French Open 2018 - Herren


Wer wird French Open Champion 2018?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.453
Punkte
113
Thiem Zverev schon im VF wäre natürlich sehr früh und schade, dennoch birgt es Spannung

Naja, SEHR früh finde ich übertrieben mit der Vorgeschichte von Zverev bei GS, auch wenn ich es sicher nichts so krass sehe wie Roberts und Co, aber natürlich wäre es schön gewesen, wenn die beiden erst im HF gegeneinander antreten, aber wenn sie beide im VF aufeinander treffen, dann gibt es immerhin einen Halbfinalisten, dem ich die Daumen drücke ;)
(Mir ist schon klar, dass da eigentlich der zweit- und drittbeste Spieler aufeinander trifft (auf Sand))

Bei Zverev muss man sowieso erstmal auf die Erste Runde schauen. Berankis ist eigentlich so ein typischer Stolperstein für Zverev, auch wenn ich gerade entdeckt habe, dass er nur zwei Siege in der Karriere gegen Top10 Spieler geschafft hat (2x Raonic).
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.607
Punkte
113
Ort
Austria
Hm also Dolgopolov sehe ich nicht als dankbaren Gegner in Runde 1. Da gibt es wesentlich leichtere Auftaktgegner, vor allem hat er Nadal schon besiegt. Auch Thiem hat mit Tsisipas in Runde 2 einen Brocken erwischt. Die untere Hälfte ist gefühlt ein bisschen stärker, aber nicht extrem.
Ich bin mir sehr, sehr sicher dass Nadal gegen Dolgopolov keine großen Probleme haben wird - schon gar nicht auf Sand ;)
Thiem mit Tsitsipas wirklich ein sehr schwieriger 2.Rundengegner, aber mal schauen wie Thiem nächste Woche dasteht. Aktuell hat er ziemliche Probleme gegen Garcia-Lopez in Lyon
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Wäre cool, wenn es Gulbis und Ruud ins MD schaffen...

Tsitsipas kann leider schon in R2 auf Thiem treffen.:rolleyes:

Wie Thiem momentan drauf ist, kann man auch schreiben...

Thiem kann leider schon in R2 auf Tsitsipas treffen

er müht sich grad gegen Garcia Lopez ab :rolleyes:
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.972
Punkte
113
Berankis ist eigentlich so ein typischer Stolperstein für Zverev

Echt? Also wenn ich das richtig sehe konnte Berankis nur ein ATP Spiel dieses Jahr (gg Benneteau) gewinnen bisher. Da sollte doch eigentlich kein Stolpern möglich sein... :saint:
 

Sliceovic

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
0
Echt? Also wenn ich das richtig sehe konnte Berankis nur ein ATP Spiel dieses Jahr (gg Benneteau) gewinnen bisher. Da sollte doch eigentlich kein Stolpern möglich sein... :saint:

Berankis hat es leider nie geschafft die früheren Erwartungen zu erfüllen. Wie so viele andere ein herausragender Junior, der den Übergang nicht richtig geschafft hat. Wirklich schade. Aber ständige Verletzungen und alles mögliche haben da doch mehr verhindert. Hält sich aber zumindest seit längerem um die Top 100. Sollte für Zverev an sich kein Problem sein.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.607
Punkte
113
Ort
Austria
denke auch nicht, dass Berankis insbesondere in Zverevs derzeitiger Form irgendwie ein Problem darstellen sollte. Da ist ein Verdasco schon ein ganz anderes Kaliber.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.972
Punkte
113
Hier mal der projezierte RG Draw der Gesetzten: (also ab Rd3)

Nadal - Gasquet
Shapovalov - Sock
Schwartzman - Kohlschreiber
Lopez - Anderson

Cilic - Mannarino
Fognini - Edmund
Isner - Berdych
Ramos - Del Potro

Goffin - Monfils
Kyrgios - Carenno Busta
Bautista Agut - Djokovic
Verdasco - Dimitrov

