Gegen welche bzw. welchen WM hätte Holyfield Chancen zu gewinnen?


Gegen welche bzw. welchen WM hätte Holyfield Chancen zu gewinnen?


  • Umfrageteilnehmer
    0

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.175
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Kenshiro schrieb:
Ich glaube nicht das Holy irgendeinen WM schlagen könnte.Gegen Maskaev würde er früher oder später KO gehen.Tippe so Ko Runde 9-10.Maskaev ist im Moment in der Form seines Lebens.Gegen Valuev würde der Kampf wie gegen Barrett ausgehen.Gegen Shannon Briggs geht Holy früh KO(4-6)oder es geht genau so aus wie gegen Lyakovich.Und gegen W.Klitschko geht Holy in Runde 6-7 KO.

Gegen Maskaev sehe ich eine UD für Maskaev
Gegen WK einen Ko für Klitschko in Runde 9
Gegen Valuev einen Ko für Valuev in der letzten Hälfte des Kampfes. Könnte ähnlich laufen wie gegen Toney.
Gegen Briggs ein Ko für Briggs in den ersten 3 Runden, ansonsten UD Briggs mit mindestens 2 Niederschlägen
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
colderthanice schrieb:
Gegen Maskaev sehe ich eine UD für Maskaev
Das glaube ich weniger:skepsis: .Wenn es über die Runden gehen sollte dann glaube mir kann es nur einen Sieger geben.Der wäre dann aber leider nicht Maskaev:(.Sondern nicht 100%tig sondern 1000%tig Holyfield.Man würde Maskaev ganz übel über den Tisch ziehen.Holy würde den Kampf geschenkt kriegen weil man mit Holy sehr gut verdienen kann und weil er so populär ist.Sonst hätte er niemals den Oqeundo Kampf gewonnen.Was mann auch gestern selbst auf RTL zu hören bekamWahrscheinlich würde er sogar Foremans Rekord noch toppen:wall:
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Mit der Leistung gegen Oquendo, sollte Holy nicht mal im Traum daran denken, gegen einen aktuellen WM anzutreten. Seine Arbeitsrate war fast noch niedriger als die von Briggs. Gibt es eigentlich nicht genug Beispiele, wo ein verbrauchter HOF an seine Grenzen gestoßen ist, in dem er versuchte eine große Weile nach verlorengegangenem Titel als amtierender Weltmeister zurückzutreten. Ich frage mich immer nach den Motiven für einen solchen Entschluß. Prominentestes und jüngstes Beispiel sollte wohl RJJ sein, der mit seinem abstrusen Vorhaben ja voll auf die Schnauze geflogen ist.
Ein Rücktritt nach dem Ruiz-Kampf und man hätte ihn heute noch bejubelt.
Vielleicht hätte es danach noch ein Kampf im HW getan.
So muss er sich mit dem Hohn und Spott von Nichtskönnern herumplagen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, einen der technisch brilliantesten LHW in der Geschichte des Boxens zu diskreditieren.
Ich glaube nicht, daß einer der aktuellen WM sich einen Payday gegen Holy entgehen lassen würde, falls er in einer der Ranglisten zu den Top 15 zählen sollte. Wie er selbst schon sagte: "Mit mir läßt sich Kohle verdienen."
Dann wird er höchstwahrscheinlich von einem der amtierenden WM verdroschen, glaubt aber danach immer noch nicht, daß er körperlich am Ende ist und wird wieder verhauen.
Ich wünsche ihm, daß er bei seinem Vorhaben unverletzt bleibt.

