Eure Saison 06/07


Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
So, morgen geh es gegen den BG Karlsruhe und alle bei mir im Team sind bis auf die Fingerspitzen motiviert. Leider beginnt das Spiel in Karlsruhe schon um 10 Uhr, so dass um 8 Uhr bereits Treffpunkt in Mannheim ist und ich demzufolge gegen 6:40 aufstehen muss. Ja, ja, Wochenende und Aussschlafen - das sind ganz dicke false friends, meistens geh' ich am Wochenende früher schlafen, bin mehr unterwegs und muss früher aufstehen.

Ansonsten haben wir dieses Jahr ein sehr kleines Team. Uner größter Mann ist so um die 1.85 Meter rum und der zweitgrößte vielleicht 1.80 Meter, der Rest bewegt sich ab 1.65 Meter bis 1.78 Meter rum. Viel Fastbreak und 1-gegen-1 wird unsere einzige Überlebenschance sein, abgesehen von agressiver Defense. Nein, im Ernst, ich denke man könnte uns als "Black Horse" betiteln. Wir sind klein und mit uns rechnet niemand, dabei sind wir technisch gesehen mit Abstand die besten. Wenn wir es schaffen gegen die physisch stärkeren zu bestehen und denen auch unseren Spielstil aufwerfen, wird das schon klappen. Unsere größten Konkurrenten, sprich USC Heidelberg, KuSG Leimen und Kirchheim, sind allesamt zu schlagen.

Ansonsten, was soll ich noch sagegn? Das Team ist, wie schon erwähnt, unterdurchschnittlich klein, dafür aber technisch sehr stark. Wir haben einen 16-Mann-Kader, in dem 3 Leute bei der zweiten Mannschaft spielen und nur bei uns trainieren. Da man nur 12 Leute mitnehmen kann, setzt immer einer, je nach Trainingsabstenzen und Leistung, aus. Wir sind eigentlich verdammt tief und haben eine sehr, sehr ausgeglichene und vorallem flexible 10-Mann-Rotation, in der jeder sogut wie jede Position bekleiden kann. Ob ich starten werde? Das wird denke ich vom Gegner abhängig sein, aber unter normalen Umständen bin ich schon Starter auf der 1.

So, jetzt heißt's noch ein Bisschen chillen und dann ab in die Heia, denn morgen wird's ja bekanntlich früh. Der Nachbericht wird dann gegen 14, 15 Uhr gepostet. ;)

Bis dann.
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
spiele dieses Jahr (wie auch in den letzten 2jahren) u16 Bezirksklasse ostfriesland. doch diese saison sollte noch beschissener laufen als die letzte da so gut wie alle guten spieler älter geworden sind nun 1.herren spielen (da wir keine u18 haben). Jetzt müssen ich und 2weitere gute spieler die noch verblieben sind diese saison irgendwie überstehen ohne peinlichkeiten da wir neue junge "spieler" bekommen haben die erst 4monate einen basketball in den händen halten.

das 1. spiel vor 2wochen gegen das schlechteste team haben wir noch gut überstanden obwohl es im 4. viertel 46:39 stand und ich dann aufgedreht habe und das ding schließlich mit 55:48 nach hause geholt habe :)

--> 20 Punkte gemacht


2. spiel war gestern gegen ein schon viel besseres team das sich letztes jahr in der mitte der tabelle befand.

