eure momentane Lieblingsplatte


Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Aaron#26 schrieb:
So n Mix aus Pop, R&b, HipHop.

Mmh, naja... ok, zum Teil schon... aber naja, das ist ja eigentlich überall so.
Niemand macht reinen Pop, reinen R&B, reinen HipHop, insofern sollte man Will Smith mit diesem Album auf alle Fälle zum HipHop zählen (was bei "Born to reign" und "Willennium" wirklich nicht so leicht war)

;)
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.354
Punkte
113
drogenfranz schrieb:
...
Aber eigentlich höre ich schon lang keine klassische Musik mehr. Bin gerade in einer Phase, in der mich anspruchsvollere Musik begeistert, vor allem Marschmusik. Nur sie kann diese prätentiöse Gesellschaft noch retten. Habe zum kommenden Hoch der Marschmusik auch einen interessanten Artikel veröffentlicht, den man hier einsehen kann: http://www.drogenfranz.de/privat/marsch.htm

Vielleicht erzählt ihr mir mal, was ihr so von Marschmusik haltet.

Ich habe mir deinen Artikel mal durchgelesen und finde ihn nicht schlecht.
Bei mir beschränkt sich das Marschmusikhören eigentlich auf unser alljährliches Schützenfest (oder diverser Besuch zu solchen in Nachbarorten, z.Z. also eher selten). Ich bin auch im Schützenverein und lauf da (oder marschiere) gerne zu mit. Außerdem habe ich die Buker Husaren 2x live gesehen.
Würdest du den Zapfenstreich auch als Marcsh bezeichnen? Hör ich immer wieder gerne...
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.354
Punkte
113
Das Killers-Album ist ziemlich genial.
Noch besser ist "Silent Alarm" von Bloc Party...hammer!
 

drogenfranz

Ehem. Crossover-CM
Beiträge
2.764
Punkte
0
Ort
München
domingo schrieb:
Ich habe mir deinen Artikel mal durchgelesen und finde ihn nicht schlecht.
Bei mir beschränkt sich das Marschmusikhören eigentlich auf unser alljährliches Schützenfest (oder diverser Besuch zu solchen in Nachbarorten, z.Z. also eher selten). Ich bin auch im Schützenverein und lauf da (oder marschiere) gerne zu mit. Außerdem habe ich die Buker Husaren 2x live gesehen.
Würdest du den Zapfenstreich auch als Marcsh bezeichnen? Hör ich immer wieder gerne...

Freut mich, dass dir der Artikel gefällt. Wer hätte gedacht, dass Bundeswehrsoldaten sich mit Scooter auf die Schlacht vorbereiten?
Da hör ich doch lieber "Gruß an Kiel" oder "Kameraden auf See". Hab mir jetzt auch eine Melodica schenken lassen und improvisier immer mit, während ich mir die Musik anhöre.
Der große Zapfenstreich... hm, gehört auf jeden Fall zur selben Musiksparte. Die Buker Husaren kenn ich nicht. Ich war hier nur einmal auf einem Konzert des Luftwaffenmusikkorps 7. Allerdings in einer Konzerthalle, wo es gehallt hat wie die Sau.
 

Kent Brockman

Ehem. Crossover-Redakteur
Beiträge
1.130
Punkte
0
Ort
Leipzig
bin momentan unglaublich überwältigt vom album "el cielo" von dredg. hab es eigentlich nur gekauft, weil ich bei amazon noch was brauchte, um die 20 euro vollzumachen, aber das war ein absoluter glücksgriff. gefunden habe ich es unter rockmusik, ist es auch im weitesten sinne. aber bin nach dem zehnten hören immer noch der meinung, dass das keine 16 songs sind, sondern ein ganzer zusammenhängender. sensationell, wie die alles ineinander fließt. in einer amazon-kritik steht etwas von einer rockoper...so kann man es auch sagen. ständig schwebt man mit der stimme des sängers auf den kraftvollen gitarrenklängen. absolut super zum entspannen und energie sammeln.

kauf-tipp! :thumb:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
Lendenschurz schrieb:
the Killers - hot fuss

die brennen da ein Feuerwerk ab, meine Herren. :smoke:


wollte mich noch für diesen Tipp bedanken. Als ich in der SZ darüber was las, ist mir der Beitrag wieder eingefallen. Also ab in den Saturn und Hot fuss geholt. Astreine Scheibe, Indiee Rock'n Roll vom feinsten!
 

Diamond_Sun45

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.002
Punkte
0
Ort
State of the Art
nun zur zeit....hm...common - BE
jaylib - champion sound
italo reno und germany
und n altes von duke ellington...photek is auch nice...
und pink floyd wish you were here
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Real Iverson schrieb:
Hör grad wieder mal Patrice, einfach nur geil, da freut man sich umso mehr auf den sommer :thumb:

habe das Album auch, kann man mich aber - aus welchem Grund auch immer - nicht dazu durchringen, es zu hören, und höre stattdessen lieber alte Alben, wie z.B.
keep the Faith von Faith Evans oder
die BEST OF GRANDMASTER FLASH !!
 
Oben