Europa-League-Finale: Ajax Amsterdam – Manchester United


sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Man kann nun von United halten, was man will, aber eines muss man schon festhalten: Wenn der HSV in den letzten 30 Jahren auch nur ansatzweise so professionell gearbeitet hätte wie sie, dann wäre die Bundesliga in einem sehr viel besseren Zustand, denn dann wäre der HSV mindestens auf Augenhöhe mit dem FC Bayern. Abgesehen vielleicht von den letzten paar Jahren, das könnten sie aber verkraften, da die wirtschaftliche Substanz im Verein dann so gewaltig wäre, dass sie zumindest theoretisch recht schnell wieder aufschließen könnten mit ein paar guten Entscheidungen/Transfers. Wie United halt... ;)

Der HSV müsste sich eigentlich komplett neu strukturieren um richtig erfolgreich zu sein. Bruchhagen ist jetzt auch mal das Gegenteil von jemanden der nen exzellenten Job macht. Bruchhagen zu holen war einfach wieder eine inkompetente Entscheidung. Als ob Bruchhagen nen ordentlichen Job in Frankfurt gemacht hätte. Frankfurt hat doch ebenso wie der HSV an der Kante gelebt (bis auf diese Saison) Ist aber was für nen anderen Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.747
Punkte
113
Ort
Austria
Vom UEFA Supercup abgesehen haben Rooney und Carrick jetzt mit United auf Vereinsebene alle Trophäen gewonnen.

Premier League 2007, 2008, 2009, 2011, 2013
Champions League 2008
Europa League 2017
FA-Cup 2016
Ligacup 2009, 2010, 2017 (Rooney auch noch 2006)
Community Shield 2007, 2008, 2009, 2011, 2013, 2016
Klub-WM 2008

Und Mata hat dank der Erfolge mit der Nationalmannschaft wirklich alles gewonnen ... außer eine nationale Meisterschaft :crazy:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.747
Punkte
113
Ort
Austria
Oh nein, der böse gegnerische Trainer hat verhindert, dass sich meine Jungs spielerisch entfalten. Wie kann er nur? :laugh:

Auf den Punkt gebracht ist da gar nichts. Vom letzten Satz abgesehen.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Oh nein, der böse gegnerische Trainer hat verhindert, dass sich meine Jungs spielerisch entfalten. Wie kann er nur? :laugh:

Auf den Punkt gebracht ist da gar nichts. Vom letzten Satz abgesehen.

Schade, ich dachte du bleibst beim gestrigen guten Gewinner.

Wo sagt der Tweet das aus was du gereade auskeulst? Er bringt es auf den Punkt. Mourinho hatte nen guten Matchplan und Ajax war nicht gut genug diesen zu umspielen. Den Rest interpretierst du da rein. Der letzte Satz von ihm trifft es halt.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
vielleicht. Aber das "Langweilig/lange Bälle/etc"-Gejammer geht mir halt auf den Sack. Als ob man sich dafür rechtfertigen müsste, das Spiel gewonnen zu haben.

Finde das nicht kritikwürdig wenn es funktioniert. Ich will auch lieber schönen Fussball als Erfolg. Aber wenn man ehrlich ist dann geht es im Fussball primär um Erfolg. Natürlich bluten meine Augen wenn ich so gute Einzelspieler à la Heno so spielen sehe, aber Ajax hatte ja nicht Pech und United hatte sich nicht wie Chelsea gegen Barca und Bayern durch geschummelt. United war besser und Ajax war Zahnlos.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
vielleicht. Aber das "Langweilig/lange Bälle/etc"-Gejammer geht mir halt auf den Sack. Als ob man sich dafür rechtfertigen müsste, das Spiel gewonnen zu haben.

Es war nun mal ein sehr niveauarmes Finale und Uniteds Weg ziemlich lame.
Für United natürlich ein wichtiger Schritt, aber ich sehe nicht wie diese Philosophie auf Dauer funktionieren soll. Sie haben die letzten Jahre deutlich mehr ausgegeben als der Rest (Ausnahme CIty?) und sind deutlich schlechter. Platz 6 spiegelt Uniteds Stärke ganz gut wider, und Chelsea, City, Pool und Co werden stärker.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.747
Punkte
113
Ort
Austria
Für den "Weg" kann United nichts. Dass das EL-Feld in diesem Jahr schwächer war, ist unbestritten.

Und was die Stärkeverhältnisse in der Liga angeht, sollten wir vielleicht erst mal abwarten, wie dieser Sommer läuft. Chelsea und Liverpool hatten dieses Jahr keine Doppelbelastung und gerade Letztere werden das nächstes Jahr auch merken, wenn sie nicht mehr 15 Saisonspiele weniger zu absolvieren haben. City hat jetzt auch nicht die Sterne vom Himmel geholt, im Gegenteil. United hat sauviel Geld verbrannt, aber Mourinhos Transfers letztes Jahr waren gut und ich rechne damit, dass das auch in diesem Sommer so sein wird.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.347
Punkte
113
Ich fand Manu gestern überzeugend. Hinten sehr stabil und vorne effektiv. Ajax war natürlich auch etwas einfallslos und hätte mehr über die Flügel spielen sollen.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Das Spiel gestern hat mich auch stark an Bayern-Inter im CL-Finale 2010 erinnert. Vorne war Bayern kaum gefährlich und Inter machte dann die Kontertore gegen eine zugegebenermaßen fußlahme Verteidigung (Van Buyten und Demichelis^^).
 
Oben