Thiem - Muller
Nishikori - Querrey
Pouille - Wawrinka
Dzumhur - Zverev



Ich denke Edmund könnte ein Profiteur des Draws sein. Die Form ist gut und das Viertel scheint machbar. Ob das nun ansatzweise für das Halbfinale reicht wird man sehen...
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.846
Punkte
113
Ich bin mir sehr, sehr sicher dass Nadal gegen Dolgopolov keine großen Probleme haben wird - schon gar nicht auf Sand ;)
Thiem mit Tsitsipas wirklich ein sehr schwieriger 2.Rundengegner, aber mal schauen wie Thiem nächste Woche dasteht. Aktuell hat er ziemliche Probleme gegen Garcia-Lopez in Lyon

Nadal wird gegen Dolgopolov ohne Frage gewinnen, vermutlich deutlich.

Tsitsipas halte ich für einen Gegner, der absolut Upset-Potenzial bietet. Der 19-jährige hat zuletzt gute Ergebnisse erzielt, ist im Ranking auch schon auf 40. Wenn Thiem nicht voll da ist, wird der Grieche Endstation sein.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.607
Punkte
113
Ort
Austria
Erstrundentableau Herren

NADAL Rafael ESP [1]
DOLGOPOLOV Alexandr UKR
SOUSA Joao POR PELLA Guido ARG
JAZIRI Malek TUN YOUZHNY Mikhail RUS
SEPPI Andreas ITA GASQUET Richard FRA [27]
SHAPOVALOV Denis CAN [24] MILLMAN John AUS
HARRISON Ryan USA MARTERER Maximilian GER
BHAMBRI Yuki IND LU Yen-Hsun TPE
Qualifié (Q) SOCK Jack USA [14]
SCHWARTZMAN Diego ARG [11] HEMERY Calvin FRA (W)
BASIC Mirza BIH Qualifié (Q)
EBDEN Matthew AUS FABBIANO Thomas ITA
CORIC Borna CRO KOHLSCHREIBER Philipp GER [22]
LOPEZ Feliciano ESP [28] Qualifié (Q)
ZVEREV Mischa GER MAYER Florian GER
BEDENE Aljaz SLO CUEVAS Pablo URU
LORENZI Paolo ITA ANDERSON Kevin RSA [6]

CILIC Marin CRO [3] DUCKWORTH James AUS
Qualifié (Q) SANDGREN Tennys USA
DONSKOY Evgeny RUS STRUFF Jan-Lennard GER
JOHNSON Steve USA MANNARINO Adrian FRA [25]
FOGNINI Fabio ITA [18] ANDUJAR Pablo ESP
SELA Dudi ISR Qualifié (Q)
POSPISIL Vasek CAN FUCSOVICS Marton HUN
de MINAUR Alex AUS (W) EDMUND Kyle GBR [16]
ISNER John USA [9]
RUBIN Noah USA (W)
ZEBALLOS Horacio ARG SUGITA Yuichi JPN
Qualifié (Q) HERBERT Pierre-Hugues FRA
CHARDY Jeremy FRA BERDYCH Tomas CZE [17]
RAMOS-VINOLAS Albert ESP [31] KUKUSHKIN Mikhail KAZ
THOMPSON Jordan AUS Qualifié (Q)
MAYER Leonardo ARG BENNETEAU Julien FRA
DEL POTRO Juan Martin ARG [5] MAHUT Nicolas FRA (W)

GOFFIN David BEL [8] HAASE Robin NED
KARLOVIC Ivo CRO MOUTET Corentin FRA (W)
Qualifié (Q) DJERE Laslo SRB
BENCHETRIT Elliot FRA (W) MONFILS Gael FRA [32]
KYRGIOS Nick AUS [21] Qualifié (Q)
CECCHINATO Marco ITA COPIL Marius ROU
DELBONIS Federico ARG Qualifié (Q)
Qualifié (Q) CARRENO BUSTA Pablo ESP [10]
BAUTISTA AGUT Roberto ESP [13]
ISTOMIN Denis UZB
BAGHDATIS Marcos CYP Qualifié (Q)
Qualifié (Q) FERRER David ESP
Qualifié (Q) DJOKOVIC Novak SRB [20]
VERDASCO Fernando ESP [30] NISHIOKA Yoshihito JPN
Qualifié (Q) FRITZ Taylor USA
JARRY Nicolas CHI DONALDSON Jared USA
DIMITROV Grigor BUL [4] TROICKI Viktor SRB