Keiner der jetzigen WM sollte für Holy schlagbar sein.
Wenn der Oquendo schon völlig unbeeindruckt nach diesem Volltreffer an die Schläfe aufsteht, dann dürfte Hopfen und Malz verloren sein.
Gegen Klitschko steht er auf verlorenem Posten , da dieser Offensiv viel zu stark für Holy ist. Bevor Holy zum Schlag ansetzt, hat er schon eine Rechte sitzen. Holys seltene Schläge wird WK locker blocken können.
Ich hoffe nicht, daß WK sich auf ein Duell einläßt. Wenn doch, dann wohl des Geldes wegen, was man niemandem verübeln kann. Holy ist selber schuld.
Wenn der derzeit beste amerikanische HW schon große Probleme mit WK hat, dann kann man sich ja vorstellen, was WK mit Holy machen würde.
Briggs ist trotz schwacher Kondition ein ernstzunehmender Gegner mit einer beeindruckenden Physis. Jetzt hat Briggs sogar ein Alibi für seine schwache Arbeitsrate und kann in aller Seelenruhe auf Holys konditionellen Einbruch warten, um ihn dann zu fällen. Zudem kann Briggs auch was wegstecken.
Dürfte ein schwieriges Unterfangen werden.
Valuev würde Holy wohl durch TKO besiegen. Der Jabmaschine Valuev kann er jedenfalls nicht immer ausweichen. Der Physis von Valuev ist Holy nicht gewachsen.
Maskaev schätze ich genauso stark ein wie Sabatai.
Bei ihm hat sich irgendwie ein Wunder vollzogen. Wer hätte geglaubt, daß er sich vom Glaskinn zum Bezwinger eines guten WBC-Weltmeisters mausern würde.
Auf dem Weg dorthin mußte er einiges wegstecken, was ihm da von Sam und Rahman an den Kopf geballert wurde. Zudem ist seine Schlagzahl sehr hoch, was mich zu der Einschätzung bringt, daß er Holy wohl auspunkten würde.

Mich würde interessieren, ob Ballagoal, der in diesem Forum einer der bekanntesten Holy-Fans ist, den Holy alter Zeiten in dem Oquendo-Fight gesehen hat oder vielmehr nur einen Schatten seiner selbst.
Als Holy-Fan sollte Dir der Auftritt im Herzen weh getan haben.

Ironie des Schicksals, daß einer der wohl unspektakulärsten und langweiligsten Kämpfer aller Zeiten im SMW, namens Sven Ottke, seinen Titel als ungeschlagener WM niedergelegt hat.

Ich finde es nur irgendwie schade, daß ein HOF wieder mal aufgrund eines Egotrips vermöbelt wird.
 

Deaq

Banned
Beiträge
557
Punkte
0
Ort
Im Norden :)
Airtan schrieb:
Mit der Leistung gegen Oquendo, sollte Holy nicht mal im Traum daran denken, gegen einen aktuellen WM anzutreten. Seine Arbeitsrate war fast noch niedriger als die von Briggs. Gibt es eigentlich nicht genug Beispiele, wo ein verbrauchter HOF an seine Grenzen gestoßen ist, in dem er versuchte eine große Weile nach verlorengegangenem Titel als amtierender Weltmeister zurückzutreten. Ich frage mich immer nach den Motiven für einen solchen Entschluß. Prominentestes und jüngstes Beispiel sollte wohl RJJ sein, der mit seinem abstrusen Vorhaben ja voll auf die Schnauze geflogen ist.
Ein Rücktritt nach dem Ruiz-Kampf und man hätte ihn heute noch bejubelt.
Vielleicht hätte es danach noch ein Kampf im HW getan.
So muss er sich mit dem Hohn und Spott von Nichtskönnern herumplagen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, einen der technisch brilliantesten LHW in der Geschichte des Boxens zu diskreditieren.
Ich glaube nicht, daß einer der aktuellen WM sich einen Payday gegen Holy entgehen lassen würde, falls er in einer der Ranglisten zu den Top 15 zählen sollte. Wie er selbst schon sagte: "Mit mir läßt sich Kohle verdienen."
Dann wird er höchstwahrscheinlich von einem der amtierenden WM verdroschen, glaubt aber danach immer noch nicht, daß er körperlich am Ende ist und wird wieder verhauen.
Ich wünsche ihm, daß er bei seinem Vorhaben unverletzt bleibt.

