Eure Hass/Lieblingsfahrer


Sevillano

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.214
Punkte
48
Ort
Hannover
Bei mir gibts neben ein paar Teams die ich ganz gut finde (ag2r, Francaise des Jeux, Columbia) auch viele Fahrer bei denen ich mich freue wenn ich von einem guten Ergebnis höre. Eine Auswahl: Knees, Knaven, Nocentini, Roche, Astarloza:cry:, Di Gregorio, Hutarovich, Veikkanen, Nibali, Niermann, Nuyens, Lloyd, Cavendish, Greipel, Rogers, Martin, B. Feillu, Simoni

Früher die üblichen Verdächtigen Zabel, Ullrich, Wino und mein all time favourite Mario Cipollini dessen Weltmeistertrikot mein Bild hier ziert. Mit dem Trikot radele ich auch ab und zu durchs Umland von Hildesheim.:jubel:

Hassfahrer hab ich eigentlich gar nicht so richtig. Außer vielleicht Voigt. Den kann ich irgendwie gar nicht ab. Hinzu kommen noch Saxo Bank und Garmin bei denen ich mich nicht so freue wenn die gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
Tal: The one and only Paolo!!!:thumb:

theGegen: Gerolstein und Reb mochte ich auch immer gerne. Ist Rebellin jetzt nach Probe A und B gesperrt oder nur nach Probe A??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.969
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich habe noch "Il Falco" Savoldelli vergessen, den mochte ich wegen seines Stils und Kamikaze-Können, gern genommen beim Girotipp.

Tja und bei Rebe ist mein Stand des Wissens, dass er über seinen Anwalt sofort die Öffnung der B-Probe beantragt hat und vor 1-2 Monaten mal nachgefragt hat, warum da immer noch kein Ergebnis vorliegt.

Könnte mit dem Ärger zusammenhängen, der der UCI und IOC droht, wenn sich herausstellen sollte, dass man nur ein paar ausgesuchte Fahrer hat auffliegen lassen, eben weil man nur die nachkontrolliert hat, die entweder/und geständig waren oder aus dem Rückzugsteam Gerolsteiner kamen. Abgesehen davon, dass das Testverfahren seinerzeit noch nicht offiziell abgesegnet war.

Die Verteidigungsstrategie des Schumi-Anwalts sieht jedenfalls wohl so aus, dass er die franz. Kontrollbehörde AFLD permanent nervt, nicht nur wegen der Rechtmäßigkeit des Tests. Sondern mit ganz lästigen Fragen, warum man ganz gezielt Schumachers Proben nachgeprüft hat und nicht etwa die anderen ca. 2 Dutzend auffälligen.
Rebellin (bzw. dessen Anwalt) könnte sich in Bezug auf Olympia ahnliches fragen.

Die AFLD ihrerseits hat nen Hals gegen den neuerlichen Kuschelverbund von A.S.O und UCI und könnte in einer Art Vorwärtsverteidigung plus Racheakt die Befunde der anderen Cracks nachtesten bzw. veröffentlichen.

Dann ist aber für manchen noch richtig Popo-Kirmes.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.470
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Tal hats nicht so mit dem Erkennen von Avatarbildern. :D

Tal, was hast du da eigentlich für einen hässlichen Vogel als Avatar? Selbstportrait? :clown:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.969
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich möchte noch ein paar Namen ergänzen, nachdem ich mir den thread nochmal durchgelesen habe. Paco Mancebo und Joseba Beloki mochte ich auch gerne.
@rohanff: Pedro Delgado fand ich damals auch gut. Zwar im Nachhinein so ein üblicher spanischer "Betrüger", aber von der Fahrweise wesentlich sympathischer als boring Indurain.
Kelme fand ich toll: Fernando Escartin, Eladio Jimenez, Santos und Aitor Gonzales, Javier Otxoa.
Carlos Sastre und sogar Cadel Evans sind inzwischen sehr in meiner Gunst gestiegen.
Aus dem derzeitigen Talentpool habe ich Sympathien für Pierre Rolland und Youri Trofimov, Johannes Fröhlinger, Heinrich Haussler, Francesco Gavazzi und Roman Kreuziger.
Außerdem mag ich so franz. Ausreißerfahrer wie Jeremy Roy oder Stéphane Augé. Martin Müller macht sich da bezüglich des Ausreißerfaktors bei mir auch sehr beliebt.
 

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
Was machen eigentlich Mancebo und Beloki heute?

Sastre und Evans mag ich auch, wobei ich bei Haussler schwanke. Haussler passt für mich einfach in keiner Schublade. :confused: Als er jüngst in Tränen aufgelöst war, bei seinem Etappensieg, war er sehr sympathisch.
 

