Floyd Mayweather Jr vs. Victor Ortiz


Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Ich habe geschrieben, dass Ortiz keine Erscheinung im WW ist. Arturo Gatti hat auch 160 Pfund als Junior-Welter gewogen. Ich hätte Floyd gerne mal gg einen großen Welter gesehen, und das ist Ortiz sicher nicht.
Zu Alternativen: Bradley, Khan, Cotto und selbst Berto wären bessere Fights. Es geht mir nicht um die grundsätzliche Qualität, sondern darum, dass sich Floyd stylemäßig wieder die Rosine pickt, wenn sie gerade einen kleinen "Hype" genießt.
Im Übrigen kann man bei Floyd auch nicht mehr mit den verfügbaren Gegnern argumentieren. Er ist abgehauen als das WW qualitätsmäßig top besetzt war, und hat Margarito, Cotto etc geduckt. Von Manny müssen wir gar nicht reden, das ist ja schon eine Legende für sich.
Nachdem nun Cotto, Margarito etc sich untereinander verhauen haben, und Pacquiao sie nochmal abgeschossen hat, ist nicht mehr viel übrig geblieben. Man kann halt jeden Gegner aussitzen...

Jeden Gegner aussitzen impliziert aber nur Veränderung (Qualitätsminderung) bei den Anderen. Aber Aussitzen hinterlässt bei Jedem seine Spuren, denn Mayweather ist trotz seiner Attribute auch nur ein Mensch. Die ausserringlichen Probleme werden auch "its toll" nehmen.
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Ich habe geschrieben, dass Ortiz keine Erscheinung im WW ist. Arturo Gatti hat auch 160 Pfund als Junior-Welter gewogen. Ich hätte Floyd gerne mal gg einen großen Welter gesehen, und das ist Ortiz sicher nicht.
Zu Alternativen: Bradley, Khan, Cotto und selbst Berto wären bessere Fights. Es geht mir nicht um die grundsätzliche Qualität, sondern darum, dass sich Floyd stylemäßig wieder die Rosine pickt, wenn sie gerade einen kleinen "Hype" genießt.
.

Trotzdem kannst du Ortiz körperlich nicht mit einem Marquez vergleichen! Da ist Ortiz schon waaaayyy bigger....

Bradley: Hat sich den Shot niemals verdient und ist noch kürzer geraten als der von dir genannte Marquez

Khan: Nach der Performance gegen McCloskey bin ich mir noch sicherer als vorher, dass dieser kein Land sehen wird...

Cotto: Come on......Ortiz ist 100x so frisch! Ich wünsche Cotto keine Niederlagen mehr in seiner Karriere...er hatte echt schon genug gute Leute im Ring.

Berto: Für den heranstürmende unkontrollierten Berto braucht nicht mal Floyd 12 Runden.

Ortiz: Stylmäßig hast du absolut recht...aber wirkt einfach absolut frisch und hungrig und wird uns deshalb den besten Kampf von allen genannten Gegnern liefern.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Ich habe geschrieben, dass Ortiz keine Erscheinung im WW ist. Arturo Gatti hat auch 160 Pfund als Junior-Welter gewogen. Ich hätte Floyd gerne mal gg einen großen Welter gesehen, und das ist Ortiz sicher nicht.
Zu Alternativen: Bradley, Khan, Cotto und selbst Berto wären bessere Fights. Es geht mir nicht um die grundsätzliche Qualität, sondern darum, dass sich Floyd stylemäßig wieder die Rosine pickt, wenn sie gerade einen kleinen "Hype" genießt.
Im Übrigen kann man bei Floyd auch nicht mehr mit den verfügbaren Gegnern argumentieren. Er ist abgehauen als das WW qualitätsmäßig top besetzt war, und hat Margarito, Cotto etc geduckt. Von Manny müssen wir gar nicht reden, das ist ja schon eine Legende für sich.
Nachdem nun Cotto, Margarito etc sich untereinander verhauen haben, und Pacquiao sie nochmal abgeschossen hat, ist nicht mehr viel übrig geblieben. Man kann halt jeden Gegner aussitzen...

