FC Schalke 04-Thread 2007/2008


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
KGZ, Buscho, Devil, Night...ihr habt nicht zufällig Karten für'n Samstag? Wenn ich mir die Ebay Preise angucke, könnt ich k*****
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
1.Asamoah
2.Kuranyi
3.Löve
4.Halil
5.Larsen
6.(Rakitic)

Ich sehe in Asa keinen klassischen Stürmer wie zb. KK und auch Rakitic ist kein Stürmer sondern eher ein Mittelfeldspieler.

Larsen ist also ca 6 Wochen verletzt, bis er wieder top (Spielpraxis) ist, gehen ca. 9 Wochen ins Land und von daher darf sich jetzt schon (nach nur einem Spieltag) keiner mehr verletzen um nicht in arge Bedrängnis zu geraten.
Ich bin nicht auf dem laufenden wann Valera wieder Fit ist, denn er könnte richtig schwung in unser Spielö bringen.

Schön das Pander bis 2011 unterschrieben hat :thumb:
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
KGZ, Buscho, Devil, Night...ihr habt nicht zufällig Karten für'n Samstag? Wenn ich mir die Ebay Preise angucke, könnt ich k*****

Ich hab leider keine Karten, und ja, die Preise bei Ebay sind völlig verrückt.Ich finde es ist auch eine Dreistheit das immer mehr Leute versuchen Karten für Schalke - Dortmund zu bekommen um diese bei Ebay zu verkaufen, ohne jemals daran gedacht selber zum Spiel zu gehen.

@KGZ
So schlimm finde ich es eigentlich nicht, im 4-3-3 kann eigentlich fast jeder Offensive Mittelfeld Spieler auch die Positionen von Löve sowie Asa spielen, dafür muss man kein Stürmer sein, eher nen schneller Zeigkampfstarker Spieler, der Flanken etc. kann, Azaouagh, Varela, vllt. Rakitic.Nur die Position von KK kann eigentlich nur Larsen spielen, sonst höchstens Halil, aber von dem halte ich nicht gerade viel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
KGZ, Buscho, Devil, Night...ihr habt nicht zufällig Karten für'n Samstag? Wenn ich mir die Ebay Preise angucke, könnt ich k*****

leider nicht:(

Night
da magst du recht haben, aber ich denke mit Grausen an letzt Saison wo
ratz fatz Asa, Leve, Larsen, Varela, Pander verletzt waren und das hat uns etliche Tore gekostet.
Ich bin skeptisch, wir haben in den letzten Jahre oft Langzeitverletzte gehabt
und von daher ist die Geschichte mit Larsen ein böses Omen:skepsis:
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
leider nicht:(

Night
da magst du recht haben, aber ich denke mit Grausen an letzt Saison wo
ratz fatz Asa, Leve, Larsen, Varela, Pander verletzt waren und das hat uns etliche Tore gekostet.
Ich bin skeptisch, wir haben in den letzten Jahre oft Langzeitverletzte gehabt
und von daher ist die Geschichte mit Larsen ein böses Omen:skepsis:

Halil wird besser in dieser Saison, wart's ab.

Ansonsten kann man das von dir angesprochene Verletzungsproblem nicht im Vorfeld einer Saison kalkulieren und durch Transfers zu kompensieren versuchen. Dann hast du einen Kader von 35 Mann und das geht einfach nicht.
Ein Kader wie der unsrige musste nur punktuell verstärkt werden, da wir schon eine hohe Qualität hatten. Dies wurde mit jungen Spielern getan. Also wird auch schon an die Zukunft gedacht, wenn Spieler wie Krsztajic, Bordon, Rodriguez, Kobi mal nicht mehr da sind. Ich halte das für ausgesprochen weitsichtig.
Wir sind sowohl im Mittelfeld als auch im Sturm in der Spitze und in der Breite gut bis sehr gut besetzt. Für die Offensive haben wir etliche Variationsmöglichkeiten. Ob nun mit zwei Außen Asa/Löwe und Kuranyi in der Spitze oder mit zwei echten Spitzen Kuranyi/Halil/Larsen oder mit nur einer Spitze und einem offensiven fünfer Mittelfeld Rakitic/Özil/Großmüller/Asa/Varela/Azaouagh/selbst Jones bieten sich da an, dazu Ernst/Kobi/Jones/Varela den defensiven Part. Wir haben etliche Möglichkeiten auch den Ausfall von 2,3 oder 4 Leuten zu kompensieren. Das ging letzte Saison auch und bis jetzt hat es nur Larsen wieder mal erwischt. Wenn er fit ist und bleibt, ist er ja fast schon sowas wie ein weiterer Neuzugang.

