Fragen Zum Crossover NBA Managerspiel


cayo

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
0
verlorener Trade von gestern

Hallöchen, hab gestern frohen Mutes Mehmet Okur für Andrew Bynum getradet. Dachte ich zumindest, bis ich heute im Fantasy Game lesen musste, dass alle Trades von gestern wegen eines Fehlers gelöscht werden mussten.
Was passiert jetzt? Fände es fair, wenn mein Trade anerkannt werden würde und ich die verpassten Punkte von heute Nacht von Andrew Bynum erstattet bekommen würde!
 

mitchman

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
Frage

Hallo!
Vor zwei Tagen wollte ich ein paar künftige Trade-Szenarios ausprobieren. Da ich noch 2.68 Mio. übrig hatte, hab ich mir einen Trade für 2.5 Mio. gekauft. Letztendlich habe ich aber keinen Trade durchgeführt und habe ihn wieder verkauft. Darauf hatte ich nur noch 2.18 Mio übrig. Da ich vorhar keine meiner Aktionen gesichert habe, bin ich davon ausgegangen, dass ich nach dem kommenden Update um 19.30 Uhr wieder meine 2.68 Mio. zurückbekomme.
Ich bitte Euch daher, mir meine "verlorenen" 0.5 Mio. zurückzugeben, da ich ja letztendlich keine Aktion dafür getätigt habe.
Beste Grüße
mitchman
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.099
Punkte
113
Hallo!
Vor zwei Tagen wollte ich ein paar künftige Trade-Szenarios ausprobieren. Da ich noch 2.68 Mio. übrig hatte, hab ich mir einen Trade für 2.5 Mio. gekauft. Letztendlich habe ich aber keinen Trade durchgeführt und habe ihn wieder verkauft. Darauf hatte ich nur noch 2.18 Mio übrig. Da ich vorhar keine meiner Aktionen gesichert habe, bin ich davon ausgegangen, dass ich nach dem kommenden Update um 19.30 Uhr wieder meine 2.68 Mio. zurückbekomme.
Ich bitte Euch daher, mir meine "verlorenen" 0.5 Mio. zurückzugeben, da ich ja letztendlich keine Aktion dafür getätigt habe.
Beste Grüße
mitchman

Man kriegt eben nur 2 Millionen, wenn man einen Trade verkauft. Kosten tut er halt 2,5 Mille.
 

saddi

Nachwuchsspieler
Beiträge
965
Punkte
63
Gekaufte Trades können nur noch für 2 mio verkauft werden.
Steht auch in den Regeln
 

zico1

Nachwuchsspieler
Beiträge
244
Punkte
0
wie dumm kann man eigentlich sein, trade kaufen 2,5 / trade verkaufen 2 macht ein minusgeschäft von 0,5, ist das so schwierig:confused:

ganz davon abgesehen, dass die tradekauferei auf dauer nur nachteile bringt und das team weiter zurückfallen wird, aber na ja, schlechte manager kaufen trades und landen nicht in den vorderen regionen:D
 

Caesar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.039
Punkte
63
schlechte manager kaufen trades und landen nicht in den vorderen regionen
Toller Kommentar :gitche: , musste aufgrund mehrerer Verletzungen auch schon einen Trade kaufen, was sicherlich alles andere als optimal ist. Die Alternative wäre aber gewesen, die nächsten Wochen auf einer Position keine Punkte einzufahren, glaube nicht, dass dies die bessere Lösung gewesen wäre.
Ich würde eher sagen, schlechte Manager starten mit mehreren Teams und landen dadurch auf den vorderen Rängen.
 

alex85

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.055
Punkte
0
Ort
Leipzig
wie dumm kann man eigentlich sein, trade kaufen 2,5 / trade verkaufen 2 macht ein minusgeschäft von 0,5, ist das so schwierig:confused:

ganz davon abgesehen, dass die tradekauferei auf dauer nur nachteile bringt und das team weiter zurückfallen wird, aber na ja, schlechte manager kaufen trades und landen nicht in den vorderen regionen:D

Sagst du aber auch nur weil du gerade vorne stehst. Mich z.b. hat der Tradekauf nen gutes Stück nach vorne gebracht :)
 

zico1

Nachwuchsspieler
Beiträge
244
Punkte
0
Mensch Jungs, ihr habt oder hattet doch 5 trades, wenn die schon bis jetzt nicht ausreichen, was macht ihr denn dann in den nächsten wochen?
bei jedem tradekauf verliert ihr 2,5 mille und somit punkte in dieser grössenordnung. natürlich gibt es einige wenige situationen, wo sich ein tradekauf lohnt, aber das ist die ausnahme.
wenn man natürlich jeden hier angepriesenen star wie hinrich, odom, amare oder dwayne in sein team holt, sind die trades schnell verbraucht.
auch ich hätte gern den einen oder anderen der genannten im team, allerdings nicht zum preis eines tradekaufs.
wer jetzt schon trades kauft, muss bei einer ernsteren verletzung einer seiner topspieler wieder kaufen, der teamwert sinkt und man verliert im laufe des spieles immer mehr punkte.
zu dem spiel gehört neben fachkenntnis halt auch geduld.
weitere meinungen zum thema, auch von den erfahrenen managern, sind herzlich willkommen!
ansonsten frohe weihnachten usw.:wavey:
 

alex85

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.055
Punkte
0
Ort
Leipzig
Teamwert war hoch genug, genug Cap, getradete Spieler brachten teilweise +2,5 Mio Gewinn -> also warum dann nicht tauschen ?