nachdem wir 90min in der halle standen und auf die gegner warteten (die den weg nicht finden konnten) kam es schließlich mit 35min verspätung und einem netten schiri zum spiel.
mit dabei unser bester scorer (der im 1. spiel fehlte), mir und einem weiteren einigermaßen erfahrenen spieler.
überraschender weise lagen wir nach dem 1. viertel 21:10 vorne. was auch die restliche spielzeit so weiter ging und wir schließlich 76:59 gewonnen haben :) der absolut dominanteste spieler bei uns hat 50punkte geschoßen und somit das spiel nahe zu im alleingang gewonnen. ich kam lediglich auf 6 magere punkte da ich aber den ball brachte, die defense leitete und unterm korb geholfen habe
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
nachdem wir 90min in der halle standen und auf die gegner warteten (die den weg nicht finden konnten) kam es schließlich mit 35min verspätung
Das ist zwar nicht Zweck und Mittel des Basketballspiels, aber theoretisch hättet ihr - sofern ihr das Spiel verloren hättet - vor den Grünen Tisch gehen können und das Spiel, wegen +30 Minuten-Verspätung, 20:0 für euch entscheiden lassen gehen können.

Naja. :)
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Jawoll, 6-Punkte-Sieg gegen die BG Karlsruhe. Starkes Spiel von unserem völlig neuen Team. Anfangs kamen wir nur sehr schwer ins Spiel, aber Ende des ersten Viertels konnten wir uns dann bis auf 8 Punkte absetzen. Bis dahin war ich 0/5 und total aus dem Spiel.

Im zweiten Viertel konnten wir dann unseren Run fortführen, zogen weiter fort. Ein Grund dafür war das ich und ein anderer Spieler (falls es jemand interessiert: Alexander Kuhn, der Bruder von Juniorennationalspieler Christian Kuhn) besser ins Spiel kamen und sozusagen die Go-to-Guys waren. Zu der Zeit war dan Karlsruhe ziemlich panisch und ohne Plan.

In der Halbzeitpause hatten wir Karlsruhe unter 20 Punke (31:18) gehalten und das viele Defense-Training hat sich dort auch ausgezahlt. In der zweiten Halbzeit, nachdem die Karlsruher einen richtigen Pausenanpfiff bekamen, konnten die erstmal auf 8 verkürzen. Als ich, der besagte Alexander Kuhn und noch einer aus meiner Mannschaft dann raus waren (Ich hab eine kurze Pause bekommen, Alex Foulbelastung und der andere kleine Verletzung) ging das Spiel völlig den Bach runter. BG ging stetig über ihre Big-Mern, die uns physisch wirklich überlegen waren, und punkteten kontinuierlich aus der Nahdistanz. Der Trainer lies und dann auch konsequent bis zum vierten Abschnitt Pause machen, damit wir für die Crunchtime Kraft aufbewahren können.

Im vierten Viertel war anfangs auch nicht alles sehr gut. Das Rezept von Karlsruhe ging weiterhin auf und da die Refs dann auch noch einige komische Entscheidungen, die ihrer Meinung nach im neuen Regelbuch standen ( :rolleyes: ), konnten wir die Südstädter nicht mehr so dominieren wie anfangs. Da war das Spiel echt auf der Kippe. Dann kamen Alex und ich wieder und ich bekam es hin dem Go-to-Guy von der BG zwei Fouls anzuhängen so dass er auf die Bank musste. Das Spiel war trotzdem weiterhin offen. Unser Vorsprung tandierte stets zwischen 3 und 7 Punkten. Als dann die letzten 3 Minuten kamen ging der Ball in meine Hände. 5 Punkte in Folge hab' hinbekommen (zwei Mal Penetration, einmal And One) und das Spiel war mehr oder weniger gelaufen.

Alles in allem starke Defensivleistung, bei der jedoch sehr deutlich wurde das wir als Team noch weiter zusammenwachsen müssen und vorallem Rebounding und Post-Defense sowie Rotation verbessern müssen (die körperlichen Mängel hab' ich ja schon oben angesprochen). Mit besserer Execution hätten wir das Spiel aber erst gar nicht so knapp werden lass können. Was wir heute verlegt haben (unser vermeintlich bester Mann mit rabenschwarzen Tag) war echt nicht mehr schön.