Ich sehe derzeit alles im grünen Bereich.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Buscho
ich kalkuliere es nicht im voraus, sondern stelle fest das wir nach dem ersten Spieltag 6 Wochen auf einen guten Stürmer verzichten müssen wegen Verletzung.
Ansonsten hoffe ich das du recht behälst.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Buscho
ich kalkuliere es nicht im voraus, sondern stelle fest das wir nach dem ersten Spieltag 6 Wochen auf einen guten Stürmer verzichten müssen wegen Verletzung.
Ansonsten hoffe ich das du recht behälst.

Ich hab' immer recht. ;)

Ne im Ernst. Larsen ist seit fast einem Jahr, mit kurzen Unterbrechungen, verletzt. Daher kann man nun nicht sagen, dass er uns momentan wirklich fehlt, weil er das ja eben schon länger tut. Wir mußten in der vergangenen Saison fast gänzlich auf ihn verzichten, daher kann seine jetzige neuerliche Verletzung kein Ansatzpunkt dafür sein, eine Gefahr zu sehen.
Wenn er wieder fit ist und dies auch mal bleibt, kann er sicherlich weiterhelfen und ist eine weitere Alternative aber er ist in meinem Augen nun nicht der Hoffnungsträger oder negativ gesehen das Zünglein an der Waage hin zum Misserfolg. Wenn er dabei ist gut, wenn nicht, dann kann man das kompensieren.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Gestern Abend war unser Finanzvorstand und Vorstandssprecher Josef Schnusenberg beim Fan-Treffen des Bezirkes 3 vom S.F.C.V. in Rheine-Hauenhorst zu Gast.

Unter anderem nahm er auch Stellung zu unseren Urus.
Varela: Bei diesem Thema war unser Präsident mächtig erzürnt. Varela wäre absolut beratungsresistent, was seine Verletzungen angeht. Er würde in keinster Weise auf den Verein und seine Ärzte hören und ausschließlich den Ärzten in Uruguay vertrauen. Dieses hätte nun zur Folge, daß eine weitere Operation bei ihm unumgänglich sei und nun davon auszugehen ist, daß Varela noch mindestens ein Jahr ausfalle. Schnusenberg rechnet selber nicht damit, daß Varela überhaupt noch einmal für Schalke auflaufe.


Quelle: http://www.forum-aufschalke.de/thread.php?threadid=144763

Das hätte ich jetzt aber mal gar nicht gedacht :eek: :mad:
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Na wenn dem so ist, müssen wir uns damit anfreunden, dass Gustavo evtl. nicht mehr für uns aufläuft. Wäre schade, halte recht viel von ihm.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Das ist allerdings eine sehr schlechte Nachricht und nicht nachvollziehbar was die Weigerung Valeras angeht, sich hier richtig behandeln zu lassen.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Wird es beim Derby knallen?

So morgen ist es soweit und wir können den Zecken mal richtig einen einschenken, quasi als Wiedergutmachung für das elendige Spiel am vorletzten Spiel der letzten Saison:teufel:

Allerdings habe ich auch die Befürchtung das es vor und besonders nach dem Spiel richtig knallen wird:skepsis:
Ich würde mich echt freuen, wenn dem nicht so ist denn Gewalt gehört nicht zum Sport und sollte unter allen Umständen verhindert werden.
Was sich beide Club-Offiziellen nach dem Spiel bei den Zecken, über die Presse erlaubt haben, war unter aller Sau.
Das die Fans beider Clubs sich da genötigt sehen Krawall zu machen bzw. daraus ableiten Krawall zu machen ist nachvollziehbar.
Ich hoffe das Gewaltexesse ausbleiben und wir ein hartes (vom kämpferischen her), aber faires Spiel sehen.