Wie etwa 2k andere Spieler LMA im Team behalten ? Ich weiß ja nicht. Am Ende kackt die Ente.
 

mitchman

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
@ zico
achte mal ein bißchen darauf was du hier schreibst! finde es schon ziemlich krass wie du mich hier angehst.
Ich wünsche dir nur das Beste! Viel Erfolg auch im neuen Jahr...

ich halte ebenfalls nichts von dieser trades kaufen/verkaufen-sache. falls es nicht klar geworden sein sollte: ich bin davon ausgegangen, dass diese beiden aktionen wieder rückgängig gemacht werden, wenn ich sie nicht sichere. war im nachhinein ein fehler meinerseits. dann habe ich eben eine halbe mio. verlust gemacht.
ich habe eben gehofft, dass die managerspiel-organisatoren gnade walten lassen, da es sich um ein Versehen gehandelt hat.
 

zico1

Nachwuchsspieler
Beiträge
244
Punkte
0
@mitchman: war nicht bös gemeint, aber die regeln sollten doch wirklich klar sein, kann man jederzeit nachlesen und wurden auch hier schon zigmal erklärt

@alex: was heisst denn teamwert war hoch genug, der wert kann nie hoch genug sein, wenn ich einen angenommenen teamwert von 130 mille habe, machen meine spieler 30 punkte im schnitt und meine mannschaft wäre unschlagbar, teamwert = managerpunkte = ranking

ziel ist es doch zunächst den teamwert mit den vorhandenen trades hochzutreiben und im weiteren verlauf davon zu profitieren....
 

KptnBlaubart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
schlechte manager kaufen trades und landen nicht in den vorderen regionen
Gute Manager kaufen Trades (wenn notwendig) UND landen in den vorderen Regionen. Es sollen sich, was ich sop höre, selbst in den Top100 "anonyme Tradoholics" tummeln, die heuer bereits 9 Trades auf den Kopf gehaut haben.

teamwert = managerpunkte = ranking
diese Formel = falsch

Ziel ist es einzig und allein so viele FG-Punkte wie möglich zu machen und sonst nichts.
Das kommt der Sache schon näher. Eventuell könnts auch nicht schaden wenn man nebenbei noch etwas Spaß an der Sache hat. :)
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
mir ist eigentlich bums ob ich was gewinne, ich will nur besser sein als letztes jahr........... und spass haben......
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.099
Punkte
113
Bei jedem, der Belinelli zu Carter gemacht hat, hat/hätte sich ein Tradekauf definitiv gelohnt.
Warum sollte man Tradeeinkäufe von vornherein ablehnen, wenn man dadurch nicht nur Geld gewinnt (in diesem Fall abzüglich des Trades 2 Mille), sondern auch noch Fantasy Points dazu kriegt (+10 im Schnitt).
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
Bei jedem, der Belinelli zu Carter gemacht hat, hat/hätte sich ein Tradekauf definitiv gelohnt.
Warum sollte man Tradeeinkäufe von vornherein ablehnen, wenn man dadurch nicht nur Geld gewinnt (in diesem Fall abzüglich des Trades 2 Mille), sondern auch noch Fantasy Points dazu kriegt (+10 im Schnitt).

wer aber dafür n trade kauft hat vorher minimum einen zuviel gemacht.
ich zb hab mit trade 2 oder 3 carter geholt, und habe immer noch einen über.
weder trade gekauft noch sonst was,und trotzdem massiv an carter verdient.
 

zico1

Nachwuchsspieler
Beiträge
244
Punkte
0
@acidflash: genau so ist, der carter-trade war natürlich absolute pflicht und zwar mit den trades, die zur verfügung stehen.
kaufe ich mir wegen carter extra einen trade, muss man bedenken, dass ein weiterer trade für den verkauf drauf geht ( spät. wenn atkins wieder kommt ), ob das dann sinnvoll ist, möchte ich bezweifeln.

@kptn:wer mit seinen trades nicht auskommt und bereits jetzt mehrere gekauft hat, erreicht damit kurzfristig eine bessere platzierung, wird aber auf sicht zurückfallen. durch den geringeren einfluss der pickzahlen gibt es auch nicht mehr die extremen gehaltssprünge, sodass sich die 2,5 mio. kaum rechnen.
der teamwert ist natürlich gerade am anfang mitentscheidend für den weiteren verlauf, der wert der spieler steigert sich in erster linie durch mehr fp, somit kann ich bei etwaigen verletzungen oder teamveränderungen bessere spieler ins team holen.
einfach gesagt, wenn ich einen gehaltsschnitt von 7 mio. habe und meine spieler 25 fp im schnitt machen bin ich halt besser als jemand mit 6 mio. und 22 fp.
kaufe ich mir bsp. bis zum januar 4 trades, verliere ich 10 mio. an teamwert und somit an fp. wirklich "gute" trades, die diesen wertverlust rechtfertigen, gab es aber nur 2-3, diese kann man mit den normalen trades abdecken und steigert somit den wert ( und fp ) seines teams auf dauer.
ich denke auch fivemanagerexperte kptn wird das ähnlich sehen, übrigens warum hast du dir die angepriesenen hinrich oder deng nicht geholt, waren doch schön günstig. aber gute manager haushalten halt mit ihren trades und ich denke, so wirst auch du noch nicht alle trades aufgebraucht haben, um weiterhin, ohne tradekauf, reagieren zu können.

ach, soviel wollt ich doch gar nicht schreiben, aber, wenn man einmal angefangen hat...

doch noch an alle, die von ihren tradekäufen überzeugt sind, kauft euch weiter trades, teamveränderungen sind toll:D
da ist noch ein big man unter 2 mio., der jetzt richtig spielzeit bekommt, trade kaufen und ins team holen, dann gehts aufwärts:wavey:
 
Oben