Sevillano

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.214
Punkte
48
Ort
Hannover
Wo wir bei Haussler sind, da fällt mir Verbandswechsel ein und damit komme ich zu einem Fahrer den ich auch sehr klasse fand. Steffen Wesemann der alte Pechvogel.:thumb:

Mancebo fährt bei Rock Racing und Beloki hat seine Karriere beendet.
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Tal, was hast du da eigentlich für einen hässlichen Vogel als Avatar? Selbstportrait? :clown:

Not quite. ;)

dilbert20071146660191.gif


dilbert.gif
 

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
Das Beloki seine Karriere als Radprofi beendet war mir klar,:wavey: mich würde mal interessieren, was er jetzt macht. Ist er noch irgendwie dem Radsport verbunden?
 

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
Interessant, dass vor drei Jahren relativ viele den Schumi bei den Lieblingsfahrern genannt hatten....

Nun mal ein neues Ranking:
Wird wohl für mich richtig schwer ich überleg gerade, welche Fahrer mir da in den Sinn kommen, aber ich glaube einfach, dass das, was sich in den letzten Jahren im Radsport abgespielt hat Spuren hinterlassen hat....
... ich interessiere mich schon noch für den Radsport und denke auch das ich immer noch eine gute Kompetenz darüber habe, aber durch die ganzen Skandale ist das ganze vielleicht nicht mehr so profund wie noch vor drei Jahren.

Denn ich verfolge eigentlich primär nur noch die Großen Rundfahrten intensiv und die Klassiker, sofern ich halt Zeit habe.

Deswegen wirds recht schwer, bei Positiv fallen mir schon noch recht spontan: die Schlecks, Cancellara, Martin und Ciolek ein,evtl. sogar ein paar Fahrer mehr,wenn ich mal länger überlege.
Aber bei Negativ komm ich echt ins Grübeln weil ich einfach nicht mehr so nah am Radsport bin wie früher und deshalb es schwerer ist auch jemanden zu hassen.
So far so god!
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Habe die Aktion nicht gelesen, aber Greipel kommt hier sehr sympathisch rüber.
Selbstkritik gibts nicht oft, besonders nicht bei Sportlern.
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Meine Lieblinge: Cunego, Ballan, Ginanni.

Weiters mag ich u.a. Nibali, Valverde, Pozzovivo, Bertagnolli und natürlich van Hummel. Von den alten Knackern ist mir Simoni am liebsten, von den jungen Hühnern habe ich mir mir u.a. Bole, Kiserlovski, Taaramae, E. Rossi und Bandiera ausgesucht.

Helden meiner Jugend sind Kelly und Argentin, Chiappucci und Pantani, Rooks und Millar (nicht David sondern Robert), Roche und Fignon, sowie Ballerini und Bartoli.

Von den alten Helden bewundere ich vor allem Bahamontes, Jose Manuel Fuente, Luis Ocana, Charly Gaul und van Impe. Wie man sieht, habe ich eine Schwäche für Bergfahrer, und zwar vor allem für die gute alte Schule von Kletterern, die am ersten Berg des Tages attackieren und danach vom Feld nicht mehr gesehen werden. Nostalgie, ich weiss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
].

Von den alten Helden bewundere ich vor allem Bahamontes, Jose Manuel Fuente, Luis Ocana, Charly Gaul und van Impe. Wie man sieht, habe ich eine Schwäche für Bergfahrer, und zwar vor allem für die gute alte Schule von Kletterern, die am ersten Berg des Tages attackieren und danach vom Feld nicht mehr gesehen werden. Nostalgie, ich weiss.

:thumb:

Bahamontes, Fuente, Van Impe gehören auch zu meinen Lieblingsfahrern.
Mein Landsmann Charly Gaul jedoch weniger, Ocana überhaupt nicht.
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
:jubel: Danke für das Video :jubel:

Bitte gerne. Wenigstens einer, der es sich angesehen hat. ;)

Bahamontes, Fuente, Van Impe gehören auch zu meinen Lieblingsfahrern.
Mein Landsmann Charly Gaul jedoch weniger, Ocana überhaupt nicht.

Magst du mir erklären, warum du die beiden nicht magst? Gaul hat sicher eine Doping-Vergangenheit und Ocana war ein schwieriger Typ, aber vielleicht hast du ganz andere Gründe?
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Bei Gaul liegst Du goldrichtig.
Ocana war eben ein Rivale von Fuente, deshalb mag ich ihn nicht besonderlich. Ein guter Fahrer war er allerdings.
 
Oben