Keiner der jetzigen WM sollte für Holy schlagbar sein.
Wenn der Oquendo schon völlig unbeeindruckt nach diesem Volltreffer an die Schläfe aufsteht, dann dürfte Hopfen und Malz verloren sein.
Gegen Klitschko steht er auf verlorenem Posten , da dieser Offensiv viel zu stark für Holy ist. Bevor Holy zum Schlag ansetzt, hat er schon eine Rechte sitzen. Holys seltene Schläge wird WK locker blocken können.
Ich hoffe nicht, daß WK sich auf ein Duell einläßt. Wenn doch, dann wohl des Geldes wegen, was man niemandem verübeln kann. Holy ist selber schuld.
Wenn der derzeit beste amerikanische HW schon große Probleme mit WK hat, dann kann man sich ja vorstellen, was WK mit Holy machen würde.
Briggs ist trotz schwacher Kondition ein ernstzunehmender Gegner mit einer beeindruckenden Physis. Jetzt hat Briggs sogar ein Alibi für seine schwache Arbeitsrate und kann in aller Seelenruhe auf Holys konditionellen Einbruch warten, um ihn dann zu fällen. Zudem kann Briggs auch was wegstecken.
Dürfte ein schwieriges Unterfangen werden.
Valuev würde Holy wohl durch TKO besiegen. Der Jabmaschine Valuev kann er jedenfalls nicht immer ausweichen. Der Physis von Valuev ist Holy nicht gewachsen.
Maskaev schätze ich genauso stark ein wie Sabatai.
Bei ihm hat sich irgendwie ein Wunder vollzogen. Wer hätte geglaubt, daß er sich vom Glaskinn zum Bezwinger eines guten WBC-Weltmeisters mausern würde.
Auf dem Weg dorthin mußte er einiges wegstecken, was ihm da von Sam und Rahman an den Kopf geballert wurde. Zudem ist seine Schlagzahl sehr hoch, was mich zu der Einschätzung bringt, daß er Holy wohl auspunkten würde.

Mich würde interessieren, ob Ballagoal, der in diesem Forum einer der bekanntesten Holy-Fans ist, den Holy alter Zeiten in dem Oquendo-Fight gesehen hat oder vielmehr nur einen Schatten seiner selbst.
Als Holy-Fan sollte Dir der Auftritt im Herzen weh getan haben.

Ironie des Schicksals, daß einer der wohl unspektakulärsten und langweiligsten Kämpfer aller Zeiten im SMW, namens Sven Ottke, seinen Titel als ungeschlagener WM niedergelegt hat.

Ich finde es nur irgendwie schade, daß ein HOF wieder mal aufgrund eines Egotrips vermöbelt wird.



besser hätte man es nicht sagen können:thumb:
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Holyfield hat gegen keinen der Weltmeister eine realistische Siegchance, genausowenig wie gegen andere Top 30 Boxer. Oquendo wirkt seit seit seinem Kampf gegen Byrd shot. Da kommt wohl auch zukünftig nicht mehr viel, weshalb Holyfields Sieg keine Prognose auf zukünftige "große Taten" zulässt.

Gegen Wladimir geht er kurzrundig KO. Er wird nicht an ihn rankommen, und nach einigen weichklopfenden Jabs bekommt er den finalen Fangschuß.

Gegen Valuev sehe ich ebenfalls Null Chancen. Er hätte nicht mal eine Chance, nach Punkten zu gewinnen. Wie sollte das gehen? Valuev hat eine mittelmäßige, jedoch solide Workrate. Da Holyfield nicht wegtanzen würde (was er aber müßte...) und zusätzlich beim Kuscheln am Mann noch einen Meter vor Körperkontakt gerne das Kinn runternimmt, würde er wahrscheinlich nach einem Uppercut KO gehen.

Briggs würde gegen Holy sicher recht schnell anfangen, um zu sehen, ob er ihn kurzrundig ausknocken kann. Die Chancen dafür stehen sehr gut. Sollte dies nicht klappen, wäre Briggs´ anschließend geminderte Workrate bestimmt nicht niedriger als die von Holyfield. So oder so keine Chance, denn Briggs´Kinn ist zudem ziemlich gut.

