Fantasy Game: Recaps/Stats


Phil the Will

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
6
Ziemlich albernes Saisonfinale: Garnett, LeBron, Marion, Ming, Bosh, T-Mac, Rip Hamilton, Sheed, Paul Pierce, Baron Davis, AK47, Gerald Wallace, Brevin Knight, Marbury, Francis, Maggette, Kaman, Ricky Davis, Zach Randolph, etc. stehen allesamt auf der Verletztenliste bzw. werden geschont. Das ist fast die halbe Liga!!!

Wer möglichst wenige dieser Spieler hat, macht nochmal Boden gut. So einfach ist das. Mit Skill hat das Ganze herzlich wenig zu tun, man bräuchte schon seherische Fähigkeiten, um so etwas vorherzusehen. Da kann ein Team noch so ausgeklügelt sein - wenn einem mit Ming, Marion und Paul Pierce drei der Besten innerhalb kürzester Zeit ausfallen, nervt das schon gewaltig. Es ist wie eine Lotterie!!!

Die Top- Punktesammler dieser Tage heißen Hedo Turkoglu, Tony Allen und Leandro Barbosa... :gitche: Wer die Franchise Player Garnett, Ming und Marbury Anfang des Monats für diese Typen traden konnte, hat wahrscheinlich richtig aufgeholt. Einfach bizarr!

Bei jedem anderen Fantasy Game, das ich spiele, kann man verletzte oder formschwache Spieler sofort waiven und dafür einen neuen Typen aus dem Free Agent Pool verpflichten. Hier sitzt man wochenlang auf verletzten Superstars, wenn man sich nicht 6-9 Mio als Versicherung zurückbehält. Eine klassische Lose-Lose- Situation: Entweder es verletzt sich keiner und das Kapital lag die ganze Zeit brach oder es kommt ne Verletzung und 3 Mille sind futsch.

Bitte nicht falsch verstehen: Ich finde das Game hier echt super! Es ist lediglich diese aus meiner Sicht sinnlose Tradebeschränkung, die in Zukunft geändert werden müsste.

Gruß
Philip
 

THORGAL

Nachwuchsspieler
Beiträge
840
Punkte
28
Ort
Göttingen
Fantasy Game

Bitte nicht falsch verstehen: Ich finde das Game hier echt super! Es ist lediglich diese aus meiner Sicht sinnlose Tradebeschränkung, die in Zukunft geändert werden müsste.

Da hätte ich gleich mal einen Vorschlag.
Ich fände es klasse, wenn man auch dann traden könnte, wenn man keine 3 Mille auf dem Konto hat. Stattdessen müßte man sich einen günstigeren Spieler holen.

Bsp.: Ming -10 Mille- raus, und dafür ein Spieler, der unter 7 Mio. wert ist rein

Mehr als 3 Trades sollte es nicht geben. Schließlich macht das Kopfzerbrechen vor dem 1. :licht: wer soll raus, wer muss rein :licht: den größten Reiz dieses Spiels aus.
 

xpert

Nachwuchsspieler
Beiträge
150
Punkte
0
Phil the Will schrieb:
Ziemlich albernes Saisonfinale: Garnett, LeBron, Marion, Ming, Bosh, T-Mac, Rip Hamilton, Sheed, Paul Pierce, Baron Davis, AK47, Gerald Wallace, Brevin Knight, Marbury, Francis, Maggette, Kaman, Ricky Davis, Zach Randolph, etc. stehen allesamt auf der Verletztenliste bzw. werden geschont. Das ist fast die halbe Liga!!!

Wer möglichst wenige dieser Spieler hat, macht nochmal Boden gut. So einfach ist das. Mit Skill hat das Ganze herzlich wenig zu tun, man bräuchte schon seherische Fähigkeiten, um so etwas vorherzusehen.
Gruß
Philip

die regeln sind bekannt, darauf muss man sich halt einstellen.....

klar ist es bitter und auch in der häufigkeit auffällig in diesem jahr......aber in den letzten jahren war es IMMER so, dass die stars vor den playoffs geschont wurden.....damit musste man auch diesmal rechnen, da hilft kein jammern
 

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
177 mit 6, dazu 2 DNP's von Ming und Marion...
Die Nacht hätte mich in die Top 1000 katapultieren können, jetzt muss ich auf morgen hoffen. Jermaine O'Neal macht nach nem schwachen Anfang noch 38,5 FP, sehr schön. :thumb:
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Die Verletzungen der Stars sind für jeden problematisch und wer clever war hat sich zumindest 3 Mio Cap oder einen Trade zur Sicherheit behalten. Damit kann man dann immer traden. Z.B. für Yao einen billigen holen, damit man wieder Cap zum Trade kaufen hat, für den nächsten genauso. Also ich sehe da kein Veränderungsbedarf, die Regeln sind jetzt doch mal klar.

Ich hab heut Nacht 206 mit 8, nach wenigen Punkten in letzter Zeit nochmal eine gute Nacht - zu spät. So muss ich wahrscheinlich doch nochmal mies traden. Es läuft wirklich auf die 100-105 hinaus... :wall:
 

baller46ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
76
Punkte
0
THORGAL schrieb:
Bitte nicht falsch verstehen: Ich finde das Game hier echt super! Es ist lediglich diese aus meiner Sicht sinnlose Tradebeschränkung, die in Zukunft geändert werden müsste.

