eure momentane Lieblingsplatte


shaq34

Nachwuchsspieler
Beiträge
883
Punkte
0
Ort
Oberpullendorf
B000078DOC.03.LZZZZZZZ.jpg


amon amarth - versus the world
 

Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
meine sind im Moment:

Atreyu - The Curse

From Autumn to Ashes - The Fiction we Live

bester Emo-Metal Hardcore Screamcore :teufel: :teufel: :teufel:
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Teddy78 schrieb:
nee, nicht :crazy: sondern :thumb:

Die Musik will ich gar nicht schlecht machen, ich habe sie auch nie gehört. Aber bei solchen Wortkreationen, die jeden Redakteur diverser Musik-Käselbättchen vor Neid erblassen lassen würden, fall ich vor lachen halt vom Stuhl. :clown:
 

Nephilim1271

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.979
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
vor allem kann ich mit solchen begriffen nicht die bohne anfangen..emo..äh..scream..wat??

früher gabet dat alles nich *nostalgiemodusan* :cry:

ach so...im momenthöre ich recht oft
placebo - english summer rain
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Was ist eigentlich Screamcore? Derzeit schreien so viele Typen herum: der Fuzzi von Linkin Park schreit, Manson schreit, Fredl Durst schreit, diverse HM-"Sänger" schreien und der Typ von Slipknot ist vielleicht der grösste Schreihals vor dem Herrn. Machen die jetzt alle Screamcore? Oder schreien echte Screamcore-Vokalisten anders?

"Emo" ist der blödeste Begriff überhaupt, da Musik eigentlich immer Gefühle transportieren sollte, weil´s ansonsten zu Plastik verkommt. Ich kenne einige Bands, die mit dem Label "Emo" versehen werden/wurden. Die meisten hätte man in den 90ern unter der Bezeichnung "Alternative Rock" verkauft. Egal. Ich weiss nur, dass einige von diesen "Emo"-Bands unerträglich heulsusig daherkommen. Aber depressive Texte gibt seit... The Cure, Joy Division? Nee, noch länger. Waren die alle "Emo"?

Alles was "Brat"-Gitarren hat, wird heute schon fast als Hardcore verkauft. Früher stand das mal für eine bestimmte Bewegung, die sich vom damaligen Metal-Feld deutlich abgrenzte, bzw. abzugrenzen versuchte. Das war aber zu dem Zeitpunkt schon ein irre weit gestecktes Genre. Als man´s mit Metal vermischte, nannte man es splötzlich "Crossover", was heute auch wieder ganz anders verwendet wird.

Zu Metal muss man wohl nichts mehr sagen. Angeblich sind sogar Within Temptation Metal. :rolleyes:

Also ich kann mir unter Gefühls-Metall-Hartkern-Schreikern wirklich konkret etwas vorstellen. :rolleyes:
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
wer auch ordentlich "screamt" ist der Typ der bei Cradle of Filth am Mikro steht. früher hat man zu dem Zeug, das die machen, Black Metal gesagt - gibts den Begriff heute noch oder heißt das inzwischen so ähnlich wie "Screaming Horrorcore Metal"? :confused:

achja, der Song von denen hieß "Her ghost in the fog" (Video lief auf Viva neulich) und war für diese Art Musik gar net mal so schlecht, hatte zumindest so ein bißchen Atmosphäre. nur die Stimme von dem Kerl... panik:
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
ist zwar nichtmehr aktuell, aber noch immer mein lieblingsalbum:

Big Pun - Endangered Species

ansonsten befindet sich momentan in meiner "aktuellsten" playlist:

Last Emperor - Do U Remember?
Nonchalant - Take It There
Xzibit - Alkaholik
The Firm - Phone Tap
The Firm - Desperados
Nas - Affirmative Action
DMX - Damien
MC Lyte, Bahamadia, Nonchalant & YoYo - Keep On Pushin'
Paula Perry - Extra Extra
Talib Kweli - Get by
OC - My World
MC Eight - Straight Up Menace (hat für mich einfach kultfaktor :cool4: )

ich weiß, sind alles klassiker und nen stückweit älter ;)
ich höre zwar auch aktuellere sachen, die auch hier schon erwähnung fanden (Kanye West, Method Man - Tical 0: The Prequel u. a.), aber irgendwie scheinen diese nicht das zeug zur langlebigkeit zu haben, oder geht das nur mir so?
 

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
Der neue Sommer-Song - Velo velo!

Habe neulich bei Viva Toni Kater oder so ähnlich gehört. Hat mir eigentlich gut gefallen. Aber ich habe vorher nie was von ihr gehört.

Auch die neue CD von Alexander gefällt mir gut.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
das neue Beastie Boys Album "to the 5 boroughs"
Jack Johnson "ON & On" (schöne Singer/Songwriterplatte,wie Adam Green)
Erlend Oye "DJ-Kicks" Reihe schöne Clubtracks,gut Zusammengemixt
prefuse 73-experimenteller Hip Hop
Savath & Savalas (Scott Herren von Prefuse 73 mit Eva Puyelo,eine wunderschöne Frau & Sängerin aus Barcelona) -wunderschönes Album bestückt mit katalanischen Folksongs,welche einen Puerto-Ricanischen,Kubanischen Einfluss besitzen.Ideal für laue Sommerabende zum Relaxen mit der Frau am Strand, Terasse,Garten,Bett :D ..............
 
B

Ballagoal

Guest
Bob Marley - Africa Unite
Bob Marley - Sun is Shining
Billy Joel - Goodnight Saigon
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Michael der Echte schrieb:
@campos

wenn dir Silje Nergaard gefaellt dann hoer mal bei Rigmor Gustafsson, I will wait for you rein, absolut geiles Album. Ist einer meiner Favorites zur Zeit. Ansonsten hoere ich derzeit auch ganz gerne das Best of Album von R.E.M. 1988 -2003.

ist zwar schon en weile her, aber das album hab ich dann jetzt auch schon ein paar wochen und muss sagen das mir auch sehr gut gefällt. Danke für den Tipp :thumb:

Zur Zeit höre ich auch gerne die 2 Alben von Regy Clasen :thumb:
Und die Gustav Peter Wöhler Band hat auch ein paar schöne Interpretationen von modernen Klassikern zu bieten :thumb:
 

mrant

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.561
Punkte
38
Bob Dylan - Bob Dylan
Bob Dylan - Street Legal
Paul Simon - Greatest Hits
 
Oben