Nächste Woche geht's gegen den USC nach Freiburg. Wird wieder eine frühe Fahrt, wieder in den Süden Baden-Würtembergs. Da müssen wir aber doch noch eine Schippe drauflegen, damit wir gewinnen. Naja, ich denke wir haben noch viel Raum nach oben und ich hoffe dass die Redwendung History Repeats Itself nächste Woche zutreffen wird.

Yes Baby, erster Saisonsieg. :)
//edit: Ich mit 17/7 bei 57% aus dem Feld, Alex mit 23/7
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
So gerade eben erstes Spiel mit 15 oder so gewonnen aber wir haben noch Probleme in der Offense v.a. gegen Zone, da haben unsere Play einfach noch nicht geklappt aber das wird schon noch.In der D nur 50 Punkte zugelassen und den Gegnern richtig auf die Eier gegangen:thumb:
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.142
Punkte
113
so heute hatten wir unser erstes spiel (wir spielen bezirksliga) und was soll ich sagen. 15:45 ist odch gar net so schlecht fürs erste mal oder?:D naja da warn auch lauter 15 jährige dabei und wir waren fast alle 13-14 jahre alt. egal. jetzt sammeln wir erfahrung und nächstes jahr steigen wir auf
 

MadGunner

Nachwuchsspieler
Beiträge
533
Punkte
0
Ort
Berlin
@ Flash3
Wenn du aelter wirst und bei hoeheren Altersklassen spielst, sind die Spiele auch spaeter angesetzt. ;) Ja, es stinkt schon besonders am Wochenende frueh aufzustehen, obwohl man sie ja so schoen darauf gefreut hat... Spielst du U-16 in der Oberliga?

Ja, war hatten auch unser erstes Spiel. Und zwar gegen eine Mannschaft, die noch nie zusammengespielt hat und bei der die Spieler wohl auch erst seit ein paar Monaten die orangefarbene Pille in den Haenden halten... Es war die U-18 von Kenzingen und wir (CVJM Loerrach) haben 128:16 gewonnen.
Sie waren uns alle koerperlich unterlegen und es kam mir vor, als ob die alle noch U-16 spielen koennten. Naja, so werden sie ihre Erfahrung(en) sammeln und hoffentlich nicht mit dem Basketball aufhoeren. Das Land braucht ja Nachwuchs. ;)

Irgendwie ist es ganz schoen schwer sich auf dem Spielfeld zu motivieren, wenn man mit 50-80 Punkten fuehrt. Dann fehlt einfach die Anspannung. Naechsten Sonntag geht's dann auch gegen den USC aus Freiburg ;), doch "nur" gegen die 2. Mannschaft. Das wird dann sicherlich ein ganz anderes Spiel.
 

Pitsch

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
so, mein senf dazu:

Herren TV Bitburg, Kreisliga A, aufstiegskandidat..2 spiele, 2 siege mit jeweils +20, punkteschnitt 20pts
noscht!

EDIT: Positionen 2-5
 
Zuletzt bearbeitet:

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Klasse, erstes Spiel mit 5 Leuten angetreten, gegen 10 .....dann hat sich einer noch verletzt von uns, konnte keinen Ball mehr fangen..so haben wir dann mit 27 verloren....toller Saisonauftakt.

Zwar TOP Scorer mit 13 Punkten, aber da waren mindestens 20 drinnen.
Freiwurfquote übler als Shaq, 3 von 12....der Korb und ich werden nie Freunde, war auch letztes Jahr in der besagten gegnerischen Halle so.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
MadGunner schrieb:
@ Flash3
Wenn du aelter wirst und bei hoeheren Altersklassen spielst, sind die Spiele auch spaeter angesetzt. ;) Ja, es stinkt schon besonders am Wochenende frueh aufzustehen, obwohl man sie ja so schoen darauf gefreut hat... Spielst du U-16 in der Oberliga?
Ja, wir spielen U-16 Oberliga. :)
 

Mannemer Jung

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Hallo zusammen

da haben wir die Bg Karlsruhe abgerieben.
Ich saß zwar mit Foulproblemen auf der Bank,doch es war eine geschlossene Mannschaftsleistung. Auch wenn es in der 1. Halbzeit besser war.
Nächste Woche Freiburg, wird ne echt harte U16 Oberligasaison dieses Jahr.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Auf was ich mich besonders freue ist das ich mit meinem Team im Winter auf Barcelona gehe und dann dort gegen Spanische Teams spielen werde, wir haben schonmal gegen eins dieser Teams gespielt und sie klar besiegt mal schauen wie die anderen sein werden.
 

