Fragenkatalog...


RamonL

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.190
Punkte
0
Ort
Iserlohn
1. Frage zum Training: Es könenn sich ja nur welche verbessern wenn z.b. mehrere wochen eine bestimmte sache trainiert wurde...

Muss das am stück sein,oder kann man wöchentlich wechseln und irgendwann verbessert sich dann mal was ?

2. muss ich mit diesem ham tool selber noch was machen,irgendwas eintragen oder so,oder geht da alles automatisch, sprich immer nur das file von der wbsite laden lassen ?

3. Hab nen Torwarte für 8000 ,- gekauft, war das gut,normal, schlecht ?

Swen Westekemper (11254867)
19 Jahre, passabel in Form, gesund

Er ist eine umstrittene Person und außerdem ausgeglichen und ehrlich.
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind schwach.

Nationalität: Deutschland
Marktwert: 82 000 Euro
Gehalt: 940 Euro/Woche
aktueller Verein: FC Oestrich-Iserlohn
Gelbe Karten: 0


Kondition: erbärmlich Torwart: durchschnittlich
Spielaufbau: erbärmlich Paßspiel: katastrophal
Flügelspiel: katastrophal Verteidigung: katastrophal
Torschuß: katastrophal Standards: erbärmlich
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
@RamonL

Kann es sein, dass du zuviel Jörg Pilawa gesehen hast ?
Du gibst ja bei deinen Fragen direkt immer mehrere Antwortmöglichkeiten vor...:D

Viele Fragen stellen sich für dich garnicht mehr, wenn du dir mal die kompletten Regeln bei Hattrick durchgelesen hast, dazu kannst du auch noch einmal die komplette Link-Sammlung im Tipps & Tricks-Thread durchgehen, da werden 90% deiner Fragen beantwortet. :)
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
1. Frage zum Training: Es könenn sich ja nur welche verbessern wenn z.b. mehrere wochen eine bestimmte sache trainiert wurde...

Muss das am stück sein,oder kann man wöchentlich wechseln und irgendwann verbessert sich dann mal was ?


muss nicht am stück sein, der pc merkt sich die nachkommastellen (also wieweit du schon vor der nächsten stufe stehst)

2. muss ich mit diesem ham tool selber noch was machen,irgendwas eintragen oder so,oder geht da alles automatisch, sprich immer nur das file von der wbsite laden lassen ?

keine ahnung, ich spiel ohne hilfsmittel. aber da ist le corbeau wohl der absolute experte

3. Hab nen Torwarte für 8000 ,- gekauft, war das gut,normal, schlecht ?

ist für deinen keeper sicherlich nicht schlecht. ordentlicher kauf. problem nur, dass die person umstritten ist, das drückt halt den preis. ist aber nicht so schlimm wie ein "ekel". ==> halte ich für nen guten kauf und ein durschnittlicher keeper reicht für liga 6.
 

RamonL

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.190
Punkte
0
Ort
Iserlohn
hab noch ne andere frage: gibt es nur diese textspielberichte, oder auch so a la videotext mit aufgelisteten karten und toren hintereinander ?
 

RamonL

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.190
Punkte
0
Ort
Iserlohn
muss leider schon wieder was fragen, habe ja shcon die tipps seiten gelesen,muss ich wohl nochmal gründlicher.


was denn mit den Gehältern,so wie ich es sehe gibt es gar keine Verträge und Verhandlungen,schade...

Könenn Gehälter demnach auch nicht steigen ?
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
hab nach marktwert sortiert, in den editor kopiert,text sehr klein gemacht, und trotzdem noch 3 din a4 seiten beim drucken. Wie macht ihr das ?

Ich hab mir eine Excel Tabelle erstellt, in der ich die aktuellen Werte der Spieler eintrage.

Ich gebe zu, dass das nicht so elegant ist, wie das hrf-File einzulesen, aber soo lange dauert der wöchentlich Update auch nicht, und vor allem lernst Du Deine Spieler und ihre Veränderungen dabei automatisch sehr gut kennen.

Die üblichen Formeln zur Berechnung der Spielerpositionen kannst du in Excel ja auch programmieren, da bekommt man dann schon einen guten Überblick, wer wo wie spielen sollte.

Wie gesagt, ist nicht elegant und ein bißchen Arbeit (aber es hält sich in Grenzen) und ich traue halt fremden Programmen nicht immer. Wenn ich mal Zeit habe, schreib ich vielleicht ein eigenes Tool, aber bisher bin ich sehr zufrieden.
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Könenn Gehälter demnach auch nicht steigen ?

Gehälter werden zwischen den Saisons "neu verhandelt". Allerdings kannst Du da keinen Einfluss drauf nehmen. Sie orientieren sich wohl hauptsächlich am Marktwert des jeweiligen Spielers.