Da hätte ich gleich mal einen Vorschlag.
Ich fände es klasse, wenn man auch dann traden könnte, wenn man keine 3 Mille auf dem Konto hat. Stattdessen müßte man sich einen günstigeren Spieler holen.

Bsp.: Ming -10 Mille- raus, und dafür ein Spieler, der unter 7 Mio. wert ist rein

Mehr als 3 Trades sollte es nicht geben. Schließlich macht das Kopfzerbrechen vor dem 1. :licht: wer soll raus, wer muss rein :licht: den größten Reiz dieses Spiels aus.

ich finde die Regeln wie sie jetzt sind gut. So werden die Manager belohnt die nicht am 1. alle Trades verballern oder sich ein Cap-Space von 3 mio aufheben belohnt. Wenn man dieses ändern würde, viele eine große "Säule" im Game weg, was Spannung und auch ein bisschen Planung betrifft.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.162
Punkte
113
Ich finde die regeln ebenfalls in Ordnung. Vielleicht sollte man den Preis für einen Trade im Monat april auf 2 Millionen setzten. Oder allgemein für den letzten Monat etwas ändern.

Ich denke es ist schon ärgerlich wenn durch solch eine DNP Flut wie sie derzeit umgeht,die ganze Arbeit des Jahres zu nichte gemacht wird...

Da nützt auch ein Trade sprich 3 Mille nicht sonderlich viel wenn man (Ming,James,Kiri,Marion,Maggette,Bosh) in einem Team hat,was durch aus möglich sein könnte...
 

xpert

Nachwuchsspieler
Beiträge
150
Punkte
0
nbatibo schrieb:
Ich finde die regeln ebenfalls in Ordnung. Vielleicht sollte man den Preis für einen Trade im Monat april auf 2 Millionen setzten.


sehr guter vorschlag, 3 Mio sind einfach zu viel...das lohnt sich eigentlich nur jetzt am ende des spiels
 

Baller187

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
0
xpert schrieb:
sehr guter vorschlag, 3 Mio sind einfach zu viel...das lohnt sich eigentlich nur jetzt am ende des spiels

Nö, finde ich nicht so gut...

Ich meine das macht einen guten Manager aus der sowas mit beachtet. Also wer ist sicher in den Playoffs, wer wird sich schonen etc.

Ich habe mir 1 Trade übrig gelassen und konnte fast jeden Tag einen Spieler traden.
Mein Team besteht fast nur noch aus Spielern unter 10 mille, aber die machen mehr Punkte als die teuren.

z.B
Ming -> D.Howard
J.Rich -> Wilcox
B.Wallace - > R.Felton
P.Pierce -> R.Allen
ach so.. Wade -> J.Smith hab ich noch vergessen ;)

habe jetzt immer noch 3 mille und werde mir wohl am letzten Spieltag noch wen für B.Wells holen.

So einfach geht das ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

el capitan

Nachwuchsspieler
Beiträge
436
Punkte
0
Ich fände eine "Inactive List" für jedes Team sehr sinnvoll für das nächste Fantasygame! Man könnte zum Beispiel 2-3 Spots hinzufügen, für die man Spieler auswählen kann, die zunächst nicht aktiv für das Fantasyteam Punkte bringen. Sobald man verletzte hat, kann man diese wiederum auf die inactive List setzen und jemand aus dieser Liste ins Team nehmen. Dies würde imho das Fantasy-Game noch näher an die Realität bringen, da dies in Echt auch der Fall ist. Man müsste dann Begrenzungen einführen, dass nicht ständig Spieler hin und hergeschoben werden können. Zum Beispiel muss ein Spieler, sobald er auf die Inactive List gesetzt wird, mindestens 2 Wochen dort sein bevor man ihn wieder zurück ins Team nehmen kann. Keine Ahnung, ob dies technisch überhaupt machbar wäre..., aber die Vorstellung gefällt mir!
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
el capitan schrieb:
Ich fände eine "Inactive List" für jedes Team sehr sinnvoll für das nächste Fantasygame! Man könnte zum Beispiel 2-3 Spots hinzufügen, für die man Spieler auswählen kann, die zunächst nicht aktiv für das Fantasyteam Punkte bringen. Sobald man verletzte hat, kann man diese wiederum auf die inactive List setzen und jemand aus dieser Liste ins Team nehmen. Dies würde imho das Fantasy-Game noch näher an die Realität bringen, da dies in Echt auch der Fall ist. Man müsste dann Begrenzungen einführen, dass nicht ständig Spieler hin und hergeschoben werden können. Zum Beispiel muss ein Spieler, sobald er auf die Inactive List gesetzt wird, mindestens 2 Wochen dort sein bevor man ihn wieder zurück ins Team nehmen kann. Keine Ahnung, ob dies technisch überhaupt machbar wäre..., aber die Vorstellung gefällt mir!

