EuroBasket 2005


bender

Bankspieler
Beiträge
11.087
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
JamalMashburn schrieb:
und die Kroaten ohne Giricek...

Das Spiel um Platz 7 wird anscheinend gar nicht ernst genommen, obwohl man damit am ehesten eine Wildcard bekommen könnte.
Gordan Giricek hat doch gesagt, dass er nie wieder FIBA spielen will, nach dem Skandal-Spiel gegen Spanien.
 

MadGunner

Nachwuchsspieler
Beiträge
533
Punkte
0
Ort
Berlin
Zitat von bender
Gordan Giricek hat doch gesagt, dass er nie wieder FIBA spielen will, nach dem Skandal-Spiel gegen Spanien.
und sowas nennt sich dann profi. ich finde das ganz schoen unsportlich, wenn irgendwelche spieler ihr "versagen" den referees oder regeln anhaengen.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.087
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
MadGunner schrieb:
und sowas nennt sich dann profi. ich finde das ganz schoen unsportlich, wenn irgendwelche spieler ihr "versagen" den referees oder regeln anhaengen.
In den Spiel gegen Spanien ist Kroatien definitiv beschissen worden, also ist Giriceks Meinung nachvollziehbar.

Tim Duncan hat ähnliches gemacht, nachdem das Team USA bei Olympia 2004 des öfteren benachteiligt wurde.
 

Nik Da Greek 06

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.647
Punkte
0
Ort
baden württemberg
bender schrieb:
In den Spiel gegen Spanien ist Kroatien definitiv beschissen worden, also ist Giriceks Meinung nachvollziehbar.

Tim Duncan hat ähnliches gemacht, nachdem das Team USA bei Olympia 2004 des öfteren benachteiligt wurde.

Ja aber jetzt mal ehrlich. Auch wenn man von den Refs beschissen wird - zudem noch in einem so wichtigen Spiel in einer kritischen Phase - ist es äussert unprofessionell sich so zu verhalten. Klar dies und die darauf folgenden Äußerungen sind emotionalen Ursprungs, deswegen würde ich erst abwarten wie er sich letztendlich verhält. Insgesamt finde ich es einfach unprofesionell Schiris und Organisationen (FIBA) die Schuld für etwas zu geben. Man sollt immer erst bei sich selbst anfangen.

Genau so unsportlich und behindert finde ich es, wenn man Geld verlangt um in der NAtionalmannschaft zu spielen... Darauf sollte man doch eher stolz sein es überhaupt zu dürfen!!! :wall:
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Also ich denke es istein Unterschied zwischen "beschissen werden" und "Regeln nicht kennen bzw. mit diesen Regeln nicht klarzukommen". Allerdings denke ich das die Kroaten gar icht so traurig um Giricek sein werden, wurde er dort doc oft als Egozocker beschimpft und wenn jemand Geld fordert frs NT zu spielen kommt das wohl auch nichtso gut an.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.087
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Nik Da Greek 06 schrieb:
Und von einem unbekannten Europäer eingeschenkt bekommen hat - ja Lazaros!!! :thumb: lol..
Ich bin mir nicht sicher ob man das so nennen kann, nachdem Duncan ihm 6 von 7 aus dem Feld reingedrückt hat. :rolleyes:

Ich hab eben nochmal Litauen-USA gesehen, und da wurde schon äußerst fragwürdig gepfiffen.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
JamalMashburn schrieb:
Das Spiel um Platz 3 scheint ja hier niemanden zu interessieren, aber die Franzosen sind drauf und dran, die Bronzemedaille zu gewinnen.

ja, wenn ich das richtig deute im Ticker, gibt das doch schon nen recht deutlichen Einlauf für die Spanier, Frankreich mit 21 vorne. Parker ist stark.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Diaw, Petrus und Gelabale dunken die Spanier gerade in Grund und Boden. Die scheinen die Niederlage gester überhaupt nicht verkraftet zu haben.
 

Fastbreak

Nachwuchsspieler
Beiträge
287
Punkte
0
30 Punkte sieg für die Equipe Tricolore, gönnen wir ihnen doch endlich mal nach zahlosen 4. Plätzen die Medaille. :thumb:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Nik Da Greek 06 schrieb:
Ja aber jetzt mal ehrlich. Auch wenn man von den Refs beschissen wird - zudem noch in einem so wichtigen Spiel in einer kritischen Phase - ist es äussert unprofessionell sich so zu verhalten. Klar dies und die darauf folgenden Äußerungen sind emotionalen Ursprungs, deswegen würde ich erst abwarten wie er sich letztendlich verhält. Insgesamt finde ich es einfach unprofesionell Schiris und Organisationen (FIBA) die Schuld für etwas zu geben. Man sollt immer erst bei sich selbst anfangen.

Genau so unsportlich und behindert finde ich es, wenn man Geld verlangt um in der NAtionalmannschaft zu spielen... Darauf sollte man doch eher stolz sein es überhaupt zu dürfen!!! :wall:

Ich weiß nicht ob du Kroatien-Spanien gesehen hast. Aber das Spanien 48 FW bekommt und Kroatien nur 12? Selbst in serbischen Zeitungsberichten wird von einem Skandal-Spiel gesprochen und das will was heißen.
Das was sich da abgespielt hat ist ein Skandal gewesen. Ich weiß nicht genau, wo ich es gelesen habe, aber ich glaube es war in einer serbischen Zeitung...da sprach man vom größten Skandal auf internationaler Ebene seit 1972 (UDSSR).
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.140
Punkte
113
Ort
Österreich
Das all-tournament Team lautet: Nowitzki, Diaw, Navarro, Diamantidis und Papaloukas.
Da kann ich mich zu 100% anschließen, da der Mannschaftserfolg bei so einem Turnier ja von entscheidender Bedeutung sein sollte. Ansonsten empfand ich Kirilenko als stärker im Vergleich zu Diaw.
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
Nik Da Greek 06 schrieb:
Genau so unsportlich und behindert finde ich es, wenn man Geld verlangt um in der NAtionalmannschaft zu spielen... Darauf sollte man doch eher stolz sein es überhaupt zu dürfen!!!

da stimm ich dir zu. vor allem die serben können sich da ruhig mal ne scheibe abschneiden. und ich rede nicht speziell über peja
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.087
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
JamalMashburn schrieb:
Ansonsten empfand ich Kirilenko als stärker im Vergleich zu Diaw.
Das' ein Witz, oder? Diaw-Riffiod war bei diesem Turnier weit besser als Kirilenko. Der hat bei Frankreich alles gemacht, Aufbau (als Parker seinen Durchhänger hatte), Flügel, gegnerische Center verteidigt (wenn Weis mal wieder "clever" gefoult hat). Nach Dirk Nowitzki der beste Spieler des Turniers. Was hat der für eine Zukunft...
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
bender schrieb:
Das' ein Witz, oder? Diaw-Riffiod war bei diesem Turnier weit besser als Kirilenko. Der hat bei Frankreich alles gemacht, Aufbau (als Parker seinen Durchhänger hatte), Flügel, gegnerische Center verteidigt (wenn Weis mal wieder "clever" gefoult hat). Nach Dirk Nowitzki der beste Spieler des Turniers. Was hat der für eine Zukunft...

sicherer pick fürs fantasy game...
 
Oben