Fantasy Game 2005/06: fehlende Spieler, falsche Positionen.


BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Joey

Bei Beispiel 1 hat Dirk "nur" 16 Mins Center gespielt. Den Bradley stand 21 Minuten auf dem Feld.

Bei Beispiel 2 war Henderson noch in der S5, da bin ich mir sicher,dass er die 5 übernommen hat,weil Dirk aufgrund seiner Spielweise oft nach draußen gegangen ist.Dazu Sigi auch wieder mit 7 Minuten.

Außerdem musst du das Spiel gesehen haben, vllt ist er nur als nomineller C aufgestellt,hat aber nie wirklich die 5 gespielt.


Das sind jetzt nur Spekulationen,falls du andere Beweise hast,lass ich mich da gerne umstimmen. Aber nur,weil er auf dem Scorebord als C geführt ist, heißt es ja nicht,dass er auch C gespielt hat ;)
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.349
Punkte
113
BiFi schrieb:
Joey
Bei Beispiel 1 hat Dirk "nur" 16 Mins Center gespielt. Den Bradley stand 21 Minuten auf dem Feld.

es ist doch egal, wieviel Minuten Dirk Center gespielt hat. Fakt ist doch, dass er auch auf der Position 5 spielen musste, somit sollte man ihn dieses Jahr auch als Center listen, bei Okafor, Boozer oder Haslem hat man es ja auch gemacht und die sind auch nicht mehr oder weniger Center als Dirk. Somit gleiches recht für alle ;)

zu den Beispielen: Das sollte einfach nur verdeutlichen, dass er auch auf den Spielberichtsbögen als Center geführt worden ist. Denn weiter oben hab ich schon mal geschrieben, dass ich selber spiele der Mavs unter AJ gesehen hab, wo Dirk als Center spielen musste. Da stand er dann mit Terry, Finley, Howard und Stack auf dem Feld. oder Terry, Finley, Howard, van Horn. Das waren zwar immer nur kurze Einsätze, aber immerhin. Das sollte doch auch zählen. Und dass Dirk, wenn er als Center spielt vorne trotzdem auf dem Flügel steht, dass kannst du ja wohl nicht als Argument gelten lassen, dass macht z.B. ein LaFrentz auch. Defensiv stand er dann sicher auf der 5, wobei sie mit der kleinen Aufstellung auch oft Zone gespielt haben.

Um das halt noch "offiziell" zu verdeutlichen, halt die Boxscores. Wenn du Lust und Zeit hast, wirst du sicher noch mehr solche Spiele finden. Oder du liest dir die Recaps durch, wenn dir meine Schilderungen nicht reichen sollten.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
eine generelle anmerkung: die mehrfachpositionen sind derzeit oft noch ziemlich willkürlich gewählt. deshalb gibt es diesen thread. während der saison werden die positionen auch verändert. d.h. wenn dirk wieder center spielen muss, weil dallas keine center hat, dann wird er auch als f/c geführt werden. jetzt noch nicht.

spieler, die geführt werden, obwohl sie derzeit nicht in der nba spielen (weil sie vielleicht kürzlich aufgehört haben, in europa spielen oder gecuttet wurden), interessieren hier nicht wirklich. die spieler müssen ja nicht verpflichtet werden und es besteht immer die möglichkeit, dass jemand ein comeback wagt, aus europa in die nba wechselt oder nach ein paar wochen arbeitslosigkeit wieder von einem team verpflichtet wird. es wäre eine riesenarbeit, den roster diesbezüglich aktuell zu halten. die kann ich mir dadurch einfach sparen und mehr zeit in wichtigere dinge investieren. deshalb stört euch nicht an diesen spielern, ihr müsst sie ja nicht verpflichten.
 

C-Mob

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Ort
Münster
Cuttino schrieb:
eine generelle anmerkung: die mehrfachpositionen sind derzeit oft noch ziemlich willkürlich gewählt. deshalb gibt es diesen thread. während der saison werden die positionen auch verändert. d.h. wenn dirk wieder center spielen muss, weil dallas keine center hat, dann wird er auch als f/c geführt werden.
Werden denn bei manchen Spielern vor und während der Saison Mehrfachpositionen auch gestrichen, wenn die nicht mehr Center oder was weiß ich spielen. Wer gut zu wissen, zum einen, um vor der Saison ordentlich planen zu können. Zum anderen: Wie isses denn, wenn in der Saison eine Position gestrichen wird und man so keine 2 Center mehr im Team hat?? Muss man dann traden?? Was ist, wenn man keine Trades mehr hat?
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.349
Punkte
113
Cuttino schrieb:
eine generelle anmerkung: die mehrfachpositionen sind derzeit oft noch ziemlich willkürlich gewählt.

was heißt derzeit? Sind die Positionen nun fix, d.h. die Positionen, die die Spieler jetzt haben, haben sie auch am 01.11.05?

Cuttino schrieb:
während der saison werden die positionen auch verändert

bestes, aktuellstes Beispiel. T.Chandler von den Bulls. Er wird wohl nun als Starting Center auflaufen, da Curry ja weg ist. Wird seine Position noch bis zum Beginn der Saison geändert?

C-Mob schrieb:
Wie isses denn, wenn in der Saison eine Position gestrichen wird und man so keine 2 Center mehr im Team hat?? Muss man dann traden?? Was ist, wenn man keine Trades mehr hat?

das würde mich auch interessieren.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Esteban Batista (Hawks) fehlt noch, durchaus ein kandidat in der größten Not (Center fehlt, 0,5 in der Kasse ;) ) .

Allgemein finde ich die Center-klassifikation etwas zu leicht vergeben. Wäre generell eher für stärkere denn schwächere Festlegung ( z.b. 1 PG, 1 SG , 2 beliebige Guards / 1 PF, 1 SF ,2 beliebige Forwards / 2 Center / 2 beliebige ) , wobei mir schon klar ist wo der Sinn der Abschwächung der Spazialisierung liegt , ist nunmal der Standard in Fantasy games.
finde es nur etwas schade wenn man jetzt ohne wirklichen Center auskommt, wo doch dort in den letzten 2 Jahren mit am schwierigsten war diese zu besetzen, da man das große Geld für die Forwards ausgab ;)
 

KG 21

Nachwuchsspieler
Beiträge
689
Punkte
0
Hätte mich aber auch gewundert, wenn kein Kommentar von dir gekommen wäre...

Aber okay, du hast Recht. Ich lösche den Post und gut ist.
 

Rajon

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
0
Kobe Bryant sollte als G/F gelistet werden. Er hat vor allem in der 03-04 Saison eine Menge SF gespielt, weil Kareem Rush dann von der Bank auf die SG Position gekommen ist.
 

C-Mob

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Ort
Münster
Rajon schrieb:
Kobe Bryant sollte als G/F gelistet werden. Er hat vor allem in der 03-04 Saison eine Menge SF gespielt, weil Kareem Rush dann von der Bank auf die SG Position gekommen ist.
Finde ich absolut nicht. Odom wird diese Saison kaum auf der 4 spielen, da man ja Kwame Brown verpflichtet hat. Somit ist die drei die meiste Zeit besetzt. Außerdem haben die Lakers auf der 1 nicht gerade viel zu bieten, sodass Bryant eher da aushelfen wird als auf der 3.

Naja, so viel zur Theorie. Wenn in der Season anders ist, kanns Cuttino dann ja immer noch ändern.

EDIT: Kareem Rush kann auch nicht mehr von der Bank kommen, weil jetzt in Charlotte.
 

Rajon

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
0
Es geht mir darum, dass Bryant SF gespielt hat und dazu in der Lage ist, deswegen sollte er im FG auch dementsprechend nutzbar sein.

Und von den Skills her kann er sowieso bis zu 3 Positionen problemlos spielen.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.349
Punkte
113
@Rajon

dazu hat cuttino doch schon was gesagt.

Cuttino schrieb:
eine generelle anmerkung: die mehrfachpositionen sind derzeit oft noch ziemlich willkürlich gewählt. deshalb gibt es diesen thread. während der saison werden die positionen auch verändert. d.h. wenn dirk wieder center spielen muss, weil dallas keine center hat, dann wird er auch als f/c geführt werden. jetzt noch nicht.

das gleiche gilt auch für Kobe im Moment. Er spielt nun halt erst mal nur auf den Guard-Positionen, da die Lakers ausreichend SFs im Team haben. Sollte sich z.B. Odom verletzen, wird Kobes Position ggf. geändert :)
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Ist Antoine Rigaudeau wieder in der NBA?

Spielt Juan Carlos Navarro bei den Wizards?

Ähm...Ademola Okulaja? *g*

Charles Oakley, ist der nicht retired?
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.124
Punkte
113
Ort
Österreich
Come-and-get-it schrieb:
Ist Antoine Rigaudeau wieder in der NBA?

Spielt Juan Carlos Navarro bei den Wizards?

Ähm...Ademola Okulaja? *g*

Charles Oakley, ist der nicht retired?
Das ist alles egal... und wenn du den Thread gelesen hättest, wüsstest du das auch.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
C-Mob schrieb:
Werden denn bei manchen Spielern vor und während der Saison Mehrfachpositionen auch gestrichen, wenn die nicht mehr Center oder was weiß ich spielen. Wer gut zu wissen, zum einen, um vor der Saison ordentlich planen zu können. Zum anderen: Wie isses denn, wenn in der Saison eine Position gestrichen wird und man so keine 2 Center mehr im Team hat?? Muss man dann traden?? Was ist, wenn man keine Trades mehr hat?

positionen können auch gestrichen werden. es ändert sich für verpflichtete spieler aber nichts. d.h. wenn ein spieler bei euch im team von f/c auf f gesetzt wird, müsst ihr ihn nicht traden, weil ihr ihn als f/c verpflichtet habt.
 

D-Lehm

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Trier
Traurig aber wahr. Aus Pietätsgründen würde ich Jason Collier aus der Liste streichen. Mit nur 28 Jahren ist der Starting Center der Hawks verstorben :( :( :(

Ich denke, da sollte das mit dem "Egal, man muss ihn ja nicht kaufen" nicht anwendbar sein.
 

C-Mob

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Ort
Münster
Cuttino schrieb:
positionen können auch gestrichen werden. es ändert sich für verpflichtete spieler aber nichts. d.h. wenn ein spieler bei euch im team von f/c auf f gesetzt wird, müsst ihr ihn nicht traden, weil ihr ihn als f/c verpflichtet habt.
Also angenommen ich habe Stromile Swift in meinem Team, zur Zeit F-C, und er ist einer meiner vier Forwards, hab ihn also als Forward verpflichtet. Nun spielt er kein Center mehr und bekommt das Centerattribut gestrichen. Kann er dann teamintern noch auf die Centerposition rücken (ich hatte ihn ja als F-C verpflichtet, allerdings nur als F eingesetzt), wenn ich einen meiner Center traden sollte?
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
C-Mob schrieb:
Also angenommen ich habe Stromile Swift in meinem Team, zur Zeit F-C, und er ist einer meiner vier Forwards, hab ihn also als Forward verpflichtet. Nun spielt er kein Center mehr und bekommt das Centerattribut gestrichen. Kann er dann teamintern noch auf die Centerposition rücken (ich hatte ihn ja als F-C verpflichtet, allerdings nur als F eingesetzt), wenn ich einen meiner Center traden sollte?


ist ne gute frage,da man ja sein team auch dementsprechend aufstellt!!stell dir vor 1 tag nach nem trade wird stro ne position gestrichen und ein neuer geplanter trade haut nicht mehr hinne!
also ich wäre dafür so ne art ankündigung zu machen,zb:

in 2 wochen wird stro swift die center-position gestrichen,dann kann man sowas noch einplanen!!

anderes prob:sagen wir egal wecleh position gestrichen werden soll,teamzusammenstellung klappt trotzdem.
woher soll das programm wissen für welche position ich einen player mal verpflichtete habe oder wollte??

macht ja schon nen unterschied ob ich 5 forwards und 3 center oder 4 und 4 habe!je nachdem wie man traden will kann es auch sinn machen 4 center zu haben
 
Oben