Damit könnte ich mich auch anfreunden, jedoch nicht zu viele dieser Spots. Und dann dürfte es doch eigentlich nicht mehr so viele Trades geben oder? Also 3 Trades pro Monat + freie Spots, ich weiß nicht, dann gehn die Gehälter zu hoch...
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
Baller187 schrieb:
Nö, finde ich nicht so gut...

Ich meine das macht einen guten Manager aus der sowas mit beachtet. Also wer ist sicher in den Playoffs, wer wird sich schonen etc.

Ich habe mir 1 Trade übrig gelassen und konnte fast jeden Tag einen Spieler traden.
Mein Team besteht fast nur noch aus Spielern unter 10 mille, aber die machen mehr Punkte als die teuren.

habe jetzt immer noch 3 mille und werde mir wohl am letzten Spieltag noch wen für B.Wells holen.
So einfach geht das ;)

so hab ich es auch geamcht,heute wieder 2 trades um 2 games zu stealen und 9 mille für morgen freizuschaufeln,marion spielt morgen wohl eh nicht,also wech damit und chris paul ist angeschlagen,auch wech.
heute die spiele abwarten und schauen wer morgen um platz 6-8 im osten kämpfen muß.

aber es wird schwer genau auf den allstarday karten zu landen,rucksäcke hab ich genug!!!
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.352
Punkte
113
und ich hab was gelernt :licht:

und an allem ist nur der doofe Kobe-trade schuld :mad:
 

Pontiac

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Ort
Berlin
super, wieder ne schlechte nacht. ich hoffe ich falle noch 20 plätze dann bekomm ich wenigstens kein spalding cap.
man und ich war mal platz 64 :(
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.162
Punkte
113
el capitan schrieb:
Ich fände eine "Inactive List" für jedes Team sehr sinnvoll für das nächste Fantasygame! Man könnte zum Beispiel 2-3 Spots hinzufügen, für die man Spieler auswählen kann, die zunächst nicht aktiv für das Fantasyteam Punkte bringen. Sobald man verletzte hat, kann man diese wiederum auf die inactive List setzen und jemand aus dieser Liste ins Team nehmen. Dies würde imho das Fantasy-Game noch näher an die Realität bringen, da dies in Echt auch der Fall ist. Man müsste dann Begrenzungen einführen, dass nicht ständig Spieler hin und hergeschoben werden können. Zum Beispiel muss ein Spieler, sobald er auf die Inactive List gesetzt wird, mindestens 2 Wochen dort sein bevor man ihn wieder zurück ins Team nehmen kann. Keine Ahnung, ob dies technisch überhaupt machbar wäre..., aber die Vorstellung gefällt mir!

Sehr gute Idee :thumb:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
88 Punkte mit 6 Spielen (Marion hat aber nicht gespielt), aber dennoch meinen Platz gehalten. :skepsis:

Hab auch gleich Shawn Marion für Pau Gasol getradet. Wenn ich in den Ball-Bereich möchte, müssten einige Jungs schon klasse Leistungen bringen.

7 Leute haben nur noch ein Spiel, 5 haben noch zwei Spiele. Mal sehen was noch passiert.

Joey schrieb:
und ich hab was gelernt :licht:

und an allem ist nur der doofe Kobe-trade schuld :mad:

Was ist passiert? ;)
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
el capitan schrieb:
Ich fände eine "Inactive List" für jedes Team sehr sinnvoll für das nächste Fantasygame! Man könnte zum Beispiel 2-3 Spots hinzufügen, für die man Spieler auswählen kann, die zunächst nicht aktiv für das Fantasyteam Punkte bringen. Sobald man verletzte hat, kann man diese wiederum auf die inactive List setzen und jemand aus dieser Liste ins Team nehmen. Dies würde imho das Fantasy-Game noch näher an die Realität bringen, da dies in Echt auch der Fall ist. Man müsste dann Begrenzungen einführen, dass nicht ständig Spieler hin und hergeschoben werden können. Zum Beispiel muss ein Spieler, sobald er auf die Inactive List gesetzt wird, mindestens 2 Wochen dort sein bevor man ihn wieder zurück ins Team nehmen kann. Keine Ahnung, ob dies technisch überhaupt machbar wäre..., aber die Vorstellung gefällt mir!

solche ideen hatten wir schon letztes jahr und der beste ort die zu besprechen ist der fantasy-game-verbesserungs-thread nach der saison! dann kann jeder etwas dazu sagen!

ansonsten: maggette komm zurück! :cry:
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
Ron-Ron schrieb:
solche ideen hatten wir schon letztes jahr und der beste ort die zu besprechen ist der fantasy-game-verbesserungs-thread nach der saison! dann kann jeder etwas dazu sagen!

ansonsten: maggette komm zurück! :cry:

die 2mal 15 fp machen es dann auch wieder nicht.

by the way,heute nacht m williams,smith,carter mit ?,arenas,daniels und morgen full house mit 12,aber welche wird morgen das ranking im osten entscheiden,wer dann noch getradet wird,4 tardes könnte ich theoretisch machen.
da heißt es auch etwas spekulieren.
 
Oben