Maskaev hat das fragwürdigste Kinn, aber er hat nun seit 11 Kämpfen nicht mehr verloren und seine letzte "komische" Niederlage liegt lange zurück. Er ist zu schnell (Handspeed), boxerisch zu gut und zu aktiv um nach Punkten zu verlieren, und sein Punch reicht ebenfalls für einen KO-Sieg.

Soll Holy doch gegen Tua kämpfen :D . Zwei alte Stars auf dem Comeback-Trail. Wer da wohl übrig bleibt :saint: ?

Gruß, Competition
 
S

sabatai

Guest
Laut der englischen Zeitung "The Guardian" soll Holy's Promoter Murad Muhammad bereit sein Klitschko 20 Millionen Dollar für einen Fight gegen Holyfield zu bezahlen.
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
colderthanice schrieb:
Da wird sich noch Jemand schwer wundern, Holyfield hat einfach nicht mehr die nötigen Reflexe. Briggs wird sicher einmal voll durchkommen und was das bedeutet wissen wir :)

Holy braucht nichtmal 40 Prozent seiner Reflexe weil Briggs so lahm ist, und wenn du immer schön auf die Rechte aufpasst, die er später eh nicht mehr wirkungsvoll einsetzen kann, da sie dank seiner tollen kondition wie telegraphiert kommt, wird ihm nicht lange helfen. Und was es bedeutet wenn er voll durchkommt weiss ich nicht, ich hab nur gesehen wie ein konditionell völlig fertiger Lyakhovich sich nicht mehr auf seinen eigenen Beinen halten konnte genau wie gegen Moe Harris, dass hatte nichts aber auch gar nichts mit seiner Schlagkraft zu tun, Brewster schlägt härter oder gleichhart wie Briggs, und Lyakhovich hat die vollsten Treffer ohne Wirkung genommen, dass war wie bei Brewster - Puritty, wenn man keine Beine und Luft mehr hat, hilft dass beste Kinn nix, auch wenn Wlad das sicher nicht hat.

Holy hätte womöglich die Luft für zwölf Runden, und Briggs ist nun wirklich von fast jedem schlagbar und wohl der schlechteste Hw-Weltmeister überhaupt, der Mann hat nicht einen guten Win in seinem Rekord, und an den Kampf gegen den ollen Foreman kannst dich ja sicher noch erinnern, nur da war Briggs in seiner Prime und selbst da war seine vorstellung schrecklich.

Holy by wide ud
 

Pilger

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.379
Punkte
0
sabatai schrieb:
Laut der englischen Zeitung "The Guardian" soll Holy's Promoter Murad Muhammad bereit sein Klitschko 20 Millionen Dollar für einen Fight gegen Holyfield zu bezahlen.

Glaube kaum das das stimmt.

Mag sein das Holy noch zieht,aber 20 Mille für Jehova?
Dann dürfte Holy aber ordentlich drauf packen.
Denke auch nicht das man gerade Jehova als Ziel anpeilt,wenn es doch andere WM gibt die ihm besser liegen würden.
Andererseits ist Holy ein Warrior und ist noch nie einem Gegner ausgewichen,vielleicht hofft er darauf,das Jehova von alleine umfällt?

Realistisch gesehen hat er gegen keinen der 4 WM auch nur annähernd eine Chance.
 
