Finale: Deutschland - Argentinien (Sonntag, 13.07., 21.00 Uhr)


Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.430
Punkte
113
was hat das den alles damit zu den, wenn er danach trotzdem higuain mit voller wucht umballert. das genauso wenn jemand von hinten reingrätscht, den ball sogar kurz spielt, aber der spieler dadurch übel umgewichst wird. dann folgt normal immer foul plus rot. neuer war hier nicht mehr im 5 meter raum und hat dann auch nicht mehr das recht, hier ohne konsequenzen so reingehen zu dürfen.

Neuer ist in der Situation nicht der einzige, der ohne Konsequenzen reingeht. Higuain weiß, dass Neuer kommt (er blickt beim Laufen rüber) und wenn Neuer da nicht so hingeht, wie er es getan hat, dann riskiert er ganz böse durch das Unterlaufen zu landen.

Ähnlich wie dieser Herr hier.

[video=youtube;llOTYYdF-oc]https://www.youtube.com/watch?v=llOTYYdF-oc[/video]
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
was hat das den alles damit zu den, wenn er danach trotzdem higuain mit voller wucht umballert. das genauso wenn jemand von hinten reingrätscht, den ball sogar kurz spielt, aber der spieler dadurch übel umgewichst wird. dann folgt normal immer foul plus rot. neuer war hier nicht mehr im 5 meter raum und hat dann auch nicht mehr das recht, hier ohne konsequenzen so reingehen zu dürfen.

aber mir auch egal im endeffekt. ich wollte gestern und heute hier eigentlich nur sagen, dass nicht nur die schweizer der meinung sind, sondern es auch durchaus deutsche mitbürger gibt, die hier einen elfmeter gesehen haben und auch zeitungen wie bild.de, welt.de und auch sogar tom bartels gestern gesagt hat, dass man hier hätte durchaus elfmeter hätte geben können.
warum und wieso hier viele deutsche fans das nicht zugeben können und sogar noch irgendwelche gegenargumente finden wollen verstehe ich zwar nicht, aber soll mir auch jetzt egal sein.

Ist ja gut. Du hast deine Unwissenheit jetzt oft genug unter Beweis gestellt, aber zu versuchen deine Meinung als die einzig wahre hinzustellen, ist ein wenig zu viel des guten.
 

Dizem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.086
Punkte
83
Ist ja gut. Du hast deine Unwissenheit jetzt oft genug unter Beweis gestellt, aber zu versuchen deine Meinung als die einzig wahre hinzustellen, ist ein wenig zu viel des guten.

okay herr weltmeister, du und deine kleinen anderen weltmeisterfreunde habt recht. ihr seid ja auch schließlich weltmeister :laugh2:

am besten sollten wir der bild und welt schnell ein paar böse emails schicken, wie die als deutsche weltmeisterredaktion auf die idee kommen konnten, von elfmeter zu sprechen/schreiben.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.216
Punkte
113
okay herr weltmeister, du und deine kleinen anderen weltmeisterfreunde habt recht. ihr seid ja auch schließlich weltmeister :laugh2:

am besten sollten wir der bild und welt schnell ein paar böse emails schicken, wie die als deutsche weltmeisterredaktion auf die idee kommen konnten, von elfmeter zu sprechen/schreiben.

die einzige fehlentscheidung des schiris in der situation war freistoß statt einwurf zu geben.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
@Dizem
In der Welt stand etwas von "hätte geben können", du schwadronierst hier etwas von "unangenehm, dass man mit Fanbrille nicht erkennt, dass es einen Elfer hätte geben müssen". Siehst du den Unterschied?
Nein? Wundert mich nicht!
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Das was ich schrieb. Es gibt zwei Grundsätzlich verschiedene Arten von Motivation. Die eine äußert sich in Einsatzbereitschaft. Die andere ist die Überzeugung von sich selbst, die sich im Unterbewusstsein manifestiert. Die Argentinier mögen richtig heiß und bereit gewesen zu sein alles zu geben, aber sie waren im inneren nicht so sehr überzeugt davon dass sie es auch schaffen werden wie die Deutschen. Man kann es gerade im Fußball oft beobachten, dass Spiele sehr oft über das mentale entschieden werden. Glück spielt natürlich auch eine Rolle, aber die richtige Mentalität ist von höchster Bedeutung und hat meistens eine höhere Bedeutung als der Zufallsfaktor. Daher denke ich dass die Argentinier wahrscheinlich auch eine Führung noch verspielt hätten, weil sie durch die Führung im Rücken, unbewusst das eine oder andere Prozent nachgelassen hätten. Dass eine Führung auch beflügeln kann ist selbstverständlich. Das Spiel der Argentinier hätte jedoch nicht von einer Führung profitiert, im Gegenteil.