Sorry Tony, aber Cotto hätte nie im Leben gegen PBF gewonnen .. egal wann wo usw..
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Bei Bradley und Khan wäre gekommen, dass Mayweather im WW boxt und sich die LWWs hoch holt.
Cotto hat zuletzt absolut nicht überzeugt und Arum hat auch keine Lust auf eine neue klare Niederlage, solange andere vernünftige Kämpfe wie Cotto-Marga möglich sind.
Berto, der hat zuletzt gegen Ortiz verloren, wem wollte man den noch präsentieren?

Es ist halt einfach gutes matchmaking, ausser Manny wäre jeder von enigen schlecht geredet worden und Ortiz hat momentan nunmal das beste standing.
 
S

sabatai

Guest
Ich habe geschrieben, dass Ortiz keine Erscheinung im WW ist. Arturo Gatti hat auch 160 Pfund als Junior-Welter gewogen. Ich hätte Floyd gerne mal gg einen großen Welter gesehen, und das ist Ortiz sicher nicht.
Zu Alternativen: Bradley, Khan, Cotto und selbst Berto wären bessere Fights. Es geht mir nicht um die grundsätzliche Qualität, sondern darum, dass sich Floyd stylemäßig wieder die Rosine pickt, wenn sie gerade einen kleinen "Hype" genießt.
Im Übrigen kann man bei Floyd auch nicht mehr mit den verfügbaren Gegnern argumentieren. Er ist abgehauen als das WW qualitätsmäßig top besetzt war, und hat Margarito, Cotto etc geduckt. Von Manny müssen wir gar nicht reden, das ist ja schon eine Legende für sich.
Nachdem nun Cotto, Margarito etc sich untereinander verhauen haben, und Pacquiao sie nochmal abgeschossen hat, ist nicht mehr viel übrig geblieben. Man kann halt jeden Gegner aussitzen...

:laugh2:

Besser so als andersrum. Floyd boxt die Gegner solange sie heiß sind (Hatton ungeschlagen, Mosley nach dem Margarito Sieg, De la Hoya nach seinem Sieg gegen Mayorga und jetzt Ortiz nach seinem bis dato größten Erfolg), während Manny wartet bis sie "verbrannt" sind (Hatton davor von Mayweather ausgeknockt, Margarito von Mosley zerstört, Cotto von Margarito zerstört, Mosley von Mayweather vorgeführt und danach wahrscheinlich Marquez drei Jahre zu spät).

Fast noch lustiger finde ich allerdings: Berto oder Bradley stylewise schwerer für Joy Boy Floyd als Southpaw Ortiz.
 

Kruemel

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
0
Meine Befürchtung is ja das Ortiz sich gegen FLoyd ne DQ einhandelt.
Er hat gegen Berto stellenweise sehr unsauber geboxt. Das wühlen mit dem Kopf wurde 100x vom Ref angemahnt aber nie bestraft, die doch sehr häufigen Schläge auf den Hinterkopf ( auch wenn Berto da einigemale moniert hat wos nicht notwendig war ) hätten auch zu mehr als einem Punktabzug führen können.

Ich denke, wenn er diese Sachen gegen Floyd abzieht ( dazu muss er halt auch erstmal rankommen ) wirds wohl noch eher geahndet.

Nuja.. obs mir passt oder nicht, er hat den Shot verdient und Floyd, Pac wird wohl eh nicht so schnell kommen.

Wer Pac vorwirft er holt sich die Leute erst wenn sie durch sind, der sollte halt mal sehn das die ganzen Leute halt lieber Floyd geboxt haben, da gabs wohl bisher mehr Knete. Man kann auch leider nicht boxen wen man will, wann man es will denn die andere Seite muss da ja mitspielen.
In der Hinsicht ist das Team Gayweather halt absolut Smart und hatte bisher einfach auch die grösseren Trümpfe in der Hand.
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Ich habe geschrieben, dass Ortiz keine Erscheinung im WW ist. Arturo Gatti hat auch 160 Pfund als Junior-Welter gewogen. Ich hätte Floyd gerne mal gg einen großen Welter gesehen, und das ist Ortiz sicher nicht.
Zu Alternativen: Bradley, Khan, Cotto und selbst Berto wären bessere Fights. Es geht mir nicht um die grundsätzliche Qualität, sondern darum, dass sich Floyd stylemäßig wieder die Rosine pickt, wenn sie gerade einen kleinen "Hype" genießt.
Im Übrigen kann man bei Floyd auch nicht mehr mit den verfügbaren Gegnern argumentieren. Er ist abgehauen als das WW qualitätsmäßig top besetzt war, und hat Margarito, Cotto etc geduckt. Von Manny müssen wir gar nicht reden, das ist ja schon eine Legende für sich.
Nachdem nun Cotto, Margarito etc sich untereinander verhauen haben, und Pacquiao sie nochmal abgeschossen hat, ist nicht mehr viel übrig geblieben. Man kann halt jeden Gegner aussitzen...

