Fragenkatalog...


Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.442
Punkte
38
Bei Flankenläufe werden 8 trainiert, bei Spielaufbau insgesamt 10, aber nur 6 davon wirklich effektiv.
 

Nitro

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
0
Ort
Elbflorenz
Hab mal ne Frage. Wieviel würde ich für den Spieler etwa bekommen? :confused:


23 Jahre, durchschnittlich in Form, gesund

Er ist ein angenehmer Zeitgenosse und außerdem temperamentvoll und rechtschaffen.
Seine Erfahrung ist armselig und seine Führungsqualitäten sind schwach.

Nationalität: Deutschland
Marktwert: 240 000 Euro


Kondition: passabel Torwart: erbärmlich
Spielaufbau: passabel Paßspiel: schwach
Flügelspiel: schwach Verteidigung: passabel
Torschuß: gut Standards: gut
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.442
Punkte
38
@ Nitro:
Erstmal willkommen im Forum! :wavey:

Zu Deiner Frage: wirklich schwer zu sagen. Als Stürmer wäre er nach meiner Schätzung vielleicht 125.000€ wert, als Mittelfeldspieler 60.000€.
Wer aber genau so einen Allrounder sucht, ist wahrscheinlich bereit auch tiefer in die Tasche zu greifen.

An Deiner Stelle würde ich ihn für 200.000€ auf die Liste setzen, auch auf die Gefahr hin, daß er beim ersten Mal noch nicht weggeht.
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Naja, für einen schten Allrounder hat er zuwenig Passspiel. Denn gerade das braucht man ja auf den in Frage kommenden Positionen MF oder Sturm.

Aber er müsste schon mehr bringen als ein vergleichbarer Stürmer ohne Spielaufbau/Verteidigung
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
ich würd erstmal ein paar wochen paßspiel trainieren, dann ist er einiges mehr wert...
ansonsnten habe ich mit guten stürmern noch keine erfahrung, aber da sollte schon n bißchen was drin sein...
 

Nitro

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
0
Ort
Elbflorenz
Hab mal noch ne Frage.

Wieviel Fans bekommt man etwas in einer Saison dazu? :confused:

Will mein Stadion ausbauen und weiß noch nicht so richtig um wieviele Plätze ich es erweitern soll.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.161
Punkte
113
lade dir mal HO runter - mit dem arena-tool kannst du richtig schön rumspielen...
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.442
Punkte
38
Kommt drauf an:
Wenn Du häufig gewinnst(vor allem die Heimspiele) und ein paar PR-Fritzen eingestellt hast, wächst der Fanclub pro Woche um 24 - 28 Mann. Jedenfalls am Anfang, ab etwa der Größe 850 fängt das Wachstum allmählich an etwas abzunehmen.

Meine persönliche Faustregel für den Stadionausbau:
Fanclub-Größe x 30.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.300
Punkte
113
Original geschrieben von Tupelo
Kommt drauf an:
Wenn Du häufig gewinnst(vor allem die Heimspiele) und ein paar PR-Fritzen eingestellt hast, wächst der Fanclub pro Woche um 24 - 28 Mann. Jedenfalls am Anfang, ab etwa der Größe 850 fängt das Wachstum allmählich an etwas abzunehmen.

darum hab ich auch nur noch 22 pro woche, trotz 10 Gogo Girls :cry:
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.161
Punkte
113
ich habe 900 und bekomme trotzdem weiter 26 pro woche :p

ich habe mir eben den HO nochmal angeschaut - da wird dir wirklich fast alles angezeigt - empfohlener ausbau (jeweils für maximum, durchschnitt, minimum), unterhaltskosten, gewinn bei ausverkaufter bude, baukosten...
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Also ich hab jetzt 850 Fans und mein 15000-Stadion war in den letzten beiden Heimspielen fast (aber eben nur fast) ausverkauft.

Diese x30-Regel kann ich irgendwie nicht so ganz glauben...

War zwar gegen zwei schlechte Mannschaften, aber mit Siegesserie, 1.Platz, 3 PRs, euphorischen Fans bin ich schon etwas entäuscht. Wie soll das erst nächste Saison werden, wenn ich nicht mehr jedes Spiel gewinne?
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Hm, ich habe 750 Fans und mein 18.000 Stadion war beim letzten Spiel bis auf Restkarten (übrigens NUR Stehplätze) ausverkauft. Dabei war das Wetter "bewölkt". Bei sonnenschein ist volles Haus angesagt.
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.442
Punkte
38
Mit "x 30" meinte ich nicht, daß das Stadion damit von Anfang an ausverkauft ist(obwohl das annähernd möglich ist, die Obergrenze dürfte irgendwo zwischen x 25 und x 30 liegen).
Ich halte es aber für eine vernünftige Formel, die die verschiedenen Faktoren(Fixkosten, Unterhalt, eventuell verschenktes Zuschauerpotential) geschickt ausbalanciert.

Ich habe übrigens 962 Fans bei einem Wachstum von 24 pro Woche. Und mein 15.250 Zuschauer-Stadion war die letzten 3 oder 4 Heimspiele durchweg ausverkauft.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.300
Punkte
113
Original geschrieben von ele-mabe
ich habe 900 und bekomme trotzdem weiter 26 pro woche :p
Selber :p ich hab dafür fast 400 fans mehr (insg 1272) bei euphorischer stimmung...die rennen mir die bude ein, is immer ausverkauft obwohl ich nur ganz am anfang in der ersten saison meister geworden bin... find ich :schalke: :D
 

Nitro

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
0
Ort
Elbflorenz
Original geschrieben von ele-mabe
lade dir mal HO runter - mit dem arena-tool kannst du richtig schön rumspielen...


Ja HO habe ich, da kann man wirklich schön spielen. :)

Ich meinte nur den Zuwachs der Fans, weil ich nicht ausbauen will und dann mitten der Saison die Bude immer voll ist. Wenn ich jedoch zu viel ausbauen würde, wären ja die Unterhaltungskosten zu hoch, ohne direkte Einnahme.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.161
Punkte
113
ich denke, mehr als das in HO empfohlene maximum braucht man nicht ausbauen, weil sich die effekte, die ein sprunghaftes ansteigen/abfallen der fan-anzahl (auf- bzw. abstieg) bewirken könnten, zumindest mittelfristig mit der stimmung (mehr/weniger siege in der neuen liga) aufheben. und da die unterhaltskosten doch ganz schöne sprünge machen, dürfte man einen späten ausbau durch die gesparten kosten einigermaßen kompensieren. ich bin aufgrund meiner tabellensituation auch die letzten spiele ausverkauft oder fast ausverkauft gewesen, und habe beschlossen, den ausbau trotzdem auf den beginn der nächsten saison zu legen, weil ich momentan in 5 wochen ein heimspiel haben werde (da ich im pokal auswärts starte, könnten es bei ungünstigem spielplan sogar 6 wochen werden...)
 
Oben