Gegen welche bzw. welchen WM hätte Holyfield Chancen zu gewinnen?


Gegen welche bzw. welchen WM hätte Holyfield Chancen zu gewinnen?


  • Umfrageteilnehmer
    0

waldi wuff

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.171
Punkte
38
Ort
hamburg
Alfonso schrieb:
Warst Du denn zur gloreichen Zeit von Moorer schon Box-Fan?

Hand aufs Herz!

Moorer war ein grosser Champ und wenn er heute seine Zeit haette und in dem entsprechenden Alter waere, wuerde es tolle Duelle liefern.

Moorer wird zwar auf ewig der erste Rechtsausleger sein der nen Heavyweighttitel erboxt hat aber ein großer Champ war er nun ganz sicher nicht.Den einzigen Topheavyweight den er in seiner "Glanzzeit"geboxt hat war Holyfield und da hat er´s zu ner 1:1 Bilanz gebracht.In den 90igern boxten Leute wie Bowe,Mercer,Tyson,Lewis,Holmes etc.und Moorer ist gegen keinen einzigen von ihnen angetreten und hat folglich auch keinen besiegt.Für den Titel "Großer Champ"sollte man schon gegen die Besten seiner Zeit antreten und dann möglichst noch gewinnen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Lucien schrieb:
Er könnte vielleicht gegen Briggs siegen, weil Briggs langsam ist und Holyfield es schaffen könnte ihn auszuboxen.

Briggs Problem ist seine niedrige workrate, langsam ist er keinesfalls, jedenfalls hat er einen sehr guten handspeed. Ich denke Holyfield hätte am ehesten gegen Maskaev chancen aber eigendlich gegen gar keinen.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.374
Punkte
113
Tony Jaa schrieb:
Mit Leichtigkeit bestimmen? Dann hätte Vaughn Bean als Holyfield Gegner auch heute das Geschehen diktiert.
Moorer war ein guter Offensiboxer, keine Frage. Aber er hatte einen sehr ungesunden Lebensstil, eine arme Verteidigung und musste sich das Kinn mit Herbie Hide teilen. Er wurde davor von einem 100jährigen ausgeknockt. Fällt mir irgendwie schwert zu glauben, dass er irgendwas dominiert hätte.

Bist mal wieder gut in Form heute. :thumb:
Moorer war immer ein bisschen zu lethargisch und hat ja damit schon Atlas zum Wahnsinn getrieben. Hab mal seinen Kampf gegen Bert Cooper in ner schlechten Video Datei gesehen, das einzige was da zwischen den Pixeln zub registrieren war, waren 2 Stehaufmännchen.
 

ironhead1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.011
Punkte
0
Ort
Berlin
also briggs finde ich recht schnell, guter handspeed gute power, aber zuwenig kondi, vielleicht sollte er 10 kilo abnehmen, weniger in die muckibude und schon wirds besser ;-)
 
S

sabatai

Guest
ironhead schrieb:
also briggs finde ich recht schnell, guter handspeed gute power, aber zuwenig kondi, vielleicht sollte er 10 kilo abnehmen, weniger in die muckibude und schon wirds besser ;-)

Der hat zuviel gestofft. Ich bezweifel, dass er jemals wieder solide Konditionswerte erreicht.
 

ironhead1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.011
Punkte
0
Ort
Berlin
Tobi.G schrieb:
Ganz genau. Konditionsprobleme würde er immer haben, deshalb macht es nichts wenn er mit etwas mehr Muckis ankommt denke ich.


also ich bin ja auch nicht grade der schmalste, aber ich hab mit 85 kilo angefangen, dann bin ich auf 79 runter fühlte mich gut, super kondi, dann im sommer fitness gemacht(sommer halt) ;-) und wog wieder so 84-85kg
also quasi knapp 5 kilo zugenommen, was aber nur muskeln waren, meinst du wie schnell ich im ring aus der puste war, denn die muskeln fressen sehr viel sauerstoff, jetzt wiege ich 77-78kg und kann locker doppelt soviele runden sparring machen, also ich merke es extrem wenn ich fitness mache und muskeln aufbaue,geht die kondi extrem weg und man wird sehr langsam, und das nur bei den paar kg unterschied
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
worldman schrieb:
Ich frage mich, wieso alle Maskaev so schwach sehen. Technisch ist er mit das beste, was das Schwergewicht zu bieten hat, ordentlich zuhauen kann er auch und sein Kinn ist auch nicht so schlecht, zumindest wenn er in Form und motiviert ist. Lediglich seine Birne bietet er manchmal zu triumphal als Ziel an.

