FC Bayern München 2018/2019 - erfolgreich weiter im Trott. Stand jetzt.


molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Weihnachtswunschzettel? Wiviel wollen die Bayern in der Winterpause denn für de Ligt und Asensio ausgeben, über 200 mio? Du wirst nie im Leben diese beiden Spieler im Winter bekommen können. Wenn dann im Sommer.

Ich schrieb auch, "ich warte auch bis Sommer"
Außerdem ist mir sehr wohl bewußt das beide Spieler eher nicht zu bekommen sind.
Eine Begründung sagte schon @Angliru -- Mit Assensio stimme ich dir zu, obwohl dieser sich ja zurzeit auch auf Grund seiner Einsatzzeiten nicht so Wohl bei Real fühlen soll.

Aber so ist das mit dem Weihnachtsmann -- dem Glaube daran :D
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.256
Punkte
113
Betriebswirtschaftlich war die Politik der Bayern auch unsinnig. Klar, man hat Ablösen gespart. Aber nun weiß die ganze Welt, die Bayern brauchen einen großen Umbruch. Umso teurer und mit Aufschlag muss man nun den verpatzten Generationswechsel bezahlen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.666
Punkte
113
De Ligt kann man auch einen Vorvertrag ... erm ich meine Darlehen geben, und ihn ablösefrei holen. Soviel haben Hummels und Boateng mit Süle daneben noch im Tank, dass man solange warten kann. Dafür würde ich das Tafelsilber nicht ausgeben wollen, das ist genau so ein Transfer den man nicht braucht. Toptalente am Anfang ihrer Karriere für 15-20 holen macht wesentlich mehr Sinn, weil man die für ähnliches Geld immer wieder loswerden wird. Oft sogar mit Gewinn. Wieviel hat Dortmund an Mor verloren ? Mehr als man mit Dembele gewonnen hat ?
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.671
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
"Wir haben zu Beginn das gut hinbekommen. Dann gibt es Situationen, in denen ein Trainer anders denkt. Das habe ich der Mannschaft auch mitgeteilt, weil das nicht so funktioniert hat, wie ich dachte. Rotation wird nun nur stattfinden, wenn jemand verletzt ist. Das ist für die, die hinten dran stehen, natürlich keine schöne Situation. Aber die Spieler müssen dran bleiben. Und dann ihre Chance nutzen."

N. Kovac

Ich bin sehr gespannt, wie er das handhaben will, jetzt, da langsam alle Verletzten zurückkommen. Abgesehen davon, dass man nur die Uhr nach stellen muss, bis Boa mit Muskelbeschwerden ausfällt, wenn er jetzt wirklich jedes Spiel abreißen soll, bin ich vor allem auf das Mittelfeld gespannt. Sollen Robben und Ribery jetzt jedes Spiel starten? Denkt er wirklich, er könne Spieler wie Thiago, Goretzka, Javi, Coman, James oder Hummels verklickern, dass sie nur spielen, wenn sich jemand aus der Startelf verletzt? Das ist absurd und kann niemals gut gehen. Wenn es ein Trainer mit diesem Kader nicht auf die Kette bekommt, regelmäßig Spieler reinzurotieren, ohne großartig Punkte zu verlieren, dann ist er hier falsch. Kovac macht auf mich einen total überforderten Eindruck.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.869
Punkte
113
Ort
Oberbayern
An andere Stelle hat er von einem festen Gerüst geredet und speziell wurde er ja auf Hummels angesprochen. Bei den IV kann es natürlich Sinn machen, aktuell nicht groß zu rotieren, damit die Abwehr stabiler wird. Ich bin allerdings auch gespannt, wie das jetzt aussieht in den nächsten Spielen. Wenn es bedeutet, dass es halt keine 6 oder 7 Wechsel von einer Partie auf die andere gibt, ist es ok. Wenn es gar keine gibt, wird es "lustig".
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Boateng wirkt für mich in den Zusammenfassungen (kicker-Noten sind auch ziemlich desaströs) schon Slapstick-mäßig schlecht. Schön, dass er es weiterhin in die erste Elf schafft.
Julian sollte der Weg zurück zum BVB offen stehen. Er wäre ein guter BU für den BU.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.984
Punkte
113
De Ligt und De Jong wird man sicher nicht bekommen. Finanzieren könnte man beide schon. Aber ich denke beide werden wenig Interessen an einem Wechsel nach München haben. Vor allem auf der IV-Position gibt es weltweit genug junge, talentierte Spieler, die deutlich preiswerter als De Ligt wären. Pavard wäre für 37,5 mio schon ein ziemliches Schnäppchen, aber wenn ich ehrlich bin, hat er mich in dieser Saison noch nicht wirklich überzeugt. Aber für 37,5 mio ein "nice have". Der Vertrag von Rafinha wird ja laut übereinstimmenden Medienberichten nicht verlängert. Das heißt man braucht mind. einen neuen Außenverteidiger.

