine Finger im Spiel gehabt haben.Oder wie erklärst du dir die Evolution oder die Unendlichkeit des Weltalls oder die Entstehung des Lichts bzw. der Sonnen.Außerdem hilft mir der Gedanke dass nach dem Tod noch irgendwas sein könnte mich mit der unglaublichen Nutzlosigkeit unserer Leben abzupfinden.

Mh, was du hier beschreibst, nennt man im herkömlichen Sinne Unkenntins. Du kannst dir nicht erklären, wie das Weltall oder die verschiedenen Arten bis hin zum Menschen entstanden sind, und schiebst es deshalb auf eine höhere Macht. bzw. Gott? Sehr interessant. Unkenntnis = Gott?:licht:

Mal davon abgesehen, dass das Weltall nicht wirklich unendlich, die Evolutionstheorie doch einigermaßen einleuchtend ist, das Licht nur eine Form der Energie, sprich Bewegung von Materie, und Sonnen bzw. ihr Entstehen nichts ungewöhlches sind, wird der Mensch niemals im Stande sein ALLES, egal ob im Bereich der Naturwissenschaft oder Gesselschaftsentwicklung erklären zu können - was dich ja wahrscheinlich von dem Gedanken des Urhebers abbringen würde. Dies ist so traurig es auch für manch empirisch idealistisch veranlagten Wissenschaftler klingen mag, in der unendlichen Bewegung der Materie verankert.

Naja, wir sind hier im Smack. Also genug davon - will hier auch niemandem seinen Glauben absprechen. Glaube an sich ist nicht unbedingt etwas verkehrtes. Nur, wie heißt es so schön: Augen auf im Straßenverkehr!:thumb:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.164
Punkte
113
Ort
Teahupoo
phishey schrieb:
kommt drauf an ob die größe stimmt :saint:


Solange er gut scort ist das nicht von Bedeutung! :laugh2: :laugh2: :laugh2:

@ Timberwolves

Wenn du Gott zwischen deinen Schenkeln hast, dann musst du ihn doch hoffentlich nicht anbeten, dass er auch funktioniert!?:D
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
HermesPhettberg schrieb:
Solange er gut scort ist das nicht von Bedeutung! :laugh2: :laugh2: :laugh2:

@ Timberwolves

Wenn du Gott zwischen deinen Schenkeln hast, dann musst du ihn doch hoffentlich nicht anbeten, dass er auch funktioniert!?:D

Ich sag nur Stoßgebet :D
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Nik Da Greek 06 schrieb:
Mh, was du hier beschreibst, nennt man im herkömlichen Sinne Unkenntins. Du kannst dir nicht erklären, wie das Weltall oder die verschiedenen Arten bis hin zum Menschen entstanden sind, und schiebst es deshalb auf eine höhere Macht. bzw. Gott? Sehr interessant. Unkenntnis = Gott?:licht:

Mal davon abgesehen, dass das Weltall nicht wirklich unendlich, die Evolutionstheorie doch einigermaßen einleuchtend ist, das Licht nur eine Form der Energie, sprich Bewegung von Materie, und Sonnen bzw. ihr Entstehen nichts ungewöhlches sind, wird der Mensch niemals im Stande sein ALLES, egal ob im Bereich der Naturwissenschaft oder Gesselschaftsentwicklung erklären zu können - was dich ja wahrscheinlich von dem Gedanken des Urhebers abbringen würde. Dies ist so traurig es auch für manch empirisch idealistisch veranlagten Wissenschaftler klingen mag, in der unendlichen Bewegung der Materie verankert.

Naja, wir sind hier im Smack. Also genug davon - will hier auch niemandem seinen Glauben absprechen. Glaube an sich ist nicht unbedingt etwas verkehrtes. Nur, wie heißt es so schön: Augen auf im Straßenverkehr!:thumb:
Gut wenn du sagts dass das Weltall nicht unendlich ist was kommt dann dahinter?Und die Evolutionstheorie(n) kann ich absolut nachvollziehen, aber wie hat das alles angefangen?Also ich sage nicht, ich weiß was nicht also war es diese höhere Macht sondern, ich weiß auch nicht irgendwie glaube ich dass da irgendwas/wer ist der dass hier alles angefangen hat.Außerdem spendet es mir wie schon gesagt Trost, mich mit der unglaublichen Sinnlosigkeit des Lebens abzupfinden
 

freakworm

Nachwuchsspieler
Beiträge
783
Punkte
0
Ort
land of confusion
tru baller schrieb:
Gut wenn du sagts dass das Weltall nicht unendlich ist was kommt dann dahinter?

Eine Idee des Universums besteht darin, dass es sich ähnlich verhält, wie die Oberfläche einer Kugel: Veranschaulicht heißt das, du kannst solange darüber laufen wie du willst, kommst jedoch nie an ein Ende, jedoch passierst du mehrmals denselben Punkt!
Das bedeutet, es ist nicht unendlich, aber unbegrenzt und somit erübrigt sich die Frage, was "danach" kommt!
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
freakworm schrieb:
Eine Idee des Universums besteht darin, dass es sich ähnlich verhält, wie die Oberfläche einer Kugel: Veranschaulicht heißt das, du kannst solange darüber laufen wie du willst, kommst jedoch nie an ein Ende, jedoch passierst du mehrmals denselben Punkt!
Das bedeutet, es ist nicht unendlich, aber unbegrenzt und somit erübrigt sich die Frage, was "danach" kommt!

:thumb: Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!
 
Oben