Weil Maskaev hier nie eine Lobby hatte. :belehr: Galt hier bei vielen immer als Boxer mit Glaskinn, unambititioniert, überschätzt, zuweilen sogar schon als "shot". Einige haben sogar Sam gute Chancen gegeben, Maskaev zu schlagen. Naja - man hat ja gesehen, was Maskaev mit Sam angestellt hat. :eek:

Nun, da er WM des wohl bedeutendsten Verbandes ist, ist Maskaev für einige offenbar der schwächste WM. :confused: Der einst hoch eingeschätzte Rahman wahr dann wohl doch nur Fallobst.:crazy:

Ich halte Maskaev nicht für den Überboxer, aber ich beurteile ihn genauso, wie Du: er ist technisch sehr gut, hat einen harten Punch ist ist ein großer Kämpfer. Ein so schwaches Kinn, wie oft behauptet, kann er auch nicht haben. Für den derzeit schwächsten WM halte ich ihn nicht und ich gebe Holyfield keine realistische Chance gegen ihn. Ein Lucky Punch ist für Holyfield drin - wie gegen die anderen WMs -, aber die Wahrscheinlichkeit ist extrem gering.

Ich hoffe sehr, dass keiner der 4 WMs gegen Holyfield antritt und dessen Selbstzerstörungstrieb auch noch tatkräftig fördert! Wenn einer es doch tut, hat er für mich erst mal für lange Zeit versch...en! Vor einem Jahr war hier noch fast einstimmiger Tenor, dass man Holyfield keine Lizenz mehr geben sollte, um ihn vor seinem falschen Ehrgeiz, resp. zu vielen Schlägen, zu schützen. Mich wundert, dass jetzt auf einmal sogar seine WM-Chancen ernsthaft diskutiert werden. :confused:
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Dazu brauche ich keinen Artikel lesen. Holyfield hat sich die Chance bei den Veranstaltern, Promotern und Verbänden verdient, weil sein Name Tickets verkauft. End of story.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
red shadow schrieb:
Ein sehr guter Artikel zum Thema :thumb:. Hier wird erörtert, ob Holyfield nach dem Sieg gegen Oquendo einen Titelkampf verdient hat.

http://www.eastsideboxing.com/news.php?p=8887&more=1

Ich ziehe jetzt mal geschickt ein paar Schlußfogerungen ohne den Link anzuklicken.

Red Shadow ist Holyfield-Fan.

Da Red Shadow den Artikel empfiehlt wird er Pro-Holyfield ausfallen.

Da Holyfield aber ums Verrecken keinen Titelkampf verdient, ist der Artikel nicht SEHR GUT.

Man muss diesem Link also nicht weiterverfolgen.

J/k

Holyfield verdient keinen Titelkampf, wird ihn aber bekommen. Dann kriegt er die Fresse dick und dann wird er wieder was lallen von Undisputed Champ, vorher höre ich nicht auf....
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Patrick schrieb:
Ich ziehe jetzt mal geschickt ein paar Schlußfogerungen ohne den Link anzuklicken.

Red Shadow ist Holyfield-Fan.

Da Red Shadow den Artikel empfiehlt wird er Pro-Holyfield ausfallen.

Da Holyfield aber ums Verrecken keinen Titelkampf verdient, ist der Artikel nicht SEHR GUT.

Man muss diesem Link also nicht weiterverfolgen.

J/k

Holyfield verdient keinen Titelkampf, wird ihn aber bekommen. Dann kriegt er die Fresse dick und dann wird er wieder was lallen von Undisputed Champ, vorher höre ich nicht auf....

Und was wen ers doch schaft um wm zu werden??Immerhin kan er wenigstens im ring stehen ohne von selbst(offbalance) umzufallen:D
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Der Artikel bringt wirklich gute Argumentation pro Titelkampf für Holy, kann man nichtmal meckern, wenn Leute wie Okhello, Beck, barret sie bekommen, dann muss man die Cash cow Holy nicht außen vor lassen... soll ers probieren, wenn er mag, Valuev und Wk hauen ihn KO, imo.
 
Oben