Hysaj (Inter Mailand, Ausstiegsklausel 30 mio) wäre sicher eine gute Alternative. Außerdem könnte ich mir auch eine preiswertere Bundesliga-Lösung ala Augustinsson (Werden Bremen, ca. 20 mio ) Oder Max (FC Augsburg) vorstellen. Aber beide würden denke ich nicht den erwünschten Druck auf Kimmich oder Alaba ausüben. Apropos Kimmich: Spannend wird zu sehen auf welcher Position Kimmich in der Zukunft spielt. Ich persönlich sehe ich ihn eher in der Zentrale als auf RV. Falls man Kimmich als ZM einplant fälllt ein Transfer in der Zentrale weg, aber man bräuchte zwei neue AVs.

Im Mittelfeld hoffe auch einen Abgang von Martinez. Seine Leistungen sind einfach nicht mehr gut genug. Meine Wunschalternative wäre Rabiot von PSG. So wirklich glücklich scheint er dort nicht zu sein. Und mit Franzosen haben wir ja gute Erfahrungen gemacht.

In der offensive hoffe ich auf James. 42,5 mio sind ein absoluter Witz. Wenn man nicht mit ihm plant sollte man ihn kaufen und dann evtl für eine dreistellige Summe verkaufen. Weil die beiden Alternativen Fekir (Lyon, ca 60-70 mio) und Havertz (60-80 mio) werden nicht billig werden. Auf den Flügeln hoffe ich auf ein big Transfer. Meine Wunschkandiaten im Überblick:

1. Martial (Man UTD ca. 80 mio)
2. Pepe (OSC Lille ca. 60 mio)
3. Chiesa (AC Florenz ca. 70 mio)
4. Thauvin (Marseille) (ca. 60 mio)

Vllt könnte Asensio auch ein Thema werden. Aber natürlich nur wnen Hazard zu Real geht.

Wenn dann noch Kohle übrig ist könnte man über ein Back Up für Lewy nachdenken. Spontan würde ich da an Kramaric denken. Jovic wird wohl nur für einen absoluten Mondpreis kaufbar sein.


Also halten wir fest:
Zugänge:
Martial (80 mio)
Rabiot (Ablösefrei)
Pavard (37,5 mio)
Augstinsson (20 mio)
James (42,5 mio)
Hysai (30 mio)

= 210 mio


Abgänge:
Boateng (25 mio)
Rafinha (0 mio)
Robben (0 mio)
Ribery (0 mio)
Martinez (20 mio)
Sanches (25 mio)


= 70 mio


Das wäre für uns sicher finanzierbar.




.............................Lewy
.....Martial..............James..................Coman
................Thiago.................Rabiot
Alaba........Süle.....................Pavard............Kimmich
.............................Neuer.


Wäre eine brutale Mannschaft!!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.490
Punkte
113
Ort
Austria
Martial trifft in dieser Saison alle 112 Minuten (bessere Quote als Aubameyang, Agüero, Kane und so weiter) ... und das, obwohl United absolute Grütze spielt. Zuletzt standen die Zeichen da auch wieder eher auf Vertragsverlängerung, obwohl Mourinho noch immer da ist. Ich glaube nicht, dass United da in irgendeiner Form gesprächsbereit sein wird - selbst, wenn bis Saisonende noch keine Vertragsverlängerung in trockenen Tüchern sein sollte. Klar, vielleicht bockt Martial, falls man die CL verpasst (sehr wahrscheinlich) und/oder er keine Einsatzzeiten bekommt (sehr unwahrscheinlich). Aber Stand jetzt wäre ich doch überrascht, wenn man ihn ziehen lassen würde. Seine Unzufriedenheit ergab sich ja rein aus den Einsatzzeiten, und das Problem hat sich ja jetzt endlich erledigt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.621
Punkte
113
Martial trifft in dieser Saison alle 112 Minuten (bessere Quote als Aubameyang, Agüero, Kane und so weiter) ... und das, obwohl United absolute Grütze spielt. Zuletzt standen die Zeichen da auch wieder eher auf Vertragsverlängerung, obwohl Mourinho noch immer da ist. Ich glaube nicht, dass United da in irgendeiner Form gesprächsbereit sein wird - selbst, wenn bis Saisonende noch keine Vertragsverlängerung in trockenen Tüchern sein sollte. Klar, vielleicht bockt Martial, falls man die CL verpasst (sehr wahrscheinlich) und/oder er keine Einsatzzeiten bekommt (sehr unwahrscheinlich). Aber Stand jetzt wäre ich doch überrascht, wenn man ihn ziehen lassen würde. Seine Unzufriedenheit ergab sich ja rein aus den Einsatzzeiten, und das Problem hat sich ja jetzt endlich erledigt.