THIEM Dominic AUT [7] Qualifié (Q)
TSITSIPAS Stefanos GRE Qualifié (Q)
Qualifié (Q) BERRETTINI Matteo ITA
Qualifié (Q) MULLER Gilles LUX [29]
NISHIKORI Kei JPN [19] JANVIER Maxime FRA (W)
PAIRE Benoit FRA CARBALLES BAENA Roberto ESP
BASILASHVILI Nikoloz GEO SIMON Gilles FRA
TIAFOE Frances USA QUERREY Sam USA [12]
POUILLE Lucas FRA [15] MEDVEDEV Daniil RUS
GOJOWCZYK Peter GER NORRIE Cameron GBR
KHACHANOV Karen RUS HAIDER-MAURER Andreas AUT
GARCIA-LOPEZ Guillermo ESP WAWRINKA Stan SUI [23]
DZUMHUR Damir BIH [26] Qualifié (Q)
BARRERE Gregoire FRA (W) ALBOT Radu MDA
VESELY Jiri CZE LAJOVIC Dusan SRB
BERANKIS Ricardas LTU ZVEREV Alexander GER [2]
 

der beste

Nachwuchsspieler
Beiträge
697
Punkte
0
Wenn es Zverev dieses Jahr nicht packt.... dann kriegt er bald noch einen Komplex.
er muss abliefern und er weiß es.
Wehe.gif
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.482
Punkte
113
Ich bin mir sehr, sehr sicher dass Nadal gegen Dolgopolov keine großen Probleme haben wird - schon gar nicht auf Sand ;)
Thiem mit Tsitsipas wirklich ein sehr schwieriger 2.Rundengegner, aber mal schauen wie Thiem nächste Woche dasteht. Aktuell hat er ziemliche Probleme gegen Garcia-Lopez in Lyon

Ich gebe Dolgopolov maximal 5 Games, tendenziell weniger
Bin Fan von Dolgo, aber der war ewig verletzt, hat seit den AO 2 Matches bestritten, in Marrakesch gg Arnaboldi 2-6 3-6 verloren, in Rom gg Djokovic 1-6 3-6
In Topform ist Dolgo ein sehr undankbarer Gegner, da wäre auch ein Longset oder wenn Nadal nicht gut spielt vllt sogar ein Satz drin, aber die Form hat er beileibe nicht
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.482
Punkte
113
Echt? Also wenn ich das richtig sehe konnte Berankis nur ein ATP Spiel dieses Jahr (gg Benneteau) gewinnen bisher. Da sollte doch eigentlich kein Stolpern möglich sein... :saint:

Berankis ist ein lockerer Aufgalopp, da wird nichts schief gehen
Vesely hat in letzter Zeit nicht viel gezeigt, aber der hat grundsätzlich das Spiel, Lajovic ist gut drauf, aber eigentlich ist er nicht konstant genug
An sich muss Zverev mindestens ins AF kommen mit dem Draw, danach könnte Wawrinka/Pouille oder so Spieler wie Garcia Lopez warten
Wawrinka mit der 2017 Form wäre ein Kracher, aber das wird zu 99% nicht der Fall sein, VF ist mehr als drin mit dem Draw
es gäbe im AF vllt noch Pouille, aber der ist eine Riesenenttäuschung seit Beginn 2017 bei den großen Turneiren, oft hat er da nicht mal eine Partie gewonnen 535 seiner 2030 Punkte hat Pouille bei den großen Turnieren geholt :gitche:
Aber wer weiß, vllt blüht er in Frankreich auf, denke ich aber nicht, das würde aus dem nichts kommen