Wenn man seine Truppe in Schwung hält, steigen wahrscheinlich alle Gehälter :-(
 

RamonL

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.190
Punkte
0
Ort
Iserlohn
hab ne frage zum Training.
hatte ja am sonntag ein spiel mit noch pc-aufstellung,und in der woche ein friendly.

hatte flankenläufe trainiert und nun haben sich 4 spieler um 13 % im Training verbessert, das sind abe rgenau die vom dienstagsspiel.

heisst das das sich die leute im training verbessern die beim letzten spiel nur gespielt haben an der position ?
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.439
Punkte
38
Original geschrieben von RamonL

heisst das das sich die leute im training verbessern die beim letzten spiel nur gespielt haben an der position ?
Interessanter Satzbau! ;)
Wenn man von minimalen Verbesserungen bei den anderen Spielern absieht, lautet die Antwort ja!
 

RamonL

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.190
Punkte
0
Ort
Iserlohn
dann passt der satz den ich mal gelesen habe ja gar nicht,das man in der woche spielen soll und die Ersatzspieler aufstellen soll,weil sich ja dann nur die verbessern würden,abe rnicht die eigentlichen Stammspieler, die sollen sich doch erst recht verbessern.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.267
Punkte
113
  • es verbessern sich die spieler, die in der woche gespielt haben.
  • es gilt die position, an der die spieler zuletzt standen, egal ob das samstag oder dienstag war.
  • ein spieler der samstags gespielt hat und dienstags nicht, geht mit der position auf der er samstags gespielt hat ins training.
    [/list=a]

    es hilft sehr wenn du deine fragen in verständliche sätze verpackst
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.120
Punkte
113
also verständlich ist eure antwort aber auch nicht :D

alllso:

freitags werden alle spieler trainiert, die am letzten sonnabend (ligaspiel) oder dienstag (freundschaftsspiel/pokal) im einsatz waren.

wenn ein spieler sonnabend UND dienstag gespielt hat, bekommt er das training abhängig davon, wo er am DIENSTAG gespielt hat. (ist eine nette einrichtung, wie ich finde - wenn du z.b. meinst, dass dein spielmacher noch ein bisschen mehr torschuss oder verteidigung gebrauchen könnte, lässt du ihn sonnabend auf seiner stammposition spielen und dienstag als stürmer/innenverteidiger, damit er den vollen effekt mitbekommt (außer, du spielst dienstags gegen neu-isenburg - dann lässt du ihn besser auf der tribüne, sonst macht ihn dir der rallef kaputt :D))

wo kannst du sehen, dass sich die spieler "um 13%" verbessert haben? :eek:
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.439
Punkte
38
O.K., ich bekenne mich schuldig, die Komplexität der Frage nicht auf Anhieb verstanden zu haben. :eek:

Ich versuch es jetzt auch noch mal kurz und bündig:

Trainiert werden die Spieler die während der Woche auf der Position gespielt haben, es sei denn sie wurden dienstags auf einer anderen Position eingesetzt.
 

RamonL

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.190
Punkte
0
Ort
Iserlohn
Original geschrieben von ele-mabe




wo kannst du sehen, dass sich die spieler "um 13%" verbessert haben? :eek:


mit dem ham tool. das sind 1/8, denn so ein 22 jähriger braucht 8 wochen bis sich der status verbessert, ist sehr sinnvoll find eich,das tool.



aber das bisschen blöd das für jeden festgelegt ist wie er sich wann verbessert, das heisst auch das wenn ein spieler mit 17 genau wie ein anderer die werte hat,werden immer beide gleich bleiben, und es kann keine explosionsartigen verbesserungen geben,wie real schon mal, siehe Kehl und Deisler und so.
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Naja, aber es gibt schon so viel zufall bei Hattrick, mehr braucht's finde ich wirklich nicht mehr werden.
Und dann kaufst/ziehst Du Dir ein junges Talent, trainierst und trainierst, und weils der Zufall will, verbessert er sich womoglich gar nicht. Das fänd ich ziemlich doof.
 

RamonL

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.190
Punkte
0
Ort
Iserlohn
Hab ne Frage zu den Finanzen, folgend sind meine aufgelistet, hab auch kein Heimspiel,aber wenn ich eins habe komme ich auf ca. plus minus 0,d.h. das ich jede zweite woche 25.000 minus habe, heisst das ich kann mir doch keine Jugendarbeit leisten, oder was mache ich falsch ?



Diese Woche

Einnahmen Ausgaben
Zuschauer 0 Stadionunterhalt 3 900
Sponsoren 24 750 Spielergehälter 15 580
Zinserträge 0 Zinsaufwendungen 0
Sonstiges 0 Sonstiges 2 000
Trainerstab 7 500
Jugend 20 000
Gesamteinnahmen 24 750 Gesamtausgaben 48 980
Erwarteter Gewinn/Verlust -24 230
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.439
Punkte
38
Mit schätzungsweise 11000 Zuschauern solltest Du im 2-Wochen-Zyklus bei etwa +/- 0 rauskommen.
Ansonsten steigen die Sponsorengelder noch(vor allem, wenn Du PR-Fritzen eingestellt hast).

Aber grundsätzlich ist es natürlich auch nicht so gedacht, daß sich ein Anfänger in der VI. Liga gleich die volle Jugendarbeit und einen kompletten Trainerstab leisten kann.
 
Oben