:laugh2:

Besser so als andersrum. Floyd boxt die Gegner solange sie heiß sind (Hatton ungeschlagen, Mosley nach dem Margarito Sieg, De la Hoya nach seinem Sieg gegen Mayorga und jetzt Ortiz nach seinem bis dato größten Erfolg), während Manny wartet bis sie "verbrannt" sind (Hatton davor von Mayweather ausgeknockt, Margarito von Mosley zerstört, Cotto von Margarito zerstört, Mosley von Mayweather vorgeführt und danach wahrscheinlich Marquez drei Jahre zu spät).

Fast noch lustiger finde ich allerdings: Berto oder Bradley stylewise schwerer für Joy Boy Floyd als Southpaw Ortiz.

Imo verdreht ihr zu sehr Tatsachen und streitet beiden ihre vollbrachten Leistungen ab. Wobei ich glaube:D, dass Saba nur tut, um Tony zu ärgern.

Ich würde mich freuen, wenn der Fight vs Ortiz kommen sollte, denn die Hauptsache ist, Leute wie Floyd und Manny, Mosley, Marquez boxen zu sehen.
Ortiz ist hungrig und er könnte Floyd Probleme bereiten. Gewinnen wird er nicht, aber es könnte ein guter Fight werden.


Die Boxer der heutigen Zeit müssen aber eines bedenken, was sie meiner Meinung nach nicht tun: Wird man von mir und von uns in so hohen Tönen reden, wie damals zur Zeiten von Ali, Frazier, den Fab4 und Co.? - Nein, das werden wir nicht tun.

Man muss eigentlich zufriedener sein. Dieses Jahr boxt Floyd erneut, Pacman wird wahrscheinlich gegen Marquez boxen und Haye und WK ist auch nicht unwahrscheinlich. Alles in allem besser als das Boxjahr 2010.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
bin ein floyd "hater" und ich finde auch, dass ortiz tailor made ist für pbf. aber:
ortiz ist jung genug, um ein schooling von floyd zu vertragen. außerdem ist es auch aus sicht des boxfans einfach toll, einen der besten pure boxer der letzten 20 jahre wieder im ring zu sehen. egal, wie nervig floyd ist, seine defense sucht ihresgleichen und es die slow mos, wie er sich abrollt und die schläge mit der schulter abblockt, haben einfach was geniales an sich:smoke:

mal schauen, wie die beinarbeit von pbf nach der langen pause ist. die war in den letzten fights auch nicht mehr das, was es mal war. aber jeder wird älter. gegen mosley hat er auch öfters mal die konventionelle doppeldeckung genutzt. das fand ich nicht so cool:D
egal, auch wenn die chancen von ortiz gering sind, ich freue mich dennoch auf den kampf :)


PS: his rayness, eig hat manny schon die bedingungen von floyd zugestimmt mit den tests usw.
darf man nicht einfach so stehen lassen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Ray

Guest
PS: his rayness, eig hat manny schon die bedingungen von floyd zugestimmt mit den tests usw.
darf man nicht einfach so stehen lassen :)

fetz mal eine quelle rüber ,hab bisher nichts gelesen gehabt dazu...hatte ein interview mit roger vor ca. 2 monaten gelesen wo drin stand das die test immernoch ein streitpunkt sind
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
:laugh2:

Besser so als andersrum. Floyd boxt die Gegner solange sie heiß sind (Hatton ungeschlagen, Mosley nach dem Margarito Sieg, De la Hoya nach seinem Sieg gegen Mayorga und jetzt Ortiz nach seinem bis dato größten Erfolg), während Manny wartet bis sie "verbrannt" sind (Hatton davor von Mayweather ausgeknockt, Margarito von Mosley zerstört, Cotto von Margarito zerstört, Mosley von Mayweather vorgeführt und danach wahrscheinlich Marquez drei Jahre zu spät).