Du würfelst wild irgendwelche Schlagwörter durcheinander... Was du als eine "Art der Motivation" beschreibst hat nix mit Motivation zu tun. Du meinst wohl eher den Glauben an die eigene Stärke also die Selbstwirksamkeitserwartung der deutschen Mannschaft.

Aber auch da teile ich deine Beobachtung überhaupt nicht. Ist doch schräg zu behaupten, dass die Argentinier nach einer Führung nachgelassen hätten. Die These, dass sie von einer Führung nicht profitiert hätten ist sogar total daneben.

Argentinien war im gesamten Turnierverlauf sehr stabil, hat die älteste Mannschaft mit vielen erfahrenen Spielern und wirke gegen Deutschland weder nervös noch verunsichert. Im Gegensatz zum Halbfinale gegen die Brasilianer war die Psyche in diesem Spiel kein großes Thema.
 

Reisinger

Nachwuchsspieler
Beiträge
370
Punkte
0
Na es gibt ja auch noch andere Bilder...

9QXgURX.jpg

Sieht wirklich ganz übel aus. Da kann man rot geben
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.973
Punkte
113
okay herr weltmeister, du und deine kleinen anderen weltmeisterfreunde habt recht. ihr seid ja auch schließlich weltmeister

@ Dizem
Da hast du mit Realist so ziemlich den Falschen angegriffen mit deiner Polemik. Lies dir mal seine anderen sehr kritischen Beiträge durch.
Er war eher auf Argentinienlinie. Da musst dir eine andere Erklärung suchen.

Verstehe aber ehrlich gesagt generell nicht wie hier jetzt so auf einer Situation herumgeritten wird die es in allen Profiligen tagtäglich gibt und nicht mit Elfmeter geahndet wird.
Hier will doch sicher niemand sagen das er ein tieferes Regelverständnis als Profischiris hat. Hab einige Statements von Ligaschiris gelesen aus England etc und keiner hat hier einen Elfer gesehen.
Reicht euch das nicht als Zusicherung? Wenn nicht würde ich mir eher mal Gedanken darüber machen welche anderweitigen Gründe abseits von Fußball einen veranlassen da vehement gegen zu schiessen,.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Sieht wirklich ganz übel aus. Da kann man rot geben

Für dich und dein Hirn muss man Rot geben.....klar Ball gespielt von Neuer.

Richtig erbärmlich wie sich ein paar Clowns an nicht existente Strohhalme halten müssen. Wenns euch nicht passt, einfach mal die Fresse halten. Schaffen ja einige Trolls auch.

Deutschland ist Weltmeister und das völlig zu Recht und daran werdet ihr leider nix mehr ändern können. :D :jubel::jubel::jubel::jubel::jubel:
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.482
Punkte
113
okay herr weltmeister, du und deine kleinen anderen weltmeisterfreunde habt recht. ihr seid ja auch schließlich weltmeister :laugh2:

am besten sollten wir der bild und welt schnell ein paar böse emails schicken, wie die als deutsche weltmeisterredaktion auf die idee kommen konnten, von elfmeter zu sprechen/schreiben.

wenn man als argumentationsrundlage aussagen der bild, welt und tom bartels nimmt, darf man sich nicht wundern, nicht ernst genommen zu werden ;)
 

ChristianR

Nachwuchsspieler
Beiträge
802
Punkte
0
Ort
Holland
Diese Regelung gibts doch offensihtlich gar nicht, da Italien und Deutschland auf dem gleichen Kontinent liegt ;)

Nö, seit der Eurokrise betrachtet man Nord- und Süd-Europa als zwei Kontinente :p

Spaß beiseite, die Wahl von Rizzoli hat mich auch gewundert - hätte da wohl eher auf den Uzbeken Irmatov getippt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Für dich und dein Hirn muss man Rot geben.....klar Ball gespielt von Neuer du ***

Komm echt mal runter, Schlonski. Bei Dir verdrehe ich des Öfteren einfach nur die Augen. Was Du ab und an (wegen Kleinigkeiten) für Geschütze auffährst, ist unter aller Sau.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.765
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Zur Neuer-Szene sage ich nichts mehr, Argumente sind ausgetauscht, irgendwann ist es gut.

Bei Kramer bin ich mir echt nicht sicher, ob der eine Argentinier ihn nicht gesehen hat, bzw. ob der andere ihn auf den ersten draufgeschubst hat. Mein Eindruck ist aber, das war einfach ein Fall von blöd gelaufen.