B

Ballagoal

Guest
Es klingt vielleicht absurd aber genau betrachtet ist es im Moment Holyfield, der in den USA die stärkste Zugkraft im Schwergewicht hat und demnach der größte aktive Name ist. Die Leute wollen ihn sehen, auch deshalb, weil es momentan keine besondere US-Hoffnung gibt und Geld kann man mit einem WM-Kampf mit Evanders beteiligung mit Sicherheit mehr verdienen als mit irgendeinem anderen Kampf der Titelträger. Sollte das Angebot stimmen, was ich mir durchaus vorstellen kann, wenn man bedenkt, was allein an PPV-Einnahmen dabei rausspringen, dann wäre es ein Fehler von Klitschko nicht anzunehmen. Es wäre ein Kampf gegen eine Legende, die inzwischen für ihn wohl keine Gefahr mehr darstellt, es wäre der größt mögliche Kampf im aktuellen Schwergewicht vom Finanziellen her, der Kampf wurde massenweise Zuschauer ziehen, die PPV-Numbers wären enorm und nebenbei dürften $20-Millionen ein einmaliger Betrag in der Karriere von Klitschko sein. Nebenbei könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass Holyfield (der selbst in der Zeit nach Lewis noch einen Vertrag mit Don King hatte, der ihm ein minimum von zehn Millionen Dollar pro Kampf zusicherte) die gleiche Summe oder sogar mehr bekommt (Anmerkung: Holyfield ist die Person im gesamten Entertainment-Bereich, die für einen einzigen Auftritt die höchste Börse erhielt und zwar etwas mehr als $35-Millionen für den Rückkampf gegen Mike Tyson). Sportlich wäre das Duell sicherlich nicht von nöten aber finanziell gesehen der absolute Traum für sämtliche Personen, die darin verwickelt wären. Geschweige den von dem Spektakel, dass um den Kampf aufgezogen werden kann. Bei dem Duell fallen einem mit leichtigkeit Dinge ein, die man zum "hypen" verwenden könnte und wer weiß, was sich Fachleute noch aus den Fingern ziehen könnten, wenn sie ernsthaft dran arbeiten.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Naja, so ein Draw wie du es darstellst ist der gute Evander auch nicht. Holyfield hat einige der höhsten PPV-Numbers gemacht aber das lag doch hauptsächlich an seinen Kämpfen gg Mike Tyson. Die 10M $ pro Kampf stimmen auch nicht. Es waren 2,5M oder um den Dreh und das Geld hat Don King längst nicht mehr gezahlt (was auch zu den langen Pause führte).
 
B

Ballagoal

Guest
Es waren zehn bis zum Ende der Ruiz-Triologie. Allerdings musste Holyfield, um die Kämpfe möglich zu machen, ab und an ein bisschen drunter gehen, jedoch nicht sonderlich viel, da er mit Jim Thomas einen guten Advisor hatte, der King ebenbürtig in Verhandlungen war und diesem mehr als deutlich gemacht hat (und das häufiger während der langen Zusammenarbeit), dass der Vertrag sehr schnell zu ende wäre, wenn King nicht jeden Punkt einhält.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.818
Punkte
113
Ort
Landshut
Tony Jaa schrieb:
Naja, so ein Draw wie du es darstellst ist der gute Evander auch nicht. Holyfield hat einige der höhsten PPV-Numbers gemacht aber das lag doch hauptsächlich an seinen Kämpfen gg Mike Tyson. Die 10M $ pro Kampf stimmen auch nicht. Es waren 2,5M oder um den Dreh und das Geld hat Don King längst nicht mehr gezahlt (was auch zu den langen Pause führte).

Ich weiß nur, dass es niemanden gibt, auch nicht einmal ansatzweise Tyson oder Lewis, der mehr an Kampfbörsen als Holyfield bekommen hat. Da sprechen wir über einen Betrag jenseits von 300 Mio. $. Dass dies ein Indikator für den Status als populäres Zugpferd ist, kann niemand ernsthaft bestreiten, insofern hat Ballagoal vollkommen Recht. Man braucht nur auf die Publikumsresonanz der letzten beiden Kämpfe des Warriors blicken. Übrigens galt Holyfield auch vor den Tyson-Kämpfen als äußerst populäre Legende, die leider, so dachte man, in die Jahre gekommen ist. Tja, so kann man sich täuschen und in diesem Punkt hat Holyfield vollkommen Recht, wenn er heutzutage behauptet, er wäre, wenn er auf andere gehört hätte, niemals da, wo er jetzt steht.
 