Ich sehe uns mit 2:1 vorne :teufel:
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Tja, als Hansafan muss man schon darauf hoffen, daß es richtig knallt, damit man den Schwarzen Peter nicht nur im Osten sieht. Vielleicht bekommt der DFB dann ja mal zur Einsicht, daß Stendal genauso ********** war wie Pauli und Leipzig wie Würzburg.
Aber wenn ich sehe, was in Sachen Stadionverbote im Moment passiert, so ist wohl jede Hoffnung verloren.

Ich wünsche allen, die ein Fußballspiel sehen wollen viel Spaß sowie ein gutes Match und allen anderen ein Loch im Kopf.
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Das die Fans beider Clubs sich da genötigt sehen Krawall zu machen bzw. daraus ableiten Krawall zu machen ist nachvollziehbar.
Ich hoffe das Gewaltexesse ausbleiben und wir ein hartes (vom kämpferischen her), aber faires Spiel sehen.

Ich sehe uns mit 2:1 vorne :teufel:

Ne, Klaus, da muß ich dir widersprechen.
Es gibt keinen aber auch wirklich keinen nachvollziehbaren Grund vor, während oder nach einem Fußballspiel Krawall zu machen.

Deine Hoffnung auf ein faires Spiel teile ich.
S04 wird klar gewinnen, schätze mal mit mindestens 2 Toren Unterschied.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Da wird nix brennen. Zu so einem frühen Zeitpunkt geht es doch noch um gar nix...

Und wenn es um nix geht dann a) machen sich die Schalker nicht in die Hosen und b) lässt sich die Dortmunder Söldnertruppe willenlos abschlachten wie ca 56 Mal gesehen in der letzten Saison. :D

Ein lockerer Aufgalopp bei der Heimpremiere für die Grubenponies: 3:0 oder 4:0

:cool:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Die Schalke Offiziellen haben bereits selbstironische Anzeigen in den größten Tagesblättern veröffentlicht. "Herne West grüßt Lüdenscheid Nord" hieß es da.

Finde das ist schon mal ein guter Anfang. Wobei da der Verdacht des Aktionismus nahe liegt. Dennoch wird unser Stadionsprecher unsere Gäste wie immer freundlich empfangen und nicht so ne peinliche Aktion wie der Dickel bringen.

Denke aber, dass es außerhalb richtig krachen wird. Zuviel ist da am 33. Spieltag vor und nach dem Spiel passiert. Eigentlich schade, denn Schalke braucht Dortmund eigentlich nicht mehr und es sollte eigentlich wie jedes andere Spiel behandelt werden. Früher waren die Spiele gegen den BVB und die Bayern die einzigen, bei denen das Parkstadion ausverkauft war und für Schalke hat sich die Rivalität auch finanziell ausgezahlt. Heute ist es eher umgekehrt. Der BVB wartet auf die beiden Saisonspiele gegen uns in der Hoffnung eine verkorkste Serie wieder wett zu machen bzw. den Fans dieses vorzugaukeln. Ich hatte letztes Jahr z.B. schon vergessen, wie das Hinspiel in der Arena ausgegangen ist...

Hoffe dennoch, dass die Gelsenkirchener Polizei da etwas rigoroser durchgreift und zwar objektiv an den jeweiligen Brennpunkten.

Wobei ich mir vorstellen kann, dass traditionell wieder nicht mehr als 5000 Zecken den Weg zu uns finden werden :clown:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Das ist allerdings eine sehr schlechte Nachricht und nicht nachvollziehbar was die Weigerung Valeras angeht, sich hier richtig behandeln zu lassen.
Vielleicht hat er auch kein Vertrauen zum neuen Schalker Vereinsarzt, der alte ist ja wegen des Jones-Transfers getürmt.
 

Neutrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
278
Punkte
0
Das die Fans beider Clubs sich da genötigt sehen Krawall zu machen bzw. daraus ableiten Krawall zu machen ist nachvollziehbar.
soso krawall (=gewalt, sachbeschädigung, polizeiaufgebot (aus DEUTSCHEN steuergeldern bezahlt!), ...) ist also nachvollziehbar, solang es dt. alkoholsüchtiges arbeitsloses pack ist, dass nichts anderes als lebensgrundlage sieht, außer mit assozialen sprechchören aufmerksamkeit zu erregen. interessant :teufel:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Das Spiel wird von der Brisanz leben, aber mehr auch nicht. Von 0:0 bis 1:1 ist alles drin...;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben