Europa League Gruppenphase 2015/16


le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.009
Punkte
113
Ort
Hamburg
Weil du den BVB nicht leiden kannst? Man weiß nicht ob die Spurs ihre Form ins neue Jahr retten aber von allen EL Teams für mich in diesem Moment die (form)stärkste Mannschaft. (BVB und Neapel würde ich noch dazunehmen)

Nein, weil ich glaube, dass dem BVB ein namhafter Gegner besser bekommt. Die Ist-Form spielt doch für Ende Februar keine Rolle. Bilbao und Neapel fände ich unangenehmer, United individuell stärker, Lazio und einen Istanbuler Club habe ich schon bei den anderen deutschen Vereinen (denen ich Tottenham nicht zutrauenwürde), Liverpool mit dem Duell gegen Klopp wäre in einer späteren Runde schöner. Also die Spurs. Ich traue dem BVB allemal zu, die zu packen. Wenn man sieht, wie sich City, United und Arsenal im direkten Vergleich in der CL präsentiert haben, halte ich die Angst vor einem PL-Club, der nicht zu den direkten CL-Anwärtern gehört, für völlig unbegründet. Zumal ich den BVB potentiell stärker als Wolfsburg und Gladbach einschätze - und auch stärker als die Manchesters und Arsenal.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Kannst du bisschen genauer erklären wie du das meinst? Gibt es denn sinnvolle Statistiken zu der These, dass "Rückspiel zuhause" wirklich ein Vorteil ist? Bin mir eigentlich sicher, dass das nicht stimmt und ärgere mich über die grenzdebilen TV Experten die das ständig wiederholen und damit begründen, dass ja 60% oder 70% der KO Runden Duelle von dem Team gewonnen werden welches zuerst auswärts antritt...
True. Dazu kommt noch, dass in einer eventuellen Verlängerung die Heimmannschaft durch die Auswärtstorregel massiv benachrichtigt wird.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Warum nicht? Du magst es vielleicht nicht glauben, aber ein Club wie Everton gibt mehr Geld für Gehälter aus als der BVB. 14/15 waren es hiernach 69 Mio Pound, also ~ 95 Mio Euro (BVB ~ 73 Mio in 14/15 laut Sport-Bild). Und mit Lukaku hatte Everton auch einen teureren Transfer als jeder Spieler der BVB Vereinsgeschichte.

http://www.dailymail.co.uk/sport/fo...-guide-Premier-League-s-financial-health.html

Die Gehaltszahlen kommen mir gefühlt etwas zu hoch vor. Dennoch wird ein Club wie Everton wohl nicht weniger zahlen als der BVB.

Dass Du Dich auf eine Diskussion mit jemanden einlässt, der Krasnodar nicht einmal auf der Landkarte finden würde, geschweige denn das Team jemals hat spielen sehen und dadurch natürlich auch keine Ahnung hat wie die beiden direkten Aufeinandertreffen abgelaufen sind... Krasnodar muss man erst einmal so dominieren wie es die Dortmunder vor allem in Russland gemacht haben... Und das mit einer 1b Elf... Weder Wolfsburg noch Everton ist dies auch nur ansatzweise in der Dominanz gelungen. Darüber hinaus hat Krasnodar allein dieses Jahr schon ZSKA und Zenit oder Dynamo teils echt souverän geschlagen. Man kann jetzt natürlich schlicht auf die Wolfsburger Ergebnisse gegen die Russen verweisen, aber selbst Hecking hat zugegeben, dass da mehr Glück als Verstand dabei war. Eben dieses Glück hat den Dortmundern in Krasnodar gefehlt. Das letzte Spiel gegen die Griechen, war dann, wie hier schon angemerkt wurde, aber sowas von für die Katz...
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Kannst du bisschen genauer erklären wie du das meinst? Gibt es denn sinnvolle Statistiken zu der These, dass "Rückspiel zuhause" wirklich ein Vorteil ist? Bin mir eigentlich sicher, dass das nicht stimmt und ärgere mich über die grenzdebilen TV Experten die das ständig wiederholen und damit begründen, dass ja 60% oder 70% der KO Runden Duelle von dem Team gewonnen werden welches zuerst auswärts antritt...

Ich glaube das ist gemeint mit "gefühlt" es sind nicht nur die "Experten" sondern auch die Verantwortlichen, die von dem Vorteil sprechen. Ich sehe es auch nicht als solchen und die Statistiken sagen da auch was anderes aus, wenn man das erwähnte AF ausschließt. Übrigens sagen die Statistiken auch aus, dass der Vorteil des Auswärtstors in der Verlängerung vom Heimspiel egalisiert wird. Also soll heißen in der Realität kommen die Auswärtsteams nicht öfter weiter trotz des Vorteils. Also zum Einwand von @skyw@lker
 
Oben