FIBA Americas


Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Um Redemptions Liste mal zu vervollständigen.

C: Dwight Howard | Chris Bosh
PF: Lebron James | Carlos Boozer
SF: Carmelo Anthony | Tayshaun Prince
SG: Dwyane Wade | Michael Redd | Kobe Bryant
PG: Jason Kidd | Chris Paul | Deron Williams

So wird, nach den Medienberichten die ich in den letzten Tagen gelesen habe, der Kader aussehen.

Ich persönlich find die Kaderzusammenstellung nicht optimal.

Zum Beispiel hat man mit Anthony, Redd, Bryant und mit Abstrichen Williams und Boozer nur 4-5 Leute die einen sicheren, konstanten Distanzwurf aufweisen können.

Naja, Paul kann sehr gut werfen, ebenso hat Williams mMn einen sehr konstanten Wurf! Redd wirft sowieso stark, Kobe sollte die verkürzte Dreierlinie zu Gute kommen. Anthony wirft stark aus der NBA-Mittelidistanz, sollte also auch von der FIBA-Dreierlinie gut werfen können.
Ebenso Prince.
Boozer hat nen anständigen Wurf aus der Mitteldistanz, Bosh sogar einen sehr sicheren!

Bleiben eigentlich nur Kidd, Wade, James und Howard, die sehr unkonstant werfen.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
@Billgates

Kobe Bryant würde auch weiterhin in der Startaufstellung stehen.

Mello schrieb:
Bleiben eigentlich nur Kidd, Wade, James und Howard, die sehr unkonstant werfen.

LeBron James beim letzten internationalen Turnier:

  • 18,1 Punkte
  • Zweier: 50/59 (84,7%)
  • Dreier: 23/37 (62,2%)
  • 8 von 11 Dreier im Finale in 26 Minuten

Ich teile deine Meinung aber insgesamt und finde auch, dass das Team ausreichend wurfstarke Spieler mit nach China nimmt. Eventuell ist ja auch weiterhin Mike Miller (statt Deron Williams) im Team. Erstmal schauen, wie die letzten Spots besetzt werden. Die USA hatten im letzten Turnier die meisten Dreierversuche/-treffer und dabei die beste Quote (47%).
 

Runway

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Ort
Göttingen
Um Redemptions Liste mal zu vervollständigen.

C: Dwight Howard | Chris Bosh
PF: Lebron James | Carlos Boozer
SF: Carmelo Anthony | Tayshaun Prince
SG: Dwyane Wade | Michael Redd | Kobe Bryant
PG: Jason Kidd | Chris Paul | Deron Williams

So wird, nach den Medienberichten die ich in den letzten Tagen gelesen habe, der Kader aussehen.

Ich persönlich find die Kaderzusammenstellung nicht optimal.

Zum Beispiel hat man mit Anthony, Redd, Bryant und mit Abstrichen Williams und Boozer nur 4-5 Leute die einen sicheren, konstanten Distanzwurf aufweisen können.

Bosh hat sicherlich auch einen sehr konstanten Distanzwurf, aber im Prinzip hast du schon recht. Was ist eigentlich mit Mike Miller? Bei den FIBA Americas hat der mir richtig gut gefallen und hat anscheinend gut ins Team gepasst.
 

KG!

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Ort
Bremen
Naja, Paul kann sehr gut werfen, ebenso hat Williams mMn einen sehr konstanten Wurf! Redd wirft sowieso stark, Kobe sollte die verkürzte Dreierlinie zu Gute kommen. Anthony wirft stark aus der NBA-Mittelidistanz, sollte also auch von der FIBA-Dreierlinie gut werfen können.
Ebenso Prince.
Boozer hat nen anständigen Wurf aus der Mitteldistanz, Bosh sogar einen sehr sicheren!

Bleiben eigentlich nur Kidd, Wade, James und Howard, die sehr unkonstant werfen.

Wieso sollte das Kobe großartig helfen?
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Wieso sollte das Kobe großartig helfen?

Kobe ist oft ein "streaky shooter" von der NBA-Dreierlinie (diese Playoffs z.B. gerade mal 30 Prozent; über die ganze Karriere gesehen 34 Prozent), aber sein Mitteldistanzwurf ist mit der Beste, den es gibt. Den trifft er in jedem Spiel. Insofern kommt ihm die nähere FIBA-Dreierlinie auf jedenfall zu Gute, da er in jedem Spiel seine Dreier konstant treffen wird.

--> im Prinzip ähnlich wie bei Anthony (auch wenn ich damit sicher nicht sagen will, dass Anthony so stark wirft wie Bryant)
 

Billsgate

Nachwuchsspieler
Beiträge
158
Punkte
0
@Redemption: Das Mike Miller noch nominiert wird hoffe ich doch sehr (glauben tu ichs allerdings nicht). Wenn, dann entweder für Boozer oder für Bosh. Auf keinen Fall wird Miller anstatt von Deron Williams mitgenommen. Die Team US-Verantwortlichen haben bereits mehrfach betont, dass sie mit drei "exzellenten" Point Guards starten wollen.

Grundsätzlich glaube ich nicht, dass es für einen Spieler entscheidend ist, ob die 3-Punktelinie 6.25 Meter oder 7.25 Meter vom Korb entfernt ist. Hier muss meiner Meinung nach eher der psychologische Aspekt berücksichtigt werden.
Wenn man als Spieler wahrnimmt das man hinter dieser Linie steht und weiß, dass es für diesen Wurf 3 Punkte gibt, geht man in vielleicht (unbewusst) etwas anders an ihn ran. (Aber Vorsicht, nur der Gedankengang eines Laien):D
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Grundsätzlich glaube ich nicht, dass es für einen Spieler entscheidend ist, ob die 3-Punktelinie 6.25 Meter oder 7.25 Meter vom Korb entfernt ist. Hier muss meiner Meinung nach eher der psychologische Aspekt berücksichtigt werden.
Wenn man als Spieler wahrnimmt das man hinter dieser Linie steht und weiß, dass es für diesen Wurf 3 Punkte gibt, geht man in vielleicht (unbewusst) etwas anders an ihn ran. (Aber Vorsicht, nur der Gedankengang eines Laien):D

Vielleicht auch. Aber grundsätzlich trifft man eben hochprozentiger, wenn man näher dran steht. Ein Beispiel Jordan, der 94-95 (als die Dreierlinie von 23 foot 9 auf 22 gesetzt wurde) auf einmal 50 Prozent von der Dreierlinie schoss. (Ich nehm hier Jordan als Beispiel, weil Bryant einen sehr ähnlichen Wurf hat). Ein weiteres Beispiel ist LeBron James (siehe oben) oder im Umkehrschluss viele Europäer, die zwar den Euro-Dreier treffen, aber mit der NBA-Range Probleme haben.
 
Oben