Whosyourdaddy

Nachwuchsspieler
Beiträge
166
Punkte
0
Ort
Frankfurt / Main
Big-Ben schrieb:
Auf was ich mich besonders freue ist das ich mit meinem Team im Winter auf Barcelona gehe und dann dort gegen Spanische Teams spielen werde, wir haben schonmal gegen eins dieser Teams gespielt und sie klar besiegt mal schauen wie die anderen sein werden.
Nee, ma Spaß beiseite... Fahrt ihr direkt nach Barcelona oder ist das etwas außerhalb gelegen?
Ich war nämlich im Juni auf einem Basketball Turnier in der Nähe von Barcelona. Malgrat hieß der Ort glaub ich. Sind dort dann leider im Halbfinale rausgeflogen. War aber eine coole Sache. Besonders die abendlichen Disco Besuche nach den Spielen... :cool3:
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Whosyourdaddy schrieb:
Nee, ma Spaß beiseite... Fahrt ihr direkt nach Barcelona oder ist das etwas außerhalb gelegen?
Ich war nämlich im Juni auf einem Basketball Turnier in der Nähe von Barcelona. Malgrat hieß der Ort glaub ich. Sind dort dann leider im Halbfinale rausgeflogen. War aber eine coole Sache. Besonders die abendlichen Disco Besuche nach den Spielen... :cool3:

Erstmal sorry fuer die Fehler, wie Whosyourdaddy schon gesagt hat bin ich Schweizer und bin an das Schweizerdeutsch gewoehnt ;)
Also ich weiss auch nicht genau wo wir hingehen ich weiss aber, dass wir mit Sicherheit gegen einen Club spielen werden der Natacio oder so heisst.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.142
Punkte
113
:thumb:
Big-Ben schrieb:
Erstmal sorry fuer die Fehler, wie Whosyourdaddy schon gesagt hat bin ich Schweizer und bin an das Schweizerdeutsch gewoehnt ;)
Also ich weiss auch nicht genau wo wir hingehen ich weiss aber, dass wir mit Sicherheit gegen einen Club spielen werden der Natacio oder so heisst.


dann macht sie auch platt!:thumb:
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
theanswer3 schrieb:
:thumb:


dann macht sie auch platt!:thumb:

Jo ich glaub die koennen wir schon schlagen, das letzte mal haben wir sie etwa mit 20 geschlagen und das naechste mal koennen wir noch hoeher gewinnen weil wir einen neuen guten Spieler aus Paris haben und wir als Team mehr zusammengewachsen sind weil dort einige Neue kamen und die 91er in die u17 rauf sind.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
****, 20-Punkte-Niederlage gegen den USC aus Freiburg. Erstes Viertel total geschlafen, -16. Zweites Viertel aufgewacht bis zur Halbzeit bis auf 2 rangekommen. Nach der Halbzeit wieder eingeschlafen, -20. Letzes Viertel war nichts mehr zu machen. Weiter kommentiere ich das Spiel lieber nicht, sonst äußere ich meinen Unmut gegenüber Spielern und Trainer auf sehr unschöne Weise. Man, ich bin heut' sowas von pissed - Hornets verlieren, wir verlieren nach 4 Stunden Fahrt nach Freiburg obwohl wir reele Siegchancen hatten und Hertha verliert. ****** Tag. Das sind dann wohl noch die Endauswirkung vom gestrigen Freitag, 13.

:kotz:
 
Oben