Der Schiri hat im Grunde genau so gepfiffen, wie im CL-Finale 2013: Nur nicht zu sehr ins Spiel eingreifen. Höwedes kann direkt rot sehen, Aguero muss mindestens gelb-rot kriegen, Mascherano hätte eigentlich auch gelb-rot sehen müssen (wobei Schweinsteiger ja einmal gleich von zwei Leuten gleichzeitig umgegrätscht worden ist) und auch Schweinsteiger holt sich ganz am Ende beim taktischen Foul an Messi normalerweise seine zweite gelbe Karte ab. Es passt zum Schiri, dass es keinen dieser Platzverweise gab.
 

Dizem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.086
Punkte
83
@Dizem
In der Welt stand etwas von "hätte geben können", du schwadronierst hier etwas von "unangenehm, dass man mit Fanbrille nicht erkennt, dass es einen Elfer hätte geben müssen". Siehst du den Unterschied?
Nein? Wundert mich nicht!

anfangs wurde hier von seite der tapferen weltmeisterleins argumentiert, dass die medien aus schweiz nur neidisch wären oder sonst was.
YK und ich nennen hier dann auch einige deutsche medien, die der selben meinung sind und hier von elfmeter sprechen. bild sagt im übrigen, dass neuer enorm glück hatte und "das foul ungeahndet blieb".
andere deutsche medien schreiben, dass man sich hier nicht hätte beschweren dürfen, wenn elfmeter gepfiffen worden wäre. und jetzt? was willst du mir sagen ? das ich nicht den unterschied erkenne zwischen einer deutschen quelle, die dennoch so fair ist und es wenigstens so benennt wie es ist oder zwischen irgendwelchen schlonskis, die das regelwerk nicht beherrschen können/wollen weil man jetzt 3 meter gewachsen ist, seit dem wm gewinn der deutschen nationalmannschaft.

irgendwie hast du gar nicht verstanden, um was es hier wirklich geht. jeder soll ja seine meinung haben. ich verstehe sogar wenn hier leute argumentieren, dass es kein foul war aus bestimmten gründen. vor 20 jahren wäre dies sicherlich auch der fall gewesen. aber die zeiten sind vorbei, wo hartes einsteigen bzw. keine rücksicht auf die Gesundheit eines gegenspielers es durchgehen darf. Das Einspringen war gesundheitsgefährdend und damit eine Rote Karte - hat mich sehr an die Szene von Schumacher erinnert.
Das Knie war von neuer sehr gefährlich hoch. Bei der Geschwindigkeit mit der er heranrauscht kann man von "Glück" sagen, dass er mit dem Knie das Kinn nicht getroffen hat und der Gegenspieler k.o. ging.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.380
Punkte
113
Für dich und dein Hirn muss man Rot geben.....klar Ball gespielt von Neuer du *

So n Kommentar auf das gute Bild von Deslizer und die Anmerkung des Users brauchts doch auch nicht. Das ist doch einfach peinlich.

Deutschland ist unterm Strich verdient Weltmeister geworden. Das war schon eine sehr sehr gute Truppe. Zwar etwas gewackelt gegen Algerien, aber die Nordafrikaner waren nicht einfach zu spielen. Gegen Brasilien war das einfach überragend, was Deutschland abgeliefert hat. Das war durchaus Samba do Brasil und wird jedem in Erinnerung bleiben, ders gesehen hat.

Im Final fand ich Deutschland gut aber nicht mehr sehr gut. Argentinien hat gut dagegen gehalten und das Spiel hätte auch durchaus anders ausgehen können, trotz dem leichten plus für Deutschland. Da war die Leichtigkeit weg und Deutschland tat sich schwer, was auch an der um Welten besseren Organisation und Defensivleistung lag, die Argentinien im Vergleich zu Brasilien an den Tag legte.

Die Deutschen dürfen zu Recht stolz auf ihre Truppe sein, die haben das gut gemacht und... für die Zukunft wird das nicht schlechter. Da sind viele gute Junge in den Startlöchern und als deutscher Fan darf man sehr zuversichtlich sein.


Und ja, Dizem hat mit seinem Ansatz vom Niederknüppeln und doch noch den Ball spielen natürlich Recht. Da gibts hunderte von Situationen, wo genau da Foul gepfiffen wird, das weiss im Grunde auch jede und jeder wenn er mal ne ruhige Minute hat.

Ich versteh, dass man im Moment des Triumphes da nicht angetan ist, sich mit möglichen Pentalties und roten Karten rumzuschlagen. Das man hier aber jegliche andere Meinung gleich mit pain in the ass, ignore button oder bashing vom Feinsten kommentiert spricht nicht für die Leute, welche dies bis zum exzess hier leisten. Es gibt nicht nur schlechte Verlierer es gibt auch schlechte Sieger. Copyright by confuzius. ;)
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Komm echt mal runter, Schlonski. Bei Dir verdrehe ich des Öfteren einfach nur die Augen. Was Du ab und an (wegen Kleinigkeiten) für Geschütze auffährst, ist unter aller Sau.