Ich gehe ja davon aus dass Mourinho spätestens im Sommer gehen wird, dann wird die VVL von Martial auch nur eine Formsache sein.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.227
Punkte
113
Ort
Country House
So weit ich mich erinnere, wurden Coman und Costa (bei dem bin ich mir sehr sicher) von Pep vorgeschlagen. Götze passte schon ins typische Beuteschema der Bosse: Jung, deutscher Nationalspieler, begrenzte Ablöse. Außerdem war der Transfer eigentlich ein No Brainer, Götze galt ja als DER kommende Star. Ich habe schon auch den Eindruck, dass Uli und Kalle so ein wenig das Händchen für eine sportlich sinnvolle Kaderplanung abgeht, bzw. verloren gegangen ist. Martinez, der 2012 DAS Mosaiksteinchen war, war ja auch absoluter Wunschspieler von Jupp. Ich finde, dass Bayern sehr viele "offensichtliche" Transfers macht und das Überraschungsmoment und der Mut fehlen. Natürlich ist das auf dem Niveau auch schwierig. Ich habe auch aktuell wieder den Eindruck, man sucht "einfach" 1:1 Ersatz für Robbery, statt zu sehen, wen man bekommen kann und dann ggf. das System umzubauen.

Wollte mich hier nur wenig einklinken, aber finde das einen wichtigen Beitrag. Insbesondere Hoeneß hat in den letzten 20 Jahren in dieser Hinsicht schon einige Spieler verbrannt, nur weil sie innerhalb der Bundesliga ein, zwei ordentliche Spielzeiten hatten. Teilweise wurden Spieler sogar nur geholt, damit der Konkurrent sie nicht bekommt. Das mir am meisten in Erinnerung gebliebene Beispiel war dabei Jan Schlaudraff.

Selbst in einer Zeit ohne ordentlichen Sportjournalismus, oder ordentliche Diskussion bei Sportforen, wurden die Transfers bei mir damals abgehakt unter:

"Ach ja, gut gegen Bayern gespielt oder dem Konkurrenten weggeschnappt. Aber mehr steckt nicht dahinter."

Insofern ist es nicht wirklich ein neuer Trend. Hoeneß-Style war immer gepaart aus Machtdemonstration und wirklich guten Einfällen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.490
Punkte
113
Ort
Austria
klar für 70 Mio hätte man ihn bekommen
nein, hätte man nicht. United wollte Martial nie verkaufen und hat zwischendurch vorsorglich mal 100 Millionen Pfund als Preis ausgerufen, um alle Interessenten gleich mal abzuschrecken. Martials Agent wollte mit einem öffentlichen Interview einen Wechsel erzwingen, aber United hat dem von Anfang an einen Riegel vorgeschoben. Ist auch richtig so, man hat enorm viel in Martial investiert und ihn für 70 Mio. zu verkaufen hätte mal überhaupt keinen Sinn gemacht. Da hätte schon jemand mit einem irrwitzigen dreistelligen Angebot kommen müssen und bei Bayern als Interessent stand das nie zur Diskussion. Gerüchte mit Substanz gab es folgerichtig auch den ganzen Sommer über nicht.
 
Beiträge
53.913
Punkte
113
Ich bin mir sehr sehr sicher, dass man Martial für deutlich unter 100 mio bekommen hätte. Aber man hat es ja laut Kalle gar nicht versucht. Mit Boa hätte man ihn auch verrechnen können aber das wollte Boa nicht.
 
Oben