French Open 2018 - Herren


Wer wird French Open Champion 2018?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.850
Punkte
113
Also die Matches, die heute so angesetzt sind, hauen mich alle nicht so vom Hocker...
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Karlovic geht grad gegen die Nr144, Moutet, baden. 0:2 Satzrückstand und 6:5 im Dritten. Karlovic kriegt von der Grundlinie net grad viel gebacken. Zumindest die eigenen Aufschlagspiele wieder recht stabil. Mal schauen ob da noch was geht oder ob er gleich gen Heimat pilgern darf.

Edit: und raus isser, hab net alles gesehen, aber das Gesehene war grausam von Karlovic. Moutet freut sich wie ein Schnitzel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Ansonsten sehe ich natürlich auch Nadal als großen Favoriten. Wen auch sonst? Heißt aber nicht daß er unschlagbar ist. Man muß mal gucken was für ein Nadal überwiegend in Paris aufm Feld steht. Der Monte Carlo / Barcelona Nadal dürfte für niemanden zu knacken sein. Der Madrid Nadal ist schlagbar. Dort war nicht nur seine Leistung gegen Thiem weiter unter seinem Top Niveau, auch zuvor schon gegen Schwartzman hat er Schwächen gezeigt. In Rom dann wieder deutlich stärker, aber wie man in den Spielen gegen Fognini, Djoker und natürlich Zverev gesehen hat, angreifbar.
Im Best of 3 wäre Zverev in der Form der letzten Wochen durchaus ein Sieg gegen Nadal zuzutrauen, bei seiner Grand Slam Vergangenheit wäre das aber schon eine Riesenüberraschung wenn er Nadal in einem Best of 5 packen könnte. Für Zverev ist es vor allem mal wichtig in ein Viertelfinale zu kommen bei einem GS. Alles Andere wäre dann schon das Sahnehäubchen.
 

Indianwells1

Nachwuchsspieler
Beiträge
22
Punkte
0
Dank Eurosportplayer kann man auch mal ein paar Underdogs sehen, wie zB gerade Oscar Otte. Den habe ich noch nie gesehen. Leider sind auf den Aussenplätzen nicht so viele Kameras. Otte hat gerade leider den 2. Satz mit Doppelfehler 5:7 verloren.
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.735
Punkte
113
Ort
CH
Lucky Loser
Mohamed Safwat (Dimitrov)
Simone Bolelli (Nadal)
Jürgen Zopp (Sock)
Sergiy Stakhovsky (F. Lopez)
Peter Polansky (Herbert)
Oscar Otte (Berrettini)

Sechs Lucky Loser bisher, scheint rekordverdächtig zu sein. Dies hat wahrscheinlich mit der neuen Regel zu tun, dass die Spieler trotz Forfait die Hälfte des Preisgelds, immerhin 20'000 Euro, für Startrundenverlierer erhalten. Damit bekämpfen die GS-Turniere die Unsitte, trotz Verletzungen anzutreten und aufzugeben, um sich das Preisgeld zu sichern.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.850
Punkte
113
Otte geht die Luft aus: 2:6 im dritten Satz. Jetzt fängt gleich Zverev an.

Denke mehr geht da dann bei Otte auch einfach nicht. Aber ist doch schön für ihn, dass er noch ins Hauptfeld gerutscht ist.:)

Verdasco scheint die Partie gegen Nishioka zu drehen und Pouille hat erstaunlicherweise keine Probleme...serviert nun zum Match.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Pouille gewinnt sehr glatt gegen Medwedew und das auch noch vor heimischen Publikum.
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.735
Punkte
113
Ort
CH
Denke mehr geht da dann bei Otte auch einfach nicht. Aber ist doch schön für ihn, dass er noch ins Hauptfeld gerutscht ist.:)

Verdasco scheint die Partie gegen Nishioka zu drehen und Pouille hat erstaunlicherweise keine Probleme...serviert nun zum Match.

Daniil Medvedev hat bisher auf Sand nicht gerade geglänzt. Zweitrundenniederlage in Monte Carlo, sowie Erstrundenniederlagen in Estoril, Madrid und Rom.
 

Indianwells1

Nachwuchsspieler
Beiträge
22
Punkte
0
Lucky Loser
Mohamed Safwat (Dimitrov)
Simone Bolelli (Nadal)
Jürgen Zopp (Sock)
Sergiy Stakhovsky (F. Lopez)
Peter Polansky (Herbert)
Oscar Otte (Berrettini)

Sechs Lucky Loser bisher, scheint rekordverdächtig zu sein. Dies hat wahrscheinlich mit der neuen Regel zu tun, dass die Spieler trotz Forfait die Hälfte des Preisgelds, immerhin 20'000 Euro, für Startrundenverlierer erhalten. Damit bekämpfen die GS-Turniere die Unsitte, trotz Verletzungen anzutreten und aufzugeben, um sich das Preisgeld zu sichern.


Wer hat denn zurückgezogen?
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.735
Punkte
113
Ort
CH
Ansonsten sehe ich natürlich auch Nadal als großen Favoriten. Wen auch sonst? Heißt aber nicht daß er unschlagbar ist. Man muß mal gucken was für ein Nadal überwiegend in Paris aufm Feld steht. Der Monte Carlo / Barcelona Nadal dürfte für niemanden zu knacken sein. Der Madrid Nadal ist schlagbar. Dort war nicht nur seine Leistung gegen Thiem weiter unter seinem Top Niveau, auch zuvor schon gegen Schwartzman hat er Schwächen gezeigt. In Rom dann wieder deutlich stärker, aber wie man in den Spielen gegen Fognini, Djoker und natürlich Zverev gesehen hat, angreifbar.
Im Best of 3 wäre Zverev in der Form der letzten Wochen durchaus ein Sieg gegen Nadal zuzutrauen, bei seiner Grand Slam Vergangenheit wäre das aber schon eine Riesenüberraschung wenn er Nadal in einem Best of 5 packen könnte. Für Zverev ist es vor allem mal wichtig in ein Viertelfinale zu kommen bei einem GS. Alles Andere wäre dann schon das Sahnehäubchen.

Nadal hat in 20 Spielen auf Sand nur eine, wenig bedeutsame Niederlage erlitten, und zwar im Viertelfinale in Madrid gegen Dominic Thiem. "Dort sind die Bedingungen für mich am schwierigsten, weil der Ball so schwer zu kontrollieren ist", sagte er nach der Niederlage. Den Ausrutscher korrigierte er mit dem ersten Titel in Rom, womit er seine Favoritenstellung in Roland Garros untermauerte. Er hat aber betont, dass er in Rom einige schwierige Situationen gut bewältigt hat: "Gegen Fognini verlor ich den ersten Satz, gegen Djokovic musste ich einen harten ersten Satz überstehen, und im Finale gegen Zverev gab es von allem etwas. Ein solches Turnier hilft mir aber, Selbstvertrauen zu schöpfen."

Ich will damit keinesfalls sagen, dass Nadal unangreifbar ist, denn gerade im Tennissport kann alles passieren. Da muss bloss ein Gegner einen Sahnetag oder Rafa einen schlechten Tag erwischen, um nur ein Beispiel zu erwähnen.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Nadal hat in 20 Spielen auf Sand nur eine, wenig bedeutsame Niederlage erlitten, und zwar im Viertelfinale in Madrid gegen Dominic Thiem. "Dort sind die Bedingungen für mich am schwierigsten, weil der Ball so schwer zu kontrollieren ist", sagte er nach der Niederlage. Den Ausrutscher korrigierte er mit dem ersten Titel in Rom, womit er seine Favoritenstellung in Roland Garros untermauerte. Er hat aber betont, dass er in Rom einige schwierige Situationen gut bewältigt hat: "Gegen Fognini verlor ich den ersten Satz, gegen Djokovic musste ich einen harten ersten Satz überstehen, und im Finale gegen Zverev gab es von allem etwas. Ein solches Turnier hilft mir aber, Selbstvertrauen zu schöpfen."

Ich will damit keinesfalls sagen, dass Nadal unangreifbar ist, denn gerade im Tennissport kann alles passieren. Da muss bloss ein Gegner einen Sahnetag oder Rafa einen schlechten Tag erwischen, um nur ein Beispiel zu erwähnen.


Zverev sagte zum Finalmatch in Rom, ihm seien bei der Regenpause die Beine eingeschlafen und bekam sie nicht mehr wach :D In Paris wird Nadal wohl unantastbar sein, wenn er fit bleibt.
 

BastiP1986

Nachwuchsspieler
Beiträge
312
Punkte
3
Starker Auftritt von Zverev. Das war ein besseres Trainingsmatch und daher der ideale kräfteschonende Auftakt, den man sich gewünscht hat.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Das war doch ein erfreulicher Auftakt für unsere Hoffnung Zverev:thumb:
In allen Belangen überlegen. Auch in Hinblick auf die nächsten Runden wurde Kraft gespart, da könnte was gehen:jubel:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.733
Punkte
113
Also die Matches, die heute so angesetzt sind, hauen mich alle nicht so vom Hocker...

Mal sehen was Goffin gg Haase macht
Aktuell ist der Niederländer Break vor im 1., serviert zum Satzgewinn, aber Goffin hat die Chance zum Rebreak
Goffin war zuletzt etwas konstanter, aber dennoch ist er gefühlt nicht der vor seiner Augenverletzung
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113

Tag 2 - Montag

Court Philippe-Chatrier
Play starts at 11am


Petra KVITOVA (CZE) [8] v Veronica CEPEDE ROYG (PAR)

Rogerio DUTRA SILVA (BRA) v Novak DJOKOVIC (SRB) [20]

Danielle COLLINS (USA) v Caroline WOZNIACKI (DEN) [2]

Rafael NADAL (ESP) [1] v Simone BOLELLI (ITA)

Court Suzanne-Lenglen
Play starts at 11am


Guillermo GARCIA-LOPEZ (ESP) v Stan WAWRINKA (SUI) [23]

Andrea PETKOVIC (GER) v Kristina MLADENOVIC (FRA)[29]

Andreas SEPPI (ITA) v Richard GASQUET (FRA)[27]

Maria SHARAPOVA (RUS) [28] v Richel HOGENKAMP (NED)

Court 1
Play starts at 11am


Benoit PAIRE (FRA) v Roberto CARBALLES BAENA (ESP)

Dominic THIEM (AUT)[7] v Ilya IVASHKA (BLR)

Laura SIEGEMUND (GER) v Coco VANDEWEGHE (USA)[15]

Barbora KREJCIKOVA (CZE) v Karolina PLISKOVA (CZE) [6]

Court 3
Play starts at 11am


Sofia KENIN (USA) v Naomi OSAKA (JPN) [21]

Roberto BAUTISTA AGUT (ESP) [13] v Denis ISTOMIN (UZB)

Diego SCHWARTZMAN (ARG) [11] v Calvin HEMERY (FRA)

Heather WATSON (GBR) v Oceane DODIN (FRA)

Court 4
Play starts at 11am


Caroline DOLEHIDE (USA) v Viktorija GOLUBIC (SUI)

Rebecca PETERSON (SWE) v Su-Wei HSIEH (TPE)

Mirza BASIC (BIH) v Adam PAVLASEK (CZE)

Court 5
Play starts at 11am


Camila GIORGI (ITA) v Grace MIN (USA)

Jiri VESELY (CZE) v Dusan LAJOVIC (SRB)

Jordan THOMPSON (AUS) v Casper RUUD (NOR)

Court 6
Play starts at 11am


Ana KONJUH (CRO) v Carla SUAREZ NAVARRO (ESP) [23]

Peter GOJOWCZYK (GER) v Cameron NORRIE (GBR)

Borna CORIC (CRO) v Philipp KOHLSCHREIBER (GER) [22]

Varvara LEPCHENKO (USA) v Elise MERTENS (BEL)[16]

Court 7
Play starts at 11am


Stefanos TSITSIPAS (GRE) v Carlos TABERNER (ESP)

Frances TIAFOE (USA) v Sam QUERREY (USA)[12]

Magdalena RYBARIKOVA (SVK) [19] v Luksika KUMKHUM (THA)

Lucie SAFAROVA (CZE) v Jessika PONCHET (FRA)

Court 8
Play starts at 11am


Ernests GULBIS (LAT) v Gilles MULLER (LUX)[29]

Marcos BAGHDATIS (CYP) v Santiago GIRALDO (COL)

Belinda BENCIC (SUI) v Deborah CHIESA (ITA)

Bernarda PERA (USA) v Elena VESNINA (RUS)

Court 9
Play starts at 11am


Lucky Loser () v Bernard TOMIC (AUS)

Daria KASATKINA (RUS) [14] v Kaia KANEPI (EST)

Tatjana MARIA (GER) v Kirsten FLIPKENS (BEL)

Horacio ZEBALLOS (ARG) v Yuichi SUGITA (JPN)

Court 12
Play starts at 11am


Karen KHACHANOV (RUS) v Andreas HAIDER-MAURER (AUT)

Mihaela BUZARNESCU (ROU) [31] v Vania KING (USA)

Albert RAMOS-VINOLAS (ESP) [31] v Mikhail KUKUSHKIN (KAZ)

Kateryna BONDARENKO (UKR) v Donna VEKIC (CRO)

Court 14
Play starts at 11am


Lara ARRUABARRENA (ESP) v Timea BABOS (HUN)

Jaume MUNAR (ESP) v David FERRER (ESP)

Lesia TSURENKO (UKR) v Stefanie VOEGELE (SUI)

Joao SOUSA (POR) v Guido PELLA (ARG)

Court 15
Play starts at 11am


Mandy MINELLA (LUX) v Maria SAKKARI (GRE)

Anastasija SEVASTOVA (LAT)[20] v Mariana DUQUE-MARINO (COL)

Malek JAZIRI (TUN) v Mikhail YOUZHNY (RUS)

Court 16
Play starts at 11am


Marco CECCHINATO (ITA) v Marius COPIL (ROU)

Dalila JAKUPOVIC (SLO) v Georgina GARCIA PEREZ (ESP)

Matthew EBDEN (AUS) v Thomas FABBIANO (ITA)

Court 18
Play starts at 11am


Katerina SINIAKOVA (CZE) v Victoria AZARENKA (BLR)

Madison KEYS (USA)[13] v Sachia VICKERY (USA)

Nikoloz BASILASHVILI (GEO) v Gilles SIMON (FRA)

John ISNER (USA)[9] v Noah RUBIN (USA)
 
Oben