Rolle die Augen. Wenn ich mir hier anlesen muss, wie ein paar Standard-Clowns meinen, hier provokanten und schwachsinnigen Dreck rauszulassen, dann kommt was zurück. Nicht mehr und nicht weniger. Und einen objektiv verdienten WM-Titel aus niedrigen Beweggründen anzukacken ist auch im Forum keine "Kleinigkeit" mehr. Entweder man akzeptiert dass Deutschland gestern gewonnen hat oder hält einfach die Waffel. Man muss ja kein Deutschland-Fan sein und jeder hat sein Team, aber aus dem Nichts was anzubabbeln ist einfach billig.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Was du als eine "Art der Motivation" beschreibst hat nix mit Motivation zu tun. Du meinst wohl eher den Glauben an die eigene Stärke also die Selbstwirksamkeitserwartung der deutschen Mannschaft.

Da habe ich mich falsch ausgedrückt. Die richtige Mischung aus Motivation und den Glauben an die eigene Stärke meinte ich. Bei den Argentiniern war die Mischung m.e nach nicht so ausgeglichen wie bei den Deutschen. Sie lebten mehr von der Motivation, von ihrer Einsatzbereitschaft.


Aber auch da teile ich deine Beobachtung überhaupt nicht. Ist doch schräg zu behaupten, dass die Argentinier nach einer Führung nachgelassen hätten. Die These, dass sie von einer Führung nicht profitiert hätten ist sogar total daneben.

Argentinien war im gesamten Turnierverlauf sehr stabil, hat die älteste Mannschaft mit vielen erfahrenen Spielern und wirke gegen Deutschland weder nervös noch verunsichert. Im Gegensatz zum Halbfinale gegen die Brasilianer war die Psyche in diesem Spiel kein großes Thema.

Die Argentinier wirkten eher so, als wollten sie solange wie möglich im Spiel bleiben, während Deutschland von Anfang bis Ende den Sieg wirklich klarmachen wollte. Defensiv waren die Argentinier sehr konzentriert und aggressiv am Mann. Es war aber erkennbar, dass sie sehr an ihre Grenzen gingen und in dem Spiel über sich hinauswuchsen. Meiner Erfahrung nach, werden gerade diese Mannschaften bei einer Führung etwas übervorsichtig und somit passiver in der Defensive. Ein etwas weniger konsequentes Zweikampfverhalten, und Deutschland hätte sich konsequent Chancen herausarbeiten können, ohne zuviel riskieren zu müssen und den Argentiniern zu viele Räume anzubieten. Dass sie nervös oder verunsichert waren behaupte ich nicht einmal. Aber die Balance zwischen Motivation und den Glauben an die eigene Stärke war bei den Deutschen besser, und dies war der ausschlaggebende Faktor.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Also gefühlstechnisch hätte Deutschland einen Rückstand gegen Argentinien nicht mehr aufgeholt. Und ein Elfmeterschießen hätte Deutschland auch verloren. Wir wären mal dran gewesen und Argentinien hätte ein Elfmeterschießen schon als moralischen Sieg feiern können. Meistens gewinnen dann auch die Teams das Elfmeterschießen, die damit leben können. Götzes Tor hat das Ding klargemacht.
 

Dizem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.086
Punkte
83
Rolle die Augen. Wenn ich mir hier anlesen muss, wie ein paar Standard-Clowns meinen, hier provokanten und schwachsinnigen Dreck rauszulassen, dann kommt was zurück. Nicht mehr und nicht weniger. Und einen objektiv verdienten WM-Titel aus niedrigen Beweggründen anzukacken ist auch im Forum keine "Kleinigkeit" mehr. Entweder man akzeptiert dass Deutschland gestern gewonnen hat oder hält einfach die Waffel. Man muss ja kein Deutschland-Fan sein und jeder hat sein Team, aber aus dem Nichts was anzubabbeln ist einfach billig.

du bist einfach nicht der hellste. wo greife ich den wm gewinn von deutschland an? es geht nur um die eine szene mit neuer und higuain.
ich bin deutscher, habe die ganze wm die daumen gedrückt und gestern sogar damit ganz gut geld gewonnen:
http://www.bilder-hochladen.net/files/5i7r-5t-274a-png.html

wo sind hier also meine niedrigen beweggründe? wo akzeptiere ich nicht, dass deutschland gewonnen hat? soll ich sonst lieber den buchmacher anschreiben, dass er den Gewinn behalten darf, weil slonski anderer meinung ist.
 
Oben