Fast noch lustiger finde ich allerdings: Berto oder Bradley stylewise schwerer für Joy Boy Floyd als Southpaw Ortiz.

meine rede
http://sportforen.de/showthread.php?t=52155&page=6

:):D


und hmm zum topic, für PBF wäre das ein super matchup und sogleich sogar das für mich interessanteste

ortiz ist zumindest noch jung, hungrig - der käme um zu gewinnen, um sich einen namen zu machen..

zum anderen hat er eben diese explosivität, southpaw stance die PBF nicht unbedingt gefällt und mal ehrlich - vom körper her ist oritz eher ein lmw als lww
auch gegen berto sah er richtig "big" aus...

für mich wärs definitiv interessanter als die letzten pac fights
 

Kruemel

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
0
Eins muss man Floyd lassen.. er versteht es seit jahren Millionen rauszuholen dadurch das er sich immer Leute in den Ring holt die grade oben sind aber def keine Chance gegen ihn haben und HBO macht das Spiel mit und zahlt unglaubliche Summen.

Mir unbegreiflich was da abläuft ^^. Nunja ich gönns ihm er is schon ein guter auch wenn mir sein Kampfstil nich gefällt und ich ihn für den Oberarrogante halte. Denen is ihr Erfolg in die Birne gestiegen und sie halten sich wirklich für die absoluten Kings. Hamse wirklich toll hingekriegt die floyds :)
 

TitoTrinidad87

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Berlin
Eins muss man Floyd lassen.. er versteht es seit jahren Millionen rauszuholen dadurch das er sich immer Leute in den Ring holt die grade oben sind aber def keine Chance gegen ihn haben und HBO macht das Spiel mit und zahlt unglaubliche Summen.

Mir unbegreiflich was da abläuft ^^. Nunja ich gönns ihm er is schon ein guter auch wenn mir sein Kampfstil nich gefällt und ich ihn für den Oberarrogante halte. Denen is ihr Erfolg in die Birne gestiegen und sie halten sich wirklich für die absoluten Kings. Hamse wirklich toll hingekriegt die floyds :)


wer hat denn ne chance gegen floyd? cotto und margarito etwa? :skepsis:

das ist kein kampfstil, das ist kampfkunst!
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.680
Punkte
113
Es ist schon bezeichnend, wie schnell der Kampf zwischen Floyd und Ortiz gemacht hat, nachdem der Pretty Boy die Jahre zuvor kein Interesse an Berto zeigte.

Das mag zum einen daran liegen, dass Ortiz beim Publikum besser ankommt, zum anderen daran, dass Berto zumindest phasenweise in seiner Karriere aufblitzt und mit schnellen Händen brilliert ... aber eben auch manchen Kampf verpennt.

Ortiz ist da mit seinen Kämpfen mit Maidana und Peterson berechenbarer. er ist quasi die Nummer 3 hinter dem Pac-Man und Floyd ... aber ein sehr überschaubares Risiko.
Da war die Sorge ob Mosleys Schlagkraft irgendwie größer (In Runde 2 damals auch berechtigt).
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
@Deslizer Ortiz ist Southpaw, hungrig und steht voll im Saft! Somit ist er gefährlicher als die meisten Gegner die Floyd oder Pacman in letzter Zeit geboxt haben...
 

Kruemel

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
0
:love:
Ortiz ist einfach ein wahrer Fighter und fairer, sauberer Sportler. Er akzeptiert die Urin- und Bluttests.
Schade, dass Paquiao anscheinend etwas zu verbergen hat :(

:D :clown:

Naja vielleicht gibts leute die keinen wert drauf legen floyd nochma nen paar millionen für nen fight in den hintern zu blasen und sich schickanieren zu lassen.. es gibt regeln an die hällt man sich , fordert jemand mehr.. isser einfach abgedreht :) Ich würd ihm auch was husten.

Ich kann nur hoffen ( aber nicht glauben ) das ortiz ihm eine verbretzelt und die arroganten ma nen bissel weniger den Mund aufreissen.

Btw.. unterzieht sich floyd eigentlich diesen tests genauso wie er es von andern fordert ? Also Olympische regeln, jederzeit und überall und immer stichprobenartige kontrollen ? Weis ich nun gar nicht.
 
Oben