Hier mal der projezierte RG Draw der Gesetzten: (also ab Rd3)

Nadal - Gasquet
Shapovalov - Sock
Schwartzman - Kohlschreiber
Lopez - Anderson

Cilic - Mannarino
Fognini - Edmund
Isner - Berdych
Ramos - Del Potro

Goffin - Monfils
Kyrgios - Carenno Busta
Bautista Agut - Djokovic
Verdasco - Dimitrov

Thiem - Muller
Nishikori - Querrey
Pouille - Wawrinka
Dzumhur - Zverev



Ich denke Edmund könnte ein Profiteur des Draws sein. Die Form ist gut und das Viertel scheint machbar. Ob das nun ansatzweise für das Halbfinale reicht wird man sehen...

Gefühlt kann in dem Viertel 6 der 8 Spieler durchkommen, alleine von den Gesetzten
bei Delpo ist leider ein Fragezeichen, Ramos Form 2018 ist eher nicht Top 50 würdig oder wenn dann nur ganz knapp, Mannarino ist nicht gut genug, außer Mannrino und Ramos traue ich allen anderen es zu
Wobei bei Isner, best-of-5 und das auf Sand, dafür fehlt ihm die Kraft, der spielt doch so gern Marathons
Wirklich gut fand ich Cilic letztes Jahr nicht, dennoch kam er recht locker ins VF, bei den Slams ist er meist sehr konstant, deshalb ist er nicht nur wegen seiner WRL Position Favorit für das HF
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.555
Punkte
83
der djoker sitzt schon mal genau im richtigen sektor. da kann er vllt wirklich weit kommen.

zverev hat es jetzt auch nicht so schlimm erwischt oder? auf wawrinka wird er nicht treffen, weil der gar nicht so weit kommt. gegen die besseren spielt sascha auch besser. thiem ist halt sehr schwer, aber wenn es so kommt war es immerhin ein viertelfinale vom buben.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.705
Punkte
113
Casper Ruud hat die Quali überstanden und steht nun im Main Draw!:thumb:Völlig verdient, schließlich hatte er in seinen Matches auch kaum Probleme. Im 3. Match gegen den Franzosen Muller hatte er überhaupt keine...6-1 6-3 hieß es am Ende für den Norweger! :)

Jetzt muss nur noch Gulbis, dessen Partie eben losging, nachziehen. Und bitte keiner der beiden als Gegner von Tsitsipas zulosen.;)
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
der djoker sitzt schon mal genau im richtigen sektor. da kann er vllt wirklich weit kommen.

zverev hat es jetzt auch nicht so schlimm erwischt oder? auf wawrinka wird er nicht treffen, weil der gar nicht so weit kommt. gegen die besseren spielt sascha auch besser. thiem ist halt sehr schwer, aber wenn es so kommt war es immerhin ein viertelfinale vom buben.

Sehe ich ähnlich. Bis zum Viertelfinale kann man mit dem Draw leben. Lajovic/Vesely könnte schon unangnehm werden, aber im Normalfall sollte er beide schlagen. Thiem oder Nishikori wäre schon ein hartes Los für ein Viertelfinale auf Sand. Die Alternativen mit Goffin und Anderson wären deutlich angenehmer. Aber da sich Sascha bisher immer recht früh bei den Grand Slams verabschiedet hat, macht es wenig Sinn, sich damit zu beschäftigen. Der Weg ist noch sehr weit bis zum Viertelfinale.

Was den Druck angeht: Wenn Sascha es dieses Jahr bei den Grand Slams nicht schafft, ist der Zug abgefahren. Nächstes Jahr ist er schließlich schon 21-22.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Was den Druck angeht: Wenn Sascha es dieses Jahr bei den Grand Slams nicht schafft, ist der Zug abgefahren. Nächstes Jahr ist er schließlich schon 21-22.


Sehe ich absolut nicht so, es kommen neue Züge.
In welchem Alter hat Federer seinen ersten Slam gewonnen?...Genau !
 
Oben