EM 2008: Gruppe B


KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ich merk schon das einige hier sehr nervös sind und von daher wird es Zeit das unser Spiel beginnt.
Die Polen werden uns nichts schenken und von daher gehts wohl überm Kampf zum Spiel.
Wird zeit das wir mal wieder ein EM-Spiel gewinnen :thumb:
 

hardcorer

Nachwuchsspieler
Beiträge
821
Punkte
0
Denke die Kroaten werden den Ösis erstmal zeigen was internationale Klasse ist. Und wir sollte bei Normalform doch auch die Polen schlagen.:)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Mein Tipp ist ein 2:1. Klose und Ballack (Kopfball) machen die Buden. Einen kassiert unsere geile Verteidigung bis sie dann im restlichen Turnier wieder sicher steht (2002 und 2006 lassen grüßen :D ).
 

Josip

Nachwuchsspieler
Beiträge
363
Punkte
0
Ort
London
Also hier mal meine kleine Einschätzung für die Gruppe B:

Deutschland als klarer Favorit, alles andere als ein Aufstieg wäre eine Katastrophe..ich bin gespannt ob sie gleich mal überzeugen können heute.


Platz 2 wird sicher witizg. Ich finde alle 3 Teams völlig unberechenbar, auch wenn Kroatien zumindest das meiste Potential nach oben haben sollte. Die Polen sind sicherlich nicht zu unterschätzen, man wird sehen was der alte Trainerfuchs aus ihnen holen kann. Immerhin haben sie eine tolle Quali gespielt. Und zu Österreich bleibt nur zu sagen, dass sie zwar spielerisch sicherlich die schlechteste der 3 NM sind, ABER falls sie esschaffen gleich Anfangs das Publikum ins Spiel zu bringen und die kroatischen Elf ein wenig zu verunsichern, trau ich ihnen den Aufstieg durchaus zu.

Ahja, zu Simunic bleibt zu sagen, dass er insgesamt imo die größte Schwäche darstellt, v.a. auch weil er sich oft einfach nicht beherschen kann. Die Aussage im Interview war völliger bullshit, sowas sagt man nicht. So denken kann er, bzw. soll er ruhig, um sein angekratzes Selbstvertrauen zu stärken. Aber so in die Medien zu posaunen gehört sich nicht.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ahja, zu Simunic bleibt zu sagen, dass er insgesamt imo die größte Schwäche darstellt, v.a. auch weil er sich oft einfach nicht beherschen kann.

naja, aber simunic kann trotz seinen aussetzern ein richtiger guter innenverteidiger sein. er zeigt es nur in den letzten 2 jahren sehr unregelmäßig.

robert kovac andererseits hat (mittlerweile) eigentlich gar nichts mehr, außer einem soliden zweikampfverhalten. er ist mittlerweile sehr langsam, kofballschwach war er schon immer (also für iv verhältnisse) und sein stellungsspiel scheint auch nachgelassen zu haben, wenn ich mir seine spiele für dortmund so anschaue.


übrigens: bei einer em/wm gibt es kein aufsteigen. ich denke du bist eishockey fan, oder? ;)
 

Josip

Nachwuchsspieler
Beiträge
363
Punkte
0
Ort
London
Stimmt schon, R. Kovac hat sich auch nicht mit Ruhm bekleckert. Zumindest ist er aber nicht so eine große Plaudertasche..

Öhm, nö, wieso nicht? Aufsteigen/weiterkommen kann man doch sagen..;)?
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
Ich bin gespannt, ob den Österreichern heute der große Wurf gelingt.
Die Kroaten sind meines Erachtens genau der richtige Gegner, der das kollektive (Selbst-)Schlechtgerede der Ösis abkauft und gleich mit einer gehörigen Portion Überheblichkeit zu Werke geht.
 

qbfinestnas

Nachwuchsspieler
Beiträge
369
Punkte
0
Ort
AC_ES_LB
Hm, bin auch schon reichlich nervös.
ich denke die Deutschen müssen das Spiel einfach von Beginn an an sich reissen. Sie müssen das Tempo vorgeben und den Polen auf den Füssen stehen. Dann sollte es mit einem Sieg auch was werden.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
für mich gehts jetzt ab auf die piste. erst schön beim kroatien spiel für die ösis schreien und warm werden, dann endlich das deutsche spiel. :love: hab mich seit dem wm halbfinale auf kein länderspiel mehr derart gefreut, und nach dem spiel stuttgart-cottbus letztes jahr auch nicht auf irgendein spiel mehr, sportübergreifend.

und heute nacht dann noch nba finals - sportherz, was willst du mehr?
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Bei mir gibt Raketic den Ausschlag für Kroatien was das Daumendrücken angeht, ich denke mal das ein 1:2 rauskommt.
Polen ist für mich nicht recht zu beurteilen, sie haben im laufe der letzten Jahre (was Qualis angeht) einige Top-Ergebnisse, um dann wieder :rolleyes:
zu spielen.
Gegen uns werden sie sicher eine gute Leistung bringen und von daher hoffe ich auf einen knappen Sieg für uns.
Hatte ich gestern einen Türkisch-Deutscher- Abend, wird es heute ein Polnisch-Deutscher -Abend bei mir.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Rakitic heißt der Mann, das weiß sogar ich als nicht Schalker. :D

@ Jigga: Gerade im Österreichischen Fernsehen wird gesagt, dass das Kroatische Team in letzter Zeit doch sehr arrogant aufgetreten sei. Dass man nicht allzu viel Respekt vor Österreich habe, ok, aber raushängen lassen käme wohl weniger gut.
Nur als Erinnerung, falls das nächste Mal die Moralkeule geschwungen wird. :wavey:

EDIT: Oh mei, Österreich, vollkommen übermotiviert mal gleich den Elfer bekommen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Uhi schneller Start. Klarer Elfer meiner Meinung nach für Kroatien und auch sicher verwandelt von Modric.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Hm, gleich mal ein geschenktes Tor für Kroatien. Bin gespannt, ob die Österreicher uns ebenfalls die Ehre erweisen. ;)
 
Oben