B

Ballagoal

Guest
Habe mir gerade den zweiten Kampf zwischen Evander und Michael Moorer angesehen und muss sagen, dass beide, auch Moorer, trotz fünf Bodenbesuchen, in der damaligen Forum heute das Schwergewicht mit leichtigkeit bestimmen würden. Tragisch ist aber daran, dass beide heute noch boxen und nicht mal ansatzweise jemanden der Top 15 mit leichtigkeit besiegen würden, vielleicht besiegen aber nicht mit leichtigkeit. Stimmt mich schon so ein bisschen traurig, aber immernoch ein sensationeller Kampf, einer der besten in Evanders Karriere.
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.325
Punkte
113
Ballagoal schrieb:
Habe mir gerade den zweiten Kampf zwischen Evander und Michael Moorer angesehen und muss sagen, dass beide, auch Moorer, trotz fünf Bodenbesuchen, in der damaligen Forum heute das Schwergewicht mit leichtigkeit bestimmen würden. Tragisch ist aber daran, dass beide heute noch boxen und nicht mal ansatzweise jemanden der Top 15 mit leichtigkeit besiegen würden, vielleicht besiegen aber nicht mit leichtigkeit. Stimmt mich schon so ein bisschen traurig, aber immernoch ein sensationeller Kampf, einer der besten in Evanders Karriere.
Bis auf die Tatsache, daß Moorer permanent auf dem Boden lag, war er in diesem Kampf wirklich noch richtig gut. Mit seiner Rechtsauslage hatte Evander auch irgendwie stilistisch Probleme. Und das ist nicht einmal ironisch gemeint. War wohl sein letzter wirklich ansehnlicher Fight.
 

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
Ballagoal schrieb:
Habe mir gerade den zweiten Kampf zwischen Evander und Michael Moorer angesehen und muss sagen, dass beide, auch Moorer, trotz fünf Bodenbesuchen, in der damaligen Forum heute das Schwergewicht mit leichtigkeit bestimmen würden. Tragisch ist aber daran, dass beide heute noch boxen und nicht mal ansatzweise jemanden der Top 15 mit leichtigkeit besiegen würden, vielleicht besiegen aber nicht mit leichtigkeit. Stimmt mich schon so ein bisschen traurig, aber immernoch ein sensationeller Kampf, einer der besten in Evanders Karriere.


Aber dann nur zusammen mit Axel Schulz würden sie das heutige Schwergewicht beherrschen , denn auch Axel lieferte Moorer damals einen harten Kampf über 12 Runden . :belehr:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Mit Leichtigkeit bestimmen? Dann hätte Vaughn Bean als Holyfield Gegner auch heute das Geschehen diktiert.
Moorer war ein guter Offensiboxer, keine Frage. Aber er hatte einen sehr ungesunden Lebensstil, eine arme Verteidigung und musste sich das Kinn mit Herbie Hide teilen. Er wurde davor von einem 100jährigen ausgeknockt. Fällt mir irgendwie schwert zu glauben, dass er irgendwas dominiert hätte.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Tony Jaa schrieb:
Mit Leichtigkeit bestimmen? Dann hätte Vaughn Bean als Holyfield Gegner auch heute das Geschehen diktiert.
Moorer war ein guter Offensiboxer, keine Frage. Aber er hatte einen sehr ungesunden Lebensstil, eine arme Verteidigung und musste sich das Kinn mit Herbie Hide teilen. Er wurde davor von einem 100jährigen ausgeknockt. Fällt mir irgendwie schwert zu glauben, dass er irgendwas dominiert hätte.

:laugh2:
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Tony Jaa schrieb:
Mit Leichtigkeit bestimmen? Dann hätte Vaughn Bean als Holyfield Gegner auch heute das Geschehen diktiert.
Moorer war ein guter Offensiboxer, keine Frage. Aber er hatte einen sehr ungesunden Lebensstil, eine arme Verteidigung und musste sich das Kinn mit Herbie Hide teilen. Er wurde davor von einem 100jährigen ausgeknockt. Fällt mir irgendwie schwert zu glauben, dass er irgendwas dominiert hätte.


Warst Du denn zur gloreichen Zeit von Moorer schon Box-Fan?

Hand aufs Herz!

Moorer war ein grosser Champ und wenn er heute seine Zeit haette und in dem entsprechenden Alter waere, wuerde es tolle Duelle liefern.
 
Oben